833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

E
Hallo ihr Lieben..

habe nun täglich die Beiträge hier verfolgt mich dazu entschlossen mich euch anzuschließen..
Kurz zu meiner Geschichte.. ich war 1 Jahr mit meinem Ex Freund zusammen, es war Liebe auf den ersten Blick..
es hat nicht lange gedauert und wir waren zusammen, es hat einfach alles gepasst. es gab keinen Tag andem wir uns nicht gesehen haben,
am Wochenende waren wir immer gemeinsam mit unseren Freunden unterwegs.. leider muss ich dazu sagen das ich ein sehr schwieriger Mensch bin bei mir vor Jahren Borderline festgestellt wurde.. mein Ex Freund wusste aber davon und hat mich an Depri Tagen auch immer aufgebaut. Leicht war das aber sicher nicht für ihn, zu sehen das ich oft so am Ende bin.. wir hatten die schönsten Monate in diesem Jahr.. ich war so unglaublich glücklich mit ihm. August fing es an mit den Problemen.. er hat meinem Ex Freund aufgelauert und ihn verprügelt.. November kam die Anklage. 2000 Euro Schmerzensgeld. Er gab mir die Schuld dafür und wollte plötzlich nichts mehr von mir wissen. Aber das dauerte nicht lange an. Wir waren wieder zusammen.. aber irendwie wurde es immer komischer.. Anfang Dezember wollte er mit mir reden.. und das tat er dann auch.. Nadine ich liebe dich nichtmehr, es ist kein Vertrauen mehr da du turnst mich nichtmehr an ich wollte das natürlich nicht wahr haben und habe STUNDENLANG mit ihm geredet WARUM WIESO WESHALB ?! immerhin waren wir 1 jahr UNZERTRENNLICH. er hat mir versprochen keine neue Beziehung anzufangen.. und das er sich auch spätestens im April wieder bei mir melden würde. Weinachten 2013 ... der Stich in mein Herz ! ich habe auf seiner Facebook Seite gesehen das er eine Neue hat. nichtmal 2 Wochen nach unserer Trennung.. ich hab das Mädchen angeschrieben, leider auch angefangen zu beleidigen aus Wut und Eifersucht. Es war tatsächlich so, die beiden waren ein paar ! täglich musste ich mir die Liebesbilder von den beiden ansehen es hat mich zerissen. mit meinen Freunden kann ich nichtmehr reden, es nervt sie. sie verstehen nicht wieso ich so sehr an ihm hänge, ihm schreibe, ihn anrufe etc. gestern bekam ich wieder einen anruf von seiner Freundin, ich solle ihn endlich in ruhe lassen.. er rief im hintergrund nur verpiss dich endlich aus meinem leben.. ich verstehe das alles nicht ! dieser mensch hat soviel für mich getan auf händen getragen.. ich bin kurz davor wieder meine Ausbildung zu schmeißen weil ich alles so sinnlos finde.

16.02.2014 11:58 • #331

S
Hallo Maik, da gehe ich mit. Bei mir wird es auch von Tag zu Tag schlimmer. War zwar gestern weg, hat auch Spass gemacht bis zum bestimmten Punkt. Bis unsere Lieder kamen. Ich musste bitterlich weinen. Vor allem waren Arbeitskollegen da mir den ich mich auch verstehe. Keiner weiß was davon. Und Fragen wo ist dein Mann. Immer rein in die Wunde. Jetzt den ganzen Vormittag ihn in der Wohnung gehabt. Was habe ich ihn bloß getan das er mir aus den Weg geht.Er hat doch eine neue und ich liebe ihn so sehr. Ich will ihn so gerne in die Arme nehmen. Will das es so ist wie früher. Diese Ablehnung mir gegenüber macht mich krank. Was würde ich alles tun das er zu mir zurück kommt. Ich vermisse ihn so sehr.

16.02.2014 12:08 • #332

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

T
Maus ,ich kann nachvollziehen,wie du dich fühlst.Es sind Schmerzen die man kaum ertragen kann.Kurz meine Geschichte.Mein Mann hat sich nach 32 Jahren per E-Mail von 4 Zeilen aus der schönen Schweiz verabschiedet,wo er gearbeitet hat.Letztes Jahr Ostern mit den Kindern und unserem 1 jährigem Enkel.Normale fröhliche Verabschiedung.Dann meldete er sich einfach nicht mehr und teilte mir dann 1 Woche vor unserem Sommerurlaub mit,dass er sich trennt.Seitdem hat niemand wieder etwas persönlich von ihm gehört.Ich bin 51 ,habe kaum Freunde und zahle die Kredite für unser Haus alleine ab.

