833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Hallo Juicy, willkommen D3stiny!

Erfahrungsgemäß ist das erste Jahr nach der Trennung das schlimmste, dann man hat immer noch die Erinnerungen, wie die Zeit *damals* mit seinem Partner war! Auch wenn da schon manches im argen lag, sieht das Herz nur die schönen Momente und der Verstand, der einem zeigt, dass es auch anders war, hinkt dem ganzen hinterher!
Aber glaubt mir bitte, dass der Verstand das Herz mit der Zeit einholt...er braucht nur eben etwas länger, denn der Mensch möchte von Natur aus an dem Guten festhalten und das Schlechte am liebsten verdrängen!

Habt Geduld...es lohnt sich!

bifi07

Und danke für die Komplimente...

03.08.2015 15:11 • #9586

W
Hallo!

@ Juicy

So, wie Du das schilderst, ist das natürlich eine wirklich schwierige Situation. Also wenn es eine Wechseldusche aus Himmel und Hölle ist.
Hast Du schon einmal beobachtet, wann es bei Deinem Mann zu diesen Einbrüchen kommt? Also ob dem irgend etwas vorausgeht, oder ob das eine bestimmte Rhythmik oder Dynamik hat?
Oft steckt dahinter auch ein bestimmtes Spiel, also etwa den Partner wegstoßen und ihn dann wieder erobern, oder ihn bestrafen und dann wieder ganz lieb zu sein usw. Oder möglich wäre auch, daß Dein Mann wiederkehrende Depressionen hat (die nicht immer offenkundig als solche zu erkennen sein müssen) oder er von Zeit zu Zeit ausbrennt.
Auch diese Rückenschmerzen können psychischer Natur sein.
Jedenfalls kommt mir vor, daß es bei Deinem Mann (also ganz für sich selber) ein ziemlich krasses Auf und Ab gibt - und davon bist natürlich dann auch Du betroffen.
Man müßte halt herausfinden, was hinter diesem übermäßigen Wechsel eigentlich steckt. Stimmungsschwankungen haben ja alle Menschen, jeder ist auch einmal voller Energie, dann wieder ausgelaugt, jeder will bisweilen auch seine Ruhe, usw. - aber bei Deinem Mann scheint das halt über die normalen Dimensionen weit hinauszugehen.
Wie rasch erfolgt denn dieser Wechsel? Als geht es hier um Tage oder Wochen oder Monate? Und wie lange dauern die jeweiligen Phasen dann an, die himmlischen und die höllischen?

Daß es Dich zermürbt, verstehe ich natürlich. Auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck, als sei das bei Deinem Mann etwas Zwanghaftes, und das hat immer auch Hintergründe.

@ Bifi

Du scheinst ja die Einzige hier zu sein, die noch die Stellung hält ...
Sogar Groupie ist untergetaucht - aber wahrscheinlich ist sie gerade mit der Schaufel unterwegs und versucht, den ganzen Norden herkulesstaudenfrei zu bekommen . Mission Deianeira sozusagen ...

Liebe Grüße

03.08.2015 18:27 • #9587

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Guten Morgen lieber whynot,

tja, schade, dass es hier so still geworden ist um unsere Gruppe, aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht immer die Zeit zu schreiben und schaue nur ab und an mal rein!

Habt alle einen schönen sonnigen Tag!

04.08.2015 08:53 • #9588

groupie
Hey, whynot,
mit Deinen Vermutung liegst Du gar nicht so falsch.
Nur dass ich halt keine Schaufel dabei habe
und das hier nicht der Norden, sondern Mitteldeutschland ist.
Für nen Fischkopp fast Bayern.

Ich war mal wieder Zelten und kam tatsächlich an einem Biotop
voller verdächtig aussehender Stauden vorbei,
es kann allerdings auch der Wiesen... gewesen sein.

Mit dem Spaten! (Schaufel wird hier nichts ausrichten) bewaffnet bin ich nur zu Hause
und da hab ich heute schon mal in Gedanken ein Pflänzchen ausgegraben.
Der Himmel war bedeckt, die Gelegenheit schien günstig.
Morgen soll aber die Sonne wieder scheinen,
und da möchte ich nicht photosensibilisiert sein.

Ich warte noch ein bisschen.

