833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Catflower
Zitat von desdo:
Als ich mal in ihrer Gegenwart weinen musste, hat sie zu mir gesagt ich soll mal in den Spiegel schauen wie jämmerlich ich wirke und ich wäre einfach nur peinlich. Sie wäre super stark und ich wäre einfach nur ein häufchen elend und einfach nur schwach.

Lass dich von solchen Bemerkungen bloß nicht runterziehen. Vielleicht will sie dich absichtlich verletzen, damit du sie hassen kannst und es ihr leichter fällt, zu gehen. Du wirst sehen, wenn sie erst mal ausgezogen ist, wird es auch besser.
Außerdem sind wir immer für dich da.

17.02.2014 12:43 • x 1 #361

desdo
@Catflower

Sagt sich alles so einfach. Ich bin doch innerlich schon am Boden.
Ich weiß was ich tun muß das sie wieder zu mir aufschauen kann und auch wird.
Ich habe mir viele, sehr viele Gedanken über Situationen, Gespräche und Gestiegen gemacht bis ich so eine art Erleuchtung hatte.
Hört sich doof an ich weiß. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie ich früher war und wie ich mit gewissen Dingen und Situationen umgegangen bin.
Ich war STARK, UNABHÄNGIG, HUMORVOLL und SELBSTSICHER.
Ich war ein richtiger Kerl. Jetzt ist von alledem nichts mehr da. Sie hat mich in all diesen Jahren sowas von umgeformt bis sie mich dann auf einmal nicht mehr wollte. Wenn man ein Ziel ereicht hat dann ist der Reiz weg. Sie wusste das ich sie über alles liebe und alles für sie tun würde. Ich bin so blöd gewesen und habe nicht mitbekommen das ich so nur unatraktiv werde. Ich muß jetzt wieder ich werden nur ist das sehr schwer nach so vielen Gehirnwäschen.
Erst wenn sie mir wirklich am A...rsch vorbei geht und ich wieder zu mir selbst und zu meiner Stärke zurück gefunden habe dann werde ich sie wieder treffen. So ist mein Plan. Ob ich es auch schaffe weiß ich nicht.
Ihr kennt ja alle das Hauptproblem das uns hindert die richtigen Dinge zu tun und den Kopf frei zubekommen.

Ich bin für jede Hilfe und für jeden tritt in den Hinte von euchr dankbar .

17.02.2014 13:23 • #362

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

M
Ach Maus...
ich weiß es ist ein schwacher Trost... aber so vieles was du schreibst könnte 1:1 von mir sein.. Ich wechsel mehrmals täglich zwischen folgenden Gedanken:

1. Er ist ein blöder Idiot der dich NIE zu schätzen wusste obwohl er mehr als genug Chancen hatte. Du kannst mehr als froh sein, dass er weg ist!

2. Oh Gott ich bin so einsam ohne ihn! Ich werde NIE WIEDER jemanden so lieben können, mich wird nie wieder jemand so lieben können, ich bleibe vermutlich für den Rest meines Lebens alleine!

3. Er war so ein toller Mensch, ich bin Schuld daran, dass er so geworden ist, ich hab ihn kaputt gemacht und mir damit mein eigenes, kleines Monster erschaffen! Er musste mich betrügen, es ist alles gar kein wunder. Könnte ich ihm doch bloß irgendwie beweisen wie sehr ich ihn liebe und wie sehr es sich für ihn lohnen würde mich zurück zu nehmen.

4. Mein Leben ohne ihn ist völlig leer und sinnlos, ich werde nie wieder lachen.

5. Ich muss nach vorne blicken, das Leben geht weiter. Er ist weg und mit dem nächsten wird alles besser.

6. Vielleicht hat er dir geschrieben? Vielleicht steht er einfach vor der Tür...?

7. Ist es nicht total schlimm, was ihr alles nie wieder machen werdet? Er wird dich nie wieder freudestrahlend vom Bus abholen, der Hund wird sich nie wieder so über ihn freuen wenn du ihm nach Feierabend entgegen gehst, du wirst nie wieder in eurem Bett schlafen...

