833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Catflower
Hey desdo,

unbegreiflich, dass sich ein Mensch so schnell so sehr verändern kann. Entschuldige, wenn ich dich das frage, aber kann es sein, dass deine Frau psychische Probleme hat?
Wie kommen deine Kinder damit klar? Wenn sie bei dir bleiben, sind sie dir doch vielleicht eine Stütze.
...und vergiss den Ausschalter. Sprich mit deinen Kindern, wie ihr gemeinsam mit der Situation fertig werden könnt.

17.02.2014 19:02 • x 1 #376

C
@desdo

Was meinst du mit Ausschalter? Du kommst doch nicht auf dumme Gedanken? Bitte tu das nicht!
Tu das nicht deinen Kindern an.
Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, wie schlimm das ist.
Auch wenn deine Kids schon älter sind, brauchen sie dich jetzt!

Zur aktuellen Situation: ich glaube es ist Zeit, dass du auf den Tisch haust!
Aber nicht ausflippen.
Es gibt zwei Moglichkeiten, meiner Meinung nach. Entweder du packst deiner Frau nen Koffer und setzt sie vor die Tür oder du schnappst dir deine Kinder und gehst mit ihnen an die frische Luft, was essen oder so. Egal was, du musst jetzt die Notbremse ziehen.
Scheint als würde deine Frau dir auf der Nase rumtanzen.
Egal was mit ihren Gefühlen für dich passiert ist, das ist kein Grund jemanden so respektlos zu behandeln. Und deine Kinder schon gar nicht.
Zeig ihr, dass das so nicht geht, gewaltfrei, aber bestimmt.......

17.02.2014 19:03 • #377

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

KleinerPfennig
Mensch Desdo, was sagst Du denn da ....vergiss mal ganz schnell den Ausschalter und lass den links liegen....das ist sie nicht wert und wie schon gesagt wurde: wenn schon Deine Ex als Mutter grad ausfällt, dann musst Du umso mehr für die großen Zwerge da sein und Ihr solltet Euch gegenseitig stützen.

Also ich überleg die ganze Zeit hin und her, was da mit ihr plötzlich passiert sein mag im Kopf. Für mich hört sich das eher nach absoluter Lebenskrise an....Burnout vielleicht.....irgendwas krasses....
Ich mein ich könnte vielleiiiiiicht noch nachvollziehen, dass man sich aus den verschiedensten Gründen vom Partner distanziert aber auch den Kindern gegenüber so zu reagieren, da stimmt doch was nicht mit Ihr?

Wie sehen die anderen Traurigmäuse das so?

17.02.2014 20:14 • #378

C
Also ich weiß nicht. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu erklären.
Irgendetwas muss bei ihr passiert sein, dass sie jetzt so egoistisch reagiert.
Eine Mutter lässt doch ihre Kinder nicht einfach so fallen.
Wobei ich schon viele grausame Geschichten gehört habe.

Leute hab da bei desdo ein komisches Gefühl. Ausschalter? Geht es nur , mir so?

17.02.2014 20:22 • #379

KleinerPfennig
Chloe hoffen wir mal, dass desdo nicht DEN Ausschalter meint, ok....
In seiner letzten Nachricht war er ja auch ein Stück weit ganz schön wütend - nicht nur verzweifelt, das ist schon mal ein gutes Zeichen, den Ausschalter nicht zu betätigen. Er ist doch auch Vater..........
Leider können wir ja auch nicht mehr tun, als ihn hier mit Worten etwas aufzufangen, zuzuhören und Mut zu machen.....

