833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Liebe bibi, am besten von Anfang an...
Nein, im Ernst...ich denke schon mit grauen daran, wie es mal bei mir weitergehen wird... ...am besten ausblenden und das Leben so gut es geht genießen! Man weiß nie, was noch kommt!

08.08.2015 19:27 • #9601

bibi66
Ist im Moment etwas schwierig. Scheidungstermin steht und ich habe noch ne Menge ungeklärte Dinge. Mein Ex ist entweder wirklich dämlich oder er will mich weiter provozieren.

08.08.2015 19:34 • #9602

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Zitat von bibi66:
Ist im Moment etwas schwierig. Scheidungstermin steht und ich habe noch ne Menge ungeklärte Dinge. Mein Ex ist entweder wirklich dämlich oder er will mich weiter provozieren.

Oder beides...

08.08.2015 19:42 • #9603

bibi66
Gut möglich

08.08.2015 19:44 • #9604

groupie
Zitat von whynot60:
Hallo!

Schon wieder 100 Punkte, wie damals bei Freud ... Das wird mir nun ja schon selber unheimlich .

Sag einmal, bekommst Du diese Brustschmerzen immer, wenn Du etwas Bestimmtes gegessen hast (z. B. süß oder scharf), oder zu viel?
Die können nämlich auch vom Magen kommen.
Oder treten die Schmerzen nach Belastungen der Wirbelsäule auf? Wenn es zu irgendwelchen Irritationen im Bereich der Brustwirbel kommt, dann kann das auch höllische Brustschmerzen verursachen.
In diesem Fall wäre radfahren ohnehin nicht sehr ideal ...

Aber zumindest geht es jetzt wieder!

Liebe Grüße

Ich könnte das Radfahren niemals bleiben lassen.
Das ist so schön.
Besonders bei den milden Temperaturen.
Ich habs so genossen heute morgen.
Und unterwegs Brombeeren gepflückt.
Die werd ich gleich essen.

Die Schmerzen traten in ungefähr 14 tägigem Abstand mitten in der Nacht auf.
Da lag ich schon seit Stunden im Bett und schlief.
Die letzte Mahlzeit war 8-10 Stunden her.
Ich dachte, das kommt vom Liegen,
da bohren sich die Knochen ins Fleisch oder in die Organe.
Leg ich mich halt anders hin.

Diesmal aber war es um 11 Uhr nachts.
Ich hatte mich gerade zum Schlafen hingelegt.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos,
werde wohl noch mal den Arzt aufsuchen.
Das nervt echt.

@Bibi: ich denk auch: beides!
Blöd und frech!

11.08.2015 12:01 • #9605

W
Hallo!

@ Groupie

Ich möchte Dir nur einmal sagen, was mir zu diesen merkwürdigen Beschwerden einfällt.

Zum einen glaube ich kaum, daß es sich hier um eine organische Herzkrankheit handelt (wie Angina pectoris oder eine entzündliche Erkrankung), denn dann würden die Schmerzen ja weitaus stärker und öfter bei Belastung auftreten und nicht während des Schlafes bzw. in Ruhe. Und gerade Dir würde das wegen das Radfahrens ja unweigerlich auffallen.

Was mir aufgefallen ist, ist, daß Du sagst, die Schmerzen treten nachts auf, 8 - 10 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Du kennst vermutlich den Begriff Nüchternschmerz, und der tritt (vornehmlichen gerade in der Nacht) auf, wenn man eine Entzündung oder ein Geschwür im Zwölffingerdarm hat oder auch, wenn der Mageneingang oder - ausgang gereizt wird. Und man eben nüchtern ist.
Hast Du manchmal vielleicht auch Sodbrennen? Das kann durch den Reflux auch gerade in der Nacht beim Liegen auftreten und dann die Speiseröhre reizen oder den Mageneingang (was man auch als Schmerzen in der Herzgegend empfinden kann).
Versuche jedenfalls einmal, wenn Du diese Schmerzen wieder hast, eine Kleinigkeit zu essen, am besten ein halbes Brötchen und vielleicht ein paar Schluck Kamillentee oder lauwarme Milch (wenn Du die verträgst). Wenn es an solchen Problemen mit dem Magen oder dem Zwölffingerdarm liegt, verschwinden die Schmerzen innerhalb weniger Minuten bzw. werden zumindest deutlich besser.

An der Wirbelsäule kann es, wie gesagt, auch liegen. Denn die wird ja auch gerade beim Liegen oft ziemlich verbogen und belastet, überhaupt, wenn Du in Seitenlage schläfst.

Und psychische Ursachen können die Schmerzen natürlich auch haben. Vielleicht, wenn Du entsprechende Träume hast.

Oder, auch das möchte ich noch erwähnen, hast Du vielleicht irgendwelche Narben, Mandeln, Blinddarm, Galle, Kaiserschnitt? Oder einen beherdeten Zahn?
Das kann unter Umständen auch solche Schmerzen hervorrufen.

Falls Du etwas von Homöopathie hältst, solltest Du einmal Latrodectus mactans (D12 oder C30) versuchen. Das wirkt sehr gut bei solchen starken Schmerzen in der Herzgegend.
Und die Akupunturpunkte H5 - H7 könntest Du auch drücken, einfach den Bereich am Innenarm, gleich unter der Handwurzel, auf der Seite des kleinen Fingers kurz kräftig massieren.

So, das war heute einmal etwas anderes als üblich .
Aber ich mußt Deiner These von den Knochen, die sich während des Liegens in das Fleisch und die Organe bohren, etwas entgegensetzen - denn sonst trauen sich die Leute ja nicht einmal mehr ins Bett zu gehen und stehen dann auch noch schlafend in der Gegend herum!

