833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo SANI,

für den Fall, dass du hier rein schaust:

Happy Birthday

Ich wünsche die alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag. Ich hoffe, du kannst ihn ein wenig genießen.

LG
bibi

24.06.2015 09:46 • #9421

bifi07
Da möchte ich mich der bibi sehr gerne anschließen!

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag für dich SANI!...

Hoffentlich geht es dir einigermaßen gut und du hast bei unserem nächsten Treffen Zeit zu kommen!

Ganz liebe Grüße,
bifi

24.06.2015 12:44 • #9422

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

LOVE789
ahhh... mannn... ich will Ihn doch nicht mehr... raus Du Schmerz... lass mich in Ruhe... ich will Dich nicht... er verdient es nicht das ich leide... hopp... weg mit Dir... ich will Dich nicht... ich bin ohne Ihn Besser dran... also höre auf mich zu Besuchen... ich brauch Dich nicht Du Schmerz... ohne Dich geht es mir besser... also lass mich einfach in Ruhe......

24.06.2015 13:07 • #9423

groupie
Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an die liebe Bifi
und an alle anderen, die da waren
und bei denen ich geschnorrt habe.
Vielen Dank auch für eure witzigen Bemerkungen.
Hab eben schon wieder geschmunzelt und gelacht.

Die Idee, mal zusammen ein Ferienhäuschen zu mieten,
find ich auch gut.

Wie wäre es mit der Ostsee
oder der mecklenburgischen Seenplatte?

Wegen mal wieder treffen.
Desdo schlug vor,
wir könnten mal alle zusammen Minigolf spielen gehen.
Hätt ich Lust zu.

Ich mach mich grad mit dem neuen Maschinchen vertraut.l
Hab jetzt auch daheim Empfang.
Was für ein Fortschritt!

@Sani
Alles Liebe zum Geburtstag
Lass Dich mal wieder blicken.

24.06.2015 13:23 • #9424

Ich finde keinen
Wie wäre es wenn wir zusammen an den Urlaubsort wandern? Zur Not kann uns die sportliche Groupie ja tragen

Whynot, schön Dich kennen gelernt zu haben. Da hatten der Desdo und ich Verstärkung

Desdo, Deine Burger waren echt lecker

Ach ja Groupie, Übung macht den Meister

24.06.2015 19:21 • #9425

KleinerPfennig
Hallo Ihr Lieben....

nach wie vor lese ich immer fleißig mit und vielleicht erinnern sich einige noch ein bisschen an meine Umstände.

Ich habe nun meinen Kampf verloren . Nach fast 2 1/2 Jahren on/off hat er von heut auf morgen jemanden kennengelernt. Es gibt jetzt nichts mehr zu kämpfen, nichts mehr zu hoffen und ja ich weiß, eine Beziehung wo man kämpfen muss - was ist das schon.... Ich bin so dermaßen am Boden zerstört, auch wenn ich die letzten Tagen genau das habe kommen sehen (typisches Verhalten). Ich weiß nicht wie ich die Nacht überstehen soll, geschweige denn die nächsten Tage..... all das was ich so sehr wollte, bekommt vielleicht die Neue jetzt......ich werd noch verrückt, es zerreisst mich so. Ich habe so sehr gehofft und ich liebe ihn so für die vielen tollen Seiten an ihn.

Aber ich darf mir auch nichts mehr vormachen, er hat ja so oft gesagt,dass er im Moment mir nicht das geben kann, wie es sein sollte und was ich mir wünsche. Ich hatte ja die Wahl, aber ich war schwach und habe immer festgehalten und gehofft und so furchtbar viel getan.

Ja ich sollte froh sein, jetzt aufhören können zu kämpfen, zu hoffen, sich ständig bemühen zu wollen um zu zeigen, wie toll man ist. Denn gesund ist das so ja auch nicht....aber es hat sich so eingespielt, ich war so in diesem Modus zu sagen: wenn ich nur immer wieder meine Liebe zeige, Verständnis aufbringe, Vertrauen.....dann wird er eines Tages erkennen: ja - sie ist die Eine.........Tja, nun ist die andere da! Und wer weiß, vielleicht geht jetzt all das, was mit mir nie ging? Ich bin soooo verweifelt. Vor ein paar Tagen haben wir meinen Geburtstag geplan und Urlaub im Juli.....wie geht sowas?

