833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

T
So hab ja gesagt ich melde mich mal am Abend wieder

@bifi mal danke für deine Antwort. Und ja mein Name kommt vom pc spielen.. Inwieweit gefällt er mir
Und wegen dem verletzen.. Ja normal tut man jemanden den man liebt nichts. Da gibt's keine Diskussion und keine Ausreden.

Zu unsere Situation ist noch zum anhängen das wir beide psychisch etwas labil sind. sie hat schon vor längerer Zeit angefangen etwas dagegen zu tun und am Montag geht bei ihr eine intensive Therapie los.
Ich für meine Teil habe die letzen Tage ebenso gemerkt das ich gewisse Probleme mit mir herumtrage.
Und wir geben alles um noch so lange zusammen zu wohnen wie es sein muss. Heute hatte ich einen Termin bei einer Partner und Familien Beratung. Ich habe sie gebeten ob sie nicht mitkommen würde. Und sie hat ja gesagt. Dort sind interessante Sachen aus Licht gekommen. Und auch wenn sie anfangs noch dagegen war begleitet sie mich nächste Woche noch ein Mal dort hin. Aber nicht um unsere Beziehung zu retten(denn die ist schon verloren fürs erste) sonder um mich zu unterstützen...
Ich habe heute gelernt das man mit Kontrolle keine Liebe erzeugen kann.
Für meinen Teil muss ich jetzt erstmal mit mir im Reinen werden sonst haben wir zu 100% keine Zukunft mehr. Ich habe gestern auch noch mit Pater alexander( ein Oberhaupt eines Klosters) gesprochen und er meint ich wäre noch ein schwacher Mann. Aber um eine Beziehung zu führen muss ich ein stärker geduldiger Mann werden. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen. Aber ich bin heute sehr sehr zuversichtlich das ich das hinbekomme.

Sie will aber auch noch eine Freundschaft mit mir. Und vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zusammen.

Das wichtigste ist nun das ich ihr Zeit lasse. Mein Problem ist leider das ich sehr ungeduldig bin. Vielleicht weiß ja wer einen Tipp wie ich ihr nicht mehr so auf den Geist gehe? Meistens ist es am Abend sehr schlimm oder wenn wir beide zuhause sind. Da würde ich immer am liebsten zu ihr gehen und sie gaaaaanz fest drücken und ihr meine Liebe zeigen. Aber das ist der falsche Weg.

Grüße aus Salzburg

15.05.2015 20:42 • #9331

F
Ich noch mal zum Thema Wurt: Wütend auf den Ex war ich ja nie. Manchmal denke ich: leider. Natürlich gibt es Dinge, über die ich stinksauer bin, auch unverzeihliches und eben ganz viel Unverständnis. Aber dies Phase des wütend seins, die gab es trotzdem nie. Ich bin nach wie vor einfach nur traurig und enttäuscht.

@Maus
Ich habe auch gedacht, ich muss mich hier zurückziehen. Habe eine Weile weniger geschrieben, weniger gelesen. Aber es hat eigentlich nichts gebracht. Die Gedanken waren trotzdem da. Es ist ja nicht immer so, dass ich in totale Traurigkeit versinke oder so. Aber es gibt eben immernoch auf uns abs. Und manchmal auch heftigere Tiefschläge. Ich glaube, dass das völlig unabhängig davon ist, ob ich hier war oder nicht.

16.05.2015 12:58 • #9332

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
@Todesteufel
Vlt ist ja das Aggressionsthema auch etwas für Dich.

@all
Also ich hab, als ich so wütend war,
Sport bis zur Erschöpfung gemacht.
Das hat mir wirklich geholfen.
Ich bin jetzt viel ausgeglichener
und meine Umgebung reagiert auch ganz anders auf mich.
Viel freundlicher.

Bei mir ist es halt so,
dass ich meine Mutter pflege.
Je besser ihr Gesundheitszustand,
desto aggressiver wird sie.
Und am Mittwoch war es wieder soweit.
Wegen einer Kleinigkeiten schrieen sie
und mein Stiefvater sich an.

