833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

W
Hallo!

@ Maus

Ja, daß ich wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen bin, lag wohl auch daran, daß ich keinen so rasanten Fahrstil habe als Du .
Südfrankreich ist für mich leider kein so bevorzugtes Reiseziel - denn ausgerechnet dort hatten Ex und ich eigentlich einen Urlaub geplant, zu dem es dann allerdings nicht mehr gekommen ist. Aber andererseits bin ich darüber ja hinweg - ich habe es immerhin ja sogar nach Deutschland geschafft, und ein schwierigeres Reiseziel kann es für mich ja gar nicht mehr geben.

@ Maik

Ja, ich habe gemerkt, daß Du und Desdo Verstärkung nötig hattet - allerdings bin ich leider nicht dahintergekommen, wobei
An den Urlaubsort zu wandern ist übrigens eine gute Idee! Wenn Ihr nächste Woche loswandert, seid Ihr schätzungsweise so ungefähr Mitte September bei mir - das geht sich dann wettermäßig gerade noch aus.
Bei uns im Süden ist es ja leider nicht so lange und vor allem so früh warm wie bei Euch im Norden . Wenn es bei uns ganz schlimm kommt, kann es in extremen Jahren sogar passieren, daß man noch im Juni die Berghütten beheizen muß.

@ Groupie

Hackenporsche? Meinst Du damit High-Heels? Und die ziehst Du ausgerechnet dann an, wenn Du etwas zu tragen hast? (Der Bauch kann es jetzt ja nicht mehr sein .) Naja, gut, man kann sich das Leben auch freiwillig schwer machen ...

@ KleinerPfennig

Das tut mir wirklich leid für Dich!
Aber wenn etwas immer nur Kampf und Kampf ist, dann ist es letztlich sogar besser, wenn der Kampf einmal ein Ende hat, denn sonst wird das irgendwann zu einer Art Rollenspiel und geht ewig so weiter.
Wenn man in der ersten Zeit auch ein wenig zu kämpfen hat, ist das nicht so schlimm - aber zweieinhalb Jahre sind eine lange Zeit, und wenn sich da die Dinge noch nicht eingespielt haben, dann werden sie das auch nicht mehr tun.
Daß es dennoch schmerzlich ist, ist allerdings auch nur zu verständlich. Aber im Lauf der Zeit wirst Du sicher erkennen, daß in der Trennung auch eine große Chance liegt für Dich.
Zum einen kannst Du wieder zur Ruhe kommen, zum anderen eröffnet es Dir die Möglichkeit, jemanden zu finden, der besser zu Dir paßt und wo es nicht dieses endlose On/Off gibt (denn irgendwann wird das auch zermürbend).
Und 45 - das ist wirklich kein Alter. Bedenklicher erscheint mir hier eher, wenn Du sagst, Du hättest beziehungsmäßig schon viel Schlimmes erlebt. Denn wenn sich das tatsächlich immer wiederholt (und nicht nur Deine Sichtweise ist), dann liegt die Vermutung nahe, daß Du gerade solche Männer anziehst bzw. diese für Dich anziehend sind, die eben diese schlimmen Erfahrungen mit sich bringen. Und in diesem Fall wäre es ganz gut, wenn Du erst einmal in Dir selber nach den Mustern suchst, die das bewirken (also daß Du z. B. diese Männer (unbewußt) stabilisieren willst und deren Defizite auszugleichen versuchst und dann selber ins Trudeln kommst). Denn wenn man immer wieder solche problematischen Beziehungen sucht, dann bedeutet das eigentlich, daß man in sich selber etwas finden soll.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

26.06.2015 02:58 • x 1 #9436

S
Hallo Ihr lieben
vielen Dank für eure Geburtstags Wünsche das hat mich sehr gefreut. Ich bin in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum unterwegs. Am Anfang von der Trennung hat es mir sehr geholfen die vielen lieben Zusprüche das es wieder aufwärts geht usw. Irgendwas mache ich verkehrt. Habe immer noch sehr viele schlechte Tage wo die Tränen nur so kullern ob wohl ich es gar nicht will . Aber es gibt auch schon mal schöne Tage . Es ist alles so Nerven aufreibend . Ich habe einen Anwalt der nicht in die Gänge kommt warte schon seid 7 Wochen da ein Schreiben raus geht wegen Trennungsunterhalt. Tja und dann musste ich bei meinen Noch -Mann was abholen und da habe ich ihn nach 3Monaten das erste mal wieder gesehen das tat so weh. Nach den treffen bin ich irgendwie im Loch und meine Leiter ist weg zum hoch steigen . Nach den Treffen habe ich einen Brief an Ihn geschrieben wo ich ihn meinen ganzen Unmut mal nieder schrieb . Er antwortete und was er schrieb ließ mich doch sehr an mich zweifeln . Er behauptet er sei seid 7 Jahren unglücklich gewesen er findet nicht die Antwort ob er aus Liebe zu mir geblieben ist oder aus Dankbarkeit . Er war der Meinung die Kinder bräuchten ihn .Nach seiner Meinung war es nur eine Zweckgemeinschaft .Er hätte aber nicht den Mut gehabt mit mir zu reden . Das ist doch alles irrsinnig. Es gibt soviel Widersprüche. Dann hat er mir 7 Jahre was vorgemacht und ich war so blöd und naiv nichts zu merken . Nee das kann nicht sein . Ja an diese Nachricht habe ich zu knabbern . Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende . Liebe Grüße Sani

