833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Ein Auf und Ab-
so war das bei mir auch.
Aber es wird besser!

Ich war auch im Wald heute
und gleich geh (fahr) ich noch mal.

Viele liebe Frühlingsgrüße euch allen!

07.04.2015 17:50 • #9226

W
Hallo!

@ Maus

Das tut mir wirklich leid, daß Du jetzt wieder so eine schlechte Phase hast!
Vielleicht - aber das ist jetzt nur so eine spantane Idee - hat es auch damit zu tun, daß ja im Frühling gleichsam alles erwacht, und man selber hat das Gefühl, in einem erwache gar nichts.
Von einer Herbst- oder Winterdepression hört man ja öfter - aber ich glaube, daß gerade in dieser Frühlingszeit bei vielen die Depressionen ausbrechen oder stärker spürbar werden, weil man dann sozusagen einen ziemlich krassen Kontrast erlebt und sich erst recht verdunkelt und verlassen und verloren fühlt.
Doch das ändert sich auch wieder, wenn man sich darauf eingestellt hat. Aber solche Übergangszeiten sind leider oft problematisch.
Jedenfalls kann ich Dich sehr gut verstehen. Mir ist es letztes Jahr im Frühjahr auch ziemlich mies gegangen, weil es noch dazu jene Zeit ist, in der sich meine Ex und ich zum ersten Mal getroffen haben .
Wie auch immer: das wird ganz bestimmt wieder, auch wenn Du derzeit leider einen Durchhänger hast .

@ Groupie

Da kannst Du mir nun ja wirklich sogar noch dankbar sein, daß ich Euch nicht im April besuchen gekommen bin, obwohl Du mir vorgeschwärmt hast, wie warm es bei Euch im Norden doch schon ist um diese Zeit, sogar zelten könne man ganz ohne jede Hochalpin-Ausrüstung, usw.
Denn wenn ich mir, wie Du angesichts der Magnolie nun schon selber vermutest, den Bobbes abgefroren hätte, dann hättest Du als dafür Verantwortliche ihn wieder annähen können ...
Und ich weiß nicht, ob Dir dann nicht doch lieber war, Schnittlauch zu ernten und die übriggebliebene Weihnachtsente als Osterschmaus aufzuwärmen ...
Wie diese wohl geschmeckt haben mag nach nahezu dreieinhalb Monaten ... . Und mehr als Haut und Knochen wird ja gar nicht mehr vorhanden gewesen sein, sogar die dickste Ente magert ja ab in so langer Zeit und mumifiziert.
Zumindest botulistisch angetan scheint sie aber noch nicht gewesen zu sein bzw. hatte dieses Stadium glücklicherweise schon hinter sich ...

Liebe Grüße

08.04.2015 00:34 • #9227

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Lustig ist das schon,
lieber whynot,
aber völlig unzutreffend.

Ich sach mal nur soviel:
Der Norden kann durchaus wärmer sein,
als der Süden.

An der See z.B. wirds nicht kalt im Winter,
es kommt einem nur so vor.

Und hier im Rheintal haben wir Wärme aus dem Erdinneren.

See und Erdwärme hast Du auf Deinem Berg nicht.

Deshalb ist das Klima bei uns milder als bei Dir.

08.04.2015 12:03 • #9228

W
Tja, da kann ich nur aus dem Tao te king zitieren:
Wer glaubt, ich lebe auf einem Berg, der hat sich geirrt.

08.04.2015 17:15 • #9229

groupie
Da hast Du aber eine sehr komische Übersetzung gelesen.

08.04.2015 17:28 • #9230

W
Nein, das war das Original.
Altes Nordchinesisch.

08.04.2015 18:51 • #9231

shiva069
Hallo

Bin momentan in einer ziemlich heftigen Liebeskummerphase
War 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und habe nie ein ich liebe dich ich mag dich oder sonst liebe Worte von ihm gehört
Anfangs sagte er mir das er Zeit braucht und seine Mauer erst durchbrochen werden müßte
Da ich schwer verliebt war ließ ich mich drauf ein
Nun wir hatten eine harmonische Beziehung ohne Krach
Verstanden uns super
Ich merkte aber immer mehr das ich Zuneigung Gefühle und Liebe brauchte und es mir auch fehlte
Vor 1 Woche sprach ich ihn darauf an ob er überhaupt Gefühle für mich hat und ob es reichen würde die Beziehung aufrecht zu erhalten
Nun er meinte das er mich nie geliebt hat sich eher wohl bei mir gefûhlt hat und das es für eine Beziehung nicht mehr reichen wûrde
Habe zwar damit gerechnet komme aber gar nicht damit klar

Hmmm weiss echt Net mehr weiter

08.04.2015 21:16 • #9232

Rose-32
LIEBER WHYNOT ( Schatz )

ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Ganz liebe Geburtstagsgrüsse

Rose

08.04.2015 23:07 • #9233

Rose-32
PS - und einen lieben Nachtgruss - an all die anderen

08.04.2015 23:09 • x 1 #9234

Rose-32
Ach liebe Maus , da ist mir ja eingefallen - du hast ja am selben Tag Geburtstag wie Whynot

Dann auch dir HAPPY BIRTHDAY !

