Hallo,
ich habe gesehen, dass ihr zum Teil noch online seid....momentan weiß ich nicht weiter...ich habe einen Brief heute Mittag an meinen Ex geschrieben, aber nicht abgeschickt....kurz darauf habe ich eine weitere Nachricht darunter geschrieben...
Ich werde das hier mal einstellen...vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll...es ist so schlimm das alles auszuhalten...ich denke, dass ihr das verstehen könnt...
Hier nun mein Brief:
Steffen,
seit du am Montag zum x-ten Male gegangen bist, sind es gerade mal drei Tage….aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Die Zeit scheint nur noch im Zeitlupentempo zu vergehen und ständig sind meine Gedanken nur bei dir…
Die letzten Tage habe ich mir so viele Gedanken über uns und unsere Beziehung gemacht….noch mehr wie sonst….
Dabei habe ich einige Fehler entdeckt, die ich gemacht habe:
Ich habe gedacht, dass meine Gefühle und vor allem meine Liebe zu dir so groß und viel ist, dass sie für uns beide reicht….das war ein Fehler, denn so was funktioniert nicht…
Man kann nicht für einen anderen Menschen mitlieben und fühlen…auch wenn sie noch so groß und tief ist…es muss von beiden Seiten da sein.
Dann habe ich auch gedacht, dass ich dir zeigen kann, was Liebe und Gefühle sind…habe gemeint, dass wenn ich es dir vorlebe und es dir gebe, du das spürst und lernst und irgendwann das auch so empfindest und zurück geben kannst….auch das war falsch von mir, das zu hoffen!
Man kann keine Gefühle und schon gar nicht Liebe lernen….
Ich glaube, dass du diese Liebe schon seit deiner Kindheit vermisst und suchst…und zwar bei / von deinen Eltern…. sie aber nie bekommen hast…
Du hast vor Jahren einen großen Fehler gemacht, den du bereust und kaum jemand davon weiß…auch nicht deine Eltern….
Doch du glaubst, dass das der Grund ist, warum du nicht geliebt wirst, dass du es verdient hast, nicht geliebt zu werden…
Doch das ist nicht so….deine Eltern wissen es nicht und sie haben dir schon davor nicht die Liebe gegeben, die du so sehr vermisst…
Du bestrafst dich selber, indem du dich für nicht liebenswert hälst und unbewusst wie als Kind auch schon darauf wartest, dass deine Eltern dich lieben….aber das werden sie nicht…weil es nicht deine Schuld ist, weil es nicht an dem liegt, was du getan hast….. dass sie es nicht tun liegt an ihnen.
Dazu kommt noch, dass du vieles in deinem Leben nicht geschafft hast und aufgegeben hast…das bestätigt dich in der Annahme, dass du nichts wert bist ….
Das Schlimme daran ist nur, dass du damit nicht nur dir schadest, sondern auch Menschen, denen du wirklich was bedeutest…die dich lieben mit all deinen Fehlern, die zu dir stehen, obwohl sie ALLES von dir wissen….so wie ich zum Beispiel.
Ich habe heute Morgen in den Spiegel geschaut und habe mich fast selbst nicht mehr erkannt….ich weiß nicht, ob das schon länger so ist und ich es nur nicht wahrgenommen habe oder ob es tatsächlich so ist: jedenfalls sah ich heute morgen aus, als ob ich um 10 Jahre in den letzten 3 Tagen gealtert wäre…unter meinen Augen hingen tiefe Tränensäcke, im Gesicht tiefe Falten und am Hals alles dünn und verzerrt…
Ich habe mich kaum mehr erkannt….
Mein Körper sagt mir schon lange, wie sehr ich leide, doch nun habe ich es auch äußerlich zu sehen bekommen….und es macht mir furchtbare Angst….
Ich will das nicht…habe schon genug Angst und Probleme, dass ich für immer alleine bleiben werde…nie mehr jemanden habe kann, der mich auch mal in den Arm nimmt, den ich nachts neben mir spüren kann…der mich küsst, hält, mir Kraft gibt…mit dem ich Lachen und Weinen kann…die Welt erkunden und noch vieles Neue und Schöne erleben werde…
Ich sehe und fühle nur noch einen kaputten und zerstörten Menschen, der existiert…eine leere Hülle, die fast auseinander bricht…
Steffen…ich kann nicht mehr….
Ich muss was ändern und versuchen, ohne dich klar zu kommen. Deshalb möchte ich dich auch jetzt bitten, dass du mich nicht mehr anrufst, anschreibst oder mich treffen willst….
Ich werde alle Kontaktdaten von dir löschen und sperren, damit ich selbst auch nicht in Versuchung komme…denn das ist mein größtes Problem….
Lass mich gehen Steffen…lass mich los…
Oh mein Gott…was habe ich da nur geschrieben…ich will das doch alles so gar nicht…ich will dich nicht verlieren…
Will, dass du wieder kommst, mich hälst…. dass ich dich fühlen, spüren und riechen kann…du neben mir liegst…mich küsst…deine Hände mich streicheln….
Ich vermisse dich mehr als alles andere auf der Welt….was würde ich dafür geben, wenn du jetzt anrufst, mir sagen würdest, dass du kommst und wir es nochmals probieren…dass wir es schaffen müssen, weil du ohne mich auch nicht leben kannst…dass wir ab sofort zusammen für unser gemeinsames Leben kämpfen werden und wir uns nie wieder trennen…
Ich wünsche mir so sehr, dass diese Schmerzen endlich aufhören, die Sehnsucht und das Verlangen nach dir….
Doch ich glaube, dass dies nur geht, wenn du wieder bei mir bist…
06.02.2014 23:16 •
x 1 #66