833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

G
Wie furchtbar
Er hat in Afghanistan sicher so eine Art Trauma erlitten, denk ich mir, sonst ist das Verhalten von ihm nicht zu erklären!
Hoffe du kannst mal mit ihm reden, dass er dich vor dir öffnet und erzählt, was los ist!
Viel, viel Kraft und alles erdenklich Gute für dich!

07.02.2014 19:58 • #91

L
Du Arme. Deine Situation umso schlimmer für dich, weil er krank ist und du wirklich nichts tun kannst. Wenn er innerlich nichts spürt, kommst du gar nicht zu ihm hin. Hole dir Hilfe, denn da kannst du wenigstens mit jemandem reden, der neutral ist. Auch wenn die Wartezeiten lang sind. Vielleicht bekommst du etwas zur Beruhigung. In bestimmten Momenten muss man manchmal zu besonderen Mitteln greifen. Ich hatte auch so etwas erhalten vom Hausarzt, aber nur so pflanzliche Beruhigungstabletten, waren aber viel zu leicht und haben mir nicht geholfen. Habe sie aber trotzdem lange genommen. Besorge dir Lektüre. Lies dich im Forum ein. Leider habe ich es erst viel spät bemerkt
Ich verstehe, dass deine Gedanken immer nur um ihn und die Situation kreisen. Dass du nicht essen und schlafen kannst, ist normal, auch dass du Herzrasen hast, gehört dazu. Ich hatte Momente, in denen ich zitterte, wie in Momenten einer Prüfung oder bei großer Angst.
Ich hoffe, dass du Freundinnen hast, oder Schwestern, die dir zuhören. Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Gute
Langsam wird es besser

07.02.2014 20:40 • #92

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

T
Danke, Gast 32! Danke Lissi!
Eure Worte tun gut.
Liebe Grüße

07.02.2014 20:43 • #93

G
Gerne, nur kann man leider niemanden die Last aus Sorge und Gedanken abnehmen, ich würde diese Gäbe gern haben....
Du bist nicht allein, wir sitzen alle im selben Boot!

07.02.2014 20:56 • #94

maus0904
Hallo zusammen,
also irgendwie sind wir alle echt down ....oder?
Ich habe heute ein sehr gutes Gespräch mit einem Neurologen gehabt, der mich zumindest insoweit beruhigt hat, dass diese ganz schlimmen Gefühle normal sind...insbesondere bei so einem Hammerschlagende wie bei mir per Whatsapp....das gleicht dem Verlust eines lieben Menschen durch Tod....auch plötzlich weg aus dem Leben, obwohl gwerade eben noch da!
Ich habe nämlich mittlerweile schon Angst,dass ich verrückt werde und in die Klapse muß.......und darauf hab ich echt keinen Lust.....
naja jedenfalls hat er mir was zum schlafen,ruhiger werden und antidepressives verschrieben,will hoffen es wirkt unterstützend in der Trauerarbeit......die Gefühle sind eigentlich durchgehend eher schlecht....aber manchmal wird es ganz heftig...ich glaube ihr kennt das......also ich vermeide unbedingt zu schauen ,ob er bei Whatsapp online ist......will ich dgar nicht wissen....kann mir bewußt nichts anschauen ,was mich an ihn erinnert.....aber die Erinnerungen sind überall....sie schleichen sich mit blitzartiger Geschwindigkeit in mein Gehirn, so als würde ein Film ablaufen.
Hoffe wirklich , dass es irgendwann spürbar besser wird.......denn so kann ich nicht lange sein.........das Leben ist kurz.....warum zulange an etwas klammern, was sowieso verloren ist....... Lerne los zu lassen....es ist der Schlüssel zum Glück.........weißer Spruch....wenn wir den alle tatsächlich leben und nicht nur lesen......dann sollten wor alle in spätestens ein paar Wochen wieder glücklich sein.....offen für neues......offen für das Leben..........
grüße Euch alle
Maus