26.06.2015 18:24 • #9437

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Liebe Sani,

tut mir sehr leid, dass du noch im etwas tieferen Tal bist , aber du wirst sehen es geht nach oben, zentimeterweise vielleicht, aber es geht.
Ab und an wird es kleinere oder auch größere Rückschläge geben, das geht mir heute noch so.
Auch das Gefühl am MIR zu zweifeln und mich immer noch zu fragen, was ICH wohl falsch gemacht habe ,ist mir nicht unbekannt.
Ich denke , wenn eine Beziehung scheitert , haben in der Tat meistens beide einen Teil dazu beigetragen, aber manchmal hat einer eine größeren Teil und der andere einen kleineren oder nicht so gewichtigen Anteil daran.
Dein Mann hätte mit dir reden müssen, wenn er es schon so lange gemerkt hat, das zumindest war sein Anteil am scheitern der Ehe........langjährige Beziehungen schlafen oft ein, andere Dinge , wie Kinder , Haus, etc., nehemen einen Großteil ein und die Beziehung läuft nebenher und wird nicht mehr gepflegt, aber auch in langjährigen Beziehungen, sollte man an der Beziehung arbeiten und sich nicht gegenseitig als selbstverständlich nehmen.....aber genau das passiert leider in ganz vielen Beziehungen........
Aber glaub mir, daran bist nicht du schuld, oder du alleine schuld........er hätte etwas agen können, das lag auch in seiner Verantwortung, nicht einfach weggehen und woanders neu anfangen, das ist der Weg des geringsten Widerstandes

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht .........weniger Selbstzweifel und mehr Glauben an Dich und deine Stärken

Denk immer daran , du bist ein liebenswerter, wertvoller Mensch und wirst auch wieder glücklich sein......

Alles Gute

Maus

27.06.2015 05:32 • #9438

maus0904
@whynotst

Hallo....also weißt du, bis jetzt bin ich trotz rasantem Fahrstil auch immer gut angekommen
.........Gott sei Dank......
Das mit Südfrankreich kann ich dann natürlich verstehen, denn Frankreich, ob Atlantik oder Mittelmehr, oder Inland, ist tatsächlich hier im europäischen Raum das fast einzige Ziel, wo ich mit IHM nicht war......
Tja aus aktuellem Anlass , ist Frankreich , aber auch Tunesien, nicht gerade empfehlenswert, wobei ich Tunesien generell niemals als Reiseziel wählen würde.
Obgleich ich mich langsan frage, welcher Ort auf dieser Welt überhaupt noch sicher ist........
Man könnte natürlich auch , um dir sozusagen entgegen zu kommen, ein Ferienhaus in Österreich anmieten........dann würde ich aber zumidest Alpennähe wählen.......möglicherweise mit einem wunderschönen See .....z. B. Ossiacher See, da war ich ja schon öfters mal, oder eben ein Winterurlaub mit Skiprogramm inclusive....

Also wer kann Ski fahren?...Ist absolut genial kann ich Euch versprechen...und da würde ich eine urgemütliche , einfache Skihütte wählen, vielleicht sogar mit Selbstversorgung, auch das hab ich schon mal gemacht.......also Möglichkeiten gibt es ja mehr als genug.

@Alle

ein wunderschönes Wochenende für Euch, hoffentlich schwimmen wir nicht weg...hier geht nämlich gerade die Welt unter....

Maus

P.S. und hoffen wir alle , dass dem weltweiten Terror noch irgendetwas entgegengesetzt werden kann.
Ich fühle mit den erneuten Opfern und deren Angehörigen..............................

27.06.2015 05:51 • #9439

bifi07
Hallöle...

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...

