833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Darf man immer, nur wenn man viel postet, empfiehlt es sich auch einen eigenen Theard zu eröffnen...ist nicht böse gemeint!

P.S. Falls du bei mir nachschaust, ich hatte damals einen unter einem anderen Namen als Gast eröffnet...

21.07.2015 08:56 • #9541

W
Hallo!

@ Sunice

Natürlich darfst Du hier schreiben, wann immer Dir danach ist und was immer Du schreiben möchtest! Das ist ja wohl keine Frage!
Ich bin hier schon weit länger als ein Jahr, und ich kann Dir sagen, daß es hier wirklich nur nette und liebe Menschen gibt (auch wenn sich manche ja leider schon etwas rar gemacht haben - das kann aber auch an der Urlaubszeit liegen ).

Das Einzige ist halt, das manchmal auch etwas gewitzelt wird, weil die Allermeisten erfreulicherweise über diese Schmerzphase schon hinweg sind.

Aber das heißt ja nicht, daß Du hier nicht willkommen wärst oder Dein Leid nicht verstanden oder ernstgenommen wird!

Also laß Dich nicht abhalten, auch wenn vielleicht hin und wieder dazwischen eine Bemerkung kommt, die eher spaßig ist, aber ja natürlich nicht auf Dein Leid und Deine Fragen und Anliegen gemünzt ist!

Liebe Grüße

22.07.2015 02:52 • #9542

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Lieber Danman,
ich glaube, Du solltest anfangen an Dich zu denken
und für Dich etwas zu tun.
Gerade wegen Deines besorgniserrregnden Gesundheitszustandes.

Hast Du so etwas schon mal gehabt?
Kopfschmerzen, Fieber, Magenschmerzen etc?
Vlt solltest Du auch mal zum Arzt gehen.
Um erst mal nach einer körperlichen Ursache zu forschen.
Wenn die ausgeschlossen werden kann,
wird er dir vermutlich zu einer Psychotherapie raten.
Ich weiß, das hört ein Mensch mit Helfersyndrom nicht gerne.

Was unternimmst Du gegen Deine Schlafprobleme?
Ich hatte/habe auch Schlafprobleme.
Die kommen immer wieder, wenn ich einen kleinen Rückschlag habe.
Ich hab viel Sport gemacht und es ist auch etwas besser geworden.
heute z.B. bin ich früh aufgestanden und hoffe,
dass ich dann abends auch gut und früh einschlafen kann.
Und wenn nicht, dann nicht.
Dann mach ich halt die Nacht zum Tag.

Heute nacht sah ich z.B. eine interessante Sendung über archäologische Ausgrabungen in Deutschland,
die hatte ich im Tagprogramm verpasst.
Dann bin ich früh aufgestanden und genoss den jungen Tag.
Hab richtig was weggeschafft,
was sonst nur liegen bleibt,
weil ich bei der Hitze nicht denken kann.
ich vergeß sofort, was ich arbeiten muss
und kann leider noch nicht mal tippen.
Sonst hätte ich Dir eher geantwortet.

ich hoffe, wir haben dich hier nicht vergrault.

22.07.2015 09:59 • #9543

bifi07
Zitat von groupie:

Hatte ich nicht vor, tut mir leid, wenn das jemand so sieht!...

22.07.2015 15:44 • #9544

D
hey groupie,
danke dir für deinen Tip.
Das mit dem Therapeuten habe ich ganz am Anfang im Auge gehabt. Allerdings ging es mir zwischendurch wieder besser (weil ich da wieder kurz Kontakt mit ihr hatte und dadurch Hoffnung schöpfte) und das werde ich jetzt wieder tun.
Da gehört einiges dazu um mich zu vergraulen .

Ich denke mir halt, bis ich da einen Termin habe, bin ich da schon wieder selber durch.
Klar habe ich ein Helfersyndrom, aber ich denke, dass mein Selbstbewusstsein stark genug ist, um für mich selbst auch solche wichtigen Entscheidungen zu treffen.
Dass ich solche Symptome aufweise (ja ich habe auch Magenschmerzen, Fieber und rauche wie ein Schlot) hat mMn den Grund, dass ich so intensiv drin war, so viele Hoffnungen in diese Beziehung reingesetzt habe und sie ungewöhnlich heftig geliebt habe.
Viel investiert und viel verloren sozusagen.

