833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Normal wollte ich ja heute wieder ins Fitnessstudio aber ich bin irgendwie körperlich nicht mehr fähig.
Ich habe seit 3 Tagen nichts, garnichts gegessen wie mir heute aufgefallen ist.
Langsam glaube ich das man sich doch nicht von Zig., Kaffee, Anabolica und Tabletten ernähren kann.
Jetzt will ich mal vernünftig sein und gehe einfach mal alleine aus und esse irgendwo was leckeres.
Sowas habe ich noch nie alleine gemacht.
Ich weiß nicht wann ich heute zurück bin und ob ich mich heute noch mal hier melde.

Ich hoffe es geht euch allen gut oder zumindest etwas besser.
Lasst euch alle nochmal herzlich drücken

Bis dann

18.02.2014 18:15 • #406

C
@desdo

Es ist schön von dir zu hören, hab mir gestern Abend schon Sorgen um dich gemacht.
Ich würde dir davon abraten selbständig die Dosis deiner Medikamente zu erhöhen oder sie zu kombinieren. Das kann ganz flott nach hinten losgehen. Glaub mir ich kenn mich da ein wenig aus.

Ich habe einen Freund, der nach einer Trennung in eine schlimme Depression geraten ist. Irgendwann
hat er die Notbremse gezogen und ist für ein paar Wochen in eine stationäre Therapie gegangen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Wie alt bist du? Seit wann hast du diese Probleme? Vielleicht ist auch die Beziehung zu deiner Frau ein Grund?
Auch wenn es jetzt sehr hart ist, versuch die Trennung als Chance zu sehen....

Zum Thema Einschlafhilfe. Ich hatte viele Monate Probleme einzuschlafen, durchzuschlafen. Das Gedankenkarussel lässt sich einfach nicht anhalten.
Ich habe einfach etwas aus Kindertagen reaktiviert. Ich hab mir einen CD-Player ans Bett gestellt und mach mir ein Hörbuch an. Das wirkt bei mir Wunder.
Mittlerweile kann ich auch ohne wieder ganz gut schlafen.

Es wird besser. Ich sage mir jedesmal aufs neue, wenn der schmerz kommt, hätte er noch Liebe für dich empfunden, dann hätte er um uns und unsere Ehe gekämpft
er ist der Schwache, denn er hat den einfachen Weg gewählt
Mit jemand neuem ist es immer einfacher, als sich ernsthaft mit unangenehmen Beziehungsproblemen auseinanderzusetzen.
Dennoch ist es für mich schwer zu akzeptieren, dass er mich nicht mehr liebt. Dass er nun all die schönen Dinge mit Next macht. Dass ich nun meinen Kinderwunsch auf Eis legen muss, vielleicht sogar für immer.

Ich habe den Fehler gemacht und mir Fotos von unserer Hochzeitsreise angesehen. Ich wollte welche raussuchen , um sie vergrößern zu lassen. Brauche dringend Bilder an der Wand.
Es war der Horror. Mir kamen sofort die Tränen.

18.02.2014 18:17 • #407

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
@ chloe79

Es ist auch schön von Dir zu hören.
Also ich glaube im kombinieren von Medikamenten bin ich recht gut und was das erhöhen betrifft auch.
Die Ärzte machen das doch auch dauernd. Das ist bei denen ein hin und her und kreuz und quer.
Wenns schief geht ..... naund. Dann sollte es vielleicht so sein.
Im Moment ist mir alles recht bis auf meine beschissene Situation.
Zu meinem alter .... ich bin 47, habe also schon mehr als die Hälfte meines Lebens hinter mir.
Die Probleme habe ich seit anfang Dezember.
Und JA ... meine Frau ist schuld das es mir so mies geht.
Wie ich sehe bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich.
Was deinen Kinderwunsch betrifft sehe ich noch nicht so schwarz wie du.
Bist ja noch nicht so alt wenn 79 dein Baujahr ist.
Die Entscheidung des Verlassers zu akzeptieren ist in den seltesten Fällen leicht.
Und was die Fotos betrifft ..... packe sie in eine Kiste und stelle diese in den Keller.
Irgendwann bist du bestimmt über alles hinweg und wirst dann entscheiden ob dir die Bilder überhaupt noch wichtig sind oder nicht. Zumindest wirst du sie dann ohne zu weinen wieder anschauen können.
DU BIST STARK und DU BIST STÄRKER ALS ER JEHMALS SEIN WIRD.