Dann mal einen guten Start in die neue Woche...und dir einen supi schönen Urlaub liebe maus!

28.06.2015 20:17 • #9440

KleinerPfennig
Hallöchen in die sonntägliche Abendrunde...falls ihr nicht alle vor´m Polizeiruf sitzt ...

@Whynot
Vielen lieben Dank für Deine Worte, ich freue mich immer sehr, denn ich kann daraus immer etwas abgewinnen und es tut irgendwie auch gut, wenn jemand sich soviel Mühe gibt, sich mit jemanden bzw. einer Thematik auseinandersetzt, den man letztendlich gar nicht kennt.
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es da ein Muster gibt, was die Auswahl meiner Partner betrifft. Ich denke allerdings, dass ich das mit nein beantworten kann, denn sie waren schlussendlich sehr unterschiedlich - nur wirklich so extrem vorbelastet mit allem wie mein jetziger Ex war keiner.
Ich denke, dass ich wohl eher ne kleine Macke weg habe. D
Denn so wie es gelaufen ist, wie sehr ich festgehalten habe, ist nicht mehr gesund. Ich habe heute mal einige E-Mails von ihm an mich nochmal durchgelesen. Schon sehr sehr lange hat er mir vorsichtig aber klar verständlich gemacht, dass er sich keine Zukunft vorstellen kann, er mich zwar sehr lieb hat aber das nicht reicht..... Er war immer sehr zerrissen, weil wir uns beide sehr verbunden fühlten - immer, wir immer sehr innig waren und er sehr gern mit mir zusammen war - seelisch wie körperlich und auch immer wollte, dass ich glücklich bin. Ich wußte also immer, dass das nie zielführend ist....aber ich habe immer gehofft, dass irgendwie ändern zu können......natürlich viel zu lange...ich war und bin einfach zu schwach...hätte mir viel früher eingestehen müssen, dass es nicht reicht. Er selber konnte es auch nie beziffern, was es ist und warum er dieses Gefühl hat...schob es imm er auf seine verkorkste Seele ....
Das Loslassen fällt so unendlich schwer, es ist wie kalter Entzug (naja....stell ich mir so vor ) In meinen Gedanken sehe ich permanent ihn mit einer Frau - glücklich und verliebt....mich quält das so dermaßen...es kreisen Fragen in mir: lag es doch an mir, war ich einfach nur nicht die Richtige und bei IHR wird jetzt alles gehen...oder wird er - egal wen er hat - nie wirklich ankommen.....wo ist er nur...bei Ihr...
Nun ja, ich muss da jetzt durch. Er will mich nicht - das muss ich mir tausend mal am Tag sagen!
Ich habe Angst vor der Nacht...und überhaupt...das typische Gefühl aller Liebeskranken....sich davon nie mehr zu erholen....

Machts gut Ihr Lieben und nachtiiii

Der kleine Pfennig

28.06.2015 21:05 • #9441

W
Hallo!

@ Maus

Danke, daß Du mich jetzt sogar schon im Superlativ schreibst! .
Ich dachte ja nicht, daß ein Besuch eine solche Auswirkung haben kann ...

Das ist auch gut so, daß Du trotz rasantem Fahrstil immer gut ans Ziel gekommen bist!

Aber merkwürdig, daß Du mit IHM ausgerechnet in Frankreich nie gewesen bist. Denn das ist ja auch nicht gar so weit entfernt.
Was mich betrifft, so wäre Südfrankreich zwar eine Überwindung - aber ich möchte mich auch nicht mehr einschränken lassen. Irgendwann muß man sich alles wieder zurückerobern, zuerst sich selber und dann die Welt.

Schifahren konnte ich zwar einmal, aber das ist schon eine Zeitlang her. Heute friert mich schon allein beim Gedanken daran .

Österreich und Ferienhaus (an einem See) klingt aber jedenfalls gut! Auch wenn ich hier eher das Salzkammergut empfehlen würde, das ist wirklich sehr schön (frage Bifi ) und auch touristisch nicht sooo überlaufen wie Kärnten. Der Almsee z. B. ist wirklich wunderschön (fast wie in Kanada) - allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch ein Ferienhaus zu mieten gibt. Das ist eher ein vergleichsweise verstecktes Plätzchen. Aber der liegt in dieser Region und ist leicht zu erreichen von dort.