Nochmal ganz kurz im Überblick:
Wir haben uns vor 2 1/2 Jahren kennengelernt, Entfernung 180 km. Wir begegneten uns immer sehr harmonisch, respektvoll, ehrlich und ich habe noch nie mit einem Mann so toll reden können. Es gab niemals Streit, weil es nichts zu streiten gab. Und doch hat es so ganz bei ihm nie gereicht. Er war vor mir mit einer Narzisstin zusammen (6 Jahre) - er löste sich nach endlos vielen Versuchen, hatte durch die Beziehung 2 Jahre Psychotherapie, Depressionen. Er sagte immer, dass ihm das alles noch ganz schön anhängt. Wir haben viel darüber gesprochen. Dann übernahm er vor einem Jahr eine Firma in Stuttgart als Geschäftrsführer. Unendlich viel Arbeit und Pendlerei. In der gesamten Zeit immer wieder on/off - er sagte immer er hat Chaos im Kopf, Gefühle reichen nicht und doch kam er auch immer wieder. Wir fuhren regelmäßig in Kurzurlaube, waren ständig im Kontakt und er genoss unsere Zeit immer so sehr, dass mir das immer soviel Kraft gab, dranzubleiben.......nun hab ich verloren - ich MUSS jetzt endlich loslassen aber es fühlt sich wie die Hölle an.

Seid so lieb und reitet nicht wieder darauf rum, ob der Narzissmus seiner Ex diagnostiziert ist. Fakt ist: er hat sehr viele Federn da gelassen - ist aber ja jetzt auch völlig uninteressant.

Hiiiiiiiiilfeee...mir ist so furchtbar

24.06.2015 20:39 • #9426

bifi07
Lieber Pfennig,

ich kann mich noch gut an dich erinnern...obwohl das zu meinen Anfangszeiten hier war und ich selbst mit einem großen Schmerz zu kämpfen hatte!
Es tut mir so leid, dass es mit euch doch nicht geklappt hat....
Ich kann dich schon verstehen, denn es heißt ja nicht umsonst...*die Hoffnung stirbt zuletzt*.
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt...
Aber es geht auch wieder aufwärts, du darfst nur den Glauben daran nicht verlieren!

Ein ganz liebs Grüßle,
bifi07

24.06.2015 21:17 • #9427

bifi07
Hallo LOVE789,

versuche mal dich nicht gegen den Schmerz zu wehren, sondern ihn so anzunehmen, wie er momentan ist...ein Wegbegleiter, der dir zeigt, das du ein Mensch bist der fühlt und liebt! Akzeptiere seine Anwesenheit, gebe ihm aber nicht zu viel Raum, sondern schaue, wie du ihn *eindämmen* kannst...z.B. durch Ablenkung oder Entspannung! Du wirst sehen, mit ein bisschen Übung fällt es dir mit der Zeit immer leichter ihn zu verkürzen, bis er dann ganz verschwindet. Das ist auch ein sehr wichtiger Teil der Verarbeitung, wie ich finde!

Wünsche dir alles Gute,
bifi07

24.06.2015 21:27 • x 1 #9428

KleinerPfennig
Danke liebe Bifi, das ist lieb von Dir.

Ja man sieht ja, dass selbst die Leute mit den größten Weltschmerz irgendwann auch wieder lachen können und Du hast es ja auch geschafft...... und wenn ich mir überlege, wie oft in meinem Leben ich schon gedacht habe: das war der Letzte - nie nie wieder werd ich einen Mann wieder so lieben können....klar es geht immer weiter...

Nur, ich werde jetzt 45...habe beziehungstechnisch echt viel schlimmes erlebt und ich glaube ich habe irgendwann nur noch Angst mich auf etwas einzulassen....

mennooooo...ich muss loslassen aber will es eigentlich gar nicht.....kann ich nicht auch mal die Wahl haben

24.06.2015 21:28 • x 1 #9429

LOVE789
Danke bifi... Ja ich lass den Schmerz auch zu... Aber ab und an muss man mal laut aufschreien und das ist es heute bei mir gewesen... Danach würde es wieder besser...

Ich versuche mir auch keine Hoffnungen mehr zu machen... Sondern nach vorne zu schauen... Der Schmerz holt mich ab und an ein und mir ist klar das gehört dazu...

