833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Herzlichen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße.

30.07.2015 16:03 • #9571

W
Liebe Anje, lieber Desdo!

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Freude, Glück, Gesundheit, Unbeschwertheit und alles sonstige, das das Leben schön macht!

Ich hoffe, Ihr verbringt ihn auf eine erfreuliche Weise und feiert auch entsprechend!

Etwa zehn zufällig zusammengewürfelte Leute und zwei Doppelgeburtstage - das kommt wohl auch nicht alle Tage vor .
Aber für das Übersinnliche ist ja Groupie zuständig, zumindest, seit sie von der Herkulesstaude gestochen worden ist

Liebe Grüße

30.07.2015 18:17 • #9572

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
Von mir auch...Vielen Dank
für die lieben Geburtstagsgrüsse...ich werde sie mir alle zu Herzen nehmen und ausleben...
liebe grüße
anje

30.07.2015 22:33 • #9573

J
Guten Abend!
Ich bin vor ein paar Tagen bei euch gelandet und habe es bis jetzt bis auf Seite 43 geschafft. Hier zu lesen hat mir sehr geholfen. So langsam kam ich mir aber wie ein Beobachter vor und deswegen habe ich mich eben angemeldet. Vielleicht nehmt ihr mich in euren Kreis auf, auch wenn ich spät dran bin. Hätte ich euch eher gefunden, hätte ich mir wohl viel Schmerz erspart und wäre heute emotional nicht mehr so am Boden.
Euch allen wünsche ich einen angenehmen Sommerabend.
Liebe Grüße von Juicy

31.07.2015 17:31 • #9574

W
Hallo Juicy!

Also da bin ich mir sicher, daß Du in den Kreis aufgenommen wirst.
Auch wenn leider (oder, weil das ja mit einer Besserung des Leides zu tun hat, Gott sei Dank) nicht mehr so viel geschrieben wird wie zu den Anfangszeiten.

Aber Du könntest ja einmal Deine Geschichte erzählen.

Liebe Grüße

31.07.2015 18:06 • #9575

J
Hallo, wie schön, dass ich so schnell eine Antwort bekomme. Das freut mich ehrlich.
Und es ist gut zu erfahren, dass es euch inzwischen besser geht.
Meine Geschichte aufzuschreiben wird nicht so einfach. 30 Jahre in Worte zu fassen dauert. Ich werde es machen. Weil ich glaube, dass es mir helfen wird. Ruhe dazu habe ich meist nur am späten Abend und in der Nacht. Schlaf wird eh überbewertet. Und schreiben ist eindeutig besser als grübeln.
Liebe Grüße von Juicy

31.07.2015 18:19 • #9576

W
Ja, dann nütze einmal die Nacht - so wie ich ...

Liebe Grüße

31.07.2015 23:27 • #9577

bifi07
Hallo Juicy,

wo kommst du her? Vielleicht hättest du dann ja auch mal Lust auf ein Treffen mit unserer supertollen, liebevollen ( ) Gruppe, die sich hier gefunden hat?!

Aber erst einmal ein *herzliches Willkommen*, auch wenn es ein eher trauriger Anlass ist, aber hier bist du gut aufgehoben!

Wünsche dir einen erholsames Wochenende,
bifi07

01.08.2015 09:51 • #9578

J
Guten Morgen!
Tja, hab ich die Nacht mal wieder stumpf gebrütet , statt zu schreiben. Konnte mich zu nichts aufraffen, auf nichts konzentrieren. Gedankenkarussell. Ihr kennt das.
Ich wohne in NRW, Umkreis Essen, Oberhausen, ein Ruhrpottkind, also leider ein bisschen weit für ein Treffen. Wirklich schade. Aber ich bin schon heilfroh, euch wenigstens hier online treffen zu können.
Ein paar Eckdaten zu mir:
Ich bin im Juni 53 Jahre alt geworden, Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Oma von 2 Jungs, Verkäuferin, liebe seit 30 Jahren den selben Mann.
Die letzten 5 Jahre habe ich mich nach der Arbeit um meine Eltern gekümmert. Im Dezember ist meine Mutter gestorben. Mein Vater konnte nicht allein in der Wohnung bleiben, lebt jetzt mit uns in unserem Haus.
Grob wäre es das erstmal. Der Rest wird wohl ein Fortsetzungsroman. Au weia, da einen Anfang finden.......