Gegebn meine Schlafprobleme mach ich nicht viel außer weiter zu arbeiten und meinen Alltag weiter zu leben. Meine Hoffnung ist, dass sich das wieder von alleine einpendelt und die letzten Nächte war es auch tatsächlich ein bisschen besser.

Das mit dem an mich denken usw. verstehe ich alles und das kann ich auch.
Allerdings ist mein persönlicher Wunsch für mich selbst, dass ich mein Gegenstück für mich finde, meine Stütze im Leben.
Natürlich bin ich toll und bin auch gern für mich selbst.
Aber ich habe in mir eine Sehnsucht wie vielleicht jeder andere Mensch. Nach Liebe, nach Anerkennung. Und ich denke, Gott hat auch deshalb den Menschen nicht alleine auf die Erde gesetzt, damit er nur an sich denkt und für sich ist. Ich denke, er hat den Menschen auch geschaffen, damit er anderen Menschen Liebe geben kann und zum Dank dafür auch von den anderen Menschen liebe bekommt und diese auch verdient hat.
Alleine zu sein ist ok. Aber man muss sich mMn auch selbst verändern um mit anderen Menschen zusammen leben zu können und um ihnen diese Leben geben, die auch sie wiederum verdient haben.

22.07.2015 17:49 • #9545

groupie
Zitat von bifi07:
Zitat von groupie:

Hatte ich nicht vor, tut mir leid, wenn das jemand so sieht!...

Ich hätte ich schreiben sollen.
Weil er solange auf Antwort warten musste, meinte ich.
Ich war gar nicht in der Lage zu tippen.
War zu schlimm die story.

Du warst echt nicht gemeint.
Und jetzt brauch ich wieder zeit,
weil hier ists so heiß

Am PC kann ich zwar tippen,
aber nicht denken.

Aber wir hören voneinander.

22.07.2015 18:50 • #9546

groupie
So, jetzt hats etwas abgekühlt,
trotzdem sitz ich hier schweißgebadet.
Und muss bald aufbrechen,
damit ich nicht wieder im Dustern im Wald stehe
und die armen Hunde sich erschrecken,
die da so spät noch frei rumlaufen.

@Danman: Zu Deiner Geschichte fiel mir spontan ein,
dass Deine Ex sich jetzt so von Dir abgrenzt,
wie sie es eigentlich bei ihrem Stiefvater tun sollte.
Aber sie tut es bei Dir.
Ich vermute, dass sie auf diese Weise die Beziehung zu ihrem Stiefvater schützt.
Er bleibt der Gute
und die bösen Anteile projiziert sie auf Dich.

Ich fürchte, daran wird sich so bald nichts ändern.
Auch nicht durch die Therapie.
Solange Täterkontakt besteht, kann eine Therapie nichts bringen.

Tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich.

Zitat von whynot60:
Hallo!

@ Groupie

Du bringst mich bisweilen ganz schön in Verlegenheit ...
Denn es ist hier ja nun wieder ernst geworden - aber ich kann es mir beim besten Willen nicht verkneifen:
Bei Euch gibt es zumindest teilweise Wohnungen mit Küche?
Wir haben vor der Haustür eine Feuerstelle - und das tut es auch ...

Liebe Grüße

Ich hab immer das Gefühl,
dass du eigentlich unsere Hütte im Westerwald beschreibst.
Auch als Du schriebst,
dass bei euch in den Bergen die Hütten selbst im Juni noch beheizt werden müssen.

Mensch, Du solltest jetzt mal hier sein.
Bei den Temperaturen macht es sogar Sinn,
nachtaktiv zu leben.

Auf jeden Fall hast Du mir wieder ein Schmunzeln entlockt.

22.07.2015 20:17 • #9547

W
Hallo!

