833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Rose-32
.... tja LIEBER Whynot ... dann hab ich ja richtig Glück gehabt , dass es mir bei Maus passiert ist und nicht bei dir ! ! !

Schönen Abend euch allen !

09.04.2015 19:45 • #9256

W
Hallo!

@ Anje

Vielen Dank für Deine Glückwünsche!
Du und Desdo habt auch am selben Tag Geburtstag? Ich glaube, da braucht man dann erst gar nicht versuchen, eine Wahrscheinlichkeit auszurechnen, das wäre ja eine astronomische Zahl.
Das ist nicht mehr zu berechnen, das ist nur noch gespenstisch ...

Übrigens: Du liest doch so gerne - kennst Du Die Prophezeiungen von Celestine?
Das ist zwar nur eine Phantasiegeschichte, aber was wirklich interessant ist, sind die Menschentypen, die dort angeführt werden: Vom Einschüchterer über den Vernehmungsbeamten bis zum armen Ich, und das viele in ein Kontroll-Drama verstrickt sind.
Ich glaube, das ist einiges Wahres dran ...

@ Rose

Tja, da hast Du wirklich einmal Glück in seiner reinsten Form gehabt!
Ein anders sozialisierter Österreicher versteht da keinen Spaß!

Liebe Grüße

09.04.2015 22:57 • #9257

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
@ Shiva

Ich verstehe durchaus, wie es Dir ergangen ist und wie das alles abgelaufen ist.
Nur verstehe ich nicht ganz, weshalb Du geglaubt hast, im Lauf der Zeit würden sich die Gefühle schon entwickeln. Natürlich, man kann diese Hoffnung haben. Aber üblicherweise ist es doch so, daß gerade am Anfang beide gleichsam von den Gefühle überwältigt werden (ob die dann auch stabil bleiben halbwegs, ist wieder eine andere Frage).
Aber wenn ich mir das so vorstelle: Ihr habt Euch kennengelernt, Du hast Dich verliebt, und er hat dann in eine Beziehung sozusagen eingewilligt? Mir kommt das vor, als wenn er quasi einfach irgendwo untergeschlüpft wäre beziehungsmäßig.
Daß die Beziehung harmonisch verlaufen ist und er auch nicht anderwärtig orientiert war, das glaube ich schon. Aber mir kommt es halt so vor, wie wenn sich jemand sagt: Naja, dann habe ich halt eine Beziehung, auch egal ... Also ich sehe hier, von seiner Seite aus, keine eigentliche, aus den Gefühlen kommende Motivation, und gerade diese Motivationen sind es aber im Normalfall, die zu einer Beziehung führen.
Wie schon gesagt, ich habe eher den Eindruck, daß ihm Gefühle vielleicht gar nichts bedeuten, daß er damit gar nichts anfangen kann im Grunde, und er aus irgendwelchen anderen Gründen eine Beziehung eingeht oder sich dazu überreden läßt. Was aber dann, muß ich sagen, nicht viel mehr als eine Freundschaft oder eine WG ist.

Jedenfalls glaube ich, daß es vielleicht besser für Dich wäre, wenn Du doch auf Abstand gehst. Denn sonst ziehst Du das alles (auch den Schmerz und die Verzweiflung vor allem) ja nur selber in die Länge. Manchmal ist ein klarer Schnitt wirklich das Beste. Und ich wüßte, ehrlich gesagt, nicht, was geschehen müßte oder könnte, daß Ihr doch noch zu einer glücklichen Beziehung findet. Wenn keine tieferen Gefühle da sind, dann entwickeln sich diese auch nicht mehr. Ich glaube, da solltest Du Dir nichts vormachen.

Alles Gute!

09.04.2015 23:15 • #9258

S
Liebe Maus und Whynot
Leider bin ich zu spät ...aber von mir auch alles liebe nachträglich zum Geburtstag ..das Wetter war ja herrlich und ich hoffe ihr habt euren Tag genossen
Liebe Grüße Sani

10.04.2015 00:04 • x 1 #9259

anje
whynot ...ich glaub das buch beschreibt meinen EX...

nichts desto trotz....mir geht es mit dem Gedanken gut...ihn nicht mehr an meiner seite zu haben...
lg anje

10.04.2015 19:49 • #9260

W
Hallo!

