833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Hallo alle zusammen,

wollte mal wenigstens kurz hallo sagen!
Ich komme irgendwie nicht mehr sooft dazu , hier zu schreiben oder auch nur zu lesen....
ich hab gesehen , es sind viele neue Leute hier und wen ich mal viel Muse habe, werde ich mal alles nachlesen, damit ich einigermaßen auf dem neuessten Stand bin.
Ich wünsche aif jeden Fall allen ganz viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße

Maus

27.07.2015 07:33 • #9556

groupie
Lieb von die Maus.
Genieß den Sommer.

Whynot: Du glaubst doch nicht,
ich hab das kraut ausgegraben?
Vlt im Herbst.
Bin doch nicht lebensmùde.

27.07.2015 08:55 • #9557

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

@ Maus, das freut mich, wieder einmal von Dir zu lesen! Ich dachte schon, Du hättest Urlaub mit Auswandern verwechselt ...
Ich hoffe, es geht Dir gut!

@ Groupie

Ja, ich weiß ja nicht, was Du dem Kraut angetan hast. Aber wenn Du dazu einen Schutzanzug getragen hast, wirst Du es ja nicht nur aus der Ferne fotografiert haben .

Um nochmals in aller Kürze von dieser Mailgeschichte zu berichten:
Ich hatte etwa ein halbes Jahr, bevor ich meine Ex kennengelernt habe, eine andere Frau kennengelernt, mit der ich Mailkontakt hatte. Eher lose, also vielleicht einmal pro Woche. Es war einfach ein Kennenlernen, ein Austausch, wir haben über dieses und jenes geschrieben. Ich war in der Zeit auch ganz und gar nicht auf eine Beziehung aus, aber wir haben auch ins Auge gefaßt, uns vielleicht einmal zu treffen - einfach so. Flirtereien sind zwar auch vorgekommen, aber harmlose und nicht irgendwie schwer verliebt oder anzüglich - und zudem war ich ja solo.
So, dann habe ich eben meine Ex kennengelernt, und nachdem wir uns ernsthaft verliebt hatten, habe ich den Kontakt mit dieser anderen Frau abgebrochen (ich habe ihr auch erklärt, warum, und sie hat mir sogar noch viel Glück gewünscht). Zudem habe ich von all dem auch meiner Ex erzählt.
Etwa ein Jahr später ist dann meine Ex eben auf diese Mails gestoßen - und das hat sie nicht verkraftet. Es war, als würde man einen Schalter umlegen. Ich kann es nicht anders sagen.
Und hinterher kam dann eben noch ein ganzer Wulst an Vorwürfen und Anschuldigungen. Bis dahin, daß sie gemeint hat, in Wahrheit hätte ich sie ja gar nicht geliebt, sondern würde noch immer meine Ex-Lebensgefährtin lieben (von der ich damals seit 3 Jahren getrennt war und mit der ich nichts mehr zu tun hatte außer Glückwünsche zu Weihnachten und zum Geburtstag auszutauschen). Das hat sie daraus geschlossen, daß sie einmal, als sie bei mir war, eine Foto von mir und meiner Ex-Lg gesehen hatte (auf ihren Wunsch hin), auf dem ich lächle (für sie: soooo glücklich gestrahlt). Dieses Foto stammt aus dem Jahr 1995 ...

Das Problem war einfach, daß sie absolut kein Selbstvertrauen hatte und eine dementsprechend hohe Verletzbarkeit - und eben diese grundsätzliche Abneigung gegen Männer. Und auf der andere Seite hat sie mich, ganz gegen meinen Willen, verherrlicht und angehimmelt.
Eine Seifenblase kann noch so schillernd und groß sein - ein Nadelstich genügt, und sie zerplatzt. Und ich habe halt die Burg- und Schloß-Spiegelungen auf ihrer Oberfläche für festes Mauerwerk gehalten ...

Liebe Grüße

28.07.2015 02:50 • #9558

groupie
Sehr, sehr schade.
Es ist also bei ihr gekippt, vom absolut positivem zum absolut negativem.
Und Du hast nicht damit gerechnet,
weil Du sie für stabil hieltest.
Was für eine traurige Geschichte.
Ich hoffe sehr, dass du dich davon erholst.
Und eines Tages als ganze Person geliebt wirst.
Mit Stärken und Schwächen.

Das Kraut fotografieren?
Mist, warum bin ich darauf nicht gekommen.
Dann könnte ich euch jetzt mit Bildern schocken.
Meine brandblase hätte ich auch fotografieren können.
Die verblasst jetzt endlich.

