833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Liebes bifilein,

nichts zu danken, ich fand das Wochenende sehr schön und du darfst jederzeit wieder mein Gast sein

An alle anderen ganz liebe Grüße, ich hoffe es geht euch allen gut.....
ich versuche mal diese Woche wieder etwas mehr zu schreiben......

Bis dahin seid alle umarmt,

Maus

24.02.2015 08:23 • x 1 #9076

Ich finde keinen
Ich fand es auch schön Euch mal wieder zu sehen. Wir sollten bis zum nächsten Treffen nicht wieder so viel Zeit vergehen lassen

24.02.2015 10:26 • #9077

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Da kann ich mich ja nur anschließen. Ich genieße immer wieder die Zeit mit Euch.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

LG
bibi

24.02.2015 10:57 • #9078

groupie
Ich fand unser Treffen auch toll.
Mein Neid an alle, die einen Eisbecher hatten.
Beim nächsten Mal gönn ich mir auch so einen.

Wie immer nach unseren Treffen war ich auf dem Nachhauseweg recht nachdenklich.

Aber jetzt bin ich schon voll wieder Alltag angekommen.
Und fühl mich super!

Schön zu lesen,
dass es euch gefallen hat.

24.02.2015 16:04 • #9079

Ich finde keinen
Groupie, jetzt fehlt Dir nur noch ein Smartphone. Dann kannst Du auch aus der Steinzeit ausbrechen. Wäre das nichts

24.02.2015 16:26 • #9080

bibi66
Hi Groupie,

freut mich, dass Du Dich super fühlst. Danke nochmals, dass Du das Treffen wieder in die Hand genommen hast.

Liebe Grüße
bibi

24.02.2015 17:56 • #9081

Kati0812
Hallo liebe Gleichgesinnte, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Mein Mann hat mir letzten Samstag eröffnet das er sich scheiden läßt. Wir sind seit 5,5 Jahren verheiratet. Haben uns ein Jahr davor kennengelernt und waren so glücklich miteinander das wir geheiratet haben. Für uns beide das 1. Mal.
Dann gingen die Probleme los, mein Mann hat zwei Töchter mit verschiedenen Frauen, daher viel Kontakt zu den Müttern. Ich bin sehr eifersüchtig, das hat zum Bruch geführt. Ich hätte ihn eingeengt, verfolgt und überwacht. Das ist mein Problem....
Vor zwei Jahren hatten wir schon eine Trennung auf Zeit, hielt zwei Wochen, dann hatten wir Sehnsucht nacheinander. In ihm sei allerdings ab da immer mehr abgestorben. Vor einem Jahr haben wir uns einen Hund gekauft, seitdem schlafe ich auf der Couch, er im Schlafzimmer, S. gab es in dem Jahr evtl. 2 mal. Sehr wenig, aber irgendwie ist die Romantik auf der Strecke geblieben. Trotzdem hatten wir nie größere Streitigkeiten. Ich dachte alles wäre in Ordnung und pegelt sich wieder ein. Nun der große Schritt. Es tut so unheimlich weh. Es gibt auch keinen Weg zurück, musste gleich ausziehen, Schlüssel abgeben. Alles vorbei. Wie komme ich mit dem Verlust zurecht.

24.02.2015 18:16 • #9082

S
Hallo ihr Lieben
möchte mich bei euch für den schönen Sonntagnachmittag bedanken und hoffe das ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein darf .....
habe heute ein ganz schlechten Tag heule nur und fühle mich einfach sch...ich versuche mir als die Worte von Euch ins Gedächtnis zu rufen da es besser wird aber irgendwie klappt es nicht habe gerade das Gefühl ich schaff das nicht ...
Liebe Grüße Sani

24.02.2015 19:58 • #9083

anje
hallo zusammen...

ich will unbedingt beim nächsten treffen wieder bei euch sein... ...
im märz geht es jetzt ans eingemachte....finanzielle hab ich soweit alles geregelt (hoffe ich das er hält was er versprochen hat) das ich den Kredit mehr oder weniger übernehmen kann und im haus bleiben....
dann treffen wir uns im sommer auf jedenfall bei mir ...am besten mit übernachtungsparty im garten ...
kartenlegen muß den auch sein...Groupie...
.....
sonst wie immer zwiegespalten....tagsüber geht's mir gut nur in der nacht ...überkommts mich manchmal...hoffe das geht auch irgendwann mal vorbei...
viele liebe grüße an alle
anje