04.08.2015 17:56 • #9589

groupie
Zitat von Juicy:
Die letzten 5 Jahre habe ich mich nach der Arbeit um meine Eltern gekümmert. Im Dezember ist meine Mutter gestorben. Mein Vater konnte nicht allein in der Wohnung bleiben, lebt jetzt mit uns in unserem Haus.
Grob wäre es das erstmal. Der Rest wird wohl ein Fortsetzungsroman. Au weia, da einen Anfang finden.......

Au weia, das alles neben Deiner Ehekrise.
Da hast Du ja ein schweres Päckchen zu schultern.
Trotzdem gibt es auch noch ein Leben nach der Kindererziehung,
nach der Ehe, nach der Pflege.
Ein Leben das Dir gehört.
Und natürlich Deinen Enkelkindern.
Ich wünsch Dir Glück und ganz viel Spass mit den beiden.

04.08.2015 18:04 • #9590

W
Groupie, das mit dem Norden wolltest ja Du mir einreden - was mich damals ja ganz verwirrt hat und mich eine schwedische Eroberung mit einer entsprechenden Grenzverschiebung hat vermuten lassen.

Naja, und ich finde, gerade bei Sonnenschein sollte man photosensibilisiert sein - in der Nacht wird es nicht viel bringen ...

Mit Wiesen ... meinst Du Wiesenbärenklau - oder etwas Unanständiges? (Mir fällt aber gerade nichts ein an Unanständigem, das zu Wiesen ... passen würde - was aber auch an meiner Unerfahrenheit hinsichtlich Outdooramusements liegen mag ).

Jedenfalls beneide ich Dich um das Zelten, mit oder ohne Schaufel.

Liebe Grüße

04.08.2015 18:55 • #9591

D3stiny
Guten Abend an alle,

Ich kann auch bestätigen, das es langsam, sehr langsam besser wird.
Ich habe zwar noch ganz viele traurige Momente, aber so langsam kommen auch Momente der Wut, in denen ich mich frage, wie man einen Menschen so behandeln kann.
Mein Exfreund und ich waren vor zwei Jahren schon einmal getrennt, für sechs Monate.
In dieser Zeit hatte er was mit einem anderen Mädel.
Danach kam er reudig wieder an, es wäre ein Fehler gewesen etc pp.
Wir haben es noch einmal versucht, aber ein Knick war die ganze Zeit vorhanden.
Und nach der Trennung im Mai hatte er nichts besseres zu tun, als sofort wieder mit dieser Dame etwas anzufangen.
Die Vermutung liegt nahe, das die beiden auch in den letzten zwei Jahren (während unserer Beziehung) den Kontakt gehalten haben.
Man kommt sich wirklich dumm vor.
Ich würde lügen, wenn ich sage, ich habe keine Gefühle mehr.
Herz und Kopf arbeiten noch nicht synchron, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg.

Liebe Grüße.

04.08.2015 22:30 • #9592

L
Auch in kann all denjenigen Mut machen die jetzt in dieser schwierigen Phase stecken. Meine Ex hat sich vor 2 Monaten getrennt nach knapp 2 1/2 Jahren Beziehung. Sie hat schon wieder einen Neuen was mir kurzzeitig auch ein Schlag versetzt hat, aber mittlerweile geht es mir besser. Ich habe mir Ziele für die Zukunft gesetzt und die versuche ich jetzt zu erreichen. Nächstes Jahr, wenn ich mit meiner Weiterbildung fertig bin, werde ich wohl in eine andere Stadt ziehen. Ich habe für mich gemerkt, dass ich hier einfach mal raus muss, wohne jetzt schon seit knapp 26 Jahren im gleichen Dorf und will einfach mal was anderes sehen. Ich will neue Leute kennenlernen und auch so mal neue Dinge erleben. Diese Ziele für die Zukunft helfen mir sehr bei dem Verarbeiten der alten Beziehung. Ich habe immer noch Gefühle für meine Ex, merke aber das es wohl so das beste ist für mich. Ich wünsche euch allen, dass es euch bald besser geht und ihr den größten Schmerz schnell überwindet. Liebe Grüße

04.08.2015 22:58 • #9593

P

wünsche allen ganz viel Kraft für die kommende Zeit wir schaffen das!

05.08.2015 04:49 • #9594

Rose-32
Hallo - an alle

Mir gefällt das Lied auch sehr gut , Patrick

Wünsche euch einen angenehmen Sommer und den verzweifelten und traurigen unter euch - Zuversicht und Kraft für eure Zukunft !