Ich habs kurz über der Wurzel abgeschnitten,
die Wurzel entferne ich im Herbst.

28.07.2015 11:32 • #9559

groupie
Ich hatte einen Traum heut nacht:
ich war verliebt in einen braun gelockten Jüngling,
konnte aber sein Beziehungsangebot nicht ernst nehmen.
In meinem Schlafzimmer hatte ich Schmetterlinge.
In meinem Schlafzimmerschrnk suchte ich eine CD von ELO u.a. mit dem Lied: turn to stone

Als ich erwachte, schien mir die Zeit um Jahrzehnte zurück gedreht.
Ich kam nur ganz langsam in die Jetztzeit zurück.

28.07.2015 11:52 • #9560

bifi07
Zitat von groupie:

Das kenne ich auch von mir! Dann war der Traum dermaßen intensiv, dass ich eine ganze Zeitlang brauche, damit ich wieder *normal* denken kann, da mich der Traum auch im Wachzustand noch gefangen hält...ein sehr unangenehmes Gefühl!...

28.07.2015 13:47 • #9561

bibi66
Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut?

28.07.2015 13:51 • #9562

groupie
Zitat von bifi07:
Zitat von groupie:

Das kenne ich auch von mir! Dann war der Traum dermaßen intensiv, dass ich eine ganze Zeitlang brauche, damit ich wieder *normal* denken kann, da mich der Traum auch im Wachzustand noch gefangen hält...ein sehr unangenehmes Gefühl!...

Unangenehm war es eigentlich nicht.
Aber ich bin oder war nicht ganz hier.
Ich fiel durch die Zeit
und konnte mich nur ganz langsam der Arbeit zuwenden,
die mir in solchen Fällen zuverlässig hilft.

28.07.2015 16:08 • #9563

W
Hallo!

@ Groupie

Ja, exakt so war es: es ist gekippt vom absolut Positiven zum absolut Negativen, und das schlagartig.
Es hätte nicht schlimmer sein können, wenn sie plötzlich dahintergekommen wäre, daß ich ein entflohener Massenmörder bin.
Sie hat ja sogar einen befreundeten Polizisten gebeten, daß die Polizei öfter nachts Streife fahren soll in ihrer Gasse ... (wozu ich noch sagen muß: ich habe sie selbstverständlich in keiner Weise bedroht oder gestalkt oder mein Auftauchen angekündigt oder so etwas).
Naja, wenn sie nach mir Ausschau gehalten haben, dann haben sie sich um mehr als 700km verfahren .

Und gerechnet habe ich natürlich nicht damit. Wenn man immerzu zu hören bekommt, wie sehr man geliebt wird, und daß es ihr Ende wäre, würde ich sie verlassen, sie sich angekommen fühle, ohne mir nicht mehr leben könne usw., und sie zudem ja wegen unserer Liebe ihr ganzes Leben umgekrempelt hat - dann hält man das nicht für eine flüchtige Erscheinung.
Ich habe etwas in dieser Art noch nie erlebt, weder selber noch über andere. Es übersteigt auch die Grenzen der üblichen Vorstellungskraft.

Wäre es um Stärken und Schwächen gegangen, hätte ich auch weniger Probleme damit gehabt. Denn ich kann durchaus akzeptieren, wenn jamand eben mit diesem oder jenem nicht zurecht kommt. Ebenso kann ich akzeptieren, wenn die Gefühle nachlassen oder jemand dahinterkommt, daß es eben nicht das ist, was ihn glücklich macht.
Aber sich so sekundenhaft aus der tiefsten Liebe heraus zu trennen, ohne auf irgend etwas einzugehen, ohne auch nur ein vernünftiges Wort zu sprechen - das ist krass. Und eben das war es, dieser Umstand, der mir so den Boden unter den Füßen weggezogen hat, dieses Plötzliche, gänzlich Unerwartete, gänzlich Wortlose (in einem vernünftigen Sinn - mit Vorwürfen hat sie mich ja zur Genüge überschüttet).

Also wenn ich näher bei Dir wohnen würde, würde ich ja angesichts Deines grausamen Vorgehens und Vorhabens diese Pflanze eigenhändig ausgraben und bei mir einpflanzen .

Zu Deinem Traum fällt mir ein: Wenn Du das Beziehungsangebot des gelockten Jünglings trotz der Schmetterlinge nicht annehmen konntest und Du dann das Lied Turn to stone gesucht hast - hoffentlich weist das nicht darauf hin, daß Du versteinert bist ... Ganz im Gegensatz zu Deiner Jugend - was Dich dann vielleicht kurzfristig aus der Bahn geworfen hat.
Aber vielleicht träumst Du irgendwann ja auch, daß Du selber ein Lied schreibst: Turn to life ...

