833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Emma14
@ whynot

29.05.2015 07:35 • #9361

bibi66
Hallo Whynot,

das war jetzt in den knapp drei Jahren das zweite mal, das Next in der Kita aufgetaucht ist. Ich schätze, das war jedes mal ein Kontrollgang. Immer dann, wenn es mit Ex nicht so gut läuft. Beim letzten mal hatte sie mich ja bereits 3 Tage vorher vor meiner Wohnung gesehen und konnte ihren Blick nicht von mir lassen, auch nicht, als ich später mit dem Auto an ihnen vorbeigefahren bin, das konnte ich schön im Rückspiegel verfolgen. Ich habe mich äußerlich positiv verändert und bei den beiden ist es ein ständiges on/off. Nun ist mein Ex dieses mal alleine in den Urlaub gefahren und vielleicht wollte Next sich nur vergewissern, dass er nicht mit mir unterwegs ist.

LG
bibi

29.05.2015 09:10 • #9362

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

@ Bibi

Wenn ich mich nicht irre, scheint Next hier ein Schicksal ereilt zu haben, das viele ereilt, die auf diese Weise zu einem Partner kommen - denn irgendwo sitzt dann oft die Angst, daß es einem genauso ergehen könnte wie Ex ... und man wird leicht mißtrauisch.
Aber verwunderlich ist, daß Dir dieses Mißtrauen gilt, nach immerhin drei Jahren. Doch das kann natürlich daran liegen, daß Du Dich positiv verändert hast.
Jedenfalls könnte man da Next ja fast wünschen, daß sie nicht bei dem einen Fenster detektivisch rausschaut, während sich das Befürchtete vor einem anderen abspielt .
Das glücklichste Paar scheinen sie auf alle Fälle nicht zu sein ... da scheinen die Blumen wohl auch schnell verwelkt zu sein.
Und das zeigt wieder einmal, daß man als Verlassene(r) am Ende durchaus besser wegkommen kann, als es zunächst scheint.

@ Emma

Tja, ich kann nur nochmals sagen: das liegt am Alter.
Da kann man schon froh sein, wenn man überhaupt noch drauf ist und nicht schon drunter - außer Du wärst die Gräfin von St. German, dann würde es womöglich erst jetzt so richtig lustig werden in der Weite der Terra incognita

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

30.05.2015 00:01 • #9363

Emma14
@ whynot

War gezwungen mich jünger zu machen,
weil man unter 100 sein muss, um sich anmelden
zu können.

30.05.2015 10:33 • #9364

bifi07
Hallo Mimimi,
eine Kontaktsperre ist das beste, was du zu deinem Schutz tun kannst!

Wünsche dir Glück und Ausdauer, sie auch durchzuhalten!

Grüßle,
bifi07

30.05.2015 20:13 • #9365

bibi66
Hallo Whynot,

ich hätte ja in meinen schlimmsten Zeiten nicht mehr damit gerechnet, dass es einem Verlassenen tatsächlich mal besser geht und die Betrüger ihr Fett doch noch weg kriegen.
Ich hatte ja seit dem Aufeinandertreffen mit meinem Ex vor Gericht das Gefühl, dass er von meinem Erscheinungsbild überrumpelt war. War für mich natürlich sehr hilfreich, so hatte ich das Gefühl, dass ich während der Verhandlung die Stärkere war.
Mir geht es gut und dank meiner neuen Freunde, die ich hier kennenlernen durfte, lebe ich ja nicht mehr in der Steinzeit und bin im Besitz eines Smartphones. So nutze ich also auch Whatsapp und da ich von Next noch die Handynummer gespeichert hatte, sehe ich täglich ihr Profil. Schon interessant, denn sie wechselt ständig Bilder und Zitate und da könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass da etwas im Busch ist, denn vor zwei Tagen konnte ich dort noch folgendes lesen:
Ich habe in meinem Leben viel zu viel Zeit verloren, viel zu oft in falsche Menschen investiert, dabei viel zu wenig an mich gedacht und dabei viel zu oft vergessen zu leben. Jetzt bin ich dran.
Und seit gestern steht dort: Das schönste Geschenk ist jemand, der Dich in den Arm nimmt uns sagt: Was auch immer passiert, ich werde immer an Deiner Seite sein!
Jetzt kann man sich ja seinen Teil denken.