16.02.2014 12:18 • #333

Ich finde keinen
Zitat von suse34:
Hallo Maik, da gehe ich mit. Bei mir wird es auch von Tag zu Tag schlimmer. War zwar gestern weg, hat auch Spass gemacht bis zum bestimmten Punkt. Bis unsere Lieder kamen. Ich musste bitterlich weinen. Vor allem waren Arbeitskollegen da mir den ich mich auch verstehe. Keiner weiß was davon. Und Fragen wo ist dein Mann. Immer rein in die Wunde. Jetzt den ganzen Vormittag ihn in der Wohnung gehabt. Was habe ich ihn bloß getan das er mir aus den Weg geht.Er hat doch eine neue und ich liebe ihn so sehr. Ich will ihn so gerne in die Arme nehmen. Will das es so ist wie früher. Diese Ablehnung mir gegenüber macht mich krank. Was würde ich alles tun das er zu mir zurück kommt. Ich vermisse ihn so sehr.

Ich will das auch alles wieder haben was ich mit ihr hatte. Ich bin ein Wrack während sie mit dem Next glücklich ist und nicht eine Sekunde an mich verschwendet. Ich halte das alles einfach nicht mehr aus

Zitat von timmismutter:
Maus ,ich kann nachvollziehen,wie du dich fühlst.Es sind Schmerzen die man kaum ertragen kann.Kurz meine Geschichte.Mein Mann hat sich nach 32 Jahren per E-Mail von 4 Zeilen aus der schönen Schweiz verabschiedet,wo er gearbeitet hat.Letztes Jahr Ostern mit den Kindern und unserem 1 jährigem Enkel.Normale fröhliche Verabschiedung.Dann meldete er sich einfach nicht mehr und teilte mir dann 1 Woche vor unserem Sommerurlaub mit,dass er sich trennt.Seitdem hat niemand wieder etwas persönlich von ihm gehört.Ich bin 51 ,habe kaum Freunde und zahle die Kredite für unser Haus alleine ab.

Ach Mensch, die Geschichten hier werden ja immer schlimmer. Was haben wir nur alle verbrochen?

16.02.2014 12:40 • #334

F
Ihr/wir habt/haben wahrscheinlich nichts verbrochen. Es ist eine sehr hedonistische, narzisstische Zeit, in der wir leben. Der Kick lauert überall und ist es Zuhause vielleicht nicht mehr so spannend, dann findet sich Alternatives.

Meine Lage ist zwar anders, aber nach 15 Monaten Dauerschmerz und der Drohung, auf Antidepressiva gesetzt zu werden, habe ich irgendwie den Schalter gefunden und umgelegt. Er ist jetzt weitestgehend verschwunden. Statt Ausbildungen und Zukunft wegzuwerfen, sucht lieber Kraft, um weiterzukommen und euch nicht noch selbst im Weg zu stehen. An geschlossenen Türen zu rütteln ist meistens sinnlos.

16.02.2014 13:34 • #335

T
Ich denke ,dass das vielen Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl passiert.Es passiert denen die einen NARZISTEN noch nähren und sich dabei vergessen.Ich habe nur für die Besuche meines Mannes gelebt und MICH vergessen.Das ist meine einzige Schuld mit der ich leben muss.

16.02.2014 14:44 • #336

F
Zitat von timmismutter:
... und sich dabei vergessen.Ich habe nur für die Besuche meines Mannes gelebt und MICH vergessen.Das ist meine einzige Schuld mit der ich leben muss.

Mit 51 ist es aber immer noch nicht zu spät, wieder AN DICH zu denken. Kann sogar SPASS machen!

Muss man halt nur wieder lernen. Zum Beispiel nachdenken... was hat Dir früher Spass gemacht, was hast Du aufgegeben für die Beziehung, was kannst Du davon real jetzt umsetzen, mehr und mehr.
Dauert eine Weile, aber Du findest bestimmt jede Menge Dinge, die Du nicht mehr machst, aber wieder machen kannst. Ohne ihn. Und dabei echt Spass haben!

Die Schuld Dir gegenüber streiche mal lieber, damit kommst Du nicht weiter, quälst Dich nur selbst damit (kenne ich...). Stattdessen aktiv werden, aktiv nach Dir selbst schauen!

