833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Ich werde mir jetzt erst mal was einwerfen das ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann.
Also wenn ich mich eine Weile nicht melde dann bin ich im Reich der Albträume.
Ist ja schon wie in Nightmare.
Wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffendlich schöne Träume.
Lasst euch alle mal drücken.

Ich melde mich morgen wieder VERSPROCHEN

17.02.2014 21:15 • #391

KleinerPfennig
Wir nehmen Dich beim Wort desdo - Du schafffst das, wie wir alle hier!

Nachtiiiiiiiiiiiiiii

17.02.2014 21:17 • #392

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Gute Nacht DESDO...ich erwarte morgen früh Nachricht von dir......Kopf hoch

17.02.2014 21:19 • #393

C
@ desdo

Lass dir doch bitte nicht einreden, dass du schwach bist. Schwäche zeigt nur sie.

Und es ist überhaupt kein zeichen von Stärke, wenn man es durchzieht und sich das Leben nimmt.
Ich kann das sagen, denn ich musste erleben, wie sich mein Vater das Leben genommen hat. Auf grausame Art und Weise. Und ich bezeichne es als Verpissen .....
Ich habe das bis heute nicht verarbeitet, und auch meine Mutter leidet darunter, obwohl schon viel Zeit vergangen ist.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann das, dass es sich immer lohnt wieder aufzustehen und weiter zu machen.
Wenn dir all die Tabletten nicht helfen, dann vielleicht die Gespräche mit uns.

17.02.2014 21:22 • #394

M
Wie ist das so wenn man jemanden verlässt?

Es ist schei. hart, wenn die Beziehung an sich gut läuft man aber einfach nicht mehr genug Gefühle hat. Es war die schwersteEntscheidung meines Lebens und bis vor einem halben Jahr habe ich NIE daran gedacht. Man hat so viele Fragen und keiner kann einem die Entscheidung abnehmen.

Was geht so beim verlasser durch den Kopf?

Ist es richtig? habe ich genug gekämpft? Gibt es nicht doch noch ein Schlupfloch? Doch zurück und nochmal versuchen? Ist es nur eine Phase?

Wie leidet der verlasser im vergleich zum verlassenen?

Das kann ich nicht beurteilen aber ich habe sehr gelitten und leide immer noch. Er war so ein lieber Mensch und ich habe ihm weh getan. Aber wir und unsere Lebenspläne passten einfach nicht mehr zusammen. Ich hatte erst vor ein paar Stunden einen richtigen Heulkrampf währen dem Autofahren.. es kommt einfach auf den Mensch und die Beziehung an.. Hätte er Mist gebaut oder wäre ein Ar. gewesen, wäre es mir einfacher gefallen aber so... schei. schwer sag ich euch!

Ist es einfacher zu verlassen als verlassen zu werden?

Ich habe es mir oft gewünscht, dass er mir die Entscheidung abnimmt und mich evtl verlässt. Als Verlasser muss man immer damit leben ob man das richtige getan hat. Als Verlassener muss man es hinnehmen es kommt wohl öfter einfach plötzlich. Als Verlasser kann man sich darauf vorbereiten. Es ist beides nicht einfach...

Wer kommt schneller drüber hinweg?

Das kann ich nicht pauschal sagen.. wenn man ewig hin her überlegt hat man vielleicht während der Beziehung schon eine Art Trennungsphase und ist hinterher schneller wieder gut drauf.. aber ich weiß es wirklich nicht..

Ich stelle Dir diese Fragen nur um einigermaßen zu verstehen was in meiner Frau vorgeht.
Hast Du es schon bereut und gehst nur nicht zurück weil Du dann einen Fehler zugeben müsstest?

Wir haben vor 2 Wochen eine Beziehungspause eingelegt (zum 2. Mal) und in diesen 2 Wochen habe ich viel überlegt. Heute habe ich dann endgültig den Schlussstrich gezogen.. abere nein, wenn ich jemanden richtig liebe ihn wirklich zurückhaben will, dann gebe ich gerne einen Fehler zu! Und natürlich gibt es Tage an den man es vielleicht etwas bereut.. aber ich denke die meisten machen nicht aus Lust Laune Schluss sondern aus einem echten Grund.

Hat sich Dein Ex nach der Trennung geändert oder ist es Dir egal ob er sich geändert hat?

Ja als ich ihn heute gesehen habe, hat er sich geändert. Er schien erwachsener und ausgeglichener zu sein. Es wird mir nie egal sein was mit ihm ist. Wir waren 6 Jahre zusammen, haben viel erlebt und er ist ein Teil von mir. Es ist mir immer wichtig was mit ihm ist!

Schuldigung wenn ich Dich so ausfrage.
Ist echt nicht böse gemeint.
Ich will einfach nur besser verstehen können.

Gerne!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Denk aber daran das deine Frau anders denken könnte als ich.. es gibt wohl keine pauschale Antwort darauf...

