833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

W
Hallo!

Danke für die Windows-8-Aufmunterung, liebe Maus und lieber Maik!
Es wird ohnehin nichts anderes übrigbleiben als in den sauren Apfel zu beißen .
Nur habe ich dafür leider derzeit gar keinen Kopf, weil mich eine regelrechte Schreibwut angefallen hat ... und da ist mit nichts ferner als Windows 8 .
Aber früher oder später werde ich mich damit auseinandersetzen müssen, um technisch nicht völlig zu vereinsamen .

Liebe Grüße

26.02.2015 00:27 • #9091

groupie
Hach, ihr Lieben!

Ja, wäre super, wenn ich ein smartphone hätte.
Dann könnte ich mir immer mit euch schreiben.
Ooops, das tu ich ja gerade!

Liebe Sani,
war schön dich kennen zu lernen.
Ganz traurige Geschichte, in der Du steckst.
Ich find die Lügerei auch so schlimm.
Wir sehen uns bestimmt bald in Limburg.

Hi Anje,
find ich prima, dass Du das Haus behältst.
Dann komm ich mal wieder zum Johannisbeeren ernten vorbei.
Die sollen ja sooo gesund sein.
Und Dein Gärtchen ist sooo schön!

Liebe Kati,
auch von mir ein ganz herzliches willkommen!

26.02.2015 17:42 • #9092

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Also whynot, ich muss schon sagen!
Die Steinzeit wird ja geradezu definiert durch ihre Becher!
Die Bandkeramiker, die Glockenbecherkultur!
Wenn die ihre Becher gegessen hätten,
hätten wir ja gar keinen Durchblick wer wer ist.

Hast Du ein Glück, dass Du uns nicht in Norddeutschland besuchst.
Da würde ich dich nach Schloss Gottorf schleppen.
Da gibts neben Glockenbechern auch die Ahrensburger Kultur
und Moorleichen
das Nydamboot
und steinzeitliche Wagenspuren.

Hier gibts nur Römerzeit.
Und Urpferdchen

Aber stimmt schon, ich lass nix umkommen.
Und hab immer noch Windows XP.
Ich schreib mit nem viel älteren Word.
Ist aber kein Problem altes Word und neues Windows.

26.02.2015 17:48 • #9093

W
Hallo!

Groupie, ich glaube, mit der Steinzeit liegst Du etwas falsch. Die Steinzeit wird heutzutage durch Windows XP definiert, und wenn Du das auch hast, dann weißt Du ja, daß wir schon ganz vom Leben abgeschnitten sind, es gibt ja nicht einmal mehr Updates.
Wir hinken ja nicht nur hinterher, sondern es ist schon so, als wären wir in einer Zeitmaschine nach hinten davongefahren.
Wir, Groupie, sind die Moorleichen von heute! Da gibt es nichts zu beschönigen
Und das, was Dir als steinzeitliche Wagenspur vorkommt, ist wahrscheinlich die Spur, die Du gestern mit Deinem Fahrrad gezogen hast.

Was mir aber schon einige Male und nun wieder aufgefallen ist: Ich dachte ja, Ihr lebt alle so in der Gegend um Frankfurt, und es würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre.
Und ich glaube, das liegt ja mehr in der Mitte Deutschlands, wenn mich mein geografisches Gedächtnis nicht vollkommen verlassen hat.
Du aber schreibst immer von Norddeutschland ...
Sollte ich womöglich zeitlich schon so steckengeblieben sein, daß Frankfurt mittlerweile in Wahrheit ganz im Norden Deutschlands liegt, weil vielleicht die Schweden sich ausgebreitet und knapp nördlich von Frankfurt eine neue Grenze gezogen haben, und somit Hamburg und Bremen und Lübeck und Kiel (K.i.e.l - auch etwas Verbotenes, das ist erstaunlich, die K.i.e.l.e.r werden eine Freude haben ...) nicht mehr in Norddeutschland liegen, sondern in Südschweden?

Danke, das beruhigt mich, das altes Word und neues Windows kein Problem ist!

