833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Liebe bibi!
Nochmals alles Liebe und Gute zum Geburtstag!...

29.06.2015 15:40 • #9451

bifi07
Hallo Evita,

tut mir für dich und dein Kind sehr leid, dass ihr das auch erfahren müsst! Leider passiert so etwas immer wieder...und die, die zurückbleiben sind oft hilf- und ratlos...ganz zu schweigen von der Trauer und der Verzweiflung!

Fühl dich getröstet und verstanden von uns allen hier... ...und schreibe weiter, wenn es dir hilft!

Alles Gute,
bifi07

29.06.2015 15:47 • x 1 #9452

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

Liebe Bibi!

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Bleib fit, fröhlich und gesund!
:geb4:

@ Maus

Ich habe befürchtet, daß es ein Tippfehler war, Gott sei Dank, muß man ja sagen, sonst wäre ich am Ende auch noch größenwahsinnig geworden .
Leider habe ich mich ja auch bei Deinem Urlaub vertippt .

@ KleinerPfennig

Bitte! Freut mich, wenn es Dich etwas gerade rückt!

Liebe Grüße

29.06.2015 16:39 • #9453

Rose-32
Auch von mir : Alles liebe dem Geburtstagskind !

29.06.2015 17:58 • #9454

Rose-32
Liebe - natürlich GROß geschrieben .....

29.06.2015 18:00 • #9455

anje
sooo jetzt auch noch von mir hier...Liebe Bibi....
Alles gute zum Geburstag

und lass es dir in Zukunft einfach nur noch gut gehen...

lg andrea

29.06.2015 21:48 • #9456

bibi66
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank nochmal für die lieben Glückwünsche.

Es war wirklich ein schöner Tag. Angefangen mit einem sehr lieben Blumengruß am frühen Morgen , dann einem Geburtstagsständchen der Kita-Kinder und später einem gemütlichem Beisammensein mit Tochter, ihrem Freund, meinem Bruder, meinen Eltern und später noch ?. Na, ihr wisst schon wen ich meine

Es tat richtig gut, nach drei Jahren endlich mal wieder entspannt seinen Geburtstag genießen zu können.

Ich wünsche euch Allen eine schöne Woche mit viiieeel Sonne.

LG
bibi

30.06.2015 07:39 • #9457

groupie
Hi Bibi,
nachträglich alles Liebe zu Deinen Geburtstag.
Schön, dass du ihn genießen konntest.
Gestern war ich leider nicht online,
Die Steinzeit hat bei mir noch nicht geendet.
Aber bald.

@whynot:
ich hab wieder herzlich gelacht über Deinen Beitrag.
Deinen Besuch zu erwidern halte ich für ne gute Idee.
Wir könnten doch die Hütte mieten,
die Du mal empfohlen hast.
Ich würde mit dem Zug anreisen.

Habt ihr euch das mal überlegt mit dem Minigolf?

30.06.2015 16:24 • #9458

W
Hallo!

@ Bibi

Ich weiß zwar nicht, wen Du meinst - aber whynotst kann es nicht gewesen sein
Jedenfalls freut es mich, daß Du Deinen Geburtstag endlich wieder einmal genießen konntest!

@ Groupie

Es freut mich zwar, daß Du manchmal herzlich lachst, wenn Du etwas liest von mir - aber mir fällt auf, daß Du Dich ausgerechnet immer dann amüsierst, wenn ich etwas Ernstes schreibe.
Aber das hatten wir ja schon einmal - Du lachst immer an der falschen Stelle
Jedenfalls werde ich wohl als nächstes eine Liebeskummerratgeber für die allerschlimmsten Fälle schreiben - und ich sehe schon, wie es Dich vor Lachen auf den Boden wirft Das wäre für Dich sicher ein Witzebuch erster Güte!

Den Besuch zu erwidern halte ich auch für eine gute Idee!
Aber welche Hütte meinst Du denn? Dieses Almhaus, von dem Du gemeint hast, es gehöre meiner Schwester?
Jedenfalls ist das keine Hütte, die man mieten kann, sondern ein (entlegener) Gastbetrieb auf einer Alm, wo man auch Zimmer bekommt (22.- Euro mit Frühstück) bzw. es gibt auch ein Matratzenlager.
Oder meinst Du etwas anderes?

Eine Anreise mit dem Zug würde ich allerdings auch empfehlen. Denn mit dem Rad wirst vermutlich nicht einmal Du das schaffen

Liebe Grüße

whynotter

30.06.2015 23:41 • #9459

KleinerPfennig
Draußen scheint die Sonne....seit Wochen hab ich diesen Tag erwartet...mich so sehr gefreut, denn wir hatten ein Floß gemietet und wollten tolle Tage haben - heut ist mein Geburtstag....und das ist die Realität:

Heute Nacht - 5 min. vor meinem Geburtstag bekam ich eine Mail - aber es war keine Geburtstagsmail...er hat weder gratuliert noch alles Gute gewünscht...er hat mir geschrieben, wie sehr er sich verliebt hat....es auch keine Freundschaft zwischen uns geben wird, da ich immer mehr empfinde (hat er ja recht).....er hat mich mundtot gemacht......er kann meinen Schmerz nicht ertragen, die Schuld, nicht früher konsequent gewesen zu sein.....