17.02.2014 21:22 • #395

maus0904
guten morgen alle zusammen,
so neuer Tag, neues Glück...erstaunlicherweise heute noch kein Jammer.......hmmmmm...frage mich schon wieder, wann es das nächste Mal kommt...aber halt ...STOP ...das ist schon wieder der erste Fehler.....ich sollte mich lieber freuen, dass es so ist.....
spüre immer noch die Traurigkeit.....aber bin heute morgen nicht so verzweifelt.......leider denkeich aber immer noch ständig an ihn....und überall wo ich hier hinschaue ...ist ER...immer noch....allgegenwärtig......Mist....ich g laube ich müßte doch bald mal noch einiges neues in der Wohnung machen...um wieder neues schönes zu schaffen...am liebsten neue Fotos mit meiner neuen Liebe....hihih......nein....kleiner Scherz.....das wird bestimmt noch lange dauern...aber Fotos wären doch schonmal ein Anfang....von mir mit Freunden...oder schöne Bildwer aus der Natur......fotografiere ja ganz gerne...vielleicht lege ich mir endlich mal einen richtigen Fotoapperat zu un d erweitere mein Leben um ein neues Hobbi...die Malediven im April fallen ja wohl aus.......LEIDER....ohne ihn werde ich da nicht hinfliegen....dafür leiste ich mir vielleicht was andwres...und mache ein paar Kurztrips....audf denen ich dann neue Fotos schießen kann...
man ich sage euch ..ich seh die Bilde von uuns , obwohl sie nicht mehr da stehen....ich habe so viele schöne Urlaubsfotos, die ich nicht mehr anschauen kann, weil er da überall drauf ist......oder er da ja überall dabei war....selbst die Lansdschaftsbildwer könnte ich mir nicht anschauen.........sticht sofort wieder im Herz.....
ok Themawechsel.......
@Desdo ich erwarte deine versprochene Nachricht.......bin noch bis ca.9 Uhr zu Hause......danach werde ich im Smartphone mal schauen,ob alles ok ist......
wünsche uns allen eine schönen Tag......
Maus

18.02.2014 07:46 • #396

desdo
@ maus0904

Wünsche Dir und allen andern einen guten Morgen.
Ich habe soviel Zeug eingeworfen um mal wieder schlafen zu können aber nix geht.
Immer nur Etappen, halbe Stunde oder so.
Ich bin total müde und mir ist schwindelig.
Warum nennen sich dann Schlaftabletten überhaupt so , wenn sie nicht das tun was sie versprechen?
Egal ... auf jeden Fall bin ich noch da wie versprochen.

Maus0904 schön das es Dir heute etwas besser geht.
Ich würde gerne mal diese tollen Fotos sehen die Du so machst.
Bis später oder so.

18.02.2014 08:11 • #397

desdo
@ Miez1991

Danke für deine Antworten.
Ich bin echt immer davon ausgegangen das es dem Verlasser nicht wirklich schlecht dabei geht.
Immerhin trifft er ja eine Entscheidung für sich wobei er ja auch gleichzeitig eine Entscheidung für den Partner trifft. Der Verlassene hat somit nicht die Wahl und muß es so hinnehmen.
Meine Frau freut sich schon auf ihre neue Wohnung und aufs alleine sein.
Wenigstens einer der sich freut.
Ich freue mich auf garnichts.

Sorry ... muß wieder an die Arbeit
Bis später

18.02.2014 08:37 • #398

maus0904
@desdo....SUPER....ich freu mich
also das mit den Schlaftbl. ist so eine Sache, wenn man sie oft und viel nimmt, gewöhnt sich der Körper daran...da mußt du aufpassen, und der Schlaf ist auch nicht so erholsam, wie der natürliche Schlaf...
ichvermute mal, dass du auch doch schon in einer Depression steckst, meinst du es wäre vielleicht ratsam, doch mal einen Neurologen aufzusuchen, der dir evt. auch eine Art stimmungsaufheller verschreibt, um eonfach diese depressiven Anteile etwas abzuschwächen, damit du woeder mal wenigstens ein bißchen mehr Lebenslust bekommst....?
Schau , du hast drei Kinder, die bei dir zu hause sind...also bist du doch nicht alleine......ich bin ganz alleine hier.......mein Sohn kommt ab und an mal...ansonsten war mein Privatleben auch hauptsächlich mein Partner......er machte 80-90 Prozent aus....leider....jetzt ist alles von einem Moment zum anderen weg gebrochen und ich glaubte auch das nicht zu schaffen...aber es wird wirklich immer mal ein bisschen bessser..unmerklich....kalr es kommen auch wieder Rückschläge...aber das Leben behält doch noch anderee Dinge für uns bereit...da bin ich sicher....man kann sein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen........dieser Mensch will und ´s nicht mehr...warum auch immer...ich kenne die wahren Gründe immer noch nicht....aber warum sollten wir ihn dann wollen...diesem Menschen.......denk mal drübrer nach.......ich drücke dir fest die Daumen, dass du dich bald besser fühlst und ich denke wenn ihr mal räumklich getrennt seid, kannst du auch erst anfangen damit los zu lassen.......
bis später
Maus