01.08.2015 10:16 • #9579

D3stiny
Hallo Ihr Lieben,

Auch ich möchte mich gerne hier einklinken, wenn ich darf?
Ich bin Mitte Mai verlassen worden, nach 8 Jahren und einigen Höhen und Tiefen.
Es wir leider nur sehr langsam besser.
Ich habe in den letzten Wochen JEDEN Abend hier gelesen, jetzt bin ich auf der letzten Seite angekommen.
Ich ziehe meinen Hut, vor allen von euch!
Ihr seid eine tolle Truppe!

Liebe Grüße aus NRW!

01.08.2015 22:56 • #9580

J
Sonntagmorgen
Kein verschlafenes Kuscheln
Kein wohliges Aufwachen
Kein gemeinsames Frühstück mit stundenlangen Gesprächen
Vorbei. Wertlos. Weggeworfen. Ausrangiert.
Wenn doch nur der dicke Kloß in meinem Hals mir das Atmen nicht so schwer machen würde.
Ich muss lernen. So vieles.

Hallo D3stiny!
Ich habe auch hier lange gelesen, bevor ich mich gemeldet habe. Obwohl ich lange noch nicht durch bin, hab ich mir viel Hilfe und Verstehen aus den Gesprächen holen können. So oft hätte ich gerne einen Kommentar zu dem einen oder anderen Post abgegeben. Aber es ist ja schon Monate her. Mein Leben ist ein Jahr zu spät zerbrochen. Na ja.....
Wenigstens ist hier immer noch ein Ort, an dem man seinen Schmerz rausschreien kann und nicht stark sein muss. Hier verurteilt einen niemand, wenn man schwach, verletzt und weinerlich ist.
Ich wünsche dir, dass deine Tage immer erträglicher werden.

Ganz liebe Grüße von Juicy

02.08.2015 08:44 • #9581

D3stiny
Hallo Juicy,

Genauso sehe ich das auch. Die letzten 2,5 Monate waren eine ständige Achterbahnfahrt, sehr anstrengend.
Das lesen in diesem Threat ist wirklich eine Hilfe für mich.
Vor allem weil ich mich so oft in Maus wiederfinde. Meiner hatte das gleiche Verhalten.
Die Trennung wurde am Telefon vollzogen, mit den Worten er habe keine Gefühle mehr für mich und das schon länger nicht mehr.

Ich versuche auch jeden Tag neu zu starten.
Manchmal klappt es gut, manchmal weniger gut.
Manchmal kippt die Stimmung auch im Laufe des Tages.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

02.08.2015 11:23 • #9582

J
Per SMS, whatsapp, am Telefon. ..... das ist alles so billig. So charakterlos.
Allerdings - nicht mal dafür hatte meiner den Allerwertesten in der Hose. Feige wie sonstwas. Einfach nur Liebesentzug. Bis ich nicht mehr konnte. Bis ich stumpf und abgestorben war. Bis heute kein klärendes Wort.
Letzten Sonntag habe ich ihm gesagt, dass ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen.
Er: worum kämpfen?
Ich: um deine Liebe. Um unsere Beziehung.

Keine Frage. Keine Antworten. Nichts. Er ist einfach zum Tagesablauf übergegangen. Ist fröhlich. Guter Dinge.
Morgen- und Abendkuss und jeglicher Körperkontakt ist natürlich gestrichen. Morgens ein fröhliches Guten Morgen
Abends gute Nacht, schlaf gut
Er schläft gut. Er isst gut. Ich gehe ihm sowas von am A....... vorbei.