@ Groupie

Heute hast Du mich wirklich zum Nachdenken gebracht - mit dem, was Du Danman geantwortet hast.
Mit der Projektion der bösen Anteile. Mir ist das ja durchaus nicht unbekannt, aber komischerweise bemerkt man das nicht, wenn man selber davon betroffen ist. Da wird man offenbar dauerblind.
Ich kann das hier nicht so ausführlich darstellen und kenne die genauen Hintergründe ja selber nicht wirklich. Aber meine Ex hatte eine sehr problematische Vaterbeziehung (wie gesagt, über die Gründe hat sie nie gesprochen). Sie fühlte sich unwohl und angespannt in seiner Gegenwart, konnte auch kein Wort mit ihm reden (als er einmal im Krankenhaus war, hat es sich so ergeben, daß ihre Mutter das Zimmer verlassen hat, weil sie noch jemand anderen besucht hat - und meine Ex ist plötzlich alleine bei ihrem Vater gesessen und hat eine Stunde lang kein Wort mit ihm gesprochen und war wie erstarrt und war heilfroh, als die Mutter dann wieder angekommen ist ...).
Und ich hatte immer den Verdacht, daß ihr grundlegender Männerhaß etwas damit zu tun hat.
Offenbar ist es dann durch diesen an sich ganz bedeutungslosen Vorfall nach der Verherrlichung meines Anderseins (also anders als das, was sie mit Mann verbindet) schlagartig zur Projektion der bösen Anteile gekommen - und ich war plötzlich ein Monster ...
Jedenfalls ist Deine Aussage sehr interessant!
Die Wahrheit kann ich zwar nicht ergründen, aber in diese Richtung könnte es gehen.

Naja, nachtaktiv bin ich immer - sogar bei Minusgraden. Ob das nun Sinn macht oder nicht .
Aber jetzt, glaube ich, würde man es bei Euch auch schon in einem Zelt aushalten - so wie Du gemeint hast, daß es im April im Norden möglich wäre.
Das Problem wäre nur, daß es dann zu meiner Schlafenszeit ja sehr heiß werden würde in dem Zelt - da würde man dann ja schon gekocht und gegrillt aufwachen .
Da gäbe es dann für Desdo nicht mehr viel zu tun - außer die Burgerhälften zusammenzuklappen ...

Liebe Grüße

23.07.2015 02:51 • #9548

groupie
Und schön Salat zwischen die Brötchenhälften.
Ich darf nicht dran denken, sonst muiß ich weinen.

Hab heut noch nix gegessen,
mußte erst was regeln auf Arbeit.
Und hatte keinen Appetit, solang das nicht gemacht war.

Ich finde den geschilderten Vorfall gar nicht so unbedeutend.
In ihr ist ja sicher was vorgegangen in der Stunde.
Auch wenn sie sich da nicht dran erinnern kann.
Könnte was dissoziatives sein, das ist ein Abwehrmechanismus.
Und das, was da in ihr vorging,
bedrohte die Beziehung zum Vater.
Um das abzuwehren spaltete sie es aus ihrem Bewusstsein ab,
sagt: es ging nichts in ihr vor
und projiziert die bösen Anteile des Vaters,
die in dieser Stunde greifbar waren,
iwie in der Luft hingen,
aber dann doch nicht bewußt wurden,
auf dich.
Dort hat sie sie dann bekämpft.

Ich denke, dass so eine Stunde Schweigen aushalten,
sehr belastend ist.
Vlt. wurde in diesem Schweigen eine große Aggression transportiert,
die sie gar nicht aushalten konnte
und deshalb mit allen Mitteln abwehren musste

Du Armer!
Ich drück Dich mal.

Huch, ich kann ja wieder denken
und sogar schreiben.
Das ist ja prima

23.07.2015 11:50 • #9549

W
Hallo!

@ Groupie

Das freut mich natürlich, daß Du wieder denken und schreiben kannst und ich will Deiner Begeisterung darüber selbstverständlich auch keinen Dämpfer versetzen - aber das mit dem unbedeutenden Vorfall war offenbar ein Mißverständnis.

Ich meinte damit nicht diese Stunde beim Vater im Krankenhaus, sondern die Mails, die sie von mir gelesen hat, was die sofortige Trennung zur Folge hatte.
Das mit dem Vater hat sie mir lediglich einmal erzählt.

Ich hatte halt überhaupt den Eindruck (ohne eine Verschwörungstheorie entwickeln zu wollen), daß es hier irgendein Familiengeheimnis gibt.
Allerdings habe ich nie nachgefragt, weil es nicht meine Art ist, in jemandem herumzubohren.