Enjoy!

16.02.2014 15:32 • #337

S
Hallo an alle,
ich füge mich in die lange Reihe ein. Nach 6 Jahren Zusammenleben (wie mir schien glücklich - doch weit gefehlt), das Aus von einem Tag zum nächsten. Wegen einer anderen Frau. Kompletter Austausch innerhalb kürzester Zeit.
Das krempelte mein Leben völlig um. Ich zog sofort aus und kam in eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens. Bin es noch. Wir haben uns spät gefunden, Anfang 50. Er war die Liebe meines Lebens. Das ist jetzt 5 Monate her, und der Kummer ist immer noch total groß. In diesen Monaten gab es ein einziges Hin und Her, Treffen mit Tränen, die Aussicht auf Neuanfang. Aber der ist schwierig. Wenn soviel zerbrochen ist, vor allem auch das Vertrauen. So viel Kummer, so viele Tränen. Ich hatte gedacht, dass mir so etwas nicht mehr passiert. Denkste. Und nun versuche ich immer noch, mich durchzukämpfen. Manchmal fühle ich mich sehr allein; wir waren tagtäglich ständig zusammen. Nun ist es leer. Diese Lücke können auch die besten Freunde nicht füllen. Es ist sehr, sehr schwer. Aber es bleibt keine Wahl; irgendwie muss es weitergehen. Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft..... dass unser Leben bald wieder fröhlich ist, unbekümmert und leicht. Dass diese Trauer vorbeigeht. Wir haben es verdient. Unsere Gedanken, mit dem vielleicht bisschen Neid auf das Leben des anderen, halten uns davon ab. Und es ist ganz schwer, sie abzustellen. Besonders an Sonntagen..... die man so gern mit dem Partner verbrachte... Kopf hoch - wir kommen da durch!

16.02.2014 15:38 • #338

F
Ach ihr lieben,
heute morgen hätte ich noch schreiben können der tag ist super, ist fühle mich großartig und alles wird gut. Ein paar stunden später=jetzt fühle ich mich schlecht, einsam und verlassen. War vorhin ein wenig spazieren und alle erinnerungen kamen sofort wieder hoch, das kopfkino begann Ist er gerade mit seiner neuen unterwegs, hat er vielleicht schon wieder eine neue oder ist er vielleicht auch nur arbeiten Es macht mich fertig und ich habe mir geschworen so nicht mehr. habe heut morgen weiter in meinem buch gelesen und musste immer wieder schmunzeln, da ich mich so oft wiederentdeckte. Ich verbiete mir es jetzt weiter zu trauen, er reicht. Ich habe jetzt lang genug geweint, gelitten, gehofft-ich lasse ihn jetzt los, denn nur so finde ich zu mir zurück! Ist übrigens auch so in dem buch beschrieben, kaum hat man losgelassen und sich ein neues leben aufgebaut samt neuer emotionaler bindung, kann es passieren, dass der ex sein interesse wiederentdeckt. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man das planen sollte, das klappt eh nicht, aber unbewusst passiert dies angeblich sehr häufig. Stelle ich mir aber auch schwierig vor. Naja davon bin ich ja auch noch sehr weit entfernt. 1. Schritt ab morgen am Aussehen arbeiten: mehr sport, gesündere Ernährung und vielleicht noch eine kleine veränderung. 2.Schritt nebenbei: Wohnung umräumen. Das sind meine Ziele für diese Woche
Viele liebe grüße an euch alle

16.02.2014 17:53 • #339

Catflower
Zitat von flower...:
Ich verbiete mir es jetzt weiter zu trauen, er reicht. Ich habe jetzt lang genug geweint, gelitten, gehofft-ich lasse ihn jetzt los, denn nur so finde ich zu mir zurück!.....1. Schritt ab morgen am Aussehen arbeiten: mehr sport, gesündere Ernährung und vielleicht noch eine kleine veränderung. 2.Schritt nebenbei: Wohnung umräumen. Das sind meine Ziele für diese Woche

Na, das hört sich ja gut an! Ich mach mit!

16.02.2014 18:00 • #340

Ich finde keinen
Flowerpower,
das finde ich toll. Ich habe mir auch schon so so so oft vorgenommen nicht mehr zu leiden. Manchmal klappt es, dann aber ist von der einen Sekunde auf die Andere alles wieder vorbei. Ich drücke Dir die Daumen dass Du es besser schaffst als ich

16.02.2014 18:00 • #341

S
Hey flower wie heißt das buch?