24.02.2015 20:59 • #9084

bibi66
Hi Sani,

natürlich kannst Du beim nächsten Treffen wieder dabei sein. Freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Du musst mit Dir sehr viel Geduld haben. Du wirst Dich sicherlich auch wie in einem schlechten Film vorkommen, aber es wird wirklich besser, es dauert, aber es wird besser. Du solltest jetzt einfach versuchen nur Dinge zu tun, die Dir gut tun. Du musst jetzt ein bisschen Dein Ego pflegen. Ich arbeite auch noch daran.

Liebe Grüße
bibi

24.02.2015 21:45 • #9085

bibi66
Hallo Anje,

ich freue mich auch schon, wenn Du mal wieder bei einem Treffen dabei bist.

Dann drücke ich Dir doch mal ganz fest die Daumen, dass Dein Ex sein Versprechen einhält. Es wäre natürlich klasse, wenn Du in Deinem Haus bleiben kannst. Eine Sorge weniger.

Liebe Grüße
bibi

24.02.2015 21:49 • #9086

W
Hallo!

Freut mich, daß Euer Treffen wieder so toll war!

@ Kati

Ein so plötzlicher und radikaler Schnitt ist natürlich nicht so leicht und so schnell zu verarbeiten. Und ich finde das auch ziemlich krass, daß Du gleich ausziehen mußtest. Ein übliches Verhalten ist das nicht eben, und schon gar kein faires.
Nur hilft Dir das natürlich auch nichts.
Ich glaube allerdings, bei der Vorgeschichte hat es sich ja schon abgezeichnet. Auch wenn es kaum Streit gab, das reicht nicht für eine glückliche Beziehung, bei weitem nicht. Auch - und vielleicht gerade - wenn einem der andere völlig gleichgültig ist, streitet man nicht. Das sagt also gar nichts.
Aber wie auch immer. Ich glaube, das erste, was Du nun versuchen solltest, ist, Dich so nach und nach wieder zu sammeln und Dich in Deinem eigenen Leben einzurichten, bei Dir wieder anzukommen. Wenn das gelingt, dann ist der Schmerz über den Verlust nicht mehr gar so groß, weil Du zugleich ja auch etwas gewinnst, vielleicht sogar weit mehr, als Du verloren hast, wenn Eure Beziehung ohnehin nur mehr so pro-forma-mäßig dahingetümpelt ist.
Das alles dauert natürlich seine Zeit, aber ich habe Dein Eindruck, daß Du irgendwann sogar froh darüber sein wirst, daß es so gekommen ist.
Allerdings meine ich auch, wenn Du, wie Du selber sagst, so eifersüchtig bist, daß Du ihn eingeengt, verfolgt und überwacht hast, dann solltest Du irgendwann vielleicht auch etwas für Dein Selbstbewußtsein tun und es etwas stärken. Sonst hast Du diese Eifersuchtsprobleme ja in jeder Beziehung, und das kann (je nachdem, wie ausgeprägt es ist) sehr zerstörerisch wirken.

@ Anje

Das wünsche ich Dir auch, daß Du in Deinem Haus bleiben kannst! Ich glaube, damit wäre sicher schon einmal viel gewonnen!

@ Maik

Ohne Smartphone lebt man in der Steinzeit? Ich fürchte, ich bin noch nicht einmal in der Steinzeit angekommen, sondern lebe völlig im Prähistorischen.
Ich scheitere bereits am Kauf eines Laptops - vor einigen Tagen habe ich zwar wieder Anlauf genommen ... aber leider wieder nichts geworden. Das Windows 8 ist mir zu blöd bzw. ich dafür, ein XP kann man angeblich auf den neuen Laptops gar nicht mehr installieren, wenn ich mich doch auf das Windows 8 einlassen sollte, weil mir nichts anderes übrig bleibt, dann weiß ich wieder nicht, ob mein Word 2007 damit kompatibel ist, das ich aber unbedingt brauche, da ich damit schreibe ...
Also alles ein elendiger Mist, der einen zwingt, im Prähistorischen auszuharren, während alle anderen schon im Alpha-Centauri-Zeitalter herumtanzen!