17.02.2014 20:31 • x 1 #380

maus0904
@hallo alle und DESDO
desdo melde dich mal bitte , ob alles ok ist...mache mir Sorgen.......also wäres super einfach nur kurz schreiben,dass es ok ist....BITTE
ich denke auch, dass die Frau irgendwie psychisch auffällig ist........wie ihr alle schon geagt habt....den Partner so eiskalt abservieren ist eine Sache....aber bitte arum ist sie so super gemein zu ihren Kindern, das tut sogar mir weh ......auch wenn die Kinder schon groß sind, weiß sie nicht was sie ihnen mit diesem herzlosen, kranken Verhalten antut?
Ich glaube ernsthaft da könnte eine psychische Erkrankung dahinter stecken.....zumal sie ja immer warmherzig und liebevoll war.....ojeh....mach Emir da echt Sorgen...um alle beteiligten in dieser Familie.....
@ Pfenniglein@ catflower....ja also das mit dem Universum scheint ja echt so eien verzwackte Sache zu sein....und offenbar haben gerade unsere super tollen EX Partner irgendwelche Verträge damit....meiner sagte auch immer, wenn du das oder das Problem hast...gib es ab ans Universum......?.......oder ich habe mir beim Universum das alles für dich gewünscht.....?.....ach so ist das also........na dann.....Leute wenn das so ist....sollten wir schleunigst diverse Sachen auch ans Universum abgeben....z.B. wie erreich e ich es, dassas es ihm mindestens genauso besch......geht oder noch besch...wie es mir die letzten drei Wochen ging....das wäre doch mal was..........oder?

17.02.2014 20:34 • x 1 #381

desdo
@ Catflower @ chloe79

Danke für die Hilfe die ihr mir gebt.
Ich bin kein gewalttätiger Mensch nur keine Angst.
Ich kann noch nicht mal einer Fliege was tun.
Ich habe vor 17 Jahren und vor 8 Jahren schon mal den Ausschalter betätigt.
Beim ersten mal hatte ich vergessen das Badezimmer abzuschließen und meine Frau musste ausnahmsweise Nachts auf Toilette. Beim zweiten mal wurde ich leider zu früh gefunden.
Ich bin durch die ganze Situation schon in Behandlung aber helfen tut es mir überhaupt nicht.
Ich bekomme immer mehr Tabletten das ich den Tag irgendwie schaffe. Und für die Nacht wird es auch immer mehr aber das hilft auch nicht. Ich glaube es hilft nur wenn ich den ganzen schei. auf einmal nehme. Ich wollte es hätte schon vor Jahren geklappt dann müsste ich das jetzt nicht alles erleben.
Ich wollte stark sein, ich wollte kämpfen ich wollte so viel aber ich glaube sie hat recht damit das ich schwach bin. Aber auf der anderen Seite wäre es auch eine gewisse stärke wenn ich es durchziehe. Schließlich kann das nicht jeder.
Ja für die Kinder wäre das eine Katastrophe. Ich bin einfach fix und fertig und weiß mir bald nicht mehr zu helfen. So wie meine Frau zurzeit drauf ist wäre sie vielleicht sogar erleichtert und würde sich bestätigt fühlen. Ich warte jetzt noch ab. Aber nur wegen der Kinder.

17.02.2014 20:35 • #382

C
Liebe meines Lebens

Alles was ich weiß, weiß ich von dir
Alles was ich habe, hab ich von dir
Alles was ich liebe, hat mit dir zu tun und solang ich lebe wird mein Herz nicht ruh'n.

Und so wird es immer bleiben. Du kannst gar nix dagegen tun.
Weil du die Liebe meines Lebens bist, weil du die Liebe meines Lebens bist,
Weil du die Liebe meines lieben Lebens bist.

Alles was ich tue, gestern , heut und hier, soll doch nur ein Umweg sein auf meinem Weg zu dir.
Alles was ich tue, hat nur einen Sinn, dass ich am Ende meines Lebens endlich bei dir bin.

Und so wird es immer bleiben . Du kannst gar nix dagegen tun.
Weil du die Liebe meines Lebens bist, weil du die Liebe meines Lebens bist,
Weil du die Liebe meines lieben Lebens bist.

Und selbst wenn ich dich nie kriege, wird eines für immer sein.
Der Schmerz in meinem Herzen, mein Leben ohne dich gewesen zu sein.

Weil du die Liebe meines Lebens bist !

- Philipp Poisel -

17.02.2014 20:39 • #383

maus0904
Desdo...
jetzt mal ganz im Ernst...erzähl sowas nicht....jetzt reiß dich mal zusammen...du und deine Kinder ihr haltet jetzt zusammen...das ist Psychoterror,was skie da macht, ewenn sie diese Situation hervorgerufen hat, weil sie sich trennen will,,dann soll sie gefälligst eine Koffer pacjken und zu einer Freundin oder sonst wohin gehen......ich glaub ja wohl es hackt...die macht euch ja alle fertig...und du gehst morgen mal zu einem Neurologen.......jversprich uns allen, dass du dich jetzt mal zusammen reißt....zum Leben gehört viel mehr Mut als zum sterben.....zeig ihr jetzt mal, dass du dich nicht mehr demütigen lässt, leg ihr nahe zu gehen....heute noch...sie will es doch so........hast du keine Freunde oder jemanden auss der Familie ,die dich mal unterstützen können.....