18.02.2014 23:17 • #408

maus0904
@ desdo...freut mich, dass du was für dich tust
ich bin jetzt soweit fertig, morgen früh geht's Richtung Ostsee.......komische s Gefühl , vermisse ihn, sehe aber heute alles sehr gefühllos...nur so mit demVerstand...ich glaube meine Gefühle machen eine Pause......kannn gar nicht genau sagen, wie ich mich fühle......denke wirlich viel an ihn...aber es tut gerade nicht weh...versteht ihr das...hattet ihr sowas auch.......?
Verwirrt mich gerade....naja....jetzt möcjte ich einfach drei schöne Tage haben...danach sehen wir weiter.......so ganz zu hundert Prozent hab ich das ganze noch nicht realisiert, oder ich hoffe noch auf IRGENDWAS...auf was ....keine Ahniung.....aber ich kann gerade wieder nicht glauben, dass das alles war...irgenwie hab ich das Gefühl da kommt noch was....ob es was gutes ist weiß ich nicht.
Habe mir aber vorgenommen, wenn ich genug Abstand habe , diesem Menschen nochmal mitzuteilen, was ich von dieser feigen,lieblosen Art und Weise halte, in der er die Beziehung beendet hat...und ich habe auch vor...wenn ich stabil genug bin.....seinen einen Bruder zu kontaktieren....vielleicht , weißder ja mehr......falls er vielleicht doch aschon länger eien andwere hat......würde ich das irgendwie doch gerne wissen.....weil ch das ganze dann vielleicht doch ganz anders sehe und auch abschließen kann....es würde mir vielleicht helfen ihn vom Podest zu stoßen und ihn einfach als A........zu sehen....als verlogenen ,feigen, egozentrischen...Mistkerl.........der es nicht wert ist auch nur noch eine Sekunde darum zu trauern, dass er weg ist........aber mir fehlen einfach Antworten auf meine Fragen....und ich würde ihm auch gerne mal sagen, wie oft ich in dieser Beziehung schon gelitten hatte...und dass ich selbst auch schon länger im Zeifel war.....dummerweise hab ich aber an uns und unsere Liebe geglaubt.....dachte tatsächlich,er weiß dass er bei mir angekommen ist...so wie er es oft sagte....mit mir einen Menschen gefunden zuh haben....der ihn so nimmt wie er ist...endlich.....írgendetwas oder irgendjemand scheint ihn dann aber doch umgestimmt zu haben........ich melde mich mal von Usedom....aber vom Smartphone aus...Laptop schleppe ich nicht mit....... wünsche Euch allen viel Kraft und Zuversicht.......bis dann
Maus

18.02.2014 23:23 • #409

desdo
Wo treiben sich eigendlich heute der kleine Pfennig die maus0904 und Mucki - Hannover herum?
Muss ich mir jetzt Sorgen um euch machen?
Ich muß doch wissen das es euch gut geht.
Ich hoffe ich habe euch nicht von hier vertrieben.

18.02.2014 23:24 • #410

desdo
@maus0904
Schön von dir zu hören
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Usedom und hoffe das es Dir danach noch etwas besser geht.

18.02.2014 23:31 • #411

desdo
Boah ... ich glaube ich falle gleich ins Koma. Ich sehe schon alles doppelt.
Diesmal hauen die Dinger ja voll rein.
Ich glaube ich mache Schluss für heute. Gute Nacht euch allen ... schlaft gut und träumt was schönes.

18.02.2014 23:37 • #412

C
Naja, bei uns Frauen ticken ja die Uhren bekanntlich etwas schneller. Und wie wahrscheinlich ist es dass ich in naher Zukunft wieder jemanden kennenlerne, mit dem ich mir eine Familie vorstellen könnte.

