833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

KleinerPfennig
@flowerpower
Hieße das etwa im Umkehrschluss, dass wir eigentlich nicht wirklich wir selbst sein dürfen in der Liebe? Sondern eher immer eine gewisse Taktik im Kopf haben müssten, damit ja nicht zu viel Sicherheit und Liebe beim anderen ankommen.....Ich meine wir würden doch auch weiter lieben, selbst wenn unser Partner uns so sehr lieben würden wie wir sie, oder...oh Gott kannst Du mir noch folgen ?...
Ach ich weiß auch nicht, vielleicht denkt man einfach auch zuviel nach, wo es nichts mehr zu denken gibt - ich bin verwirrt grad

15.02.2014 20:05 • #316

F
Hier ist flowerpower:

Das ging mir beim lesen auch durch den kopf, aber ich denke, dass wir natürlich unseren partner lieben und ihm das auch zeigen sollen ohne irgendeine taktik. Nur wenn es zu einem ungleichgewicht kommt, dass sich verschieden äußert, kann man vielleicht mit dem wissen diesen prozess des entliebens entgegenwirken. Ach ich weiß es doch auch nicht...ich weiß nur, dass ich nicht mehr leiden will. Ich WILL glücklich sein. Aber selbst wenn man es selbst schafft für ein paar stunden eine positive haltung anzunehmen, wird von außen so schnell alles zerstört. Ständig werde ich mit dem thema baby konfrontiert. Ja ich möchte gerne kinder und ja, ich weiß das erst seit ihm, dass ich es jetzt gern möchte auch wenn ich ihm den wunsch abgeschlagen habe, ich dumme kuh! Immer wieder werde ich daraufhin gewiesen, dass es doch mal zeit dafür wäre-ich kann es nicht mehr hören. Kann doch gerade auch nix daran ändern, dass ich die liebe meines lebens verloren haben und somit dieser traum vorübergehend geplatzt ist. Ich hasse dieses thema

15.02.2014 20:22 • #317

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@ flowerpower
das kommt wieder ganz bestimmt...wir alle hier wissen das....können es nur noch nicht fühlen.....
und ich finde es ganz schrecklich, wennich meinem Partner nicht zeigen darf , wie sehr ich ihn liebe, nur damit er das Iteresse nicht verliert....habe ich auch alles versucht....mich rar gemacht....keinen Druck ausgeübt....alle Freiheiten gelassen......viel allein gemacht....und jetzt hab ich ihn doch verloren.......und ich hab mir auch monatelang den Kopf zerbrochen, wie unsere Beziehung zu einer wird , in der wir beide glückloich du zufrieden seinn können.......wir haben ja nicht mal zusammen gewohnt....jeder hatte seine Freiräume.......ich hab letzte Nacht wieder Stunden damit zugebracht mir den Kopüf zu zerbrechen, was ICH falsch gemacht haben könnte.....NEIN ich kann und willdas nicht mehr....ich habe geliebt, geachtet, war ehrlich und treu,unterhaltsam, unternehmungslustig,sportlich,redegewandt, warmherzig,verständnisvoll,fürsorglich....usw usw.......könnte endlos weiter aufzählen...und ich habe an UNS geglaubt...an eine Zukunft...gemeinsam.....war froh, mit ihm eien Mann gefundenzu haben,der intelligent, witzig, gutaussehend und vieles mehr war.....so ein Gesmtpaket ist auch nicht leicht zu finden......er hat sich damals in moich verliebt...wann er aufgehört hat mich zu lieben,weiß ich nicht....nein nein...ich habe alles getan,was in meiner Macht steht um unsere Beziehung an Tiefe gewinnenzu lassen.....Perspektiven für die Zukunft.......das einzige was uch falsch gemacht habe,dass ich ihm vertraut habe, seine Worte geglaubt habe...die mir beteuerten...natürlich liebe ich dich...nein es gibt kkein eandere...nein mir get es nur nicht so gut...bin im Umbruch....jajaja
ich glaube dem geht's gerade richtig gut...wahrscheinlich hat er sich schon lange ein neues Opfer gesucht.......wünsche ihr jetzt schon Beileid......den Glauben an diesen Menschen, hab ich echt langsam verloren.....vielleicht hab ich auch falsch gemacht,ihn nicht bezrogen, belogen und hintergangen zu haben.....solcjhe Ars.........kommen doch im Leben immefr am weitesten was Beziehungen anbelangt.......WARUM DARF MAN SEINE LIEBE NICHT EINFACH ZEIGEN?
Es ist echt ein Drama......aber die Liebe muß´immer auf Augenhöhe sein........bei einem Ungleichgewicht ist einer immer der Verlierer.....in unserenm Fall sind wohl wir das......ABER..........heute Vwefrlierer schließt morgen Gewinner nicht aus.....das Leben ist halt eine Achterbahn ...auf und ab.....in diesem Sinne......alle Köpfe hoch...Brust raus...aufrichten...gerade stehen ..nicht geduckt.....und volle Kraft voraus!

15.02.2014 20:40 • #318

Ich finde keinen
Zitat von maus0904:
Es ist echt ein Drama......aber die Liebe muß´immer auf Augenhöhe sein........bei einem Ungleichgewicht ist einer immer der Verlierer.....in unserenm Fall sind wohl wir das......ABER..........heute Vwefrlierer schließt morgen Gewinner nicht aus.....das Leben ist halt eine Achterbahn ...auf und ab.....in diesem Sinne......alle Köpfe hoch...Brust raus...aufrichten...gerade stehen ..nicht geduckt.....und volle Kraft voraus!

Also ich war definitiv der Unterlegene
Das könnte einiges erklären...
Aber trotzdem, es stimmt schon, Volle Kraft voraus !