Und das alles in ständig wechselnder Reihenfolge. Ich hasse dieses Gedanken-hin-und-her... es zerrt an meinen Nerven, verdirbt mir den Feierabend, das Wochenende und überhaupt seit 8 Wochen jeden Tag. Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychologin. Ich will nicht mehr so unglücklich sein. Ich weiß ja, dass 98% meiner Gedanken absoluter Unsinn sind.. Bester Tipp: Denk einfach nicht drüber nach. *lol* Wenn es bloß so einfach wäre... Ich sage schon ganz laut (im Kopf^^) STOP wenn wieder eine Erinnerung vorbei huscht. Aber spätestens Nachts sind dann die Träume da, in denen er bei mir ist, ich ihn sehe, fühle, rieche... Ich will ihn einfach nicht mehr sehen, nichts was mit ihm zu tun hat. Er hat mir das Herz gebrochen. Und es ist ihm total egal. Ich sehne so sehr den Tag an dem ich sagen kann: Und wegen dem Blödmann war ich so traurig? Gelächter.

Fühlt euch gedrückt! Wir werden diese Zeit überstehen, alle gemeinsam.

17.02.2014 14:17 • x 2 #363

maus0904
Danke Mucki....heute hab ich wieder volle Depriphase und vor allem spüre ich heute irgendwie Angst.....warum...keine Ahnung.....ich dreh noch durch....Psychologeb finden ist auch nicht so einfach...ich denke ich sollte auch dringend nochmal an meinen Verlustängsten arbeiten...aber erstmsl Platz kriegen. .....ach msn...warum fühl ich mich plötzlich wieder so hilflos....bin nur froh euch zu haben, es ist immer gut zu wissen dass es wirklich anderen ganz genauso geht.........mist, dass ich jetzt wieder so verzweifelt bin

17.02.2014 14:46 • #364

desdo
@ Mucki Hannover

Wie wahr, wie Wahr
Ich glaube das läuft bei uns allen im Kopf ab. Ständig dieses hin und her.
Vielleicht wird es ja doch wieder was.
Nee es ist definitiv vorbei da passiert niemals mehr was.
Aber es könnte doch sein wenn ...... .
Soll ich mich doch lieber noch mal melden, sagen das es mir gut geht?
Nerve ich wenn ich mich wieder melde?
Soll ich mich melden und sagen wie schlecht es mir geht?
Soll ich mich melden und soll Ihr/ Ihm sagen wie sehr ich Sie/ Ihn liebe?

Da gibts doch so einen Spruch. Wenn Du mich liebst dann lieb ich dich nicht .... oder so.
Ich denke man soll sich rar machen und dem anderen die Möglichkeit geben einen zu vermissen.
Wenn das überhaupt geht.
Ich bin genauso ahnungslos und ratlos wie ihr.
WAS ist RICHTIG und WAS ist FALSCH ?
Also wie immer ...... wieder hin und her.
So ein verdammter Mist.

17.02.2014 15:41 • #365

desdo
Vielleicht wartet sie ja nur das ich das richtige sage oder tue?
Oder ist es doch besser nichts zu tun und nichts zu sagen?
Was von beiden ist richtig und wenn ich das falsche tue dann ist alles vorbei.
Keine rettung mehr.
Warum gibt es kein eindeutiges Zeichen?
Warum gibt es niemanden der sagt was jetzt genau das richtige ist?
Ich kann das alles immernoch nicht glauben.
Es fühlt sich einfach alles so falsch an.

Ich fühle mit euch und ich leide mit euch.
Ich bin mir nicht sicher ob mir das schreiben irgendwie hilft.
Ich weiß garnichts mehr.