@ Sani

Danke für Deine Geburtstagswünsche!
Ja, ich habe den Tag genossen, so wie ich jeden Tag zu genießen versuche
Und tatsächlich war sogar das Wetter schön, zum ersten Mal in diesem Jahr war es so richtig schön und warm (bei uns) - wenn das nichts Gutes verheißt!

@ Anje

Wenn alles, was ich über das Buch geschrieben habe, Deinen Ex beschreibt, dann muß es sich dabei um ein erstaunliches Mischwesen handeln - denn eigentlich geht es hier ja um einzelne Typen, also Du könntest z. B. der Vernehmungsbeamte sein und ich das arme Ich usw.
Aber wenn das jemand alles zusammen in einem ist - dann muß so jemand ja schwer mit sich selber zu kämpfen haben, während man im Normalfall ja mit dem anderen zu kämpfen hat .
Aber vielleicht gehört Dein Ex ja zu jenen, die nach dem Motto glücklich werden: das Selbst ist der Mann, und die Frau ist der Vogel ...
Wie auch immer - schön jedenfalls, daß es Dir gutgeht mit dem Gedanken, ihn nicht mehr an Deiner Seite zu haben! Oft bemerkt man ja auch erst hinterher, was man sich da eigentlich zugemutet hat ...

Liebe Grüße

10.04.2015 23:30 • #9261

groupie
Zitat von whynot60:

Danke für Deine Geburtstagswünsche!
Ja, ich habe den Tag genossen, so wie ich jeden Tag zu genießen versuche
Und tatsächlich war sogar das Wetter schön, zum ersten Mal in diesem Jahr war es so richtig schön und warm (bei uns) - wenn das nichts Gutes verheißt!

Liebe Grüße

Du Armer!
Jetzt versteh ich Dich ungläubigen Thomas.
Ich schwebe hier in einem Blütenmeer
und schlief gestern in der heißen Sonne fast ein.

Als ich das Gespräch mit meinem Chef hatte,
wäre ich fast weggeschmolzen.

Ein Glück, dass ich nicht aus Schoki bin.

11.04.2015 08:47 • #9262

anje
hallo whynot....

mein ex
kontrollfreak...mich ständig und überall ansimsen...fragen wie es mir geht...was ich mache..wo ich bin ..immer schön umschrieben mit viel Herzchen..blablabla...und wenn ich denn mal nix zu tun hatte wußte er sicher was für mich zu tun was sehr wichtig war und das ihn dann sehr entäuscht hat falls ich es nicht in seinem sinn erledigt habe...das schließt auch den vernehmungsbeamten und einschüchterer mit ein ....weil...wenn ich das und das nicht tue oje ...kein wunder das den bei mir doch so vieles schief läuft...aber Gott sei dank wäre ja er jetzt da...(war ja alles geritzt) er war ja eh der beste ...nach seiner aussage für mich ein sechser im lotto ...
achja und er das arme ich...wenn er mal nicht wichtig war konnte er doch sich schnell in den Mittelpunkt setzen ... wie schlecht es ihm ging er doch solche schmerzen hätte ..massieren wäre gut ..aber ihn denn armen würde man ja nicht beachten...und ich sofort schlechtes gewissen ...(ist mir leider anerzogen)..
dieses ganze jahr ist es mir bewusst geworden...
alleine wenn er sich ab und zu meldet spiegelt er in kurzer zeit das alles wieder ..das ich am ende das gefühl habe...ja ich war selber schuld das er das arme Menschenkind jetzt in dieser missere ist und ich ihn in diese böse rolle gebracht hätte..achja und das es ihm sooo leid tut...
lg andrea

11.04.2015 20:40 • #9263

W
Hallo!

@ Groupie

Ja, von einem Blütenmeer kann bei uns noch nicht die Rede sei, bestenfalls von Blütenpfützen ...
Aber das würde mich nun doch interessieren, was denn Dein Chef gesagt hat, daß Du fast weggeschmolzen wärst - der hatte wohl auch den Frühling auf den Lippen

Und wenn Du nicht aus Schoki bist - was nicht ist, kann ja noch werden ...
Dann ergeht es Dir am Ende wie Schokomaik - der scheint schon weggeschmolzen zu sein.

