Hallo!
Juicy, D3stiny - das freut mich, daß Euch das Lesen hier hilft, und das Schreiben wird Euch noch mehr helfen! (War bei mir auch so ...)
Vor allem sieht man auch, daß man über all diesen Schmerz und alle diese Frustration mit der Zeit doch auch hinwegkommen kann - und dann steht ein neues Leben vor der Tür.
Es kann durchaus sein, daß es einem dann besser geht, als es einem überhaupt je gegangen ist. Man hat alles wieder selber in der Hand.
Aber natürlich muß man das alles erst einmal nach und nach verarbeiten und realisieren. Gerade wenn man so rücksichtslos abserviert worden ist, ist das nicht so einfach.
Bei Dir, Juicy, scheint es halt so zu sein, daß Dein Mann mehr oder weniger vollständig abgekühlt ist. Und dann hilft es auch tatsächlich nichts, um die Liebe zu kämpfen. So schwer es sein mag, aber das muß man erkennen. Wenn etwas nicht (mehr) da ist, kann man darum auch nicht kämpfen.
In der fernöstlichen Philosophie nennt man das: Die Arbeit am Verdorbenen - und diese ist leider sinnlos und jede Mühe vergebens.
Und eines noch: Du sagst, er sei der tollste Mann der Welt.
Aber würde sich der tollste Mann der Welt so verhalten?
Ich glaube, Du mußt Dir auch die Frage stellen, was an ihm Du so toll findest. Sein Verhalten kann es ja nicht sein ...
Liebe Grüße
02.08.2015 23:42 •