Hallo!
Freut mich, daß Euer Treffen wieder so toll war!
@ Kati
Ein so plötzlicher und radikaler Schnitt ist natürlich nicht so leicht und so schnell zu verarbeiten. Und ich finde das auch ziemlich krass, daß Du gleich ausziehen mußtest. Ein übliches Verhalten ist das nicht eben, und schon gar kein faires.
Nur hilft Dir das natürlich auch nichts.
Ich glaube allerdings, bei der Vorgeschichte hat es sich ja schon abgezeichnet. Auch wenn es kaum Streit gab, das reicht nicht für eine glückliche Beziehung, bei weitem nicht. Auch - und vielleicht gerade - wenn einem der andere völlig gleichgültig ist, streitet man nicht. Das sagt also gar nichts.
Aber wie auch immer. Ich glaube, das erste, was Du nun versuchen solltest, ist, Dich so nach und nach wieder zu sammeln und Dich in Deinem eigenen Leben einzurichten, bei Dir wieder anzukommen. Wenn das gelingt, dann ist der Schmerz über den Verlust nicht mehr gar so groß, weil Du zugleich ja auch etwas gewinnst, vielleicht sogar weit mehr, als Du verloren hast, wenn Eure Beziehung ohnehin nur mehr so pro-forma-mäßig dahingetümpelt ist.
Das alles dauert natürlich seine Zeit, aber ich habe Dein Eindruck, daß Du irgendwann sogar froh darüber sein wirst, daß es so gekommen ist.
Allerdings meine ich auch, wenn Du, wie Du selber sagst, so eifersüchtig bist, daß Du ihn eingeengt, verfolgt und überwacht hast, dann solltest Du irgendwann vielleicht auch etwas für Dein Selbstbewußtsein tun und es etwas stärken. Sonst hast Du diese Eifersuchtsprobleme ja in jeder Beziehung, und das kann (je nachdem, wie ausgeprägt es ist) sehr zerstörerisch wirken.
@ Anje
Das wünsche ich Dir auch, daß Du in Deinem Haus bleiben kannst! Ich glaube, damit wäre sicher schon einmal viel gewonnen!
@ Maik
Ohne Smartphone lebt man in der Steinzeit? Ich fürchte, ich bin noch nicht einmal in der Steinzeit angekommen, sondern lebe völlig im Prähistorischen.
Ich scheitere bereits am Kauf eines Laptops - vor einigen Tagen habe ich zwar wieder Anlauf genommen ... aber leider wieder nichts geworden. Das Windows 8 ist mir zu blöd bzw. ich dafür, ein XP kann man angeblich auf den neuen Laptops gar nicht mehr installieren, wenn ich mich doch auf das Windows 8 einlassen sollte, weil mir nichts anderes übrig bleibt, dann weiß ich wieder nicht, ob mein Word 2007 damit kompatibel ist, das ich aber unbedingt brauche, da ich damit schreibe ...
Also alles ein elendiger Mist, der einen zwingt, im Prähistorischen auszuharren, während alle anderen schon im Alpha-Centauri-Zeitalter herumtanzen!
@ groupie
Danke, daß Du auch ein solches technisches Fossil bist!
Dafür füttere ich Dir bei Gelegenheit sogar den Eisbecher! (Also das Eis, den Becher nur, wenn Du noch so in der Steinzeit festgebissen bist, daß Du meinst, auch der könne zumindest nicht schaden, und man läßt ja nichts übrig )
Liebe Grüße
25.02.2015 01:29 •