833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

T
Zitat von Sunice82:
Bei ist es erst 6 Tage her? Das tut mir sehr leid. Wie schaffst du das, dass du nicht verrückt wirst? Verzeih meine Worte. Du kommst mir so gefasst vor.
Danke. Mir auch. Aber ich akzeptiere was ich nicht ändern kann. Wenn diese Liebe einen Wert hat wird sie ihren Weg finden, und wenn nicht ist es besser dass sie mich nicht mehr für jemanden blockiert der sich von einer Beziehung das selbe erwartet wie ich. Ich bin gefasst weil ich keine Wahl habe - meine Situation wird nicht besser wenn ich mich selbst aufgebe. Niemand ist es wert dass ich ihm nachweine wenn er mich nicht lieben kann.

16.07.2015 19:30 • #9511

groupie
Zitat von Sunice82:
Was kann ich denn nur machen damit der Schmerz aufhört?

Auf Wohnungssuche gehen, wäre schon mal ein Anfang.
Nimm nicht die erste beste,
aber schau Dich schon mal um.

Das beschäftigt Dich
und bringt dich der Lösung deines Wohnungsproblems näher.

17.07.2015 14:39 • #9512

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Zitat von whynot60:
Hallo!

Soviel ich weiß, funktioniert die Klimaanlage bei einem Auto nur dann, wenn es auch anspringt. Und ich fürchte, das ist könnte bei Deinem unsportlichen Rückgriff auf das Auto zur ersten Hürde werden ...

Groupie: ich hab einfach ne neue Batterie eingebaut
und schon sprang die Karre an!

Gesichtsausdrücke falsch zu interpretieren - das kommt öfter vor. Denn das kommt ja auch auf den eigenen Zustand an.
Wenn man z. B. besonders gut drauf ist, dann kann es durchaus vorkommen, daß man einen bestimmten Gesichtsausdruck, der eigentlich nichts Gutes verheißt, als eine Art erregte Begeisterung interpretiert - und dann klatscht es auch schon völlig überraschend. (Was dann übrigens auch die Ursache für rote Bäckchen sein kann )

Groupie: ist Dir das passiert?

Verlegenheit und lügen sind aber mimisch und gestenmäßig auch kaum zu unterschieden. Beides lächelt zaghaft, beides errötet, beides blickt zu Boden - nur macht die Lüge dann nicht anschließend einen Augenaufschlag.
Darauf hättest Du auch bei Deinem Ex achten sollen, dann wäre er gleich überführt gewesen .

Groupie:
Na warte, wenn ich nochmal rote Bäckchen sehe...

Liebe Grüße an Euch alle!

17.07.2015 14:43 • #9513

Sunice82
Hallo,
ich habe mir schon Wohnungen angeschaut. Nur leider muss ich jetzt warten ob ich diese bekomme. Das scheint heutzutage nicht mehr so einfach zu sein.
Also ich bemühe mich alles in den Griff zu bekommen und zu organisieren.
Aber leider geht das nicht von heute auf morgen.
Und in dieser Zeit sitze ich hier leider noch fest und jeden Tag reißt es erneut auf.

17.07.2015 15:40 • #9514

groupie
Diese Warterei ist wirklich nervig.
Aber das Geld wollen sie dann gleich haben, stimmts?
Ja, der Wohnungsmarkt ist schwierig.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

17.07.2015 17:20 • #9515

Sunice82
Hallo ihr Lieben,

ja ich warte auf eine Zusage der Wohnung und bevor ich diese nicht habe kann ich keine Möbel kaufen. Es ist schlimm.
Ich sitze hier alleine nach einer Flasche Wein und bin sehr traurig was passiert.
Mein ganzes Leben ist verändert.
Es herrscht Trauer und Angst in mir und ich versuche tapfer für meine Freunde zu sein.
Warum?
Meine eine Freundin ist glücklich verheiratet mit zwei Kindern. Was auch schön ist. Und meine andere Freundin ist frisch verliebt. Ich kann es ihr nicht übel nehmen, dass sie mit ihm ihre Freizeit verbringen möchte. Es klingt gerade so, als keiner für mich hätten. So ist das nicht.
Ich war heute shoppen (ich bin keine Shoppingmaus) und habe tatsächlich was gefunden.
Aber im Moment bräuchte ich jemanden der mal etwas nettes sagt! Einfach mal was liebes!

