833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Guten Morgen whynot...

Stimmt...hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass mit der Zeit auch die Erkenntnis kommt, was falsch gelaufen ist und das eine Trennung im Grunde nicht zu vermeiden war, manchmal sogar eine Befreiung sein kann! Aber auch das bringt wiederum nur die Zeit, denn anfangs kann und möchte man solche Gedanken nicht haben und auch nicht verstehen!
Ich hab zwar damals schon sofort auch meine Fehler gesehen, trotzdem war die Trennung für mich eine sehr lange Zeit *unwirklich* und ich fühlte mich nur *halb*....und ich kann nur sagen...dieses Gefühl möchte ich NIE wieder haben...
Ich weiß natürlich nicht, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe, dass dieses Erlebte mich nicht zu sehr misstrauisch gemacht hat, obwohl ich merke, dass es mich schon verändert hat....aber auch zum positiven....

Hab einen schönen Dienstag...
bifi07

07.07.2015 05:34 • #9481

groupie
Bussi bifi

07.07.2015 08:03 • #9482

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
...groupie...

07.07.2015 17:56 • #9483

anje
bifi...ich weiß ja nicht wie du vor der Trennung warst ...aber jetzt finde ich dich spitze und ein ganz offener mensch.

kleiner Pfennig...ich glaub ich hab schon zweimal einen text für dich geschrieben...und jedesmal war er weg bevor ich ihn abschicken konnte.
aber alle haben dir geantwortet und ich kann nur jedem recht geben...ks ist gut aber auch das auseinander setzen mit sich ist wichtig..wir sind das wichtigste was wir haben...das leben geht einfach weiter ...man muß los lassen um neues ins leben zu lassen...
ein neuer Partner, neue freunde, eine neue lebenseinstellung...
das alte leben ist rum egal wie es vorher war ob gut oder schlecht...es kann auch sehr interessant sein...das leben auf uns regnen lassen...
inzwischen vermiss ich nichts mehr was mit ihm zu tun hat, es stört mich eher in meinem neuem lebensrytmus ...bis jetzt bin ich auch noch single...ich flirte wieder gerne aber ein neuer Partner ist wirklich nicht alles was zählt...auch freunde sind wichtig die Familie ...und vorallem auch wir selber...

ich drück dich mal ganz feste
lg anje

07.07.2015 18:57 • x 2 #9484

bifi07
Liebe anje...das ist aber nett von dir....

Ich genieße auch unsere Treffen immer sehr und freue mich riesig, wenn du auch dabei sein kannst....unser letztes gemeinsames Frühstück hätte von mir aus den ganzen Tag dauern können...wir sind schon eine ganz tolle Truppe geworden....
Hoffentlich dauert das nächste Wiedersehen nicht so lange....vielleicht können wir uns alle ja mal bei dir treffen! Einige hatten ja schon das Vergnügen!....
Das du allerdings immer noch Single bist, kann ich zwar nicht verstehen, aber die Hauptsache ist ja, dass du dich dabei wohlfühlst!

Wünsche dir noch eine schönen Abend....
bifi

07.07.2015 21:08 • #9485

KleinerPfennig
@Anje

Vielen lieben Dank Anje für Deinen lieben Zeilen . Du bzw. Ihr habt natürlich alle recht und ich weiß das ja auch....ich muss mir halt selber auch Zeit geben

Heute kam noch einmal eine sehr lange Nachricht von ihm....er hat mich von Herzen um Verzeihung gebeten für die ganzen Schmerzen....das ihm das auch alles andere als leicht fällt (auch wenn es anders aussieht)....hat mir viele gute Sachen gewünscht....und naja...auch nochmal klargestellt, dass er - warum auch immer - dieses ganz große Gefühl nicht hatte bzw. sich nicht ganz einlassen konnte ...es war für ihn alles eben nur halb....., wir viele schöne Stunden hatten und ich ihm niemals egal war......, er schrieb, dass es ihm oft die Luft genommen hat, meine immer irgendwie dezent zum Ausdruck gebrachten Erwartungen zu erfüllen - weil er eben nicht ganz so tief wie ich gefühlt habe.....zum Schluß schrieb er: In Liebe ..... (auch wenn es nicht die Art Liebe ist, die du so sehr erwünscht hast).....

Ich habe jetzt ewig darüber weinen müssen, weil....er schreibt so lieb, verständnisvoll....es lässt einfach so wenig Raum zum wütend sein.....andererseits bin ich froh, dass ich weiß, dass ihn das jetzt alles auch nicht so leicht gefallen ist und es ihn auch belastet.....na ihr wisst schon wie ich das meine.. eben das er nicht eiskalt und ohne jegliches Gefühl wechselt.

