Todesteufel
- 6
- 1
Todesteufel
Freya2014
whynot60
Labenia
Zitat von whynot60:
@ Todesteufel
Ich muß sagen, jener Pater, mit dem Du geredet hast, ist ein kluger Mann!
Um eine Beziehung führen zu können, muß man tatsächlich zumindest eine gewisse Stärke und Selbstsicherheit haben (und auch Geduld), weil einen ansonsten alles mögliche verletzt und verunsichert und die Streitereien und Zerwürfnisse, die sich daraus ergeben, auch die Gefühle ruinieren mit der Zeit.
Vor allem sollte man auch in der Lage sein, etwas verstehen zu können (bzw. das zumindest zu wollen) und nicht immer nur reflexartig zu reagieren. Wenn es ein Problem gibt, dann ist es immer besser, dem Reiz, sofort zu reagieren, zu widerstehen (was eben auch Stärke erfordert), und sich sich das Problem erst einmal in aller Ruhe von allen Seiten gründlich anzusehen.
Ich würde auch sagen: je größer eine Liebe, um so größer muß auch die Stärke sein, die man haben sollte, weil um so größer natürlich auch die Ängste und die Verletzlichkeit werden. Und dem ist nicht jeder gewachsen.
Und daß Kontrolle keine Liebe schafft und auch nicht erhalten kann, versteht sich von selber. Liebe ist weder etwas für ein Gefängnis noch etwas für die Konservendose. Und je mehr Du eine Liebe festhalten willst, um so schneller und sicherer geht sie. Man kann zwar einen Menschen einsperren und belauern, aber nicht das, was in ihm ist, das kann man nur hegen und pflegen, aber nicht mit dem Hammer.
Liebe Grüße
whynot60
Todesteufel
Todesteufel
Todesteufel
Zitat von groupie:Sie ist 17, der Vater zahlt ihren Mietanteil? und sie weiß nicht, wo sie schlafen soll?
Die Eltern sind für sie verantwortlich,
nicht Du.
Und Anzeige? Wofür?
Was hast Du gemacht?
Hat Dich die Ärztin tatsächlich geduzt?
Und Du bist echt dahin gefahren?
Hast Du mit derselben Person gesprochen,
wie am Telefon?
Mein Rat: such Dir in aller Ruhe eine Wohnung,
die für Dich passend ist.
Du hast, so wie ich das sehe, den Mietvertrag alleine abgeschlossen.
Schau einfach noch mal nach.
Damit hast Du auch sämtliche sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten.
Im Klartext: Du zahlst alleine die Miete
und Du kannst da auch alleine wohnen.
Zitat von Todesteufel:Habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben(schäm mich) jetzt hat sie ein blaues Auge.