@ groupie

Danke, daß Du auch ein solches technisches Fossil bist!
Dafür füttere ich Dir bei Gelegenheit sogar den Eisbecher! (Also das Eis, den Becher nur, wenn Du noch so in der Steinzeit festgebissen bist, daß Du meinst, auch der könne zumindest nicht schaden, und man läßt ja nichts übrig )

Liebe Grüße

25.02.2015 01:29 • #9087

maus0904
Hallo Whynot

erstmal einen Gruß in die prähistorische Welt..........

also ich freu mich heute schon darauf, wenn du Groupie den Eisbecher einlöffelst

Ich habe auch Windows 8 , ist halt gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das bekommst du hin...............

@Kati

ich weiß noch ganz genau , wie unglaublich weh das am Anfang getan hat und in welchem Schockzustand man sich befindet.
Die ersten paar Tage und Wochen werden bestimmt nicht einfach, aber es ist wichtig, gut auf sich zu achten, und vor allen Dingen auch , wenn möglich , viel zu reden, denn es baut tatsächlich viel Druck ab und es ist immer gut zu wissen, dass einem jemand zuhört und versteht.

Auch hier kannst du zu jeder Tages und Nachtzeit reden...wir verstehen diese Schmerzen nur zu gut.......

Ich hoffe du kannst euren neu angeschafften Hund behalten, denn ein Hund ist auch ein toller Seelentröster und ganz klar der bessere Mensch

@Sani

du bist jederzeit wieder willkommen bei unseren Treffen, ich hoffe es hat dir wenigstens in der Zeit etwas geholfen, natürlich fällt man trotzdem immer wieder mal in ein Loch , das kennen wir alle, und bei dir ist es ja auch tatsächlich noch ganz frisch........
nur Mut..... .....du schaffst das auch, haben wir alle.............es ist nicht schön und nicht einfach, aber es geht..........ganz sicher!

Allen einen schönen Tag

Maus

25.02.2015 06:38 • #9088

Ich finde keinen
Also Whynot, Du hast mit unserer Groupie doch so einige Gemeinsamkeiten...
Ich würde mich wegen dem Word noch einmal schlau machen. Ich habe auch windows 8 und bin zufrieden damit. Wenn man die Kacheln nicht als Hauptdesktop hat, dann ist es ok.

Sani, schön dass es Dir bei uns gefallen hat. Klar kannst Du wieder kommen, wir werden immer mehr
Eigentlich wäre ein trauriger Smiley wegen den Umständen eher angebracht

Kati,
willkommen bei uns. Ja, gerade am Anfang ist es die Hölle. Man lebt gar nicht mehr, wandert nur noch wie ferngesteuert durch den Tag. Whynot hat es gut beschrieben, ich sehe das ähnlich. Versuche aber auch daraus zu lernen. Und mach Dir bewusst dass Eifersucht sehr sehr viel zerstören kann. Und mach nicht wie ich den Fehler und behalte alles für Dich. Rede darüber so viel Du kannst, das hilft wirklich

25.02.2015 08:01 • #9089

bifi07
@Kati
Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen! Es hat alles seinen Sinn, den man aber oft in der ersten schmerzvollen Zeit nicht erkennen kann.
Aber das es besser wird, können zumindest wir dir hier versprechen...
Verliere nicht den Mut und denke vielleicht auch mal daran an deiner Eifersucht zu arbeiten....denn du siehst ja selbst, dass sie dir nur schadet!

@SANI
Hallo und schön, dass du uns *auch hier* gefunden hast!
Denke genauso wie die anderen, dass du bei den Treffen immer willkommen bist!
Leider braucht man viel Kraft und Geduld, um diese Zeit zu verarbeiten...und genau DAS wünsche ich dir...

Allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht,
bifi

25.02.2015 22:13 • #9090

A

x 4