Dass dieses Jahr ein glückliches - für dich wird !

08.04.2015 23:20 • x 1 #9235

bifi07
Liebe maus, lieber whynot!

Euch beiden alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Wünscht euch von Herzen eure bifi...

08.04.2015 23:21 • x 1 #9236

L
dann schliesse ich mich mal an

liebe maus
als stille mitleserin wuensche dir alles liebe, nur gutes und ganz viel liebe fuer dein neues lebensjahr

lieber whynot
die allerbesten glueckwuensche, viel gesundheit, schreibwut und kraft fuer dein neues lebensjahr (wirste brauchen als frischer vater)

08.04.2015 23:36 • x 1 #9237

W
Hallo!

@ Maus

Liebe Maus, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem (um nicht zu sagen: unserem :mrgreen:) Geburtstag! :kuss:
Vor allem wünsche ich Dir, daß der Kummer in Deinem neuen Lebensjahr nun endgültig ein Ende hat und Du nur noch freudig und optimistisch nach vorne blickst! Dort wartet ganz bestimmt viel Schönes auf Dich!
Verbringe eine glücklichen Tag - und laß den Tag zu Deinem Leben werden! :kuss:

@ Rose

Liebe Rose, vielen lieben Dank für Deine Wünsche! :kuss:
Ich habe den Eindruck, Du nimmst es mit der Emanzipation so richtig ernst - und hast Dir wohl gedacht: gentlemen first ... :? :mrgreen:
Da kann ich nur hoffen, daß Dir das die liebe Maus nicht krumm nimmt :daumen:.
Jedenfalls vielen Dank noch einmal! :kuss:

@ Bifi

Liebe Bifi (ob nun klein oder groß :)), ich danke Dir herzlich für Deine Glückwünsche! Danke! :kuss:

@ Luchadora

Liebe Luchadora, auch Dir danke ich herzlich für die Glückwünsche! :kuss:
Ich hoffe, es läuft alles gut bei Dir! :daumen:
Ja, die Kraft kann ich wirklich brauchen - wenn ich von der Schreibwut gepackt bin, schreibe ich, bis Du schon schlafen gehst ... Und dann ist ja auch noch der Nachwuchs zu stillen pünktlich um sechs Uhr ... :shock: :mrgreen:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

09.04.2015 01:05 • x 1 #9238

W
@ Shiva

Das tut mir wirklich leid - aber das Problem ist hier natürlich immer, daß niemand Gefühle erzwingen kann, also weder von einem anderen noch von sich selber.
Wenn Du gar nie ein liebes Wort von ihm zu hören bekommen hast, er aber dennoch mit Dir zusammen war, dann ist fast zu befürchten, daß er vielleicht zu tieferen Gefühlen an sich nicht fähig ist.
Denn ansonsten wäre das alles ja reichlich verwunderlich.
Wobei aber, wahrscheinlich für Dich noch wichtiger, auch die Frage ist, warum Du selber Dich so lange mit dieser Kälte angefunden hast. Denn erfülllend kann die Beziehung ja nicht gewesen sein, wenn Du nicht einmal irgendein liebes Wort zu hören bekommen hast. Üblicherweise hält man so etwas ja gar nicht aus.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du über dieses Tief jetzt möglichst schnell hinweg kommst, auch siehst, daß aus dieser Beziehung nie eine glückliche hätte werden können (normalerweise sind ja die Gefühle stets am Anfang am stärksten und leuchtendsten) und Du dann, wenn Du das alles verarbeitet hast, einen Partner findest, der Dich auch liebt und mit dem ein Gefühlsaustauch auch wirklich möglich ist.

Alles Gute!

09.04.2015 01:19 • #9239

L
lieber whynot,
DU STILLST UM 6?...hab ich was verwechselt?

freue mich schon auf groupies kommentar

alles andere schreib ich dir, wenn ich mal wieder richtig ausgeschlafen bin

09.04.2015 02:35 • #9240

A

x 4