Und was den Terrorismus betrifft: ich glaube, der wird nur dann zu überwinden sein, wenn man diese Leute nicht mehr als Kämpfer ansieht und behandelt und gegen sie Krieg führt, sondern als das, was sie sind, nämlich geistig aborme Rechtsbrecher. Alles andere fördert nur diesen ganzen wahnhaften Heldenmythos vom Gotteskrieger und lockt immer nur noch mehr dieser pubertierenden Krieger und Helden an. Im Grunde ist das ja nichts anderes als eine Rotte hierarchisch geordneter Geisteskranker und ein Haufen infantiler Narren, die sich davon anziehen lassen (das gab es ja auch hier schon einmal ...).

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, liebe Maus!

@ KleinerPfennig

Naja, was Du als kleine Macke bezeichnest - eben dieser könnte ja ein solches Muster entsprechen. Auch wenn Deine Ex-Partner sehr unterschiedlich waren, kann es sein, daß es vielleicht irgendeine Gemeinsamkeit gegeben hat (z. B. daß alle keine wirkliche Nähe zulassen konnten, so unterschiedlich sie sonst waren).
Aber es kann natürlich auch sein, daß Du aus Dir heraus nicht so wirklich glücklich sein kannst. Und meinetwegen immer das Gefühl hast, zu wenig zu sein oder nicht liebenswert zu sein usw., ganz unabhängig vom Wesen und Verhalten des Partners. Und dann pickst Du Dir aus dem ganzen Spektrum des Verhaltens des Partners Dir gegenüber das heraus, was Deine Einstellung gegenüber Dir selber bestätigt.

Aber gegenwärtig spielt das auch keine so große Rolle. Sondern ich glaube, das Wichtigste wäre jetzt einmal, daß Du von diesen selbstquälerischen Gedanken loskommst. Dir muß wirklich klar sein, daß all das Deine Phantasien sind, die aus Dir selber kommen und nichts mit der Realität zu tun haben. Denn diese kennst Du schlicht und einfach nicht.
Jedenfalls ist es äußerst unwahrscheinlich, daß jemand den Partner wechselt und dann bricht das große und ewige Glück aus. Die erste Verliebtheitsphase mag zwar schön sein, aber zum einen endet die auch relativ bald, zum anderen muß man es auch da schon einigermaßen gut treffen, um tatsächlich diese tiefen Glücksgefühle zu erleben. Und ich habe hier immer Zweifel, wenn jemand so schnell von einer Beziehung in die nächste wechselt - denn in der Regel ist das eher etwas wie eine Notlösung.
Aber wie auch immer. Wie gesagt, ich glaube, das Wichtigste wäre, daß Du erst einmal von diesen Gedanken und Vorstellungen loskommst und Dich mit der Zeit wieder mehr auf Dich selber konzentrierst und Phantasien für Dich und Deine Zukunft entwickelst. Am effizientesten wird man nämlich solche Phantasien wieder los, wenn man ihnen andere entgegenstellt, und zwar solche, die einem guttun, die einen aufbauen, die einen wieder lebendig werden lassen.
Es ist ja generell ein bemerkenswertes Phänomen, daß immer alle glauben, der Ex wäre nun ins Paradies gefallen - und das läßt sich eigentlich nur so erklären, daß man sich selber in irgendeiner Form minderwertig fühlt und zumindest vorübergehend sein Selbstwertgefühl verloren hat. Genausogut könnte man sich ja auch denken, dem Ex geht es nun besch.... und er hat sich da irgend so eine Unterwelts-Schabracke aufgerissen.
Jedenfalls ist es, realistisch gesehen, nicht gerade sehr wahrscheinlich, daß er nun das große Glück gefunden hat (denn dazu muß man auch erst einmal überhaupt in der Lage sein, und ich bezweifle, daß Dein Ex das ist - Unzufriedenheit mit sich selber kann ein Partner bestenfalls kurzfristig kompensieren). Und selbst wenn: das hindert Dich nicht, auch Dein großes Glück zu finden. Die Möglichkeit dazu hast Du (durch die Trennung). Nicht sofort natürlich, weil Du noch in diesem Verzweiflungs- und Trauerzustand bist. Aber wenn Du einmal über diesen hinausdenkst, dann wirst Du nichts finden, das dagegenspricht, daß auch Du Dein Glück noch finden wirst.

Und erholen davon wirst Du Dich ganz sicher! Und um so schneller, je eher Du von diesen Gedanken loskommst - denn diese sind es vor allem, die Dich in diesen Leidenszustand einspinnen. Aber dort wirst Du mit Sicherheit nicht für immer bleiben!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn!

29.06.2015 03:11 • x 1 #9442

KleinerPfennig
Guten Morgen Ihr Lieben und allen eine schöne Woche!