Ich hab heute total den Hänger. ..sehr destruktives wochenende...schei. rückfällig. ..
Oh man warum hängt steht und fällt alles mir ihm?!?

Jetzt schon tanzen ausfallen lassen....nur gegammelt heut....aah....
Drück euch mal, selena

16.02.2014 18:20 • #342

KleinerPfennig
Also ich hab´s mir gestern bestellt. Es heißt: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst!

Momentan lese ich Jein - ist auch nicht schlecht, vielleicht kann man ja irgendwas draus mitnehmen in den neuen Lebensabschnitt Ohne oder mit Neu.....

Ansonsten liest man ja heut wieder ganz schön viel, was an die Nieren geht. Ich bin manchmal fassungslos, was andere doch noch weitaus schlimmere Schicksalsschläge hinnehmen müssen als man selbst (obwohl man selber oft denkt: schlimmer geht nimmer)...

All Ihr Trauermäuse und Neu-Leidenden ganz viele Kraftviren durch die Leitung gebeamt und ganz dolle mal

Mir ist heut echt trieselig, ich hasse das. Ist bei mir dann oftmals psychisch bedingt - nur wie soll ich das nun schnell abstellen können alles........Kennt das jemand von Euch? Es ist doch zum verrückt werden .....(ich find hier fehlen echt ein paar passende Smilies )

16.02.2014 19:01 • #343

Catflower
Zitat von KleinerPfennig:
Mir ist heut echt trieselig, ich hasse das. ......Kennt das jemand von Euch?

Was auch immer trieselig bedeutet, es hört sich so an, als würde ich das kennen

Das besch... Wochenende ist bald vorbei und meine Stimmung wird langsam, aber sicher besser. Es scheint uns diesmal wieder alle so richtig erwischt zu haben. Mann weiß halt manchmal nichts mit sich und seiner Welt anzufangen (außer Trübsal *beep*).

So, jetzt werd ich mich wieder zusammenreißen und positiv nach vorne blicken!

16.02.2014 19:18 • #344

maus0904
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Du meine Güte.....also Storys gibt es hier,da kann ich nur schlucken......ich wünsche insbesondre timmismutter und selbstredend auch allen anderen.....ganz, ganz viel Kraft ......wirklich wir müssen das schaffen......kein Mensch sollte so leiden......das mit dem Selbstwertgefühl und dem Nährboden für Narzßten unterschreibe ich sofort...
sooo...ich bin übrigens auch dabei, bald mal wieder mehr Veränderung in mein Leben zu bringen.....muss auch dringend die Wohnung umändern....hatte ich sowieso vor....der Flur war in Planung und ich hab sauch schon genaue Vorstellungen...Schlafzimmer ist auch mal dran...den Rest hab ich leider erst neu gemacht...leider noch zu seinen Zeiten...es ist zwar alles so , wie ich mir das vorstellte, aber irgendwie steckt trotzdem er mit drin..weiß nicht...er ist überall so gegenwärtig...außerdem hab ich noch viel zu viele Sachen von ihm.....das geht alles gar nicht.....also ich geh jetzt trotzdem mal schritt für Schritt...alles auf einmal geht eh nicht.......diese Woche kommt jetzt erstmal Wellness Beauty an der Ostsee auf Usedom.......danach Friseur.....muss irgendwas ändern.....dann wieder vermehrt meienm Sport widmen...viel joggen...Yoga.....Fitness im Wald.....was weiß ich....alles was gut tut.....Sauna mac´h ich eh schon ständig.......war heute auch wieder super...nur hab ich heute deutlich viel zu oft ann IHN gedacht....der Mond heute Anend und der Sternenhimmel haben mir dann fast den Rest gegeben......da half nur laute Musik im Auto....HARDROCK......hilt echt...und schön schnell fahren.......natürlich nicht riskant....aber schnell :lol: :lol: :lol: :lol:
ja jetzt hab ich erst mal gelesen, wie es euch allen so geht.....hört sich ja ähnlich besch....an , wie bei mir.......also Leute fühlt euch alle gedrückt ,umarmt und geherzt...... :freunde: :freunde: :kuss: :daumen: :daumen: :daumen:
P.S trieselig kenn ich bestimmt auch....auch wenn ich nicht wirklich weiß,was es heißt :wink: :wink: :wink:

16.02.2014 21:33 • #345

A

x 4