Liebe Grüße

27.02.2015 01:06 • #9094

bifi07
Upps...da hab ich wohl im Erdkundeunterricht geschlafen...

27.02.2015 16:18 • #9095

Ich finde keinen
Ich auch

27.02.2015 17:13 • #9096

Kati0812
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Habe mich entschieden was gegen meine Eifersucht und die daraus resultierenden auch gesundheitlichen Probleme zu tun. Habe mich für einen Tagesklinikaufenthalt angemeldet. Ich muss versuchen alles in der Vergangenheit geschehene aufzu- und verarbreiten. Ich muss das in den Griff bekommen um diese Fehler nicht wieder zu begehen. Ist ein langer Weg für mich den ich allein nict schaffe.

27.02.2015 22:04 • #9097

bifi07
Hallo Kati,
ich finde es toll, dass du dir Hilfe suchst! Dazu gehört viel Mut! Kopf in den Sand stecken ist da einfacher!
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer auf deinem Weg...und verliere nicht den Mut, auch wenn dir es manchmal vielleicht unmöglich erscheint, dein Ziel zu erreichen. ...du schaffst das!

Alles Gute...
bifi07

28.02.2015 15:51 • #9098

Kati0812
bifi07, danke... Ich habe Angst das ich verzweifel und mein Leben nicht mehr auf die Rolle bekomme. Dies WE hatte ich gute Abwechslung, meine Schwester mit Familie waren hier. Wir haben zusammen meine kleine Wohnung gestrichen, ausgemistet und umgeräumt. Jetzt sind wieder alle weg, man fühlt sich wieder allein und einsam.
Das Schlimmste waren zwei Nachrichten von ehemaligen Nachbarn die mir ihr Bedauern kundtun wollten, das schmerzt schon sehr und macht alles noch entgültiger, obwohl ich wissen sollte das es kein Zurück geben wird, will man ja im tiefsten Inneren ja auch nicht... Trotzdem...

01.03.2015 13:55 • #9099

Kati0812
Wenn man Zeit hat fangen die Gedanken an zu kreisen... Was macht er, mit wem, wo war er am WE, hat er mich schon vergessen, geht´s ihm gut dabei.... Wann mag das wohl aufhören?

01.03.2015 13:57 • #9100

groupie
Zitat von whynot60:
Wir, Groupie, sind die Moorleichen von heute! Da gibt es nichts zu beschönigen
Und das, was Dir als steinzeitliche Wagenspur vorkommt, ist wahrscheinlich die Spur, die Du gestern mit Deinem Fahrrad gezogen hast.

Ich bin in Hessen geboren,
lebte jedoch lange in Norddeutschland,
eine der Hochburgen der Megalithkultur
(Megalith=großer Stein, auch als Hinkelstein bekannt).

Die letzten 11 Jahre verbrachte ich in Ellerbe(Ellerbek/Ertebolle-Kultur)

Seit drei Jahren lebe ich nun wieder in Wiesbaden
(Römerkultur)

Na ja, auch nicht schlecht.

Zitat von whynot60:
Was mir aber schon einige Male und nun wieder aufgefallen ist: Ich dachte ja, Ihr lebt alle so in der Gegend um Frankfurt, und es würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre.
Und ich glaube, das liegt ja mehr in der Mitte Deutschlands, wenn mich mein geografisches Gedächtnis nicht vollkommen verlassen hat.
Du aber schreibst immer von Norddeutschland ...
Sollte ich womöglich zeitlich schon so steckengeblieben sein, daß Frankfurt mittlerweile in Wahrheit ganz im Norden Deutschlands liegt, weil vielleicht die Schweden sich ausgebreitet und knapp nördlich von Frankfurt eine neue Grenze gezogen haben, und somit Hamburg und Bremen und Lübeck und K. (K.i.e.l - auch etwas Verbotenes, das ist erstaunlich, die K.i.e.l.e.r werden eine Freude haben ...) nicht mehr in Norddeutschland liegen, sondern in Südschweden?

Liebe Grüße

Das warn doch nicht die Schweden,
das warn die Dänen!

