833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Und uns macht Mut, sowas zu hören!

Danke für eure Glückwünsche.
Ja, ich war ziemlich zerknirscht.

Wenn ich nicht so fleissig wäre,
hätte ich jetzt wohl ein ziemliches Problem,
wegen meines Eigensinns.
Weil ich halt die Dinge gerne auf meine Art mache.

Ich hoffe, ich kann jetzt wieder ruhig schlafen.
Gestern nacht konnte ich es jedenfalls.
Hab gegen elf den Fernseher ausgemacht
und bin gleich eingeschlafen.
Und hab durchgeschlafen.

Das hatte ich in den vergangenen Monaten schon lange nicht mehr.

Dann träumte ich, mein Hausverwalter hätte was mit dem Strom getürkt.
Oder ich, das war nicht so richtig klar.

Dann kam noch raus,
dass ich fremd ging
und ich hatte Schuldgefühle.

Und heute morgen kam in echt jemand,
der den Stromzähler auswechselte.

25.03.2015 16:21 • #9196

bifi07
Liebe groupie,
hast du plötzlich übersinnliche Fähigkeiten?...
Aber es ist kurioserweise wirklich schon mal so, dass man von irgendetwas unsinnigem träumt und etwas in ähnlicher Form passiert am Tag darauf. Das ging mir auch schon so und hat mich dann echt nachdenklich gemacht...
Auf jeden Fall freut es mich auch sehr für dich, dass es auf der Arbeit jetzt supi läuft und du dadurch auch wieder gut durchschlafen kannst!

Drücks,
deine bifi

25.03.2015 17:27 • x 1 #9197

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Hallo Zuckerrübe,
ja, es ist immer wieder schön, wenn man hier auch Erfolgsgeschichten lesen kann, die einem Mut machen...
Deshalb finde ich es auch wichtig, für die, die es ganz frisch *erwischt* hat, dass sie auch dieses hier lesen können! Denn am Anfang geht für jeden die Welt mehr oder weniger unter und man kann sich einfach nicht vorstellen, dass es wieder anders wird und man sogar wieder glücklich werden kann!

Alles Gute,
bifi07

25.03.2015 17:31 • #9198

F
Hallo Groupie,

ich weiß zwar nicht, um was es da ging. Aber ich freue mich natürlich mit Dir, dass Du eine Hürde aus dem Weg geräumt hast. Äger im Job finde ich im bersonders blöd.

26.03.2015 10:59 • #9199

groupie
Danke, liebe Freya.
Ja, der Job ist doch etwas,
an dem frau sich aufrichten kann.

Wenn wenigstens da Erfolgserlebnisse stattfinden.
Ich kann ja über die Details berichten,
wenn wir uns wieder sehen,
falls es von Interesse ist.

Ich hab heut nacht schon wieder
von meinen Schuldgefühlen geträumt.

Aber besser davon träumen,
als nicht schlafen zu können.

Ich sollte eigentlich wissen,
wie frau mit Schuldgefühlen fertig wird.

27.03.2015 13:16 • #9200

F
Was für eine Schuld hast Du denn vermeintlich auf Dich geladen?