Jedenfalls hat sie manche Dinge (die nichts mit mir zu tun hatten) in einer geradezu unglaublichen Weise überdramatisiert. Und ich muß sagen, ich habe ja schon einiges erlebt, aber so etwas noch nie.
Also ungefähr, wie wenn man ein Steinchen im Schuh hat und der Betreffende würde so reagieren, als ginge es um Leben und Tod.
Ihre Aussage z. B., sie habe sich von mir trennen müssen, um sich und ihre Familie vor mir zu schützen, weil ich eine Gefahr sei - man kann mich ja für alles mögliche halten, aber für gefährlich hat mich mein Leben lang noch nie jemand gehalten.
Oder: Ich hätte viele Damen neben ihr gehabt (weshalb sie eben fürchtete, ich hätte sie mit HIV infiziert) - das wäre allein praktisch schon nicht möglich gewesen, also auf diese Idee kann man an sich gar nicht kommen.
Und all das war mir eben vollkommen unerklärlich. Ich dachte mir, das kann doch alles gar nicht möglich sein.
Aber bei einer Projektion ist natürlich alles möglich, da wird man mit Emotionsfluten überschwemmt, die eine ganz andere Quelle haben als man selber.

Die Projektion der bösen Anteile - das würde diesen vernichtenden emotionalen Ausbruch jedenfalls erklären, der ja in keinem Verhältnis zum Anlaß gestanden ist.

Guten Appetit - und das ohne Tränchen!

Liebe Grüße

24.07.2015 02:18 • #9550

bifi07
Hallo ihr Lieben!

Habt ein schönes Wochenende...und mal endlich ganz ohne Hitze...

25.07.2015 10:18 • #9551

groupie
@whynot:
Vlt machte sie nicht Schluß, weil sie Deine Mails las,
sondern sie las Deine Mails,
um einen Grund zu finden,
Schluß zu machen.

25.07.2015 14:43 • #9552

W
@ Groupie

Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Aber das schließe ich wirklich vollkommen aus.
Es war ja so, daß sie diese Mails zufälligerweise gelesen hat, weil ich auf ihrem Laptop Mails geschrieben habe in jener Nacht, wie schon öfter, weil ich eben keinen eigenen hatte damals und bei ihr war.
Und ich habe danach den Account nicht geschlossen (vergessen, und ich habe darauf auch gar nicht sonderlich geachtet, weil ich ja nichts Schlimmes befürchtet habe), so daß er am nächsten Tag geöffnet war und sie die Mails lesen konnte.
Bis zu diesem Moment aber war alles ja Liebe, Glück und Harmonie (nicht nur eingebildet, sondern so war es tatsächlich).
Zudem ist sie nach der Trennung selber in die tiefste Verzweiflung gestürzt, hat gesagt, daß sie stark abgenommen hat, Herzbeschwerden hat und sich das Leben nehmen würde, wäre sie nicht der Familie gegenüber verantwortlich.
(Einmal meinte sie sogar (nach der Trennung), ich solle ihr helfen. Aber dazu war ich völlig außerstande, weil ich total am Boden und wie gelähmt war und mir nicht einmal selber helfen konnte.)
Und ich glaube kaum, daß sie dermaßen zusammengebrochen wäre, wenn sie das gewissermaßen geplant gehabt und nur nach einem Trennungsgrund gesucht hätte.

Sondern mir ist es eher so erschienen, als wäre dadurch ein Knopf gedrückt worden, der den Safe mit den Dämonen geöffnet hat ... und diese haben sie augenblicklich vollends überwältigt.

Liebe Grüße

25.07.2015 18:29 • #9553

groupie
Und waren deine Mails harmlos?
Hat sie etwas missverstanden?

Kannst du dich an die Verbrennung an meinem arm erinnern?
Das war die herkulesstaude.
Wahrscheinlich bin ich deshalb ohnmæchtig geworden.
Nicht wegen meinem x.

Ich hab die Pflanze gefunden
Und bekämpft.
Aber diesmal in Schutzkleidung

25.07.2015 19:10 • #9554

W
Ich schildere Dir das morgen genauer mit den Mails (ich habe das ja auch schon erzählt (aber das ist schon länger her) - aber jedenfalls: sie waren durchaus harmlos und vor allem vor ihrer Zeit; die Frau, mit der ich da gemailt habe, habe ich schon gut ein halbes Jahr vor ihr kennengelernt).
Heute bin ich nämlich schon zu erledigt und fühle mich, als hätte mich eine Herkulesstaude gestochen .
Dort, wo ich früher gelebt habe, hatten wir einige Herkulesstauden, sehr imposant, armdicke Stengel und gut zweieinhalb Meter hoch. Und es wäre mir nicht im Traum eingefallen, die auszugraben ...
Man muß sich ja nicht unbedingt reiben daran .

26.07.2015 02:46 • #9555

A

x 4