833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

W
Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben es die K.ler DIR zu verdanken, daß sie hier als so unanständig gelten, daß man nicht einmal den Namen der Stadt schreiben darf?

Das finde ich erstaunlich. Aber jedenfalls scheinst Du alles richtig gemacht zu haben, damit Dir das gelungen ist!

Ohne Dir nahetreten oder Dich in Deiner Entscheidungsfindung beeinflussen zu wollen - aber von namhaften Persönlichkeiten würde ich ohnehin die Finger lassen, ganz gleich, welches Hobby sie sonst noch haben.
Allein das Hobby, namhaft zu sein, würde mich sogleich in die Flucht schlagen.
Zu oft verbirgt sich nämlich unter der Namhaftigkeit die Lächerlichkeit und der vollkommenste Stumpfsinn. Und was sollte man damit ernsthaft anfangen?
Je prunkvoller das Kleid, um so erbärmlicher das Wesen.

Da züchte ich auch bei weitem lieber Tomaten und Salat und Karotten. Was ich übrigens früher, als ich noch im Waldviertel (Nordösterreich ) gelebt habe, mit Begeisterung gemacht habe. Ich hatte so vieles angebaut, in wildem, abenteuerlichem Durcheinander, daß ich schließlich selber schon gar nicht mehr wußte, was davon nun eßbar ist und was nicht. Und wenn ich etwa ein Teltower Rübchen ernten wollte, habe ich zumeist erst zwei Karotten und drei Pastinaken und fünf Winterrettiche ausgegraben, ehe ich ein solches Rübchen gefunden hatte.

Aber wunderbar war es dennoch. Obwohl mir oft auch etwas schwer ums Herz war, weil ich dermaßen mitleidsselig bin, daß ich im Grunde nicht einmal ruhigen Gewissens eine Karotte ernten kann.

03.03.2015 01:35 • #9106

Ich finde keinen
Ach Whynot, wie konntest Du auch so eine arme Karotte nur ernten?

03.03.2015 07:59 • #9107

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
DAS verstehe ich auch nicht Micha... ...sorry whynot...das musste jetzt mal sein...

03.03.2015 14:33 • #9108

groupie
Zitat von whynot60:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben es die K.ler DIR zu verdanken, daß sie hier als so unanständig gelten, daß man nicht einmal den Namen der Stadt schreiben darf?

Ja

Zitat von whynot60:

Je prunkvoller das Kleid, um so erbärmlicher das Wesen.

Stimmt

Zitat von whynot60:
Da züchte ich auch bei weitem lieber Tomaten und Salat und Karotten. Was ich übrigens früher, als ich noch im Waldviertel (Nordösterreich ) gelebt habe, mit Begeisterung gemacht habe. Ich hatte so vieles angebaut, in wildem, abenteuerlichem Durcheinander, daß ich schließlich selber schon gar nicht mehr wußte, was davon nun eßbar ist und was nicht. Und wenn ich etwa ein Teltower Rübchen ernten wollte, habe ich zumeist erst zwei Karotten und drei Pastinaken und fünf Winterrettiche ausgegraben, ehe ich ein solches Rübchen gefunden hatte.

Ich hab mal die Blätter vom Rettich
mit Wirsing verwechselt.

Hat überhaupt nicht geschmeckt.

03.03.2015 17:25 • #9109

groupie
Hi Kati,
ein Hobby sollte nicht in Arbeit ausarten.
Und es sollte neu sein.
Denn bei allem, was Routine ist,
können die Gedanken sich so schön im Kreise drehen.

Wie wärs denn mal mit Sport?

Ich hab mich beim mountainbiken erschöpft,
bis das Gedankenkarussell anhielt.

Und Spass machts ausserdem.
Und ist gesund.

Vlt noch gesünder, als was whynot und ich so im Garten treiben.

03.03.2015 17:26 • #9110

W
Nur kurz: Groupie, Du weißt ja nicht, was ich im Garten getrieben habe!
Meine Ex-Lebensgefährtin (die mit dem Motorrad, wenn Du Dich noch erinnern kannst) ist einmal am Abend, als es schon fast dunkel war, zum Garten gestürmt gekommen und hat laut geschrien, so daß es noch die Nachbarn vor dem Fernseher gehört haben: Entweder ich oder der Garten!
Meine Entscheidung läßt sich ja an Ex-Lebensgefährtin ablesen ...

Schönen Abend!

03.03.2015 17:45 • #9111

groupie
Zitat von whynot60:
Nur kurz: Groupie, Du weißt ja nicht, was ich im Garten getrieben habe!
Meine Ex-Lebensgefährtin (die mit dem Motorrad, wenn Du Dich noch erinnern kannst) ist einmal am Abend, als es schon fast dunkel war, zum Garten gestürmt gekommen und hat laut geschrien, so daß es noch die Nachbarn vor dem Fernseher gehört haben: Entweder ich oder der Garten!
Meine Entscheidung läßt sich ja an Ex-Lebensgefährtin ablesen ...