27.03.2015 19:33 • #9201

E
Meine Freundin mittlerweile 18 ich 26, hat sich vor ca 4 wochen von mir getrennt. Der Grund war, dass ich während der Beziehung des öfteren aus wut heraus die beziehung beendet hatte, als ich stress mit der familie oder im leben hatte. Ihre begründung war auch, ich hätte sie zu sehr eingeengt, obwohl sie nicht ohne mich feiern gehen wollte. Des öfteren angeboten, sie könnte es mit einer freundin machen, sie öfters weg gehen lassen. Wenn sie lernen musste, lies ich sie genau so in Ruhe und hatte sie nur gebeten mir vorher bescheid zu geben. Ihre meisten freunde konnten mich von vorne herein nicht ab, stellte sich im nachhinein heraus. Habe sie anfangs gebeten eine gute Freundin aufzugeben, da diese nur ihr Leben mit viel Alk. verbringen konnte. Das wochenende vor ihrem 18, waren wir mit einer freundin von und einem kumpel von mir feiern. Im club, hatte sie ziemlich aufreizend mit abstand von mir getanzt, sodass ein Typ sich versucht hatte ran zu machen und es für mich aussah, als würde sie mit ihm tanzen. Ich bin ihr gegenüber ausgerastet um mich nicht mit diesen 15-20 Leuten anlegen zu müssen.
Am nächsten morgen beendete sie die Beziehung und am Abend konnte sie es mir aber nicht ins gesicht sagen, was sie über whatsapp schrieb. Ich war immer ihre große Liebe und wäre perfekt für sie, so lauteten ihre Worte. Ich gab ihr mit ihren depressionen den halt und hatte alles für sie getan. An ihrem 18. Geburtstag, war die Freundin nur wichtig für sie und ich saß am tisch mit der familie, als wäre ich nur Luft. Auf dem Weg später in ein Restaurant, hatten wir leichten krach im Auto der Mutter und ich entschied auszusteigen. Hatte mich daraufhin betrunken und wartete vor dem Restaurant auf sie um mich zu entschuldigen. Da war noch alles in Ordnung wieder und der Vater fuhr mich nach Hause. 3 Tage später beendete sie die beziehung und sagte mir ins gesicht, sie wäre nicht mehr glücklich. Es war daraufhin ein ständiges hin und her, da wir uns trotzdem trafen und auch etwas miteinander hatten, da sie nie die finger von mir lassen konnte. Immer wieder brach sie den kontakt ab, wenn sie von etwas genervt war und behauptete es lag daran, ich würde sie drängen gefühle zu zeigen. von letzten Freitag an jedoch hatten wir einen guten draht zueinander, bis sie am an diesem Donnerstag mich blockierte und anlog, sie hätte einen neuen. Seitdem bin ich überall blockiert und sie sagte nur noch, sie bringt mir samstag meine Sache wie so oft schon. Von einem guten freund, der noch kontakt zu ihr hatte, erfuhr ich, dass sie wieder sagte, wir wären perfekt füreinander. Doch lässt sie mich blockiert und drückt meine anrufe weg. Es haben sich einige freunde bei ihr gemeldet und versucht es zu retten. Doch jetzt kommt anscheinend ihr Vater morgen und bringt meine Sachen.
Ich hatte eine menge frauen in meinem Leben, aber weiß, sie wäre die richtige, da wir so viel durchgestanden haben! Wie kann ich sie zurück gewinnen und was tun am besten?!?! weine jeden abend

27.03.2015 23:10 • #9202

bifi07
Hallo easyteeth88,
tut mir leid für dich, dass es so ausgegangen ist, aber so wie du es schreibst, könnte man denken, dass ihr beide nicht miteinander und nicht ohne einander könnt. Vielleicht ist ihr das klar geworden und sie versucht durch die KS jetzt eine Entscheidung herbei zu führen. Denn entweder *entliebt* sie sich mit der Zeit oder sie vermisst dich und kommt zurück. Daher auch die Lüge, sie hätte einen anderen, wenn es denn auch wirklich eine Lüge ist?!

Ich hoffe für dich, dass die Zeit dir Klarheit bringt und sich alles zum guten wendet!

Viel Glück,
bifi07

28.03.2015 21:52 • x 1 #9203

maus0904
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden

wie geht es euch denn allen so?