17.02.2014 15:51 • #366

M
Ihr Lieben,

ich kann hier wohl nicht mitreden, da ich IHN verlassen habe aber ich kann euch sagen - keiner macht einfach von heute auf morgen Schluss.
Bei mir z.B. hat sich das alles vor einem halben Jahr entwickelt.. ich habe das halbe Jahr nur gelitten hin her überlegt. Es ging mir richtig mies -
das war wohl meine Trennungsphase richtig hart für mich. Ich weiß im Moment denkt ihr, ihr schafft das nicht ABER es geht!

Ich nehme immer meine Mom als Beispiel.. sie hatte 2 miese Männer mit denen sie lange verheiratet war - klar sie hatten auch schöne Zeiten aber die haben sich einfach
aus dem Staub gemacht. Sie war sehr traurig aber stark für uns. Sie hat es geschafft wieder jemanden zu finden nun sagt sie, es ist die größte Liebe die sie je empfunden hat.
Es gibt also auch noch eine große Liebe nach der großen Liebe will ich damit sagen.

Es ist sehr schwer plötzlich ohne den geliebten Menschen und das gewohnte Leben zu sein.. aber sucht euch jeden Tag ein positives Ding.. und wenns nur ist das heut die Sonne scheint. Macht Pläne was ihr im Sommer tun möchtet und versucht nicht so oft an den Ex-Partner zu denken. Das Leben geht weiter so hart wie es auch klingt. Das Gute ist - fast jeder Mensch macht das einmal durch man ist nie alleine damit.

Ich wünsche euch alles Gute viel Kraft! Nehmt auch mal einen Rückschlag hin (So wie du heute Maus) - es gibt schlechte Tage (auch für mich.. an dem ich zweifle ob es richtig war) aber zählt lieber die guten wie die schlechten Tage!

17.02.2014 15:53 • x 1 #367

KleinerPfennig
@desdo
Ach Desdo, da hilft im Moment wohl nur noch
Da hast Du jetzt ja auch ganz schönen Kummer an der Backe, tut mir wirklich sehr leid.
Hattet Ihr denn wenigstens mal ein richtiges Gespräch, in dem Sie die Trennungsgründe wirklich beziffern konnte? Ich frage mich immer wie sowas sein kann, dass man (in dem Falle Deine Ex) nach so langer Partnerschaft dann in so einer Lage so wenig mitfühlend ist und so gar keine Empathie zeigt.
Ich bin echt gespannt, wenn das Buch da ist (Wenn Du mich liebst, lieb ich Dich nicht). Ist das nicht alles irgendwie fast das Gleiche, weswegen wir hier drin sind?

@all
Ich erzähl Euch mal was, ist mir heut passiert und ich hoffe Ihr stempelt mich jetzt nicht als Spinnpfennig ab: Es wurde hier schon mal in diesem Forum darüber gesprochen, weiß aber nicht mehr wo. Also, es gibt da so´n Buch: Wünsche an´s Universum. Kurzfassung: Man wünscht sich was ans Universum und es soll dann in Erfüllung gehen. EIGENTLICH glaub ich ja nicht an sowas, aber ihr wisst vielleicht selber wie das ist, wenn man verzweifelt ist und sich an jeden Strohhalm klammert. Ich hab mich also ein bissi mal überall schlau gemacht und im Internet darüber gelesen.
So....heute jedenfalls musst ich zum MRT ins tiefste Berlin. Ich war knapp mit der Zeit und es war die vollgeparkteste Straße, die ich überhaupt jemals gesehen habe. Sogar in zweiter Reihe standen die Autos. Aus Quatsch und vor lauter Wut, Zeitnot und Verzweiflung hab ich dann fast schon im Auto gebrüllt: Liebes Universum, ich wünsche mir jetzt einen Parkplatz. Danke! Es ist jetzt keine Spinne, aber 2 Sekunden später fuhr ein Auto direkt vor meiner Nase und vor der Arztpraxis aus der Parklücke .....
Boa Leute, wenn das mal immer so klappen würde mit dem Wünschen - dann sind wir alle bald wieder unter der Haube und glücklich.

Und wehe es sagt jetzt einer: Der Parkplatz wäre auch ohne wünschen frei geworden....WEHE!

