Hallo!
@ Maus, das freut mich, wieder einmal von Dir zu lesen! Ich dachte schon, Du hättest Urlaub mit Auswandern verwechselt ...
Ich hoffe, es geht Dir gut!
@ Groupie
Ja, ich weiß ja nicht, was Du dem Kraut angetan hast. Aber wenn Du dazu einen Schutzanzug getragen hast, wirst Du es ja nicht nur aus der Ferne fotografiert haben .
Um nochmals in aller Kürze von dieser Mailgeschichte zu berichten:
Ich hatte etwa ein halbes Jahr, bevor ich meine Ex kennengelernt habe, eine andere Frau kennengelernt, mit der ich Mailkontakt hatte. Eher lose, also vielleicht einmal pro Woche. Es war einfach ein Kennenlernen, ein Austausch, wir haben über dieses und jenes geschrieben. Ich war in der Zeit auch ganz und gar nicht auf eine Beziehung aus, aber wir haben auch ins Auge gefaßt, uns vielleicht einmal zu treffen - einfach so. Flirtereien sind zwar auch vorgekommen, aber harmlose und nicht irgendwie schwer verliebt oder anzüglich - und zudem war ich ja solo.
So, dann habe ich eben meine Ex kennengelernt, und nachdem wir uns ernsthaft verliebt hatten, habe ich den Kontakt mit dieser anderen Frau abgebrochen (ich habe ihr auch erklärt, warum, und sie hat mir sogar noch viel Glück gewünscht). Zudem habe ich von all dem auch meiner Ex erzählt.
Etwa ein Jahr später ist dann meine Ex eben auf diese Mails gestoßen - und das hat sie nicht verkraftet. Es war, als würde man einen Schalter umlegen. Ich kann es nicht anders sagen.
Und hinterher kam dann eben noch ein ganzer Wulst an Vorwürfen und Anschuldigungen. Bis dahin, daß sie gemeint hat, in Wahrheit hätte ich sie ja gar nicht geliebt, sondern würde noch immer meine Ex-Lebensgefährtin lieben (von der ich damals seit 3 Jahren getrennt war und mit der ich nichts mehr zu tun hatte außer Glückwünsche zu Weihnachten und zum Geburtstag auszutauschen). Das hat sie daraus geschlossen, daß sie einmal, als sie bei mir war, eine Foto von mir und meiner Ex-Lg gesehen hatte (auf ihren Wunsch hin), auf dem ich lächle (für sie: soooo glücklich gestrahlt). Dieses Foto stammt aus dem Jahr 1995 ...
Das Problem war einfach, daß sie absolut kein Selbstvertrauen hatte und eine dementsprechend hohe Verletzbarkeit - und eben diese grundsätzliche Abneigung gegen Männer. Und auf der andere Seite hat sie mich, ganz gegen meinen Willen, verherrlicht und angehimmelt.
Eine Seifenblase kann noch so schillernd und groß sein - ein Nadelstich genügt, und sie zerplatzt. Und ich habe halt die Burg- und Schloß-Spiegelungen auf ihrer Oberfläche für festes Mauerwerk gehalten ...
Liebe Grüße
28.07.2015 02:50 •