Sobald ich es hinbekomme, schreibe ich die ganze lange Geschichte auf. Es ist soviel passiert in diesen verdammten 30 Jahren. ....
Letztes Jahr hat mich meine Schwägerin gefragt, wieso ich ihn immer noch will. Nun, er ist der tollste Mann der Welt. Oder das perfekte A.......loch. Ich liebe ihn. Ehrlich und aufrichtig. Und die guten Zeiten sind mir alles Wert.

Jetzt habe ich aufgegeben. Er ist einfach nur ein notorischer Fremdgänger, ein Lügner und Betrüger. Er wird sich nie ändern und ich kann einfach nicht mehr.
Ich möchte jetzt gerne aufhören ihn zu lieben.

02.08.2015 11:54 • #9583

W
Hallo!

Juicy, D3stiny - das freut mich, daß Euch das Lesen hier hilft, und das Schreiben wird Euch noch mehr helfen! (War bei mir auch so ...)

Vor allem sieht man auch, daß man über all diesen Schmerz und alle diese Frustration mit der Zeit doch auch hinwegkommen kann - und dann steht ein neues Leben vor der Tür.
Es kann durchaus sein, daß es einem dann besser geht, als es einem überhaupt je gegangen ist. Man hat alles wieder selber in der Hand.

Aber natürlich muß man das alles erst einmal nach und nach verarbeiten und realisieren. Gerade wenn man so rücksichtslos abserviert worden ist, ist das nicht so einfach.

Bei Dir, Juicy, scheint es halt so zu sein, daß Dein Mann mehr oder weniger vollständig abgekühlt ist. Und dann hilft es auch tatsächlich nichts, um die Liebe zu kämpfen. So schwer es sein mag, aber das muß man erkennen. Wenn etwas nicht (mehr) da ist, kann man darum auch nicht kämpfen.
In der fernöstlichen Philosophie nennt man das: Die Arbeit am Verdorbenen - und diese ist leider sinnlos und jede Mühe vergebens.

Und eines noch: Du sagst, er sei der tollste Mann der Welt.
Aber würde sich der tollste Mann der Welt so verhalten?
Ich glaube, Du mußt Dir auch die Frage stellen, was an ihm Du so toll findest. Sein Verhalten kann es ja nicht sein ...

Liebe Grüße

02.08.2015 23:42 • #9584

J
Hallo Nachtschwärmer! Hallo lieber whynot60!
Was ich meiner Schwägerin damals gesagt habe: er ist der tollste Mann der Welt - oder das perfekte A......loch.
Soll heißen, er hat so seine Zeiten. Mal so, mal so. Dazwischen gibt es nichts. Über Monate, manchmal Jahre, ist es mit ihm wunderschön gewesen. Und dann hat ihn wieder irgendwas geritten.
Ich wollte also damit nicht sagen, dass er generell der tollste Mann für mich ist. Es gibt halt nur Himmel oder Hölle.
Nur ist bei jeder Höllenfahrt etwas mehr in mir zerbrochen. Vertrauen kann ich nicht mehr. Kraft habe ich auch keine mehr.
Ich weiß, dass seine A......lochphase auch diesmal wieder vorbeigehen wird.
Aber ich will dieses Leben nicht mehr. Es geht nicht mehr. Ich muss Ruhe finden. Ich will nicht mehr die höchsten Berge erklimmen, nur um anschließend abzustürzen. Es tut nämlich jedesmal nicht weniger weh als das Mal zuvor.
Im Moment, seit gestern, hat er wieder ganz schlimme Rückenschmerzen. Wirklich schlimme. Auch das ist ganz typisch. Jedesmal. Ich kenne das schon so gut. Ich weiß nicht warum das so ist. Aber es ist immer so.
Jetzt wird er bald wieder anfangen mit mir zu reden. Ich will ihm nicht mehr zuhören. Will nicht wieder glauben. Ich kann es auch nicht mehr. Es wird immer wieder passieren. Einmal muss Schluss sein.
Gottele. ...... ins labern gekommen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Jetzt aber ab in die Federn, um 4 geht mein Wecker.
Gute Nacht und angenehme Träume

03.08.2015 00:31 • #9585

A

x 4