17.02.2014 16:20 • #368

desdo
Wie ist das so wenn man jemanden verlässt?
Was geht so beim verlasser durch den Kopf?
Wie leidet der verlasser im vergleich zum verlassenen?
Ist es einfacher zu verlassen als verlassen zu werden?
Wer kommt schneller drüber hinweg?

Ich stelle Dir diese Fragen nur um einigermaßen zu verstehen was in meiner Frau vorgeht.
Hast Du es schon bereut und gehst nur nicht zurück weil Du dann einen Fehler zugeben müsstest?
Hat sich Dein Ex nach der Trennung geändert oder ist es Dir egal ob er sich geändert hat?
Schuldigung wenn ich Dich so ausfrage.
Ist echt nicht böse gemeint.
Ich will einfach nur besser verstehen können.

Danke Pfennig für deine Anteilnahme.
Nein es gab nicht wirklich ein klärendes Gespräch.
Sie sagte nur sie will das alles nicht mehr es ist ihr alles zuviel.
Sie will einfach nur noch ruhe haben und tun und lassen können was sie will.

Sie hat es auch unseren 3 Kindern sehr schonend und rücksichtsvoll beigebracht. ( ironisch )
Das lief so ab .... haltet euch fest.

Kinder kommt mal alle in die Küche ich habe euch was mitzuteilen.
Also ich trenne mich von eurem Vater und ziehe aus ...... so das wars , jetzt könnt ihr wieder in eure Zimmer gehen.
EISKALT ODER ?
Bei mir ging es so ählich ab.
Und zwar so : Ich muß mal mit Dir reden .... also ich wollte Dir nur mitteilen das ich mich von Dir trenne und ausziehe. Akzeptiere das ... ich komme auch nicht wieder also mach Dir keine Hoffnungen mehr.
Ich liebe Dich nicht mehr und habe auch keine Gefühle mehr für Dich.

Eine Woche vorher war das alles noch anders, da hat sie mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt.

HAMMERHARD ODER ?
Ich komme damit nicht klar und weiß auch nicht wie sich das so schnell so drastisch ändern kann.

17.02.2014 17:05 • #369

desdo
@ Pfennig
Das Universum ist so riesig und niemand weiß wie es wirklich entstanden ist oder wirklich funktioniert . Eines ist aber sicher ... wir sind aus Sternenstaub und somit ein Teil des Universums.
Das mit dem Parkplatz war bestimmt kein zufall.
Das Universum hat gemerkt wie Du leidest und hat Deine bitte gehört und Dir deinen Wunsch erfüllt.
Jeder darf an was glauben denn Glaube ist Hoffnung.

Muß Dich auch mal

17.02.2014 17:15 • x 1 #370

KleinerPfennig
Meine Güte das ist ja fürchterlich !

Was geht denn in dieser Frau bloß vor, dass sie so eiskalt und entschlossen ist.

Wie ist sie denn sonst vom Wesen her? Ich bin echt entsetzt. Wie alt sind denn Eure Kinder und wie haben die darauf reagiert? Wo werden die Zwerge dann wohnen? Hat sie evtl. einen anderen? Wenn Dir das zu indiskret ist, ist das völlig ok, ja?

17.02.2014 17:17 • #371

desdo
@ Pfennig

Du darfst mich alles fragen was Du willst. Ich werde auch versuchen auf alles zu antworten.
Meine Frau war immer warmherzig und mitfühlend. Hatte immer ein offenes Ohr für uns hat uns aufgebaut wenn es uns schlecht ging und immer trost gespendet.
Sie war die Liebe in Person.
Unsere Kinder sind alle noch in Ausbildung ... also schon groß. Aber sowas tut man doch nicht.
Die Kinder waren fix und fertig. Die haben ihre Mutter nicht wieder erkannt. Seit diesem Tag ist die uns gegenüber nur noch so ........ Eiskalt
Wenn einer der Kinder mit einem Problem zu ihr kommt, dann sagt die nur ... Pech gehabt das ist euer Problem ich hab eigene Probleme also seht zu wie ihr klarkommt. ENDE
Die Kinder werden bei mir wohnen bleiben. Sie will mich, die Kinder und ihren geliebten Hund nicht mehr um sich haben. FREI von allem.
Ich denke das ist noch der selbe Körper aber die Seele wurde ausgetauscht.
Meine Frau ist jetzt 43.