Aber auch das werde ich akzeptieren müssen.
Ja ich bin einige Schritte weiter, ist ja auch jetzt ca 9 Monate her. Zumindest die räumliche Trennung, aber mir fällt es nach wievor schwer zu akzeptieren, dass ich so kolossal gescheitert bin.
Es sollte einfach nicht sein.
Vielleicht hätten wir nie heiraten dürfen.
Ich muss lernen zu akzeptieren, dass er gegangen ist und nicht mehr wieder kommt.
Er ist die Liebe meines Lebens, aber ich nicht mehr für ihn.
Vor allem muss ich aufhören nach Antworten zu suchen, das bringt mich nicht weiter.
Mein Mann ist auch 47 und hat nochmal alles auf Neustart gedreht. Für uns gibt es kein Zurück mehr, so schwer mir das auch fällt zu akzeptieren.
Ich habe auch in der schlimmsten Zeit daran gedacht den Ausschalter zu drücken, aber ist das ein anderer Mensch wert?

18.02.2014 23:43 • #413

KleinerPfennig
Huhu, da bin ich schon...ist ist ja toll, wenn man vermisst wird .....wenigstens von Euch, obwohl: wieso wenigstens?

Ging mir heut nicht so...naja...wem sag ich das....

Gestern Abend rief meine Schwester an (ich hab sie vor 2 Jahren erst kennengelernt, wir haben uns im Internet zufällig gefunden, sind als Babys in verschiedene Familien adoptiert worden....). Sie schickte mir jedenfalls tolle Fotos von meinem Ex und mir vor dem Kamin bei ihrer Geburtstagsfeier vor 4 Wochen. An diesem WE hab ich ihn auch das letzte mal gesehen. Ich hab ihr gestern erst erzählt, dass der Herr mal wieder schluss gemacht hat - endgültig. Wir haben ausgemacht, dass sie ihm die Fotos alle mal zumailt und so tut, als wüsste sie nichts von der Trennung (nur um mal so zu schauen ob und wie er reagiert)....ich weiß ja...ist Kindergarten...trotzdem....

Jedenfalls schrieb sie zu den Fotos noch so Sachen wie: Ihr seht so glücklich aus (sehen wir wirklich), freuen uns so, wenn ihr bald wiederkommt.... So, jedenfalls schrieb er kurz später tatsächlich zurück, allerdings ziemlich ernüchternd: ja wirklich toller Abend, interessante Begegnungen und Geschichten, nur leider das Traumpaar kann er Katja nicht bieten, es tut mir so sehr leid, sie hätte es so verdient....
Es ist komisch, nach 2 Wochen was von ihm zu hören - wenn auch von meiner Schwester. Nicht mal ein bissi Hoffnung kann ich mir da rausziehen. Vielleicht aber auch gut, hätt ich Hoffnung gespürt, würd ich ja nie zur Ruhe kommen.

Och Menno....bin traurig, aber ich kann nicht mehr weinen - ganz komisch.....

@Maus
Ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Ostseereise. Ich werd an Dich denken und hoffe sehr, dass die trüben Gedanken sich in der Zeit in Grenzen halten. Freu mich jetzt schon auf den Urlaubsbericht . Du machst das echt toll und richtig!

Ich bin zwar noch gaaar nicht müdchen, aber ich wünsche Euch - falls Ihr alle schon weg seid - eine schöne Nacht! Danke, dass Ihr immer da seid!

Euer kleiner Pfennig

18.02.2014 23:52 • #414

maus0904
@ Pfenniglein
schön nochmal was gehört zu haben....hab dich auch schon vermißt.....alle anderen , die heute noch nicht hier waren natürlich auch....tut mir so leid, dass mit demn Bildern, und der Aussage von ihm dazu...naja.....was soll man sagen......ich denke mal , dass die alle , die uns jetzt verlassen haben, das irgendwann bereuen werden.....SO....das glaube ich jetzt eunfach mal....schließlich wissen wir doch alle, was wir wert sind...gelle......wünsch e gute Nacht...werde berichten...hoffe nur , dass ich dort plötzlich das heulebde Elend bekomme...hilfe bloß nicht...mein atrmer Arbeitskollege...nein ich denke es wird lustig un d entspannend....bis dann........

