Hallo!
@ Maus
Das tut mir wirklich leid, daß Du jetzt wieder so eine schlechte Phase hast!
Vielleicht - aber das ist jetzt nur so eine spantane Idee - hat es auch damit zu tun, daß ja im Frühling gleichsam alles erwacht, und man selber hat das Gefühl, in einem erwache gar nichts.
Von einer Herbst- oder Winterdepression hört man ja öfter - aber ich glaube, daß gerade in dieser Frühlingszeit bei vielen die Depressionen ausbrechen oder stärker spürbar werden, weil man dann sozusagen einen ziemlich krassen Kontrast erlebt und sich erst recht verdunkelt und verlassen und verloren fühlt.
Doch das ändert sich auch wieder, wenn man sich darauf eingestellt hat. Aber solche Übergangszeiten sind leider oft problematisch.
Jedenfalls kann ich Dich sehr gut verstehen. Mir ist es letztes Jahr im Frühjahr auch ziemlich mies gegangen, weil es noch dazu jene Zeit ist, in der sich meine Ex und ich zum ersten Mal getroffen haben .
Wie auch immer: das wird ganz bestimmt wieder, auch wenn Du derzeit leider einen Durchhänger hast .
@ Groupie
Da kannst Du mir nun ja wirklich sogar noch dankbar sein, daß ich Euch nicht im April besuchen gekommen bin, obwohl Du mir vorgeschwärmt hast, wie warm es bei Euch im Norden doch schon ist um diese Zeit, sogar zelten könne man ganz ohne jede Hochalpin-Ausrüstung, usw.
Denn wenn ich mir, wie Du angesichts der Magnolie nun schon selber vermutest, den Bobbes abgefroren hätte, dann hättest Du als dafür Verantwortliche ihn wieder annähen können ...
Und ich weiß nicht, ob Dir dann nicht doch lieber war, Schnittlauch zu ernten und die übriggebliebene Weihnachtsente als Osterschmaus aufzuwärmen ...
Wie diese wohl geschmeckt haben mag nach nahezu dreieinhalb Monaten ... . Und mehr als Haut und Knochen wird ja gar nicht mehr vorhanden gewesen sein, sogar die dickste Ente magert ja ab in so langer Zeit und mumifiziert.
Zumindest botulistisch angetan scheint sie aber noch nicht gewesen zu sein bzw. hatte dieses Stadium glücklicherweise schon hinter sich ...
Liebe Grüße
08.04.2015 00:34 •