@Groupie

es freut mich zu hören, dass du die Unstimmigkeiten auf der Arbeit klären konntest, ich kann mir denken , dass so etwas sehr belastend ist.
Natürlich trägt das jetzt zu einer besseren Nachtruhe bei

@Zuckerrübe

es freut mich sehr, dass dir der Verlauf meines Threads Mut macht und das ist auch gut so.....es geht immer weiter und der Schmerz, mag er auch am Anfang noch so schlimm sein, lässt nach und verändert sich......
man muss vor allem bei Sich bleiben und SICH selbst nicht aus den Augen verlieren........
wer ausser wir selbst können am besten für uns sorgen?

also nur Mut.........eines Tages lacht die Sonne wieder

Tja ich habe ja nun ab morgen wieder mal Urlaub und werde aber wohl dieses Mal nicht weg fahren oder fliegen.
Da ich ja immer noch ein straffes Sportprogramm durchziehe und unglaublich viel Bücher habe , und des weiteren einiges im Garten machen will, bin ich eigentlich voll ausgelastet!
Den ein oder anderen Wellnesstag werde ch wohl auch einlegen, aber eher hier im Umkreis.........spontan kann ich mir denekn auch nochmal in ein Wellness Hotel einzuchecken.....je nach Lust und Laune.

Meine Gefühlslage ist momentan immer noch hin und wieder mal durchwachsen....es gint sie immer noch die Trauermomente und die Erinnerungen , vor allem die süssen und schönen und kuscheligen und geborgenen...., aber das sei wohl alles normal-
Hatte gestern mal wieder ein Gespäch mit der Psychologin, zu der ich hin und wieder mal gehe und sie findet es nach wie vor normal, dass ich immer mal wieder noch Schmerz und Trauer empfinde......und sie findet es auch nicht schlimm, dass ich derzeit vielen Verabredungen und abendlichen Events aus dem weg gehe und vieles absage , da ich mometab echt viel Zeit für mich braiuche, aber iich selbst mir Gedanken gemacht habe , dass ich mich zu sehr einigele, zu viel Zeit mit mit verbringe...........es entsteht dann in mir so ein Druck, dass ich doch eigentlich maal raus müsste, da wohl ein neuer Partner, nicht zu mir nach Hause kommt........aber im Moment blocke ich alles......ich fühle es so am besten....sie meint, das sei v öllig normal und ich hätte ja trotzdem ein Ziel vor Augen....

Ja ich könnte im Urlaub ja nun auch Mal das ein oder andere Rendezvous ausmachen, denn es stehen ja einige aus, die ich auch nach wie vor blocke.

Ich gelobe Besserung

Ich hoffe ihr seid auch alle einigermaßen gut drauf und freut euch schon aufs Eier suchen........

Seid alle lieb gegrüßt und herzlich umarmt

Maus

31.03.2015 07:10 • #9204

maus0904
@easyteeth 88

ich denke eure Beziehung hört sich schon sehr konfliktrreich und schwierig an.
Muss es mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Ich würde aber auch sagen, dass du sie mal ganz in Ruhe lassen solltest, bringt wahrscheinlich jetzt erstmal am meisten.

Ich werde mir heute oder morgen in Ruhe nochmal alles durchlesen, was du geschrieben hast, hab es nur überflogen.

Jetzt erstmal Kopf hoch........das weinen und der Kummer sind normal.....aber versuch dennoich auch an DICH zu denken.......

Schreib uns gerne deine Gefühle und Gedanken......

LG Maus

31.03.2015 07:13 • #9205

F
Hallo Maus,

schön, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht!

Ich glaube ja auch, dass das alles normal ist. Also dass es eben noch nicht alles gut ist, sondern man schon durchaus noch Trauer oder Wehmut empfindet. Immerhin wurden unsere Beziehungen plötzlich und unerwartet und noch dazu ziemlich schäbig beendet. Ich denke einfach, dass es etwas ganz anderes ist, wenn man selbst vielleicht auch schon weiteraus intensiver über Trennung nachgedacht hat und der Partner dann geht. Dann ist es auch schmerzlich, aber man kann sich sicher leichter damit arrangieren, weil man auch dabei war, sich dem Schlussstrich anzunähern. Aber so war das eben nicht.

Eine Einigelphase hatte ich auch vor kurzem mal wieder. Man spürt schon, was gut für einen ist. Solange sowas nicht überhand nimmt oder merkwürdige Formen annimmt. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Und wenn man tut, was gut für einen ist, können einem die anderen eh den Buckel runterrutschen.