Was für ein Start in den Geburtstag......aber ich kann irgendwie nicht weinen.....spüre ich das so etwas wie ein Hauch Erleichterung....nein...das kann doch nicht sein? Mir ist irgendwie übel.

Aber komme was wolle....er hatte ja eine Allergie....und: Meine Leni und ich werden heute Mutter - Katzenmutter....wir holen heute eine Babykatze ab....vielleicht ein Neuanfang....und vielleicht sollte ich froh sein, dass mein neues - sündhaft teures - Boxspringbett noch nicht mit ihm eingeweiht wurde....

Ich hoffe so, ich komme da irgendwie darüber hinweg. Es tut doppelt weh, weil er für mich auch ein guter wertvoller Freund war, mit dem man alles bereden konnte, der soviel helfen konnte.......nun kommen sie doch...die Tränen

Euer kleiner Pfennig

01.07.2015 06:31 • #9460

bifi07
Liebes Pfenniglein,

ich wünsche dir trotz all deiner Tränen einen schönen Geburtstag und das du nach einiger Zeit wieder eine Liebe findest, die du verdient hast! Die dich nicht nur so *halb* will, auch immer für dich da ist und dich glücklich macht!...

Nochmals alles Gute zum Geburtstag...

Drücks,
bifi

01.07.2015 08:12 • x 1 #9461

bibi66
Hallo Kleiner Pfennig,

auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag.

Das ist ja schon eine miese Nummer, Dir vor Deinem Geburtstag so eine Nachricht zu schicken. Immer schön obendrauf. Aber lass Dir den Tag nicht vermiesen. Die Sonne scheint und Du solltest Dir den Tag wirklich schön gestalten mit lieben Menschen an Deiner Seite.

Alles Gute
bibi

01.07.2015 08:33 • x 1 #9462

W
Hallo!

@ KleinerPfennig

Erst einmal alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Auch wenn Dir vielleicht nicht gerade danach ist: aber vielleicht kannst oder konntest Du doch auch ein wenig feiern ...

Daß Dir Dein Ex ein solches Mail geschrieben hat, und das ausgerechnet an Deinem Geburtstag, das zeigt eigentlich nur eines: nämlich ein destruktives, beinahe schon bösartiges Wesen, dem es darum geht, Dir auch noch nachträglich Schmerz zuzufügen und vielleicht irgendein Rachebedürfnis zu stillen.
Ein solches Verhalten ist jedenfalls mehr als unwürdig, und ich muß Dir sagen, daß ich große Zweifel habe, ob mit jemandem, der so tickt, eine Freundschaft etwas Gutes wäre ... Denn es ist zu befürchten, daß er Dich weiter verletzen würde.
Du sagst zwar, Ihr konntet gut miteinander reden und er hat Dir viel geholfen usw. Das glaube ich auch. Aber es gibt Menschen, die haben tatsächlich zwei ganz unterschiedliche Gesichter. Und wenn irgend etwas geschieht, das ihre Emotionen umschlagen läßt, dann hat man es plötzlich mit nahezu dem Gegenteil dessen zu tun, was man bisher kannte.

Das, was er da so von sich gegeben hat, wie verliebt er doch ist, was Du alles falsch gemacht hast usw., habe ich ja auch selber erlebt, und diese Verhaltensweisen sind ja auch durchaus nicht unbekannt. Es entspricht im Grunde einer infantilen Entwicklungsstufe, wo es eben nur darum geht, den anderen zu erniedrigen und zu verletzen und ihm eines auszuwischen. Nach Art eines wütenden oder beleidigten Kindes, das auch rücksichtslos destruktiv wird in diesem Zustand.

Das Wichtigste ist, daß Du lernst, Dich abzugrenzen. Das heißt, daß Du so weit kommst, daß Dich solche an sich lächerlichen Aussagen gar nicht mehr treffen und ihm damit der Wind aus den Segeln genommen wird. (Es könnte nämlich durchaus sein - je nachdem, ob und wie Du reagierst -, daß Du etwas in dieser Art noch öfter zu hören bekommst. Wenn Du reagierst, dann tue es auf eine gelassene Art und schreibe ihm etwas wie: daß Du Dich freust, daß er nun endlich sein großes Glück und die für ihn ideale Partnerin gefunden hat ...).

Und, wie schon gesagt, was auch noch wichtig ist, ist, daß Du Deine eigenen Zukunftsvisionen entwickelst, in denen er eben nicht mehr vorkommt.
Es wird zwar immer wieder etwas geben in der ersten Zeit, daß einen erinnert und traurig macht, aber das wird mit der Zeit weniger, sowohl in der Häufigkeit als auch in der Intensität.
Man meint zwar vielleicht, man käme nie darüber hinweg - aber man kommt darüber hinweg, ganz ohne Zweifel. Auch wenn das eine Weile dauert - aber es dauert nicht endlos.

Ich wünsche Dir viel Freude als Katzenmama!
Und einen wirklichen Neustart! Alle Wege stehen Dir offen ...