Danke nochmals für deine lieben Worte

Lieben gruss

24.06.2015 22:09 • x 1 #9430

maus0904
Liebes pfenniglein,

ich drücke dich einfach nur mal ganz fest und sage dir zum wiederholten Male, ich verstehe jede einzelne Silbe die du schreibst, ich kenne diese Gefühle mehr aks gut und gebe dir allein die Hoffnung mit, dass der schmerz nachlässt.....alles andere wird sich finden

schau ich bin 51 und habe auch vielhinter mitr und dachte auch, er sei endlich die Erfüllung all meiner Träume und Wünsche....war er auch in weiten Teilen, aber etwas fehlte........und genau das , war bei Euch genauso...........
suche nicht bei dir die Schuld und hör auf IHN zu verteidigen......er hatte die Wahl............und du hast sie jetzt auch.......ich vermisse heute noch die schönen Zeiten mit ihm und seine ganz besondere einmalige Art.........aber genau wie deiner hatte er die Wahl.........und ich auch , und ich habe mich entschieden, mein Leben dennoch zu genießen , jedem Tag eine Chance zu geben und vor allem mich nicht wegen eines Menschen, der MICH nicht mehr will unter kriegen zu lassen, und sei versichert, ich habe noch immer Schmerzen und weine noch immer Tränen.....aber es bestimmt nicht mein Leben.....

Kopf hoch....du packst das.....da bin ich mir ganz sicher......

Alles Liebe ......MAUS

25.06.2015 06:34 • #9431

_Tara_
Zitat von KleinerPfennig:
Ich habe nun meinen Kampf verloren . Nach fast 2 1/2 Jahren on/off hat er von heut auf morgen jemanden kennengelernt. Es gibt jetzt nichts mehr zu kämpfen, nichts mehr zu hoffen und ja ich weiß, eine Beziehung wo man kämpfen muss - was ist das schon.... Ich bin so dermaßen am Boden zerstört, auch wenn ich die letzten Tagen genau das habe kommen sehen (typisches Verhalten).

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, wie Du. Nur dass es 11 Jahre waren, die wir gemeinsam verbracht haben. Eine Woche ist es jetzt her, dass er wieder mit einer anderen abgezogen ist.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst, wie hoffnungslos man ist... wenn man sieht, dass alles Kämpfen, Hoffen und Lieben nicht dazu geführt hat, dass er erkennt, dass man die Eine für ihn ist.
Wir müssen jetzt daran arbeiten, zu verstehen, dass es deswegen so gekommen ist, weil wir eben nicht die Eine für diese Männer sind, so sehr wir auch versucht haben, es zu sein. Dass eine andere Frau besser zu ihm passt. Auch, wenn das im Moment nur sehr schwer vorstellbar ist.

Vielleicht ist das schwierigste daran, die Energie, die man sonst immer für ihn und die Beziehung aufgebracht hat, jetzt auf sich selbst zu lenken. Damit scheine ich zumindest wohl ein Problem zu haben.

Ich finde es immer tröstlich, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Bleib stark, meld' Dich nicht mehr bei ihm... und halt die Ohren steif!

25.06.2015 06:45 • #9432

maus0904
@love789

kenne deine Geschichte nicht, war länger nicht hier am Schreiben aus Zeitmangel.
Aber letztendlich gleichen sich die Geschichten und die Gefühle ohnehin, weswegen wir alle mehr als gut verstehen, was gerade in dir vor geht.
Man muss den schmerz in der Tat akzeptieren , ihn zulassen, ihn verdrängen bringt nichts, er holt dich immer wieder ein.....
aber jeder macht seine Erfahrungen und verarbeitet eine Trennung auf seine ganz individuelle Art und Weise.
Hier kannst du dir aber Rat und Trost holen , und sei es auch nur, dass du jemanden hast , der zuhört....und versteht!

Alle, alles Gute auch für Dich

Maus

25.06.2015 06:47 • x 1 #9433

maus0904
@Sani

Happy Birthday nachträglich auch von mir

wäre schön mal wieder was zu hören, hoffe es geht dir gut

Maus

25.06.2015 06:50 • #9434

groupie
Ich will auch einen Burger...

An den Urlaubsort wandern?