01.03.2015 18:20 • #9101

groupie
Liebe Kati,
mich hat ein neues Hobby auf neue Gedanken gebracht.
Ich gärtner seit meiner Trennung.
Jetzt ist grad Zeit zum Vorziehen auf der Fensterbank.
Ich ziehe gerade Kopfsalat und Möhrchen.
Heute hab ich Lauch ausgesät.
Kopfsalat kannst Du auch im Balkonkasten ziehen.
Oder leg Dir ein kleines Kräuterbeet an.
Kräuter gibts grad im Supermarkt,
schon vorgezogen, brauchst Du nur umtopfen.

Viel Spass!

01.03.2015 18:32 • #9102

Kati0812
Oh das wäre leider für mich das falsche Hobby, hatte bis zur Trennung genug Garten und noch zwei Grundstücke zur Pflege. Das kann er jetzt schön alles allein machen.
Meine Schwester kommt in 3 Wochen zurück in die Heimat, dann habe ich etwas mehr Abwechslung. Sie und ihr Mann unterstützen mich in dieser Phase und holen mich aus meinem Tief wieder raus.

01.03.2015 18:38 • #9103

W
Hallo!

@ Groupie

Danke für die Ausführungen über Deine kulturelle Lebenswanderung durch das heutige Deutschland! (Oder eigentlich das gestrige, also zu jener Zeit jedenfalls, in der das ehemalige Norddeutschland noch nicht in schwedischer bzw., wie Du meinst, dänischer Hand war (ich wollte ja sogar, ehrlich, Dänen schreiben, aber das kam mir dann doch irgendwie zu mickrig vor; denn ich dachte mir ja, die Schweden, die ja nicht dumm sind, hätten ihren nördlichen, vereisten, eigentlich völlig unnötigen, zwecklosen, sinnlosen, gänzlich unbrauchbaren Teil womöglich mit den wanderfreudigen Deutschen eben gegen Norddeutschland getauscht und seien so in den Besitz des ergiebigen Nordens von Deutschland gekommen, gleich bis nahe Frankfurt herab ))

Da bist Du ja ganz schon herumgekommen: von den Römern zu den Kelten und über die Ellerbekern dann wieder zu den Römern. Offenbar gefällt es Dir halt doch bei den Römern am besten!

Danke auch für Deine Erklärung, was ein Megalith ist!
Ich habe nämlich bislang einen Megalithen nicht für etwas gehalten, das etwa auch in Stonehenge steht, sondern für eine bereits absonderlich große und priapistsiche Art von dem, was man bei Euch unter anderem offenbar auch K.i.e.l nennt (weswegen dieses Wort hier ja auch strengstens unerwünscht ist).
Aber jetzt bin ich beruhigt. Denn sonst hätte ich mich ja nie im Leben Megalith zu schreiben gewagt.

Liebe Grüße

02.03.2015 01:50 • #9104

groupie
Danke, dass Du die Kelten erwähnst.
Ich wohne am Fuße des Keltenkopfes.
So hab ich doch noch ein bisschen Prähistorie um mich.

Zur Abkürzung:
Ich denke, früher konnte man Kiel ausschreiben,
Dann schrieb ich aber, was mir dort geschah.
Dummerweise hab ich sogar den Namen meines X ausgeschrieben,
als ich hier neu im Forum war.
Es würde aber meine Anonymität gefährden,
wenn er namentlich bekannt würde.
Es ist nämlich eine namhafte Persönlichkeit aus K
und hat das Hobby, sich beim 6 erwischen zu lassen.

Ich hab hier also mein Leid ausposaunt
mit ziemlich konkreten Angaben.

Dann wurde mir klar, wie gefährlich das ist.
Seitdem kann ich meine Geschichte hier gar nicht erzählen.
Habs auch sonst kaum noch erzählt.

Ne zeitlang hab ich sogar den Kontakt zu meinen Freunden da oben abgebrochen,
weils mir echt schwer fällt, so ne skandalöse Geschichte für mich zu behalten.

02.03.2015 20:09 • #9105

A

x 4