@Todesteufel (ein gruseliger Name... )
Menschen die man wirklich liebt, die verletzt man (normalerweise) nicht...das gilt für beide Seiten!
Überlege einmal ganz ehrlich, woran es bei euch gescheitert ist.
Vielleicht tut eine Auszeit gut, vielleicht ist eine Trennung besser. Im Grunde müsst ihr das selbst entscheiden.
Ich hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet, womit ihr beide einigermaßen gut klar kommt...es wird nicht einfach..aber ihr schafft das auch!
Alles Gute,
bifi
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, aber Wut oder Aggressionen...also so richtig... hab ich nie gespürt. Ich war zwar schon mal stinksauer, aber das hat nie lange angehalten und im Grunde war ich das auch eher auf mich, denn dadurch hab ich ja meinem Ex erst die *Gewalt* über mich gegeben. Irgendwann hab ich wohl damit abgeschlossen, denn jetzt tut es weder weh noch empfinde ich Wut. Manchmal noch etwas Unverständnis, aber die wird wohl auch ein Leben lang bleiben!
Kann gut sein, dass sich meine Gefühlslage ändert, sollte es einmal zur Scheidung kommen, aber da will ich jetzt noch nicht drüber nachdenken.
Ich bin nur froh, dass meine Kinder, auch wenn sie schon erwachsen sind, (jetzt) so gut mit der Trennung zurecht kommen und vor allen Dingen mein sensibler Sohn richtig erleichtert ist, dass ich mich mit seinem Papa ganz normal unterhalten kann...und das ist es auch, was das ganze erst möglich macht...und auch, dass ich ihn zum Teil verstehen kann...das hatte mir bei meiner Verarbeitung am meisten geholfen!
Natürlich ist da immer noch der Betrug und die Lügen...aber ändern lässt es sich sowieso nicht mehr, also warum darüber unnötig aufregen?
Vergessen werd ich nie...aber um meinetwillen verstehen und damit auch in gewisser Weise verzeihen...
Ich wünsche euch ein supi schönes Wochenende mit viel Sonnenschein...auch im Herzen...
Liebs Grüßle,
bifi
15.05.2015 17:54 •