Bei mir ist es leider grad nicht so schön. Ich bin überhaupt nicht zufrieden grade. Ich kann aber schwer ausmachen, woran das liegt. Oder besser gesagt: ich weiß nicht, was ich ändern soll, und bei manchen Dingen kann ich es einfach gar nicht ändern. Aber mir reicht es auch nicht mehr, mich so halbwegs zu arrangieren. Schwierig.
Leider merke ich immer mehr, wie sehr ich ihn vermisse. Vielleicht wäre das anders, wenn ich jemand neuen kennenlernen würde, aber das möchte ich ja gar nicht. Zumindest keinen Partner. Er fehlt mir und ich möchte einfach mein Leben mit ihm verbringen. Irgendwann werde ich mich schon damit arrangieren, dass es nie so sein wird. Aber diese üble Zurückweisung, die unfaire Art, das ist alles nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Und doch fehlt er. Immernoch. Und das ist ätzend.
Ich habe sogar schonmal mit dem Gedanken gespielt, ihn um ein Treffen zu bitten. Einfach so. Weil ich mir wünsche, dass ich ihn sehe und dann merke, dass da auch von meiner Seite aus einfach gar nichts mehr ist. Aber was, wenn es genau anders ist? Und sich bewahreitet, dass ich noch mehr als Vertrautheit empfinde? Das wäre der absolute GAU. Also eine ganz, ganz blöde Idee. Auf der anderen Seite steht, dass ich mir nicht sicher bin. Vielleicht ist es auch nur die kränkende Zurückweisung, die an mir nagt. Es nicht selbst in der Hand gehabt zu haben und so behandelt worden zu sein. Denn ich glaube nicht, dass ich noch einmal Vertrauen zu ihm aufbauen könnte. Ich glaube schon, dass es zwischen uns nicht viel anders wäre, was das innere Gefühl angeht, aber die Taten, das was er gemacht hat, was einfach im Wiederspruch zu seinem ganzen Wesen, zu allem was ich kannte, zu den ganzen Jahren steht, das was ja trotzdem da und wird immer dazwischen stehen. Ich könnte gar nicht, denn ich müsste mich selbst schützen. Denn wenn ich dieser Person wieder vertrauen würde, öffne ich Tür und Tor, dass mir das gleiche noch einmal passiert. Das er das nicht wert ist, hat er ja gezeigt. Und doch fühlt es sich einfach immernoch nicht so an, auch wenn ich das alles weiß.

Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

31.03.2015 09:59 • #9206

F
Hey Freya,
ich glaube, es ist nicht nur eine blöde Idee ihn zu treffen, weil Du Angst hast Vertrautheit zu empfinden.
Ich glaube, es ist genauso schmerzhaft zu erkennen, dass ER keine Vetrautheit mehr empfindet.
Ich habe schon seit ein paar Tagen Urlaub und gönne mir ein Mittagsschläfchen. So richtig in den Tiefschlaf falle ich aber selten und so ist es mir 2 Tage hintereinander passiert, dass mir im Halbschlaf bewußt geworden ist, dass ER schon fast 2 Jahre mit Next zusammen ist. 2 Jahre!

Was glaubst Du, wieviel Vertrautheit zu uns da noch übrig ist?

Nix... Null Komma nix......

Also ganz schnell vergessen die Idee mit dem Treffen... mein Rat.

Gruß

Fluse

31.03.2015 10:56 • #9207

groupie
Hi Freya!
Zu meinen Schuldgefühlen:
Auf Arbeit hatte es was mit nem Busengrabscher zu tun.
Und mit meiner Tendenz, an unpassenden Stellen zu lachen.
Ich verarbeitete es in einem Traum über ne Bushaltestelle.

Ich selbst lebe keusch und sittsam.
Das Heiligenleben bringt jedoch gar nichts.
Meine Träume halten mir längst vergangene Sünden vor.