17.07.2015 22:50 • #9516

P

Passt irgendwie...wünsche allen eine Gute Nacht und Viel Kraft...Ihr schafft das!

LG

Patrick

18.07.2015 01:53 • #9517

groupie
Ließ dir doch noch mal den Beitrag von Bifi durch. Der war doch nett.

18.07.2015 18:14 • x 1 #9518

W
Hallo!

@ Groupie

Wenn ein Auto nicht anspringt, ist es immer eine gute Idee, eine neue Batterie einzubauen! Das hat auch bei mir (bzw. meinem Auto) schon einige Male geklappt .

Aber bitte - wo denkst Du hin! Natürlich ist mir das noch nie passiert, daß mir rote Bäckchen geklatscht worden wären!
Ich bin ja dermaßen harmlos, daß ich es nicht einmal noch dazu gebracht habe!
Nicht alles, was nichts zum Grapschen hat, muß gleich eine S....spritze sein!

Und ja, immer auf die verräterischen roten Bäckchen achten! Entweder Lüge oder Kohlenmonoxidvergiftung (aber das läßt sich leicht aufgrund der Nebenumstände unterscheiden)

@ sunice

Versuche, Dir selber etwas Gutes zu tun! Nimm jede Gelegenheit dazu wahr, auch wenn es vielleicht einige Überwindung kostet.
Es fühlt sich derzeit zwar alles trüb und sinnlos an - aber Du kannst Dir sicher sein, daß das bald besser wird! Man bleibt nicht ewig in diesem Elendszustand - es gibt immer auch ein Leben nach Ex. Und es kann sogar schöner werden als alles, was man bisher erlebt hat.
Vielleicht ist die Träne in Deinem Auge bald verschwunden ...

Fürs erste aber wünsche ich Dir, daß es mit der Wohnung klappt! Ich bin mir sicher: sobald Du das geschafft und Dich neu eingerichtet hast, wird es bald bergauf gehen! Das ist jetzt eine gewisse Hürde - aber die schaffst Du! Und dann sieht alles gleich auch ein wenig anders aus und die Erinnerungen werden weniger und das Leben kommt nach und nach wieder in Gang und die schönen und glücklichen Momente werden mehr und mehr ... Du wirst sehen, daß das so ist! Nur nicht den Mut und die Zuversicht verlieren!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

19.07.2015 03:11 • #9519

Sunice82
@ whynot60
Hallo und danke für deine lieben Worte.
Ich habe heute wieder ein sehr großes Tief.
Gestern war eine Freundin (sie ist verheiratet und ihr Mann ist befreundet mit meinem (Ex)-Freund). Ich habe mich auch wirklich auf sie gefreut, und als sie dann da war und wir geredet haben, habe ich erfahren, das ihr Mann sich in der Zeit mit meinem Freund trifft. Ich bin ihr oder ihm nicht böse, aber es hat mir einen großen Stich versetzt. Ich darf ihn nicht sehen und mit ihm lachen, aber alle anderen Menschen können dies einfach so.
Ich musste mich auch wirklich bemühen nicht immer wieder in Tränen aus zubrechen. Obwohl wir bummeln gegangen sind, eine Flasche Sekt genossen habenund uns noch Sushi bestellt haben, ist meine Laune nicht besser geowrden.
Das habe ich ihr natürlich nicht gesagt.
Nun sitze ich hier und bin wieder am Boden zerstört und traurig. Weine den ganzen Tag und habe zu nichts mehr Lust.
Das ist doch wirklich absolut sch....

19.07.2015 14:44 • #9520

S
Hallo sunice
fühl dich gedrückt von mir ...deine Trennung ist noch frisch und es wird auch noch viele Tage geben wo du dich in einen Loch wieder findest ...wie hier auch geschrieben wurde es ist bei jeden anders der eine kommt schneller daraus und bei einen anderen dauert es länger ...bei mir ist die Trennung nun fast 7 Monate her und es gibt bei mir auch immer noch schlechte Tage wo ich im dunklen Loch sitze ... aber wie auch alle sagen es wird besser ...ich habe auch schon viele gute Tage dabei ...eine Trennung hat mehrere Abschnitte und jeder läuft dieses Abschnitte durch und manchmal bleibt man bei einen Abschnitt länger stehen als andere .. ich habe das Buch gelesen; wenn der Partner geht ...du must dir Zeit geben das alles zu verarbeiten das geht nicht von heut auf morgen ...trauere ruhig heule und schrei es raus ...schau nach vorne und sage zu dir du schaffst das ..du hast es in der Hand dein Leben neu zu gestalten auch wenn es schwer ist ...und denke an alle die hier schreiben auch sie waren alle mal am Boden zerstört und haben es geschafft .. du und ich schaffen es auch... nur es dauert halt noch etwas ....Liebe Grüße an euch alle hier
Sani