18.02.2014 08:49 • #399

M
Guten Morgen ihr Lieben,

heute fühle ich mich irgendwie anders. Ich habe das Gefühl, dass er sich immer weiter von mir entfernt. Also klar, er ist ja schon seit 8 Wochen weg, aber ich habe das Gefühl, dass er langsam wirklich aus meinem Leben immer mehr verschwindet. Als wäre er nur noch eine schöne, schmerzende Erinnerung. Natürlich schaue ich noch jeden Morgen als erstes aufs Handy. Aber ich weiß, er wird nicht mehr schreiben. Ich habe noch jeden Abend die klitzekleine Hoffnung, dass sein Auto wie früher vor der Tür steht, aber ich weiß, dass wird es nicht mehr. Jeden Morgen hoffe ich, ein Blume am Auto zu finden, so wie er es früher mal gemacht hat... aber tief im Herzen spüre ich immer mehr, dass er wirklich weg ist. Ich wünschte ich könnte ihn jetzt loslassen. So richtig. Wünschte ich könnte mich auch umdrehen und gehen, aber ich schaue ihm immer noch hinterher. Vielleicht kann ich das ja bald. Jetzt wo ich verstehe, dass er wirklich gegangen ist. Der Schmerz fühlt sich heute anders an. Um 12 habe ich den Termin bei der Psychologin. Mal schauen, was sie sagt... ich bin gespannt.

Habt bitte alle einen erträglichen Tag 3 und Kopf hoch!

18.02.2014 09:21 • #400

desdo
@ maus0904

Ja es muß echt schlimm sein für dich ... so ganz alleine . Gruselig
Auf der anderen Seite kannst Du dich auch mal so richtig hängen lassen , nichts tun oder einfach mal den ganzen Tag heulen.
Ich glaube es hat alles seine vor und nachteile.
Ich bin schon in Behandlung bei einem Psychiater und bei einem Psychologen.
Ich bekomme auch diese tollen Pillen ( Stimmungsaufheller ).
Ich habe schon so einige ausprobiert und ständig wurde die Dosis erhöht bis zum Anschlag so das ich den ganzen Tag wie besoffen rumlaufe.
Ich glaube ich habe mehr Pillen zuhause als eine Apotheke. Das reicht mindestens für 2 Jahre.
Kann sein das Du mit den Schlaftabletten recht hast was die Wirkung betrifft.
Vielleicht sollte ich einfach die Dosis noch eeiter erhöhen. Oder einfach eine Kombination mit anderen Mitteln. Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen wenn ich etwas wacher bin.
Nur gut das ich auf der Arbeit wohne und nicht noch Auto fahren muß.
Das ist auch der Grund warum ich so viel Zeit zum schreiben habe.

Ich denke gerade wieder drüber nach wie es für Dich sein muß so ganz alleine. Furchtbar
Ich bin im Gedanken bei Dir.

18.02.2014 09:22 • #401

desdo
@ Mucki

Guten morgen Mucki
Ich glaube Du bist auf dem Weg der Besserung.
Bei Dir habe ich ein sehr gutes Gefühl das du es schaffen wirst.
Hoffen wir alle gemeinsam das der heutige Tag ein ganz toller wird.
Ich drücke 6ns allen die Daumen.

18.02.2014 09:31 • x 1 #402

S
Hey desdo,
vielleicht würde dir ein Meditationskurs helfen, oder dein Schlafzimmer so einzurichten, dass du dich auch mal auf dein Bett freust....vielleicht noch schöne Musik anmachen ( die dich jetzt nicht nachdenklich stimmt)...so versuche ich zumindest grad, den Schlaf wieder in den Griff zu bekommen....

18.02.2014 13:51 • x 1 #403

desdo
Hey Selena

Herzlich willkommen hier.
Das mit dem Schlafzimmer geht zur Zeit noch nicht , solange meine Frau noch zuhause ist.
Ich weiß nicht mal ob ich diesen Raum irgendwann noch mal betreten werde.
Meditieren geht zur Zeit irgendwie nicht.
Früher habe ich das ab und zu mal gemacht.
Mir fällt auch keine Musik ein die mich nicht an sie erinnert.
Gott sei dank kommen immerwieder neue Lieder raus. Das sind dann in Zukunft meine, und nur meine Lieder.
Aber trotzdem herzlichen dank für deinen Tip.

18.02.2014 14:15 • #404

desdo
Im Wald da rauscht der Wasserfall
Wenn's nimmer rauscht
Ist's Wasser all.

18.02.2014 15:01 • #405

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4