@Whynot
Vielen lieben Dank wieder einmal für Deine Worte. Es war jetzt an diesem grauen Wochenanfang genau das richtige für mich und gibt mir etwas Mut und Kraft. Es ist irgendwie ungewöhnlich für mich, von Leuten aufgefangen und gerade gerückt zu werden, weil das zum Großteil immer mein Part war.....

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

29.06.2015 05:53 • #9443

Ich finde keinen
Liebe Bibi,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinen Geburtstag.

29.06.2015 06:38 • #9444

maus0904
Happy Birthday Bibi

Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag nur das allerbeste!
Sei gedrückt, geknuddelt und geknutscht

Maus

29.06.2015 06:56 • #9445

maus0904
@whynot

Der Superlativ war eher ein Versehen...aber das weißt du ganz bestimmt , meine Tippfehler sind ja nichts neues!
Dennoch bist du für mich selbstverständlich ein Superlativ!

@liebes Pfenniglein,

ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft.
Alles andere hab ich ja schon geschrieben und Whynots Gedanken ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Ich selbst verstehe das nur zu gut!

Maus

29.06.2015 06:59 • #9446

maus0904
Ach so....was ich vergessen habe, vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche, aber der beginnt für mich erst am Freitag......vier Tage hab ich leider noch

Aber trotzdem schonmal DANKE......ich kann ja heute auf der Arbeit schon mal so tun, als sei ich im Urlaub

29.06.2015 07:01 • #9447

KleinerPfennig
Alles Liebe zum Geburtstag Bibi!

@Maus
Danke, danke, danke liebe Maus!

29.06.2015 07:07 • #9448

maus0904
Immer wieder gerne Pfenniglein.......

Maus

29.06.2015 07:20 • #9449

E
Hallo zusammen, habe hier gerade ein bißchen eure Beiträge gelesen...

Liebe Sanni, und alle anderen,

mein Mann behauptet auch, wir würden einfach als Paar nicht zusammen passen (nach 15 Jahren) und nun hat er eine flüchtige Liebschaft und die soll es jetzt sein.
Mir geht es nach einem Monat auch immer noch sehr schlecht. Ich denke, dass wird auch noch lange so weiter gehen.
Glaubt es mir, solche Leute, die sich einfach so verpiss.en, sind zu schwach, um sich selbst ins Gesicht zu sehen. Sie laufen einfach weg, weil eine feste Partnerschaft einem selbst den Spiegel vorhält. Sie sind nicht in der Lage, für eine glückliche Partnerschaft zu sorgen und das Gute zu erkennen, das was zählt - Familie, Kinder, Frau (Mann)... Sie reden sich ein, nein, das ist es nicht, ich will frei sein, ich will Unabhängigkeit, ich will wieder Schmetterlinge im Bauch haben!
Ich bekomme Schmetterlinge im Bauch, wenn ich meinen Mann nur sehe und wenn ich mein Kind sehe und mit ihm zusammen sein kann - JEDEN TAG!
Ich kann es nicht verstehen, wie man seine Kinder verlassen kann unter irgendwelchen bescheuerten Vorwänden. Man möchte einfach wieder Spaß haben, fragt sich nur für wie lange. Man ist egoistisch, hinterläßt einen Scherbenhaufen, glaubt selber gerade im Glück zu baden, doch das wird nicht lange währen, denn diese Menschen haben sich nicht verändert. Das schlechte Gewissen wird sie irgendwann einholen und dann?
Ich bin auch geschockt, dass in meinem Bekanntenkreis manche glauben, ja wenn man sich verliebt, verliebt man sich eben, da kann man nichts machen. Für sowas habe ich kein Verständnis. So lange der Partner, der verlassen wird, sich nicht vollkommen vernachlässigt hat, keine Süchte hat oder ähnliches, gibt es keinen Grund, alles einfach hinzuschmeissen.
Ich muss nun miterleben, wie schwach mein Mann ist und er tut mir so leid. Mein Kind tut mir über alles leid. Ich liebe es über alles.
Ein Sonntagspapa - oh, wie wunderbar, wir gehen ins Kino, alles ist schön! Das Kind hat nicht mal eine Möglichkeit, seine Verzweiflung zu zeigen, denn es muss sich ja freuen, den Papa überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen und dann muss ja auch alles schön und harmonisch ablaufen, der Papi gibt sich ja so Mühe, bringt mich ins Kino, kauft mir ein Eis...
Ich finde so was echt das letzte!

Sorry, dass ich gerade nichts Aufbauendes schreiben kann, bin halt selber noch voll mies drauf.

Liebe Grüße,
Evita

29.06.2015 07:51 • #9450

A

x 4