Das erinnert mich natürlich sehr an meine Kindheit,
als ich hilfloses und wehrloses Opfer ihrer Schreiereien war.
Und es macht mich echt aggressiv.
Deshalb fand ich nachher im Park alle Leute doof.
Naja, wenigstens hab ich keinen massakriert oder beschimpft.
Die können ja nix dafür, dass ich schlechte Laune habe.
Ich bin dann Himmelfahrt viel mit dem Rad gefahren, das hilft.

16.05.2015 16:41 • #9333

W
Hallo!

Nur kurz etwas zum Thema Aggression: Es ist halt ganz allgemein so, daß die Emotionen, die man aktuell hat, und allgemein die Grundstimmung wie Filter im Fenster zur Welt sind. Und dem entspricht dann natürlich auch unsere Wahrnehmung der Welt.

Ich habe daher einmal die gewagte These aufgestellt, daß die erste Menschenpflicht sei, glücklich zu sein.

@ Todesteufel

Ich muß sagen, jener Pater, mit dem Du geredet hast, ist ein kluger Mann!
Um eine Beziehung führen zu können, muß man tatsächlich zumindest eine gewisse Stärke und Selbstsicherheit haben (und auch Geduld), weil einen ansonsten alles mögliche verletzt und verunsichert und die Streitereien und Zerwürfnisse, die sich daraus ergeben, auch die Gefühle ruinieren mit der Zeit.
Vor allem sollte man auch in der Lage sein, etwas verstehen zu können (bzw. das zumindest zu wollen) und nicht immer nur reflexartig zu reagieren. Wenn es ein Problem gibt, dann ist es immer besser, dem Reiz, sofort zu reagieren, zu widerstehen (was eben auch Stärke erfordert), und sich sich das Problem erst einmal in aller Ruhe von allen Seiten gründlich anzusehen.
Ich würde auch sagen: je größer eine Liebe, um so größer muß auch die Stärke sein, die man haben sollte, weil um so größer natürlich auch die Ängste und die Verletzlichkeit werden. Und dem ist nicht jeder gewachsen.
Und daß Kontrolle keine Liebe schafft und auch nicht erhalten kann, versteht sich von selber. Liebe ist weder etwas für ein Gefängnis noch etwas für die Konservendose. Und je mehr Du eine Liebe festhalten willst, um so schneller und sicherer geht sie. Man kann zwar einen Menschen einsperren und belauern, aber nicht das, was in ihm ist, das kann man nur hegen und pflegen, aber nicht mit dem Hammer.

Liebe Grüße

16.05.2015 19:06 • x 3 #9334

bifi07

17.05.2015 21:01 • #9335

L
Zitat von whynot60:

@ Todesteufel

Ich muß sagen, jener Pater, mit dem Du geredet hast, ist ein kluger Mann!
Um eine Beziehung führen zu können, muß man tatsächlich zumindest eine gewisse Stärke und Selbstsicherheit haben (und auch Geduld), weil einen ansonsten alles mögliche verletzt und verunsichert und die Streitereien und Zerwürfnisse, die sich daraus ergeben, auch die Gefühle ruinieren mit der Zeit.
Vor allem sollte man auch in der Lage sein, etwas verstehen zu können (bzw. das zumindest zu wollen) und nicht immer nur reflexartig zu reagieren. Wenn es ein Problem gibt, dann ist es immer besser, dem Reiz, sofort zu reagieren, zu widerstehen (was eben auch Stärke erfordert), und sich sich das Problem erst einmal in aller Ruhe von allen Seiten gründlich anzusehen.
Ich würde auch sagen: je größer eine Liebe, um so größer muß auch die Stärke sein, die man haben sollte, weil um so größer natürlich auch die Ängste und die Verletzlichkeit werden. Und dem ist nicht jeder gewachsen.
Und daß Kontrolle keine Liebe schafft und auch nicht erhalten kann, versteht sich von selber. Liebe ist weder etwas für ein Gefängnis noch etwas für die Konservendose. Und je mehr Du eine Liebe festhalten willst, um so schneller und sicherer geht sie. Man kann zwar einen Menschen einsperren und belauern, aber nicht das, was in ihm ist, das kann man nur hegen und pflegen, aber nicht mit dem Hammer.

Liebe Grüße

Schön gesagt. Schade, dass ich dies viel zu spät gelesen habe und nicht vor 3-4 Jahren auf sowas gestossen bin...
Evtl.hilft es mir für meine Zukunft.