Bibi, danke, mir geht es gut! Ich hoffe, Dir auch!

Liebe Grüße

PS: Ich habe heute ein kleines Andenken an meine Deutschlandreise zu Euch bekommen - einen Strafzettel Genau in Höhe der Hüttenmiete ...
Da wäre es ja sinnvoller gewesen, wir hätten zwei Tage gefeiert!

29.07.2015 00:49 • #9564

maus0904
@whynot

deine Geschichte ist genauso unfassbar , wie meine....ich bin teilweise auch immer noch nicht darüber weg.....LEIDER.....ich denke wieder mehr an Ihn und an alles Schöne was wir hatten....sprich.......er ist noch immer viel zu gegenwärtig......ich weiß nicht wie lange das noch so weiter geht.....
und ich seh ihn immer noch vor mir.......haargenau......als würde er da sitzen oder liegen....oder stehen.....
träumen von ihm dagegen tu och immer noch nicht.......für mich ein Zeichen nach wie vor, dass ich es noch nicht verabeitet habe....die Enttäuschung sitzt tiefer , als ich wohl selbst dachte.
Das alles lässt mich teilweise ein wenig hoffnungslos werden.........

Das mit dem Strafzettel tut mir leid, aber ich bekomm solche Andenken auch öfters mal...............!

@Groupie

von welchem Horrorkraut hier die Rede ist, muss ich jetzt erstmal nachlesen.....

Liebe Grüße an Alle Neuen und Alten hier ....

Maus

29.07.2015 06:25 • #9565

M
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben. Man hat mir schon öfters gesagt, dass ich mit meinem Liebeskummer nicht allein bin... ich habe einen Tagebuch-Blog, aber ich denke, er kennt diesen und ich möchte nicht dass er liest was ich schreibe....

Wir sind seit fast einem Monat getrennt und ich vermisse ihn sehr. Die Beziehung war aber schon oft recht schwierig.

Ich denke manchmal, besonders am Abend, dass ich den Schmerz nicht aushalten kann und lieber sterben will. Suizidgedanken habe ich schon lange wegen einer manisch-depressiven Erkrankung...

Vielen Dank für private Nachrichten!

Eure Michaela

29.07.2015 06:53 • #9566

W
Hallo!

@ Maus

Das tut mir leid, daß Du über diese Geschichte noch immer nicht so ganz hinweg bist.
Aber ich glaube, wenn eine Trennungs so ganz unerwartet und plötzlich kommt, dann fällt man erst recht in ein tiefes Loch, weil man davor ja noch nichts an Gefühlen verloren hat und sich zudem ja in Sicherheit wiegt ...
Ansonsten, als wenn sich die Dinge schon irgendwie abzeichnen, beginnt man unbewußt doch auch schon ein wenig mit der Verarbeitung und dann kommt man im Ernstfall vielleicht etwas schneller darüber hinweg.
Aber so beginnt man mit der Aufarbeitung gewissermaßen im tiefsten Unglück bzw. kann es erst einmal über längere Zeit gar nicht realisieren, was hier überhaupt vor sich geht.

Aber dennoch bleibt nur der Blick nach vorne!
Und wenn ich bedenke, in welchem Zustand wir waren, als ich hier eingetrudelt bin, dann kann man sich ja über den bisher erreichten eigentlich nicht beschweren .

Jedenfalls: Hoffnungslos solltest Du nicht werden!
Ich habe mich auch wieder ganz aufgerappelt, und das wird sicher auch Dir gelingen!

Das dachte ich mir, daß Du solche Strafzettel-Andenken auch bisweilen bekommst - bei Dir wundert es mich aber auch nicht sooo sehr ...

Bei dem Horrorkraut handelt es sich um eine Herkulesstaude, das ist ein etwas zu groß geratener Bärenklau - und ein Horror ist das ja nur für Groupie .

Liebe Grüße

30.07.2015 00:23 • #9567

maus0904
Happy Birthday Anje und Desdo

30.07.2015 07:20 • x 1 #9568

bibi66
Liebe anje,
lieber Desdo,

alles Gute zum Geburtstag

Lasst es euch gut gehen und feiert schön. Die Sonne ist auch extra für euch wieder rausgekommen.

LG
bibi

30.07.2015 07:31 • #9569

bifi07
Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe anje und lieber desdo! Happy Birthday to yoouuuuu!

30.07.2015 09:26 • #9570

A

x 4