17.02.2014 17:36 • #372

desdo
@ Pfennig

Angeblich hat sie keinen anderen und das glaube ich ihr sogar.
Sie will die nächsten Jahre so schnell keinen Mann mehr haben.
Kann das sein das sie in den Wechseljahren oder in einer Midlife Crisis ist?
Und wenn .... wie lange hällt sowas an und wird sie irgendwann wieder normal?
Ist es dann wirklich zu spät für alles, für uns?
Wird sie wieder zu sich kommen und alles bereuen?
Irgendwie habe ich immernoch Hoffnung obwohl es für mich bestimmt besser wäre die Sache abzuschließen.
Schon wieder diese hin und her.

17.02.2014 17:56 • #373

F
@ pfennig: Also das ding mit dem universum gefällt mir, aber weißt du was, es hat mich sofort an meinen ex erinnert, denn genau davon hat er mir zu beginn erzählt: er hätte sich so sehr eine frau wie mich gewünscht, äußerlich und innerlich und prompt hätte er mich kennengelernt. Angeblich hat das auch in anderen bereichen wie bei dir bei ihm funktioniert. Jetzt frag ich mich nur, hat er sich während unserer beziehung etwa wieder was anderes gewünscht? Ich finde es toll, dass ich bei dem gedanken daran, lachen kann
Bin schon sehr gespannt auf deine meinung zu dem buch. Ich habe heute weiter gelesen und bin nun endlich im 2.teil gelandet-der teil, der aufzeigt wie man zu einer ausgeglichen beziehung gelangt. Sehr interessant was das so steht, das problem ist nur gerade, dass ich zu gern die ratschläge direkt ausprobieren würde, aber doch nicht kann Aber es hilft mir trotzdem!

@ all: Schlimm, was ich hier so lesen muss. Da denkt man immer, man hat es selbst schwer, aber das was ihr so schildert ist ja noch viel schlimmer, aber tschaka WIR SCHAFFEN DAS

Und übrigens: Werde mir heut wünschen auch mal vom bachelor zu träumen

17.02.2014 18:24 • #374

desdo
Boah ich kann bald nicht mehr.
Die führt sich hier auf als ob sie nochmal 20 wäre. Die fragt die Kinder was und wenn die dann Antworten sagst sie das es sie eigendlich überhaupt nicht interessiert.
Sie ist so laut und macht ständig so auf fröhlich. Sie ist nur freundlich zu der Freundin meines Sohns.
Wie sich sich ausdrückt ist einfach nur noch peinlich.
Ständig dreht sie ihr Handy voll auf und jodelt dann auch noch mit.
Sie geht uns allen sowas von auf die Nerven. Ich muß mich echt zusammen reissen das ich sie nicht am Kragen packe und sie vor die Tür schmeiße.
Bin kurz davor die Kontrolle zu verlieren
Aber dann kommt wieder die Angst davor mir jede Hoffnung zu verbauen.
Jetzt schreien sich meine Frau und die Kinder gegeseitig an.
Alles was sie dazu sagen kann ist ..... mir doch egal wenn ich euch nerve .. euer Problem ... dann zieht doch aus .... ihr seid mich doch bald los. Und lauter so einen Mist.
Ich kann nicht mehr. Ich bin schon in einen anderen Raum gegangen um nichts mehr zu hören aber die wird immer lauter. Die wird immer extremer. Die bringt uns alle zur weisglut.
Ich glaube ich muß gleich meinen Ausschalter betätigen. Ich habe meinen Ausschalter gefunden. Der schaltet alles aus und das für immer.
Ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.

17.02.2014 18:42 • #375

A

x 4