19.02.2014 00:01 • #415

KleinerPfennig
@chloe
Zu Dir wollt ich ja auch noch was schreiben .
Ich kenne das Gefühl wie es ist, wenn die biologische Uhr tickt und kein Partner am Horizont zu erkennen ist. Ich finde aber, Du hast noch gemütlich Zeit, Dir DEN RICHTIGEN zu suchen. Ich hatte mit 34 auch noch einen großen Kinderwunsch aber keinen Mann dafür. Mit 37 hab ich dann Lenis Vater kennengelernt und mit 38 meine Leni bekommen (2. Kind, mein Sohn war damals 17). Der Kindesvater verließ mich im 5. Monat per SMS, als ich im KH lag und an der Brust operiert wurde (meine Whg. war gekündigt, Schule vom Sohn auch, ich hatte alle meine Möbel verschenkt und für den Affen einen Kredit für neue Möbel für sein Haus aufgenommen, wo ich Wochen vorher alles renoviert und hergerichtet habe ) - er hatte es sich anders überlegt

Komischerweise war ich zwar erst traurig, weil ich komplett sein wollte. Letztendlich hab ich aber ein wunderbares Geschenk der Natur bekommen - Ich war damals so besessen unbedingt jemanden zu finden der auch einen Kinderwunsch hat, hab aber nicht auf wirklich auf mein Herz gehört - das hat nämlich nicht viel dazu gesagt.....
Nimm Dir die Zeit - Du hast Sie!

19.02.2014 00:06 • x 1 #416

M
Huhu ihr lieben!
@maus: ich wünsche dir trotz allem einen schönen urlaub!

ich war heute bei hornbach und hab farbe für die neue wohnung gekauft. War komisch. Danach war ich in der stadt und mit einer freundin im kino. In hannover ist es immer noch schlimm für mich. Er arbeitet dort und zu wissen dass er womöglich nur ein paar hundert meter entfernt ist, ist schlimm. Und überall Erinnerungen. Habe dann eine panikattacke bekommen und kaum Luft und musste weinen.. naja was solls. Es wird irgendwann besser. Das Gespräch mit der therapeutin war gut. Aber die 50 minuten gingen sehr schnell rum. Hab es gerade mal geschafft zu erzählen wie es zur Trennung kam und ein wenig von der Beziehung. Ihn hat sie dann sehr gut analysiert. Drückt sich vor Verantwortung, hat es nie gelernt, zu abhängig von seiner Mutter, will nicht erwachsen werden. Da wäre ich nie gegen an gekommen weil ich ganz anders bin. Tat gut das mal von einem Experten zu hören. Haben gleich folgetermin gemacht
Ich wünsche euch eine erholsame nacht ohne böse träume und ohne quälende Gedanken!

19.02.2014 00:29 • #417

M
Pfennig, das mit den bildern ist wirklich traurig :'(
Wir waren vor drei monaten noch gemeinsam auf der hochzeit meines cousins und da wurden auch Pärchenbilder gemacht.. letzte woche kamen die dankeskarten und ich hab genau gesehen, dass sie meinen umschlag nachträglich geöffnet und das bild rausgenommen hatten.. fand ich sehr rücksichtsvoll aber alleine zu wissen das es vorher drin war tat weh. Habe mir auch kurz gewünscht dass sie ihm die karte mit foto schicken.. aber hab es mir dann verkniffen.
Das Problem mit der biologischen uhr kenne ich auch... uns haben im letzten Jahr viele freunde und Familienmitglieder gefragt wann es denn bei uns endlich mal so weit ist... Ihm ist dadurch nur leider eher bewusst geworden wie wenig er das will.. und jetzt stehe ich hier mit 30 und alles was ich mit ihm wollte ist nur noch ein scherbenhaufen.. und er mit seinen 28 wird sich ne jüngere suchen und in 5-10 jahren das leben führen dass ich mit ihm wollte. Es ist ungerecht. Außer ich bin in ein paar jahren ebenfalls glücklich verheiratet. Aber momentan ist *glucklich* unvorstellbar und sehr sehr weit weg :'(

19.02.2014 00:46 • #418

KleinerPfennig
Glaub mir Mucki: Glücklich wird kommen! Und dann geht's erst richtig los und Du wirst dann erst wissen, warum es jetzt noch nicht geklappt hat mit dem Glück auf Dauer!

Schlaf schön!