07.02.2014 21:03 • #95

maus0904
Sorry....es heisst natürlich weiser Spruch---kommt ja von Weisheit
habe mich eben beim lesen eurer Beiträge insbesondere auch über die mutmachenden Erzählungen gefreut,
also es geht doch....und man kann sich auch neu verlieben.....nur in dem Schmerz indem wir teilweise noch gefangen sind, glaubt man nicht daran.....
ich hatte heute teilweise gar keine Perspektive mehr.....sah ihn überall....Erinnerungen im Sekundentakt.......
hoffe es wird bald besser......auch und insbesondere für Dich MUCKI....du scheinst auch immetr noch sehr zu leiden, tut mir in der Seele weh......weiß haargenau, wie sich das anfühlt.......fühl dich fest gedrückt....wüde dir gerne ein bisschen Sonne und Hoffnung schicken....ACHTUNG!........und schon angekommen?
Lasst uns nicht im Schmerz versinken.....auf Rgen folgt auch immer wieder Sonnenschein....muss mir jetzt selbst mal Mut zusprechen.....zur Zeit fühle ich mich gerade mal einn bisschen besser....erstaunlicherweise.......da ich aber aus den vergangenen Tagen weiß, dass die Gefühlesehr schnell wechsel, geniesse ich jetzt mal die paar Minuten um ein wenig zu entspannen....habe sogar eben etwas gegessen.....
höre Euch allen gerne weiter zu hier und danke euch von Herzen für jede Antwort, jeglichen Ratschlag.........wir brauchen das alle ....also Kopf hoch....wir werden es schaffen!

07.02.2014 21:29 • x 1 #96

L
hallo Maus. Kannst du seine Nummer nicht einfach löschen, dann brauchst du nicht immer bewusst wegschauen.
Mir hat es geholfen, Fotos und Gegenstände, die ich direkt mit ihm verband nicht mehr um mich zu haben.
lg Lissi

07.02.2014 21:31 • #97

maus0904
Fotos hab ich auch sofort weggeräumt..aber die ganze Wohnung ist voll von Erinnerungen....ich sehe sie sogar, wenn ich sie weggeräumt habe....die Nummer kann ich irgendwie noch nicht löschen.....das zeigt mir, dass ich noch nicht abgeschlossen habe.....denke das dauert noch......dadurch, dass ich die wirklichen Gründe nicht kenne bin ich ständig hin und her gerissen.....gemeldet hab ich mich ja gar nicht....mein Neurologe sagte heute,,,,so leicht darf ich es ihm nicht machen, ich soll einen Brief schreiben ....schließlich sollte er mit seiner feigen Nummer nicht durchkommen.....noch kann ich auch diesen Brief nicht aufsetzen...mal sehen vielleicht aber bald.
Der Neurologe hat auch gesagt,dass mann nach sechs Jahren in einer Partnerschaft auch eine gewisse Verantwortung für den anderen übernommenn hat und eine feige WhatsApp zum Abschluß so überhaupt nicht geht.....

07.02.2014 21:40 • #98

A
Zitat von maus0904:
.ich will michwirklich nicht mehr so schlecht fühlen.......bin so schrecklich alleine, einsam , verlassen, schwach und ausgelaugt.....HABE ANGST nicht wieder zu mir zu finden.........wenn ich dann höre, wie lange das dauern kann und dass es selbst nach zwei Monaten wieder so schlimm einem einholen könnte ich durchdrehen.....warum kann man nicht einfach aufhören sich so zuquälen....das hat niemand verdient....
hallo maus

werde gross und fahre mal die krallen aus. wenn unser gedankenkarussell ständig anspringt hat das seine bedeutung, denn es will sich etwas zeigen, was du nicht haben und zulassen kannst/willst.
du schreibst von frühen verlassenheitsängsten, dahinter steckt ein alter schmerz und solange du dich weigerst diesen auch zu fühlen, wird er sich immer wieder nach oben schieben wollen.

du hast dich schon vor längerem in deiner angst verloren, jetzt holt sie dich wieder ein, alle gefühle des verlassen- und einsamseins, des nicht gut genug seins tauchen wieder auf.
jetzt gilt es diese anzunehmen und verständnis für diese und dich zu haben, denn sie hatten mal ihre berechtigung, nicht berechtigt ist, die vergangenheit mit der gegenwartserfahrung zu vermischen, dann wird es heftig und es kann dir den boden wegziehen. und du bist all das nicht, du fühlst nur so !
vielleicht kann dich professionelle hilfe darin unterstützen ?

alles gute!

07.02.2014 21:53 • x 1 #99

W
Hei Maus!
Ein SOS schickt man erst wenn es lebensbedrohend ist. Ist es das wirklich? Meine Frau ging nach 27 Jahren und ich lebe noch! Was du jetzt gerade durchmachst habe ich schon hinter mir. Sag einfach mal : Na und! Überleg doch mal ob der das echt wert ist. Es tut verdammt weh, aber glaub mir das Leben geht auch ohne den weiter!