19.07.2015 18:13 • #9521

bifi07
Hallo SANI,

schön wieder einmal von dir zu lesen...und das du auch zwischendurch gute Tage hast...
Es ist schwer, ich weiß, bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert, bis ich die Trennung ganz verarbeitet hatte...
Heute bin ich ein anderer Mensch...im gewissen Sinne...und hab sogar viel mehr Lebensfreude und Freunde als vorher... ...die ich alleine durch die Trennung gefunden habe! Also, jedes Ding hat seine zwei Seiten...man muss die gute nur erkennen...und das kommt eben mit der Zeit!

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag...und allen anderen natürlich auch...

Liebs Grüßle,
bifi

19.07.2015 20:01 • #9522

Sunice82
@ Sani
Aber wie hält man das aus. Gerade eben schreibt mir meine Freundin, ihr Mann hat sich gestern mit meinem Freund getroffen, das er mich sehr geliebt hat, aber für ihn ist es entgültig. Einfach so aus dem Leben verbannt? Wie soll man mit dem Schmerz denn atmen, essen und arbeiten? Wie habt ihr das gemacht?

19.07.2015 20:17 • #9523

W
Hallo!

@ sunice

Wenn der Mann Deiner Freundin mit Deinem Ex befreundet ist, dann macht es das alles nicht gerade leichter, weil Du dann immer wieder etwas von ihm hören wirst, und das ist ganz und gar nicht gut.
Da Du Deine Freundin deshalb ja nicht auch noch verlieren willst, würde ich ihr Dir raten, ihr zu sagen, daß sie Dir nichts mehr von Deinem Ex erzählen soll.
Denn das erschwert alles noch zusätzlich, vielleicht sogar gewaltig.
Gerade wenn man noch vom tiefsten Schmerz überwältigt ist, sollte man, wenn die Entscheidung endgültig ist, jeden wie immer gearteten Kontakt vermeiden ... sonst zieht sich alles nur noch länger hin.

Ich kann Dir nur sagen: Ich hatte mit meiner Ex nach der Trennung noch mehrere Monate Kontakt (per Mail, nicht persönlich), und das war das Falscheste und Fatalste, das ich nur tun konnte in der Situation. Erst nachdem ich mit jedem Kontakt abgeschlossen hatte, ging es mir dann langsam wieder besser. Und ich bin mir sicher: hätte ich das nicht getan, würde ich noch heute, fast zwei Jahre später, nicht sehr von Stelle gekommen sein.

Ich kann Dir daher wirklich nur ans Herz legen: mache alles, damit Du von Deinem Ex nichts mehr hörst. Das ist am Anfang kaum auszuhalten - aber schließlich ist das wie eine Erlösung.
Du solltest Dich, so gut es nur geht, allein auf Dich konzentrieren und auf Dinge, die nichts mit Deinem Ex zu tun haben. Das ist nicht einfach in diesem akuten Stadium, aber die einzige wirkliche Möglichkeit, damit das Leiden weniger wird und Du wieder zu leben beginnen kannst.

Es ist halt leider so, daß solche tiefen Gefühle in der Seele und im Unbewußten festsitzen wie ein tiefes, endloses Meer, das man dann quasi löffelweise ausschöpfen muß. Das ist alles andere als leicht und scheint zunächst unbewältigbar - aber mit der Zeit werden die Löffel immer größer und das Meer immer seichter und kleiner (wobei mit Löffel nicht die Ohren gemeint sind ... ... die sollten natürlich nicht größer, sondern - auf den Ex bezogen - immer kleiner werden ).

Vor allem: Du mußt Geduld mit Dir haben! Niemand schafft das von heute auf morgen - aber es wird besser mit der Zeit! Und je weniger (am besten also gar nichts) Du von Deinem Ex hörst, um so schneller geht es.

Alles Gute und liebe Grüße

20.07.2015 00:13 • x 1 #9524

groupie
Und was die Wohnung betrifft:
Schau Dich weiter um.
Vlt findest Du eine mit Küche

20.07.2015 08:35 • #9525

A

x 4