Wenn wir uns mal wieder sehen,
erzähle ich, was der Konflikt auf Arbeit war.

Ich hoffe sehr, dass das Thema öffentlichkeitstauglich ist.
Spielte sich oberhalb der Gürtellinie ab.

Zu: den X treffen:
Gibt es denn irgendeinen Anlass,
aus dem Du ihn treffen solltest?

Ich traf mich ja mal mit meinem XX (=der X vor dem X).
Er versuchte, mich wieder zu verführen
und ich durchschaute,
wie billig seine Methoden sind
und wie wenig Gefühl dahinter steckt.

Das war aber sechs Jahre nach unserer Affäre.
Und ich war neu verliebt. (in meinem Jetzt-X)

Und ich hatte mein Bett abgebaut und war am Wohnung renovieren.
Er schlug vor, das Bett einfach wieder aufzubauen.

Nach nur einem Jahr Abstand
wäre ich ihm ohne weiteres auf dem Leim gegangen.

Mir fällt auf, dass das Thema Schuldgefühle
und jmd auf dem Leim gehen
durchaus was miteinander zu tun hat.

Dieser Drang nach Bestrafung.

Aber das gilt sicher nicht für Dich, liebe Freya.
Vlt möchtest Du ja ungekehrt sehen,
ob er Schuldgefühle hat?

Dann rat ich Dir: lass es!
Schuldgefühle sind so unangenehm,
deshalb werden die sehr gründlich verdrängt.

Mein XX hat die seinen einfach mir aufgebürdet.
Das könnte Dein X auch versuchen.

Wie immer Du dich entscheidest:
Viel Glück!

01.04.2015 09:58 • #9208

bifi07
Hallo ihr Lieben...
Ich denke, es ist für viele, einschließlich mich, nicht einfach Herz und Verstand in Einklang zu bringen. Ich zumindest hatte das Gefühl, dass es in meiner gescheiterten Ehe so war...was aber die letzten Monate ganz und gar nicht der Fall war, denn mein Verstand schaltete sich unbemerkt ein und gab mir Signale, die ich aber da noch nicht zu deuten wusste...
Vielleicht sollte man sich öfter *bewusst* werden, wie gut es einem eigentlich nach der Trennung geht und das auch zu schätzen wissen!
Ich habe es zwar von Anfang an gespürt, aber erst nach über einem Jahr richtig realisiert, da immer noch eine kleine Hoffnung im Herzen war, die das Bild einfach *verfälschte*.

Es dauert eben alles seine Zeit!

Wünsche euch eine ruhige Nacht und einen schönen Gründonnerstag,
liebs Grüßle,
bifi

01.04.2015 19:20 • #9209

anje
hallo...
...melde mich auch mal..
was soll ich sagen es geht mir gut...im grunde ist meine lebenssituation die gleiche wie vor über einem jahr...ich glaube die tiefe Trauerphase ist vorbei...hab so gut wie keine depris mehr...muß aber auch sagen die hatte ich sehr..an manchen Nächten hatte ich keine tränen mehr, meine Gedanken drehten sich nur noch um ihn, um mich und mein leid..keine Ahnung warum sicher ist hat es mit der seele zu tun...
ich hab auch gelesen das Liebeskummer richtige Herzbeschwerden hervorrufen kann ...gleiche symptome herzrasen,schmerzen großer druck und die können einem richtig krank machen (gebrochenes herz)...
aber es geht vorbei...
eine neue liebe..mmm..gibts noch nicht aber die Hoffnung geb ich mal nicht auf..
freu mich auf Juni und hoffe es kommen viele freu mich auf jeden einzelnen.
PS. mache ja eine diät seit Januar... bin stolz wie olle...8.5 Kilo bis jetzt...bis Juni mindestens noch 5 Kilo...ich streng mich an bin aber leider auch ab und zu schlampig...tchja und jetzt steht Ostern vor der tür ...egal das zieh ich jetzt auch noch durch...
ganz liebe grüße
andrea

01.04.2015 21:29 • #9210

A

x 4