Morgen wird sicher nochmal doof: wir wollten zum Mark Knopfler Konzert und nächste Woche ist mein Zwerg im Ferienlager. Die Zeit wollten wir nutzen für Zweisamkeit am Meer. Die Vorstellung, meine Tochter wegzubringen und dann dazustehen...und nicht zu wissen wohin mit mir ....bereitet mir jetzt schon Panik....

Aber ich bin so so froh, hier immer auf offene Ohren (bzw. Augen) zu stoßen - das gibt so viel....
...und meine Babykatze liegt auf meiner Brust und schnurrt so schön

Liebe Grüße und schlaft alle schön!
Der kleine Pfennig

07.07.2015 21:39 • #9486

anje
hallo bifi...anfang August hab ich ja Urlaub...ich denke da könnte es ja was werden...
versprechen will ich mal nix...aber das erste oder zweite Wochenende könnte da vielleicht passen..
lg an alle
anje

07.07.2015 21:54 • #9487

bifi07
Das wäre schön anje...

Pfenniglein....genieße die Kuschelstunden mit deiner kleinen Katze! Habe gestern bei einem Quiz erfahren, dass das Schnurren heilende Kräfte hat...und das ist kein Spaß!
Ich hoffe, dass deine beiden Kleinen dir über die schlimmsten Stunden hinweg helfen und du bald wieder nach vorne schauen kannst!
Nimm dir bitte die Zeilen deines Ex nicht so zu Herzen...diese Worte gelten vor allen Dingen zur Beruhigung seines eigenen schlechten Gewissens....auch wenn sie im Grunde bestimmt auch Wahrheit enthalten..ich hab sie in anderer Form teilweise auch zu lesen bekommen....nachdem er mir ausgiebig von IHR vorgeschwärmt hatte... (damals)....nurmitdemkopfschüttel (heute)

Schlaf gut...und auch ihr anderen...
bifi

07.07.2015 22:10 • x 1 #9488

I
Liebe Anje,

so ergeht es auch mir,

ich genieße mein Leben,
meine Freundschaften,
und flirte ein bisschen.

Partner ist für mich noch länger kein Thema ...

08.07.2015 18:23 • #9489

groupie
Dann lass uns doch mal 1. oder zweites Augustwochenende festhalten.
Wann kannst Du noch mal, Schokomaik?
Ich komm immer mit Deinen Kinderwochenenden durcheinander.

09.07.2015 11:42 • #9490

bifi07
Hallo ihr Lieben!
Wünsche euch ein schönes Wochenende gehabt zu haben...

@groupie
Was macht das radeln? Kommt du voran?...

12.07.2015 18:21 • #9491

bibi66
Moin moin ihr Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

13.07.2015 09:53 • #9492

Sunice82
Hallo, ich lese jetzt schon seit Wochen hier rum und es tut immer noch so weh wie am Anfang. Ihr sagt es wird besser, aber glauben kann ich dies einfach nicht.

14.07.2015 10:43 • #9493

T
Zitat von Sunice82:
Hallo, ich lese jetzt schon seit Wochen hier rum und es tut immer noch so weh wie am Anfang. Ihr sagt es wird besser, aber glauben kann ich dies einfach nicht.

Die Dauer der Verarbeitung ist sehr unterschiedlich, abhängig von dem Maß der emotionalen Verbundenheit und dem Persönlichkeitstyp des Verlassenen. Zwischen wenigen Wochen und vielen Jahren ist alles möglich. Wenn du das Gefühl hast nicht mehr alleine aus dem Loch zu finden kann dir unter Umständen ein Therapeut begleitend beistehen, für den Übergang (!) sind auch Antidepressiva eine Option. Am Ende geht es aber wieder bergauf, keine Sorge

14.07.2015 10:54 • #9494

Sunice82
Ich habe mir schon in der Beziehung Hilfe gesucht, weil unser größtes Problem meine Eifersucht war. Ich bin erst in dieser Beziehung so geworden. Ich habe nicht verstanden, warum es mir so weh tut, wenn er sich andere Frauen in meiner Gegenwart anschaut. In meinen anderen Beziehungen hatte ich solche Gefühle nicht. Nun hat er mich verlassen, obwohl er mich noch liebt. Ich hoffe eine räumliche Trennung könnte uns helfen und meine Therapie die ich angefangen habe. Aber so langsam bezweifle ich, wenn ich das so alles lese, das es ein Happy End jemals gibt.

14.07.2015 11:39 • #9495

A

x 4