Rose

05.08.2015 06:06 • #9595

groupie
Zitat von whynot60:
Groupie, das mit dem Norden wolltest ja Du mir einreden - was mich damals ja ganz verwirrt hat und mich eine schwedische Eroberung mit einer entsprechenden Grenzverschiebung hat vermuten lassen.

Naja, und ich finde, gerade bei Sonnenschein sollte man photosensibilisiert sein - in der Nacht wird es nicht viel bringen ...

Mit Wiesen ... meinst Du Wiesenbärenklau - oder etwas Unanständiges? (Mir fällt aber gerade nichts ein an Unanständigem, das zu Wiesen ... passen würde - was aber auch an meiner Unerfahrenheit hinsichtlich Outdooramusements liegen mag ).

Jedenfalls beneide ich Dich um das Zelten, mit oder ohne Schaufel.

Liebe Grüße

Treffer! Ich meinte Wiesen-Bärenklau. 100 Punkte für Dich.
Ja, das Zelten war sehr schön.
Ich fühlte mich wie auf ner Safari
und bin seitdem wieder vollständig ausgeglichen.

Allerdings hatte ich gestern abend wieder diese Brustschmerzen.
Hab vor Schmerzen gestöhnt und das bei offenen Fenster!
Heute morgen alles fallenlassen und auf dem Rad war ich auch nicht der Burner.

Jetzt gehts wieder.

06.08.2015 16:39 • #9596

W
Hallo!

Schon wieder 100 Punkte, wie damals bei Freud ... Das wird mir nun ja schon selber unheimlich .

Sag einmal, bekommst Du diese Brustschmerzen immer, wenn Du etwas Bestimmtes gegessen hast (z. B. süß oder scharf), oder zu viel?
Die können nämlich auch vom Magen kommen.
Oder treten die Schmerzen nach Belastungen der Wirbelsäule auf? Wenn es zu irgendwelchen Irritationen im Bereich der Brustwirbel kommt, dann kann das auch höllische Brustschmerzen verursachen.
In diesem Fall wäre radfahren ohnehin nicht sehr ideal ...

Aber zumindest geht es jetzt wieder!

Liebe Grüße

06.08.2015 23:23 • #9597

maus0904
Guten Morgen,

erstmal ein herzliches Willkommen an alle, die neu dazu gekommen sind,
es freut mih zu hören, dass das Lesen meines Threads euch einigermaßen zu helfen scheint, bzw,.eine Uterstützung in eurem Trennungsschmerz ist.
Meine Trennung ist nun schon eineinhalb Jahre her und es tut immer noch weh.......
ich denke immer noch jeden Tag an Ihn......vermisse ihn immer noch in ganz gewissen Momenten.......aber ich habe dennoch seit der Trennung immer versucht normal zu leben, das Leben als ein Geschenk zu sehen, es dennoch zu genießen und mich nicht unterkriegen zu lassen, von einem Menschen der schon lange nicht mehr hier ist, der mir so unendlich viel bedeutet hat, für den ich aber offenbar wertlos bin und vielleicht immer war.
Es holt mich oft wieder ein........aber natürlich ist dies kein Vergleich mit den ersten Tagen und Wochen......
In manchen Momenten kommt mir das alles immer noch unbegreiflich vor....dieses endgültige, dieser kalte Schnitt........nach soviel Nähe.......nach soviel Gefühl.......

Die Phasen des Wechsels , sprich Himmel und Hölle, habe ich bei meinem Ex auch erlebt...ich nannte es aber eher so eine Art Jeckyll and Hyde Verhalten.....damit zu leben war unglaublich schmerzhaft und anstrengend.....das ganze dauerte bei mir ja NUR sechs Jahre,
dies dreißig Jahe mitzumachen ist tatsächlich kaum vorstellbar.
Euch allen viel Glück, Mut , Zuversicht und Kraft......

Maus

07.08.2015 07:08 • #9598

bifi07
Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr habt ein schönes, nicht zu heißes Wochenende ohne Sturm, Hagel und Gewitter!

Bis denne,
eure bifi

08.08.2015 18:57 • #9599

bibi66
Ein wenig Abkühlung könnte ich gebrauchen. Muss meiner Anwältin mal wieder einen Brief schreiben und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll.

08.08.2015 19:21 • #9600

A

x 4