17.05.2015 21:54 • #9336

W
Hallo!

@ Labenia

Ich weiß zwar nicht, was Dir vor 3 - 4 Jahren widerfahren ist, aber oft sind es gerade solche Erfahrungen, die einen - auch was die Liebe getrifft - stärker und bewußter machen.
Und wenn man das dann auch umsetzen kann, dann hilft es ganz sicher für die Zukunft.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!

18.05.2015 02:07 • #9337

T
Hi

Langsam wird alles etwas klarer und besser.
Ich für meinen Teil hab mich nun entschieden nicht mehr weiter zu kämpfen das es mir mehr weh tut als wie das es nützt.

Ich sehe auch wieder Lichtblicke und das Leben geht weiter. Wegen meinen Problemen lass ich mich nun helfen damit das nicht noch einmal passieren kann.

Bis 1 Juli müssen wir zusammen wohnen. Aber ich bin sehr zuversichtlich das ich das schaffe. Auch wenn absolute Ignoranz sehr sehr schwierig ist momentan läuft es gut. Sie flippt deshalb total aus, weil sie noch einiges für mich machen würde. Aber das Kollegen sein schaffe ich nicht. Entweder zusammen oder gar nichts.

Naja melde mich wenns was neues gibt.
Aber ich bin jetzt guter Hoffnung das ich wieder sojemanden finden werde.

P.s. Mit vielen verschiedenen Leuten reden die nichts mit dieser Sache zum tun haben, hilft mir sehr falls irgendjemand In der gleichen Situation ist

Lg flo

18.05.2015 19:06 • x 1 #9338

bifi07
@Todesteufel
Du bist auf dem richtigen Weg...

18.05.2015 21:13 • x 1 #9339

T
Hi @all

Jetzt geht alles in die nächste Runde...
Gestern bekam ich einen Anruf der Nerven Klinik wo sie jetzt behandelt wird. Ihre Ärztin teilte mir mit: entweder du gibst den Haustür Schlüssel ab, oder du bekommst eine Anzeige wegen Körperverletzung und sie wird stationär aufgenommen.
Habe dann gestern mit vielen Leuten telefoniert und bekam gemischte Antworten die einen meinten ich soll den Schlüssel abgeben und irgendwo anders hingehen. Die anderen meinten ich soll mir das nicht gefallen lassen ich habe ja keinen Platz wo ich hin kann. Die anderen meinten ich soll dort mal hin fahren und mit denen reden.
Letzteres habe ich dann auch gemacht und als die mich kennen lernten waren sie ganz positiv überrascht über mich da sie mich nur von der Seite der ex Freundin kennen. Die Schlüssel gab ich dann nicht ab. Sie ist jetzt stationär dort. Des Weiteren habe ich auch gestern mit unserer Vermieterin gesprochen die meinte ihr wäre es lieber wenn ich in dieser Wohnung bleiben würde, da meine ex und ihr Schulfreund zusammen weniger verdienen als wie ich alleine. Das habe ich ihr auch erzählt und jetzt hasst sie mich und wirft mir vor ich will ihr das Leben zerstören sie wäre nur stationär geblieben damit ich keine Anzeige bekomme und jetzt will ich ihr die Wohnung Weg nehmen. Dabei weiß ich ja nicht mal was ich alleine mit 2 Zimmer, bzw. 3 wenn man die Küche mit rechnet, anfangen soll.
Ich würde ihr diese Wohnung sofort geben, aber nur wenn mein hab und gut dort nicht mehr ist und ich finanziell nicht mehr dort drinnen hänge. Sobald das erledigt ist würde ich sofort ausziehen und die Schlüssel abgeben.

Aber ich kann ja nicht die Schlüssel für eine Wohnung abgeben wo ich noch finanziell zu 50% drinnen hänge (die anderen 50% liegen genau genommen noch bei ihren Vater, da sie noch 17 ist und keinen gültigen Vertrag abschließen darf) ?..

Ich weiß echt nicht mehr weiter und ich habe solche Schuld Gefühle ihr gegenüber...
Heute Triff ich mich das erste Mal mit meinem Psychiater vllt weiß er ja eine Löschung, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.
Langsam aber sicher zerbreche ich an dieser Geschichte und Krankenstand kommt leider auch nicht in Frage da ich sonst eine Kündigung bekomme......