Ist ja vielleicht etwas Ar., aber ein wenig Genugtuung kann ich nicht leugnen.

Dir noch einen schönen Restsonntag.

LG
bibi

31.05.2015 12:39 • #9366

F
Äh, hä? Ich kann Deiner Interpretation irgendwie nicht folgen? Meinst Du sie hat nen Neuen? Für mich liest sich das irgendwie anders.

31.05.2015 14:48 • #9367

bibi66
Nein, ich schätze, dass es aus ist. Vielleicht ist er deshalb alleine in den Urlaub, um eine Entscheidung zu fällen.

31.05.2015 17:47 • #9368

bifi07
Zitat von bibi66:
Schon interessant, denn sie wechselt ständig Bilder und Zitate und da könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass da etwas im Busch ist, denn vor zwei Tagen konnte ich dort noch folgendes lesen:
Ich habe in meinem Leben viel zu viel Zeit verloren, viel zu oft in falsche Menschen investiert, dabei viel zu wenig an mich gedacht und dabei viel zu oft vergessen zu leben. Jetzt bin ich dran.
Und seit gestern steht dort: Das schönste Geschenk ist jemand, der Dich in den Arm nimmt uns sagt: Was auch immer passiert, ich werde immer an Deiner Seite sein!
Jetzt kann man sich ja seinen Teil denken.

So ganz kann ich dem auch nicht folgen...liest sich eher anders herum...erst ist sie sich unsicher und dann wieder sicher...das mit *in dem Arm nehmen*...aber ich kenne ja weder Sie noch Ihn...

31.05.2015 21:51 • #9369

W
Hallo!

@ Bibi

Naja, ich glaube, solche Botschaften haben ja immer einen bestimmten Hintergrund.
Und ich habe nicht den Eindruck, daß diese Dir gegolten haben (was auch reichlich unsinnig wäre nach so langer Zeit und sie zudem vermutlich ja auch gar nicht weiß, daß Du das lesen wirst).
Also vermute ich auch eher, daß diese an Deinen Ex gerichtet waren - in dem Sinne, was sie sich wünschen würde (also jemand, der immer an ihrer Seite ist, egal, was passiert). Vielleicht hat sie den Eindruck, daß Dein Ex sie im Stich gelassen hat, wenn er alleine in den Urlaub gefahren ist, und hat ihm dies auf diese Weise zum Vorwurf gemacht.
Aber das Wichtigste ist ohnehin, daß es Dir gutgeht!
Mir scheint halt - soweit ich es mitbekommen habe -, daß das eine typische Affäre war, und wenn dann die anfänglichen Flügelgefühle erlahmen, landet man letztlich im Sand, erst Adler, dann Bratspatz. Es kommt ja auch kaum vor, daß eine Affäre dann auch im Alltag funktioniert - denn wenn es vor allem um die s. Anziehung geht und man menschlich mehr oder weniger gar nicht harmoniert und auch kaum etwas miteinander zu schaffen hat, dann verläuft das irgendwann im Sand, weil diese Anziehung eben nicht von Dauer ist.
Und eine gewisse Genugtuung kann man durchaus empfinden - das ist die Entschädigung für alles, was man davor erlitten hat .

@ Emma

Das war dann ja ein Glück, daß Du Dich jünger machen mußtest, um Dich anmelden zu können - denn sich etwas jünger zu machen, als man tatsächlich ist, ist bisweilen ja hilfreich, überhaupt, wenn man schon mehr als ein ganzes Jahrhundert auf dem Buckel hat. Da können dann ein paar Jahre entscheidend sein!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn!