07.02.2014 21:58 • #100

maus0904
Liebe Alena,
das was du schreibst stimmt eins zu eins....ich weiß das...habe schon prof. Hilfe gehabt, aber wahrscheinlich doch zu wenig daran gearbeitet.....aber ich habe mir bereits die Liste der Psychologen in meiner Gegeng ausgedruckt....denn so wie jetzt, kannn ich nicht lange durchhalten.....deshalbhatte ich ohnehin vor meine Verlustängste und Selbstwertgefühle nochmals zu bearbeiten......ich kenne diese Dinge ja alle theoretisch auch sehr gut, nur die Umsetzung ist schwierig.
Danke dir herzlich für deinen Beitrag.....du hasst offenbar ein gutes psychologische sWissen....sehr hilfreich......freue mich über weitere Tips von dir....DANKE

07.02.2014 22:04 • #101

maus0904
ich bin zuversichtlich Waldi, dass das Leben auch ohne ihn weiter geht, aber in dem Moment, als ich diesen Thread eröffnet habe, war ich eccht völlig am Bioden zerstört un d es fühlte sich für mich wirklich an, als würde ich den Löffel abgeben..daher hab ich diesen Thread so genannt....brauchte Zuspruch von Leidensgenossen und das hat mir bos heute auch sehr geholfen....tut mir leid, dass deine Frau dich nach so langer Zeit verlassen hat....wie lange hast du gebraucht um denn ersten schlimmen Schmert zu überwinden?
Gruss Maus

07.02.2014 22:16 • #102

S
Mir ging es heute echt besch.... gerade nach dem Traum heute Nacht. Hab wieder so viel geweint das ich schon völlig erschöpft war. Habe mir dann von einer Vermittlungsstelle Adressen von Psychologen schicken lassen, die freie Therapieplätze haben. Angerufen habe ich dann nicht, war zu feige.
Aber irgendwie fühle ich mich gerade wieder ganz gut. Ich kann nicht sagen, was anders ist wie heute Nachmittag aber ich fühle grade kaum noch Schmerz und es wird mir nicht schwarz vor Augen, wenn ich an meine Zukunft denke.
Kennt jemand von euch diese Wellen der GEfühle auch? Wie kommt das? Ich verstehe mich selber nicht...jetzt heißt es durchatmen bis die nächste schlimme Phase kommt.

Ich wünsche euch allen, dass Ihr auch alle eine Verschnaufpause vom Schmerz bekommt und wünsche euch eine gute und erholsame Nacht

07.02.2014 22:31 • #103

M
Huhu ihr Lieben,
ich habe heute auch mit meiner Ärztin gesprochen. Sie sagt ich habe eine aus meiner kindheit resultierende anpassungsstörung. Sie hatte immer befürchtet, dass mich das irgendwann einholt und das ist jetzt der auslöser. Ich vermisse gar nicht unbedingt IHN. Ich meine er hat mich auf so eine erniedrigende art und weise verlassen, dass ich mehr als froh sein sollte ihn los zu sein und mein verstand weiß das auch. Tief drinnen weiß ich, dass es nie gut gegangen wäre. Aber ich kann mich nicht an die neue Situation anpassen weil ich einfach furchtbare angt vorm alleine sein habe, mir an allem die schuld gebe und mich nur gut fühle wenn ich geliebt werde. Oha... werde am montag mal telefonieren... sich psychologische hilfe bei der Aufarbeitung zu holen ist eine gute idee. Sie sagt, dass jetzt ist ein zustand der behandelbar ist und vorüber geht. Ich muss lernen mich auch alleine wertvoll zu finden und das nicht von einem partner abhängig zu machen... der Gedanke, dass das Problem nicht er ist, ist irgendwie tröstend. Ich will und muss ihn nicht zurück haben... ich kann das ganz ohne ihn verarbeiten wenn ich mich dem stelle. Und das werde ich. Er ist so ein Ar. mich auf diese art und weise zu verlassen... nach acht Jahren per whattsapp inklusive fremdgehen. Das habe ich nicht verdient und er ist einfach nur ein idiot. Unsensibel, egoistisch und feige. Wer braucht sowas?!? Ich kann nur allen raten: löscht die nummern! Schaut nicht bei whattsapp oder Facebook. Stellt die fotos weg, mistet aus! Das tut weh aber hilft ein wenig! Fühlt euch gedrückt und wir schaffen das!

07.02.2014 22:55 • x 1 #104

S
Hey Mucki kannst du hier hin und wieder updates posten, was dir geraten wird bzgl. der Anpassstörung? Das würde mich sehr interessieren und mich vielleicht ein bisschen weiterbringen

07.02.2014 23:06 • #105

A

x 4