Wenn wer mal etwas ähnliches durch gemacht hat bitte schreib mir ne pn wie ich mich weiter verhalten soll.. Ich kann einfach nicht mehr....

Leg flo

20.05.2015 04:21 • #9340

groupie
Sie ist 17, der Vater zahlt ihren Mietanteil? und sie weiß nicht, wo sie schlafen soll?
Die Eltern sind für sie verantwortlich,
nicht Du.
Und Anzeige? Wofür?
Was hast Du gemacht?
Hat Dich die Ärztin tatsächlich geduzt?

Und Du bist echt dahin gefahren?
Hast Du mit derselben Person gesprochen,
wie am Telefon?

Mein Rat: such Dir in aller Ruhe eine Wohnung,
die für Dich passend ist.
Du hast, so wie ich das sehe, den Mietvertrag alleine abgeschlossen.
Schau einfach noch mal nach.
Damit hast Du auch sämtliche sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten.
Im Klartext: Du zahlst alleine die Miete
und Du kannst da auch alleine wohnen.

20.05.2015 13:16 • #9341

T
Zitat von groupie:
Sie ist 17, der Vater zahlt ihren Mietanteil? und sie weiß nicht, wo sie schlafen soll?
Die Eltern sind für sie verantwortlich,
nicht Du.
Und Anzeige? Wofür?
Was hast Du gemacht?
Hat Dich die Ärztin tatsächlich geduzt?

Und Du bist echt dahin gefahren?
Hast Du mit derselben Person gesprochen,
wie am Telefon?

Mein Rat: such Dir in aller Ruhe eine Wohnung,
die für Dich passend ist.
Du hast, so wie ich das sehe, den Mietvertrag alleine abgeschlossen.
Schau einfach noch mal nach.
Damit hast Du auch sämtliche sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten.
Im Klartext: Du zahlst alleine die Miete
und Du kannst da auch alleine wohnen.

Wenn alles nur so einfach wäre. Sie ist zwar erst 17 aber wir sind beide hauptmieter. Ihr Vater ist nur ein Garantor das heißt er muss zahlen wenn sie nicht zahlen kann. Aber ich verstehe mich besser mit ihrem Vater als wie sie. Woran sie selber schuld ist, da sie uns alle (mich und Ihre Familie) als totale Ar. da stehen lässt.
Ergo ihr Vater will nichts mehr mit ihr zum tun haben.

Anzeige dafür weil sie 5 Minuten auf mir rumgeprügelt hat, und trozdem das ich weg gegangen bin und gesagt habe sie soll gehen nicht aufgehört hat. Habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben(schäm mich) jetzt hat sie ein blaues Auge.
Ich persönlich spreche nicht mehr mit ihr. Alles was es noch zum sagen gibt wird jetzt über ihre Nerven Klinik übermittelt.

Und nein nichts geduzt sry Hans nicht so mit dem sie deshalb schreibe ich auch meistens du

Momentan schaut es nach einem guten Ende aus. Da weder ich noch sie entscheiden kann wie es mit der Wohnung weiter geht, das kann nur die Vermieterin, haben wir uns darauf geeinigt ihr (die Vermieterin) die Entscheidung zu übergeben. Sie soll sagen wenn von uns beiden sie unter Vertrag nehmen will. Ich will nur mehr ein Ende von dieser Geschichte. Und keinen Kontakt mehr zur meiner ex.

20.05.2015 15:34 • #9342

bifi07
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune...

Liebe Grüße in die Runde...
Klein bifi

22.05.2015 21:37 • x 1 #9343

anje
liebe bifi... das wünsch ich dir auch....
und allen anderen...

lg anje

22.05.2015 22:54 • #9344

Ich finde keinen
Zitat von Todesteufel:
Habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben(schäm mich) jetzt hat sie ein blaues Auge.

Sorry, aber von einer Ohrfeige bekommt man kein blaues Auge!

Und jetzt fragst Du uns nach einen Rat? Das sollte wohl besser Deine Ex tun...

24.05.2015 11:34 • #9345

A

x 4