01.06.2015 00:38 • #9370

bibi66
Hallo Whynot,

die Botschaften werden auch nicht an mich gerichtet sein, ich habe mit dieser Person ja weiter nichts zu tun. Das soll sicherlich in Richtung Ex gehen. Seit gestern steht in ihrem Profil : Wenn ein Mensch dich enttäuscht, wird es nie mehr wie früher sein, auch wenn du ihm verzeihst!
Mir kann es ja egal sein, was bei den beiden läuft , aber es tut schon gut zu wissen, dass bei den beiden nicht alles im grünen Bereich ist, da sie mich lange genug provoziert haben und Next mich von oben herab gemustert und ausgelacht hat.

Ich wünsche Dir und allen anderen natürlich auch einen guten Start in die neue Woche.

LG
bibi

01.06.2015 07:08 • #9371

desdo
Zitat von Emma14:
Zitat:
Einen schönen guten Tag ihr Lieben Glücklich

Zitat:
Was liegt am Strand rum und man versteht es nicht?
Eine Nuschel. Smile

desdo, kannst du uns verraten, wie du es schaffst,
so gut drauf zu sein?

Hallo Emma14

In Wirklichkeit bin ich überhaupt nicht gut drauf.
Mir ging es schon mal viel besser.
Trotz allem sollte man seinen Humor nicht vergessen.

WinkeWinke Whynot, Groupie und die lieben Anderen.

01.06.2015 12:58 • #9372

W
Hallo!

@ Bibi

Ihre Botschaften scheinen ja ziemlich eindeutig zu sein ... und auch, an wen sie gerichtet sind. Offenbar war sie mit dem Solo-Urlaub nicht einverstanden (oder es war davor schon etwas, das ihn zu diesem Solo-Urlaub veranlaßt hat). Und dann geht es eben los mit den Enttäuschungen und dem Verzeihen und dem Es-wird-nie-mehr-wie-früher-Sein. Dann könnte man sich das Verzeihen eigentlich ja gleich ersparen ... Denn irgendwann kommt ja die nächste Enttäuschung, und dann wird es noch weniger so wie früher sein ... und immer noch weniger ... und irgendwann ist es gar nichts mehr.
Aber das ist nahezu der natürliche Verlauf, wenn eine Beziehung nicht tatsächlich auf Liebe beruht - dann kracht es irgendwann in den Balken und zuletzt stürzt das Grätenhaus zusammen.
Aber, wie gesagt, daß es für Dich eine Genugtuung ist, das kann ich durchaus verstehen, noch dazu, wenn Dich Next heruntergemacht und ausgelacht hat.
Genugtuung ist zumeist ja nur eine Frage der Zeit.

@ Desdo

Das tut mir leid, daß Du nicht so gut drauf bist, wie es schien.
Aber trotz allem den Humor nicht zu vergessen ist jedenfalls ein guter Ansatz. Ganz sicher kommen ja auch wieder bessere Zeiten - und je entspannter man die schlechteren überbrückt, um so besser ist es.

Liebe Grüße

02.06.2015 00:13 • #9373

groupie
Gönns ihm von Herzen, liebe Bibi!
Und ihr auch.
Und schön, dass sie wie ein Teenager die ganze Welt an ihrer love story teilhaben läßt.

Ich selbst hab mein zufälliges Treffen doch nicht so gut überstanden,
wie ich meinte.
Hab Knieschmerzen seitdem
und Freitag ne Ohnmacht.

Ich bin aber immer noch wild entschlossen,
demnächst auf Bifis Berg zu fahren.

Ich hab so ne Reliefkarte
und musste feststellen:
so hoch ist das gar nicht.

Mein Dorf liegt wahrscheinlich höher.
Eure, auf euch alle herabblickende Groupie

02.06.2015 14:44 • #9374

groupie
@whynot:
Ich lernte X beim ADFC kennen
und nahm ihn mit in meiner Kartenspielrunde.
Dort spielt er bis zum heutigen Tag.

Wenn ich ihm also aus dem Weg gehen möchte,
kann ich mit meinen Freundinnen keine Karten spielen
und mit den anderen Freunden nicht mehr Rad fahren,
wenn ich mal für ein paar Tage in der alten Heimat bin.

So, hab ich jetzt Deine Neugier befriedigt?

02.06.2015 14:46 • #9375

A

x 4