Liebe Grüße und alles Gute noch einmal!

01.07.2015 18:01 • #9463

KleinerPfennig
Vielen Dank Euch für die lieben Glückwünsche!

Jetzt hab ich einen ellenlangen Text geschrieben und nun ist er weg...suuuper

@whynot
....Dir mein Lieber Danke wieder einmal für die ausführliche Sichtweise.

Dazu möchte ich allerdings nochmal kurz was schreiben, ohne meine Ex groß in Schutz nehmen zu wollen.

Ich finde es wirklich unterirdisch und es macht mich mehr als betroffen und enttäuscht, dass der Mensch, dem mir am nähsten war, dem ich grenzenlos vertraut habe - mir zum Geburtstag schreibt ,wie intensiv er doch verliebt ist....das ist so egoistisch und rücksichtslos und ganz einfach: SOWAS macht man einfach mal nicht.

Trotz allem hat mir mich niemals niedergemacht oder die Schuld für irgendwas gegeben. Im Gegenteil. Hier mal ein keiner Auszug aus dem Brief:

Wir waren immer aufrichtig zu einander. Ich könnte es gar nicht anders.

Wir wussten Beide, dass meine Gefühle letztendlich nicht so waren, wie Du es Dir immer so sehr wünschst. Wie Du selbst empfindest, und es auch verdient hast.

Wir haben immer wieder diese Tatsache etwas verbogen und versucht zu ignorieren. Ich weiß, dass Du alles versuchen würdest, dass es doch irgendwie reicht. Und deshalb wäre es immer nur an mir gewesen, konsequent zu sein, bzw. zu bleiben. Ich habe es zweimal versucht. Stattdessen haben wir es in dieser Form weiter gelebt. Aber von meiner Seite eben nur „halb“.

Das hätte ich nicht tun dürfen. Das hat niemand verdient.

Jetzt gibt es diese neue Situation, die schlussendlich eine Entscheidung erzwingt.

Es ist so bitter für Dich, und es tut mir so leid. Ich wünschte, ich hätte eher die Kraft gehabt, konsequent zu bleiben.......

Ich finde, dem ist immer nie so richtig was entgegenzusetzen. Er nennt sich selber etwas feige und erbärmlich....naja, wie auch immer...auch wenn ich das jetzt noch tausend mal analysieren: das Ergebnis ist und bleibt leider das Gleiche.

Ansonsten ist es dabei geblieben: keine Tränen...ich wollte ja - quetsch - kam aber nüscht...
So hab ich mich hübsch zurecht gemacht und mir Schuhe und passende Handtasche gekauft Trotz miesepetrigem Gesicht und dem Gefühl ich zerbreche innerlich, habe ich den ein oder anderen Blick wahrgenommen - auch wenn´s nur olle Männer waren (vormittags beim einkaufen sieht man nicht so viel anderes)...

Nachmittags hab ich mit Leni dann das Kätzchen abgeholt. Sie ist 9 Wo. alt und schwarz weiß gefleckt (wie ne Kuh in klein ). Die Miez ist durch die Hitze allerdings so fertig, dass sie sich jetzt erstmal in die Kammer verkrümelt hat und ´ne Runde schnarcht. Bin gespannt, wann sie neugierig wird und Hunger bekommt....

So...mehr gibt's für heut nicht zu berichten...wollte meine Feier am Samstag erst absagen....hab ich aber nicht ....ich hoffe die schweren Gedanken lassen mich für heute einigermaßen in Ruhe....

Nachtiiiii vom kleinen Pfennig

01.07.2015 20:29 • #9464

W
Hallo!

@ KleinerPfennig

Ja, dieser Brief klingt durchaus sympathisch, wenn man das so sagen kann.
Ich finde halt dennoch den Zeitpunkt etwas fragwürdig - also ausgerechnet an Deinem Geburtstag (bzw. ein paar Minuten davor).
Und ich frage mich bei solchen Dingen immer nach der Motivation. Denn so etwas geschieht ja nicht zufällig, und er hätte damit ja auch noch einige Tage warten können.

Aber wie auch immer. Wie Du ja sagst: was immer man hier auch analysiert - es ändert nichts an den Tatsachen. Und es bleibt ohnehin nichts, als diese Tatsachen zu akzeptieren und dann wieder nach vorne zu blicken.

Aber das machst Du ja ohnehin!
Und ich finde es auch gut, daß Du die Feier am Samstag nicht abgesagt hast!
Das Leben geht weiter, auch wenn man das eine Zeitlang gar nicht glauben mag.

Ob man beim Einkaufen vormittags nur olle Männer zu Gesicht bekommt, kann ich nicht sagen - weil ich zum einen vormittags nur einkaufen ginge, wenn ich Schlafstörungen hätte, und mir andererseits der Blick für Männer gänzlich fehlt Ich kann mich nicht einmal erinnern, daß ich überhaupt je in einem Geschäft einen Mann gesehen hätte - da habe ich, offenbar anders als Du, nur einen Blick für Brötchen und Tomaten .

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

02.07.2015 23:55 • #9465

A

x 4