@kleines herz
lieben Dank für deine Wünsche, es ist ja nun schon über ein Jahr her bei mir und ich lebe recht normal und einigermaßen zufrieden, aber es tut an manchen Tagen immer noch sehr weh, vor allem die Erinnerungen an die schönen Zeiten und dann das abrupte , sehr unfaire , feige Ende, lösen auch heute noch Trauer und Unverständnis in mir aus.
Aber es bleibt ohnehin nichts anderes , als irgendwie weiter zu machen , und irgendwie hab ich von Anfang an beschlossen, mein Leben dennoch zu genießen, es mir schön zu machen, denn es ist MEIN Leben , und dieser Mensch hat es eigentlich nicht verdient, dass ich auch nur eine Sekunde meines Lebens wegen ihm traurig bin und meine wertvolle Lebenszeit mit Trauer um ihn opfere......
aber in der Realität gehört sie natürlich dazu diese TRAUER, der Schmerz.......er gehört ebenso zum Leben , wie das Glück, die Freude und das Lachen......all diese Gefühle sind Teil unseres Lebens und müssen auch ausgelebt werden....
es gibt eben Zeiten der Freude und Zeiten der Traurigkeit, der Wut, der Hoffnungslosigkeit, aber auch der Glückseligkeit........
Wir alle müssen lernen loszulassen, denn verlieren kann man nur woran man sich klammert,
wir alle schaffen das!
@sani
ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie schwer diese Zeit jetzt für dich ist, und einige von uns haben es ja ganz ähnlich erlebt.
Daher weißt du ja auch, dass es wirklich besser wird , und das wird auch ganz bestimmt bei dir so sein.
Man hört ja immer wieder , dass die Verlassenden tatsächlich sehr kalt und gemein werden, man sie nicht mehr wieder erkennt , ich denke auch, dass das eine Art ist , es dem Verlassenen leichter zu machen, denn letztlich kann man Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen, allerdings ist der Verlassende dem Verlassenen da meist ziemlich weit voraus, da er schon lange bevor es zum Bruch kommt mit der Beziehung abgeschlossen hat, deshalb, erscheint es uns auch so grausam, weil wir denken , es ginge von jetzt auf gleich..........aber das tut es meistens nicht!
Ich kann wirklich mit dir fühlen und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht......
schreib ruhig öfter mal hier deine Gefühle nieder, es hilft meistens....
Ganz liebe Grüße an Alle
Maus
11.03.2015 07:07 •