@ Shiva
Ich verstehe durchaus, wie es Dir ergangen ist und wie das alles abgelaufen ist.
Nur verstehe ich nicht ganz, weshalb Du geglaubt hast, im Lauf der Zeit würden sich die Gefühle schon entwickeln. Natürlich, man kann diese Hoffnung haben. Aber üblicherweise ist es doch so, daß gerade am Anfang beide gleichsam von den Gefühle überwältigt werden (ob die dann auch stabil bleiben halbwegs, ist wieder eine andere Frage).
Aber wenn ich mir das so vorstelle: Ihr habt Euch kennengelernt, Du hast Dich verliebt, und er hat dann in eine Beziehung sozusagen eingewilligt? Mir kommt das vor, als wenn er quasi einfach irgendwo untergeschlüpft wäre beziehungsmäßig.
Daß die Beziehung harmonisch verlaufen ist und er auch nicht anderwärtig orientiert war, das glaube ich schon. Aber mir kommt es halt so vor, wie wenn sich jemand sagt: Naja, dann habe ich halt eine Beziehung, auch egal ... Also ich sehe hier, von seiner Seite aus, keine eigentliche, aus den Gefühlen kommende Motivation, und gerade diese Motivationen sind es aber im Normalfall, die zu einer Beziehung führen.
Wie schon gesagt, ich habe eher den Eindruck, daß ihm Gefühle vielleicht gar nichts bedeuten, daß er damit gar nichts anfangen kann im Grunde, und er aus irgendwelchen anderen Gründen eine Beziehung eingeht oder sich dazu überreden läßt. Was aber dann, muß ich sagen, nicht viel mehr als eine Freundschaft oder eine WG ist.
Jedenfalls glaube ich, daß es vielleicht besser für Dich wäre, wenn Du doch auf Abstand gehst. Denn sonst ziehst Du das alles (auch den Schmerz und die Verzweiflung vor allem) ja nur selber in die Länge. Manchmal ist ein klarer Schnitt wirklich das Beste. Und ich wüßte, ehrlich gesagt, nicht, was geschehen müßte oder könnte, daß Ihr doch noch zu einer glücklichen Beziehung findet. Wenn keine tieferen Gefühle da sind, dann entwickeln sich diese auch nicht mehr. Ich glaube, da solltest Du Dir nichts vormachen.
Alles Gute!
09.04.2015 23:15 •