@ Anje

Ja, da scheint Dein Ex tatsächlich tief in einem Kontrolldrama verstrickt zu sein - und Dich hat es dann hier mit hineingezogen.
Es ist ja so, daß Menschen, die alles kontrollieren wollen, sehr ängstlich sind und kaum Selbstbewußtsein haben, also tatsächlich ein armes Ich haben, und dieses dann durch diese kontrollierende Macht kompensieren und immer zeigen müssen, daß sie besser sind, alles besser können und besser wissen (worauf sich eben ihre Macht bzw. ihre Machtansprüche begründen).
Und das ist dann wahrlich nicht einfach, weil man das auf die Dauer ja nicht aushalten kann, man wird zugleich ja auch selber dauernd degradiert und ausgehöhlt. Und wenn Du in dieser Beziehung geblieben wärst, dann hätte es Dir durchaus passieren können, daß am Ende Du als das arme Ich dagestanden wärst, mehr oder weniger völlig abgeerntet sozusagen.
Einiges kann und muß man natürlich tolerieren, denn ein perfektes, fehlerloses Ich, das immer souverän und umsichtig usw. ist, gibt es ja nicht - aber wenn es zu sehr ausartet, dann ist das bei aller Liebe nicht durchzuhalten und wäre für einen selber schädlich. Dann ist man nur noch das Hündchen an der Leine.
Auch dieses Spiel mit den Schuldgefühlen gehört hier, als Macht- und Manipulationsinstrument, dazu. Er gerät in eine Misere, und Du (oder andere) sind schuld - und wenn Du diese Schuld annimmst, hängst Du schon drinnen in der Falle.
Aber wenn Dir das im Lauf der Zeit nun bewußt geworden ist, dann hat Dich das letztlich um einiges weitergebracht - denn ich glaube nicht, daß Du auf diese Masche noch einmal ansprechen wirst.
Es gibt ja nichts Schlechtes, das nicht auch sein Gutes hätte, wenn man sich wirklich mit den Dingen auseinandersetzt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

12.04.2015 00:26 • #9264

bibi66
Happy Birthday liebe Ramona

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit.
Die Sonne lacht ja schon und ich hoffe, Du kannst den Tag mit ganz lieben Menschen verbringen und es Dir gut gehen lassen.

LG
bibi

12.04.2015 09:26 • #9265

W
Liebe Ramona!

Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
(Für den Fall, daß Bibi nicht wieder eine Falschmeldung losgelassen hat ... )
Vor allem wünsche ich Dir viel Zuversicht und Optimismus für das neue Lebensjahr! Dann sieht alles gleich ganz anders aus!

Liebe Grüße

12.04.2015 18:47 • #9266

bibi66
Hallo Whynot,

ich war so mutig und hoffe natürlich, dass es keine Falschmeldung ist

12.04.2015 20:57 • #9267

bifi07
Hallo ramona!
Ich hoffe auch sehr, dass meine Geburtstagswünsche richtig ankommen!

Alles Gute, viel Gesundheit und eine neue Liebe wünsche ich dir zu deinem Wiegenfeste... .

liebs Grüßle,
bifi07

12.04.2015 21:49 • #9268

groupie
Liebe Ramona,
auch von mir die liebsten Wünsche zu deinem Geburtstag.

Lieber whynot,
ich bin fast weggeschmolzen vor Angst und Hitze,
weil in diesem Prachtbüro die Riesenfenster zur Südseite zeigen
und es hier so schrecklich heiß ist.

Heute allerdings wars schön,
nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Bei Schokomaik könntest du allerdings recht haben.

12.04.2015 22:40 • #9269

W
Hallo Bibi!

Ja, das hoffe ich auch, daß Du da keiner Geburtstags-Ente aufgesessen bist - ansonsten bleibt nur der Trost: geteilte Blamage ist halbe Blamage ... bzw. mittlerweile wäre diese ja sogar schon geviertelt, also gar nicht mehr der Rede wert

Liebe Groupie,
ich kann mir zwar vorstellen, daß Du vielleicht wegen allem Möglichen fast wegschmelzen kannst - aber vor Angst?
Das kann ich mir bei Dir ganz und gar nicht vorstellen. Bevor Du es mit der Angst zu tun bekommst, schmeißt Du doch noch eher den Chef südseitig hinaus aus seinem Prachtbüro durch das geschlossene Riesenfenster.
Was überdies ja auch sinnvoller und nützlicher ist als Angst zu haben.

Liebe Grüße

12.04.2015 23:18 • #9270

A

x 4