Liebe Grüße

12.08.2015 00:40 • #9606

groupie
Vielen Dank!
Dann werden ich beim nächsten mal was essen
Und den Punkt massieren.

An psychische Ursachen dachte ich auch schön.
Ich hatte mich total gefreut,
dass ich Sherlock sehen konnte im Fernsehen

Und es hat mich geschockt, dass ich mich von so einem
Gefühllosen Monster angezogen fühle.
Als ich meinen x sah, hab ich mich auch gefreut.
Und dann war er wieder so unnahbar.

12.08.2015 06:44 • #9607

bifi07
Liebe Groupie,

momentan scheinst du auch so ein Wechselbad der Gefühle zu haben!
Ich glaube, das kann immer mal wieder vorkommen...schließlich sind wir Menschen aus Fleisch und Blut und keine Maschinen, die man mal eben umprogrammieren könnte!

Ich hoffe und denke, dass deine Beschwerden keinen ernsten Hintergrund haben, aber trotzdem drücke ich dir die Daumen beim Doc!

Machts gut ihr Lieben und bleibt artig...

Eure bifi

12.08.2015 20:10 • #9608

groupie
Wechselbad hatte ich eigentlich nur bei dem süßen Benedict Cumberbitch.
Naja, und halt im Juni bei meinem X.

Jetzt hab ich erst mal Urlaub!
Ich seil mich ab in nördliche Gefilde
und wünsch allen noch einen schönen Sommer!

13.08.2015 16:26 • #9609

W
Hallo!

@ Groupie

Cumberbitch hört sich aber auch nicht gerade ganz harmlos an - das glaube ich, daß Du mit dem ein Wechselbad erlebt hast .

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen beim Abseilen - und danach einen schönen Urlaub!
Norden klingt derzeit ja sehr verlockend ...
Aber hoffentlich begegnest Du bei der Gelegenheit nicht wieder Deinem Ex ...

Liebe Grüße

13.08.2015 23:12 • #9610

groupie
Eigentlich heißt er auch Cumberbatch.
Und gestern abend bin ich eingeschlafen während des Films.
Dabei sollte er sogar sterben!
Es geht um die Reichenbachfälle-die kennst Du doch bestimmt.
Freud war auch Sherlock Holmes-Fan.
wenn ich an ihn und Wilhelm Fließ denke,
denke ich auch immer an Holmes und die Reichenbachfälle.

Zwischen Fließ und Freud gabs ne ähnliche Szene.
Also der eine wollte den andern wo runter schmeißen.
War irgendwo bei Dir in der Gegend.
Ach nee, Du bist ja gar kein Freudfan.

Meinem Ex begegnen?
ich glaub, der ist im August immer an der Nordsee.
Mit seiner Patchworkfamilie.
Da gibt er den wundervollen Vater, Sohn und Partner.

14.08.2015 14:43 • #9611

bibi66
Liebe Groupie,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Komm gesund wieder und hoffentlich nur mit positiven Erlebnissen.

LG
bibi

14.08.2015 15:27 • #9612

groupie
Vielen Dank,
und dir alles Gute für Deinen Scheidungstermin.

14.08.2015 15:29 • #9613

bibi66
Danke Dir

14.08.2015 15:52 • #9614

W
Hallo!

@ Groupie

Also ich bin ja schon einiges gewöhnt von Dir - aber daß Du aus Cumberbatch Cumberbitch machst, das finde ich schon sehr gewagt.
Hoffentlich gibt das keinen Rüffel, wenn das die Falschen lesen ...

Nein, die Reichenbachfälle kenne ich leider nicht - ich hoffe, das ist keine zu schwere Bildungslücke.
Ich kann mir das nicht einmal selber zusammenreimen. Denn bisher dachte ich, Sherlock Holmes sei in England angesiedelt. Und dort sollte es einen Bach oder einen Menschen namens Reichenbach geben?

Aber daß auch Freud ein Sherlock-Holmes-Fan war, das weiß ich. Auch, daß anfangs eine enge Freundschaft zu Wilhelm Fließ bestanden hat, es dann aber zum Krach gekommen ist (was bei Freud ja auch eine Art Brauchtum war).
Aber daß das beinahe zu einem böswilligen Felssturz geführt hätte, ist mir nicht bekannt (kann aber natürlich sein).
Wenn, dann wird das wohl eher im Gebiet von Rax oder Semmering oder hoher Wand gewesen sein, und nicht in meiner Gegend. Denn ich glaube nicht, daß Freud seinerzeit sehr weit über Wien hinausgekommen ist.

Das stimmt allerdings - Freudfan bin ich nicht eben. Aber ich habe die gesamte Studienausgabe gelesen (vor langer Zeit), und war damals auch durchaus beeindruckt. Allerdings war das nicht von Dauer.
Ich habe erst kürzlich wieder einmal Zur Psychopathologie des Alltagslebens zur Hand genommen. Aber nach einigen Seiten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich müßte, um das zun können, in einem längerdauernden nostalgischen und regressiven Ausnahmezustand sein.

Also wenn Du im Norden Urlaub machst (wo immer Norden für Dich nun wirklich sein mag), Dein Ex (vermutlich) an der Nordsee Patchwork-Urlaub macht - dann hört sich das ja nicht so verschieden an, daß Du ihm gar nicht begegnen könntest. Wenn man Deinen Riecher für Zufallstreffer bedenkt. Also ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber stutzig werden, würde ich von weitem einen wunderbaren Vater, Sohn und Partner sehen.
Aber ich wünsche Dir natürlich, Du bleibst unbehelligt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits!

15.08.2015 03:16 • #9615

A

x 4