Schönen Abend!

Gratuliere
Das war die richtige Entscheidung!

Richtig ist aber auch,
die Nachbarn an seinem Leben teilhaben zu lassen.

Das ist interessanter und authentischer als jede soap.

Im Sommer wirst Du mein Organ kennen lernen.
So sage mer Hesse für: laute Stimme

03.03.2015 17:58 • #9112

W
Gut, daß Du dazugeschrieben hast, was Ihr Hesse unter Organ versteht

03.03.2015 19:10 • #9113

W
Hallo!

@ Maik, Bifi

Ja, das frage ich mich auch, wie ich das nur tun konnte, die arme Karotte zu ernten - ich muß wahrscheinlich im unzurechnungsfähigen Zustand des Erntewahnsinns gewesen sein, zumindest rede ich mir das als Entschuldigung ein

@ Groupie

Also, das war nicht so schlimm, daß Du Rettichblätter mit Wirsing verwechselt hast - das war halt dann Borschtsch a la Hesse.

Das finde ich auch, daß man seine Nachbarn an seinem Leben teilhaben lassen sollte. Dazu sind sie im wesentlichen ja auch da.
Nur haben mich einmal die Nachbarn in Wien, als ich das erste Mal dort genächtigt habe, so sehr an ihrem Leben teilhaben lassen mitten in der Nacht, daß ich die Polizei rufen wollte, weil ich dachte, auf der Straße wird jemand umgebracht, bis mich meine Freundin, die ich deswegen aufgeweckt habe, darüber aufgeklärt hat, was hier eigentlich los ist ...
Ich habe ja schon einiges gehört, auch ganz furchtbare Dinge, aber so etwas mein Lebtag noch nicht
Das hat, wie ich mir fast sicher bin, sogar Dein lautes Organ um gut 50 Dezibel übertroffen.

Liebe Grüße

04.03.2015 01:49 • #9114

groupie
Da hast Du hoffentlich recht,
aber für so einen erfreulichen Anlass würde ich gerne
noch 50 Dezibel drauflegen.

Der postanfang: Du weißt ja nicht, was ich im Garten getrieben habe
war übrigens genial,
hat uns 80 zusätzliche Besucher beschert.

04.03.2015 18:37 • #9115

W
Du zählst sogar die Besucher?
Naja, vielleicht fällt mir noch etwas Genialeres ein ...
Oder noch besser: Du, als Frau, schreibst das - das bringt mindestens 160 Besucher ein

Jedenfalls scheinen wir schon ziemlich alleine hier angekommen zu sein ... die Smartphone- und Whatsup-Welle hat uns gänzlich überrollt - und nun stehen wir alleine als Moorleichen im Garten wie die vergessenen und schon gänzlich verholzten Radieschen ...

04.03.2015 23:50 • #9116

maus0904
Lieber whynot

ich habe euch bei weitem nicht vergessen

ich komme zur zeit nur kaum zum schreiben, nicht mal mehr zum lesen.
Ich hatte diverse Arzttermine und momentan bin ich im Trainingslager
habe mein ohnehin schon sportliches Joggingprogramm noch um einiges vieles erweitert.
Morgens geht es mit Yoga los, dann raus in die Natut , Seilspringen etc., und einige Übungen für die gesamte Muskulatur.....momentan brauche ich das , wie die Luft zum atmen, und ich fühle mich auch wieder deutlich besser.
Icch freu mich auf den Frühling.........und dennoch erwische ich mich immer noch dabei, dass Momente der Trauer kommen.....heftig aber meist kurz!

Grüße an Euch alle...........habt einen wunderschönen Tag!

Maus

05.03.2015 08:41 • #9117

Sandra59
Hallo Maus,

da hast du ja ein ganz straffes Programm. Find ich super. Ich werde mit einer Freundin demnächst ins Fitneß gehen, die müden Knochen auf trapp bringen und den Winterspeck um die Ecke Zum Glück ist bald Frühling. Ich hoffe dir geht es gut und du hast keine großen gesundheitlichen Probleme.

@Whynot Hast du deinen Garten noch? Und wenn ja, was wirst du denn dieses Jahr anpflanzen.

@ alle Ich wünsche euch eine schöne Woche

Habt einen schönen Tag! LG Sandra

05.03.2015 12:50 • #9118

bibi66
Keine Sorge ihr Lieben, ich bin auch noch da

05.03.2015 22:50 • #9119

bifi07
Ich auch... ...jedenfalls ab und an...

05.03.2015 22:59 • #9120

A

x 4