17.02.2014 20:42 • x 1 #384

desdo
Ich habe gerade eine Sternschnuppe gesehen und mir was ganz tolles gewünscht.
Wie wünscht man sich was vom Universum?
Ich bin so froh das ich euch hier kennenlernen durfte. Ihr seid mir eine große Stütze.
Viel Zeit habe ich der Sternschnuppe nicht gegeben aber meinen Kindern und euch zu liebe werde ich dem Universum mehr Zeit geben.

DANKE AN ALLE

17.02.2014 20:44 • #385

C
Auch, wenn diese wunderschönen Worte nicht von mir sind, drücken sie genau das aus was ich empfinde.

Und jedesmal, wenn ich denke der Schmerz ist so groß, höre ich mir dieses Lied an.
Es ist wie ein Ventil. Ich weine und weine und komischerweise fühle ich mich danach besser, als ob ich wieder aufatmen könnte.

17.02.2014 20:45 • #386

desdo
@ maus 0904
Ich habe keine Familie mehr und meine Freunde habe ich schon vor einer ganzen Ewigkeit wegen ihr nicht mehr gesehen ca. 20 Jahre. Sie konnte sie nicht leiden.

17.02.2014 20:49 • #387

Catflower
@desdo

Schau mal, was du heute Mittag geschrieben hast:

Zitat von desdo:
Ich war STARK, UNABHÄNGIG, HUMORVOLL und SELBSTSICHER.
Ich war ein richtiger Kerl.

Genau da kommst du auch wieder hin! Gib dir Zeit! Rede mit uns! Wir sind für dich da!

17.02.2014 20:51 • x 1 #388

maus0904
@ desdo....wir alle hier sind für dich da...wirklich.....Liebeskummer ist einer der stärksten Gefühle überhaupt...und bei dir kommt noch doiese grausame Verhalten deiner Frau dazu...daher ist es völlig verständlich, dass es dir so schlecht geht...aber es wird hier nicht aufgegeben.....wir helfen uns gegeseitig...und mir hat es vom ersten Tag an geholfen hier zu schreiben und Anteilnahme zu erfahren,....einfach gehört und verstanden zu werden...wir alle sitzen im gleichen Boot, nur die äußeren Umstände sind bei jedem anders...so ist es bei dir deshalb so schlimm, weil sie ja die ganze Zeit da ist und dir offenbar auch noch absichtlich weh tut....du mußt ihr sagen, dass sie gehen soll......sie WOLLTE DAS ...dann aber bitte gleich.....alles andere ist grausam und belastet euch alle........wenn du meinst du kannst nicht mehr...setz dich an den PC un dschreib...von mir aus seitenlang...alles was dier einfällt...es lenkt ab und hilft!Glaub mir........auch für dich wird es wieder aufwärts gehen......verprochen

17.02.2014 20:55 • #389

maus0904
dann findest du eben neue Freunde.......oder vielleicht meldest du dich einfach mal bei deine alten Freunden...wer weiß, vielleicht bfreuen sie sich ja sogar...........deine Frau scheint dir ja wirklich so ungefähr alles genommen zu haben....damit ist jetzt ab sofort SCHLUß...hörst du.......was du einmal warst...stark, selbstbewußt....kannst du auch wieder werden...aber erst ,wenn du dich räumlich von dieser Frau getrennt hast.....sie darf kein eMöglichkeit mehr haben dir weh zu tun........mano....echt.....das geht mir an die Nieren, wie grausam können Menschen denn sein......vielleicht muß sie ja echt mal zum Psychiater...hört sich für mich nicht nach normalem Verhalten an...insbesondere ,weil sie auch zu den Kindern so gemein ist...welche normale Mutter würde das tun...?

17.02.2014 21:02 • #390

A

x 4