19.02.2014 01:02 • x 1 #419

maus0904
Naja...war ja klar, dass ich nicht schlafen kann...ein gewisser jemand hindert mich daran-------MIST....wollte nachher fit sein...muss mindestens die ersten 500km fahren, da mein Arbeitskollege direkt aus dem Nachtdienst kommt un derst Mal ein Nickerchen machen muß...im Auto.
Aber jetzt bin ich hellwach.....
denke schon wieder über so vieles nach...wer hat wann was falsch gemacht....hätte ich etwas anders machen müsse-----JA...ihn schon lange verlassen denke ich dann......obwohl ich es nie geschafft hätte ...denke ich mal.....
hat seine Psychologin ihm den entscheidenten Schritt empfohlen...denn da ist er ja seit menhreren Monaten, wegen seiner genral. Angststörung,m sozialer Kompetenz wetc. ,...er hat ja schon auch so seine Problemchen....naja ....keine Ahnung....da ich ihn ja immer wieder darauf angesprochen habe ,ob er mich vielleicht nicht mehr liebt, er ein e andere hat...und er soll doch ehrlich zu mir sein...etc. hat sie vielleicht wirklich gesagt...wenn sie so unglücklich uist..und sie evt.im Zweifel, dann beenden sie es liebetr, damit sie sich neu orientieren kann.......also ich nehm ihn gerade schon wieder in Schutz....in seiner berühmten Whatsapp stand ja aber drin, ich könne mich jetzt wieder meinem Leben widmen.....diese blöden Gedanken machen mich momentan mehr fertig...gar nicht mehr so sehr der Kummer.....sondern dieses ambivalente Denken.....er hat bestimmt eine andere...nein bestimt doch nicht....er ist doch in einer schweren Lebenskrise...versucht sich endlich selbst zu f inden........er liebt mich nicht meht genug.....er liebt mich und lässt mich los um meinetwillen......etc----
alles würde irgendwie zu ihm passen, da er auch sowohl diese Gute, wie auch diese gemeine Art an sich hat.....aber im Prinzip ist es egal......er ist weg.......auf feige Art...und ich zerbreche mir den Kopf.....wozu?
@ chloe
du hast noch alle Zeit der Welt für deinen Kinderwusch.....da bin ich mir sicher.......das klappt schon.....
@pgenniglein
ja mit solchen Bildern , die noch vor kurzem gemacht wurden tue ich mir auch so schwer....
im November wurde seine Mutter siebzig und es wurden Familienbilder gemacjjt...wo ich mit ihm und allen anderen draugf bin...hing auch großin seiner neuen Wohnung.....damals hießesnoch ...komm her stell dich mit uns auf...du gehörst doch auch dazu........ich hab seine kleiste Nichte 6monate...rum getrafgen und es wurden Bilder von mir und der kleinen gemacht...zu Weihnachten bekam ich sie geschenkt...mit Danksagunkarten...auf dem Umschlag stehen wir beisde...angesprochen als Paar.....
ich sage dir das tut auch alles so weh....deswegen , kann ich mir gut viorstellen, welchen Stich dir das versetzt hat........Liebeskummer ist echt eins der stärksten Gefühle.......
ich wünsche mir für uns alle so sehr, dass wir diesen Schmerz nicht noch einmal aushalten müssen.....wenn dieser mal vorüber ist.
Wegen de sKinderwunsches muß ich auch noch sagen, da er ja so total hin und weg von seiner Nichte war, sagte ich ihm oft, weil ich einfach den Eindruck hatte, dass er traurig ist,weil er keine Kinderhat( er wollte auch keine....sagt selbst es wäre ihm zuviel.....kann sich das nicht vorstellen)falls er doch noch Papa werden möchte, er siich eine jüngere Frau suchen muß, denn mit mir ist es definitiv zu spät( 49J) also für einen Mann mit 48 ist das ja kein Thema....obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass er soviel Verantwortung übernehmen kann....dafür ist er auch viel zu seht auf sich selbst bezogen.
Also eigentlich hab ich ihm sowas auch noch vorgeschlagen....wie blöd kann man da sein....aber ich wollte ihm nur sagen, wennes sein Herzenswunsch wäre, dass er nicht darauf verzichten muß.
Ixch glaube zqwar nicht, dass das eine Gründe waren, aber werv weiß....vielleicht hat er doch plötzlich einen Sinneswandel durchlaufen,.
Ich weiß auf jeden Fall kein bißchen mehr, was ich ihm von allem, was er in unserer Beziehung gesagt hat, glauben kann und was nicht------ich stelle alles in Frage........
eigentlich möchte ich mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen....aber es läßt sich nicht abstellen.......
ich sollte echt noch ein wenig schlafen......Gedankenkarusell muß jetzt Pause machen.......GUTE NACHT ihr Lieben

19.02.2014 03:02 • #420

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4