15.02.2014 21:19 • #319

KleinerPfennig
oooooohhhhhhh jeeeeeeeee.....jetzt war ich grad 1 mm davor, ihn bei Skype ein Lebenszeichen zu schicken....oh Gott das hat mir so sehr in den Fingern gekribbelt und mein Verlangen war so sehr groß (ich hatte schon 2 Buchstaben)......puuuh, nochmal die Kurve gekriegt, hab mir schnell ein großes Eis aus der TK-Truhe geholt und ganz viel Eierlikör raufgemacht. Ich hoffe, ich bleib heut von weiteren Anfällen verschont........Hilfe ist das alles schlimm, ob die wohl eine Sekunde wenigstens an einem Sonnabend Abend mal an uns denken? Naja, selbst wenn, bringt uns ja auch nüscht! Die sind alle so blöd, könnten das so gut haben mit uns.....alles wird sich rächen
Bin grad alles auf einmal: von traurig über verzweifelt und sehnsuchtsvoll bis hin zu wütend....verständnislos...ach alles halt

15.02.2014 23:26 • #320

F
Gut, dass du es gelassen hast! Bin stolz auf dich!
Ich habe gerade den beitrag Bin ich verrückt gelesen, so herzlich lachen konnte ich schon lang nicht mehr Aber ich bin ehrlich, kurz vorher habe auch ich überlegt ihm zu schreiben, das wäre mein erster kontaktversuch seit 7 wochen gewesen (er hat sich ja immer gemeldet) und dann hab ich gedacht: Nein, gestern hätte er sich melden können, hat er aber nicht, also wird er von mir nie wieder etwas hören und das schwöre ich (also außer zum geburtstag vielleicht )

Man verliert nichts an einem Menschen, der einen nicht mehr liebt, sondern versperrt sich nur die Chance auf neues Glück, wenn man weiterhin klammert.

In diesem Sinne, gute nacht!

15.02.2014 23:34 • #321

maus0904
DITO.....und ich hab nicht mal mehr ein großes( auch kein kleines ) Eis-------mano.........will auch Eis....grrrrr........und dir liebes Pfenniglein......Finger weg vom Skype.......gut gemacht, dass du nochmal die Kurve ggekriegt hast.....ich würde gar nix sehen und hören wollen...das gibt ihm die Macht mich vielleicht noch mehr zu verletzen...und das kann ich mir nicht leisten, jetzt wo es mir gerade anfängt besser zu gehen....
ob er auch an mich denkt, frage ich mich ungefähr gefühlte tausend Mal am Tag

15.02.2014 23:39 • #322

KleinerPfennig
Ein schöner wahrer Satz von Dir liebe flowerpower und
nachtiiiiiiii, schlaf schön

P.S. Der Peter war heut echt hier der Stimmungsaufheller - voll crazy

15.02.2014 23:40 • #323

maus0904
@ flowerpower
ich wußte dass euch der Thread...bin ich verrückt gefällt....hat bei mir auch zu spontanem echten herzhaften Lachen geführt...zu was so ein Forum nicht alles gut ist....

15.02.2014 23:41 • #324

maus0904
Wie wahr wie wahr...flowerpower....ich versuche es mir echt inds Gehirn und Herz zu meißeln----schlaft gut...ich werde wohl noch bisschen Peter Comedy oder ähnliches anschauen....

15.02.2014 23:49 • #325

C
Hallo!
Ich bin an diesem Sonntag früh wach, hab schlecht geschlafen, von ihm geträumt. Es war der Horror.
Naja, abhaken.
Was nützt uns ein Mann den man als Gesamtpaket , Hauptpreis oder sonst was bezeichnen würde?
Der gut aussieht, erfolgreich ist, gut ankommt.
Was bringt uns das, wenn so einer leider nen absoluten Schaden hat, egoistisch ist, sich entliebt hat?
Und warum kann nicht ein Mann, der vielleicht nicht überragend gut aussieht und die dicke Kohle nach Hause bringt, mich glücklich machen?
Diese Frage stelle ich mir momentan.
Ich kenne jemanden, der mich in manchen Momenten, glücklich macht. Der mir zur Seite steht. Der sich auch mein Gejammer anhört und trotzdem nicht wegrennt. Der mit mir auf dieser Achterbahn fährt, seit Monaten. Ich weiß, dass er mich sehr mag. Aber er ist nicht mein Traummann.
Und häufig überkommt mich das Gefühl, dass es sich absolut falsch anfühlt, wenn mein Mann nicht bei mir ist. Ich müsste doch eigentlich mit ihm jetzt gerade das oder das erleben.
Aber mein Mann ist weg, hat ne Andere, hat mich fallen gelassen, hat kampflos aufgegeben.
Muss ich mich scheiden lassen, damit ich wieder frei sein kann? Damit dieses Gefühl verschwindet.
Das bringe ich noch nicht übers Herz.

16.02.2014 08:59 • #326

maus0904
Hallo Chloe,
du bist auch schon wach...schön....
ich gebe dir sooo recht....was bringt so ein Gesamtpaket, wenn es eine Schatten hat....lach...der war echt mal gut....versinke nämlich auch schon wieder in Trauer, dabei ging es mir gestern so gut....wann hört das endlich auf....?
Das mit solchen Männern, die dann echt da sind und zuhören, verständnisvoll sind etc, auch bestimmt interessiert sind ....kenne ich....aber bei mir muss es auch Klick machen....sonst geht da außer Freundschaft nichts.......das ist ja das schlimme...irgendetwas lässt einem dann wieder bei so einem beschatteten Wesen landen....das geht unterbewußt, Alarmzeichen werden überfahren.....der , der wirklich so ist, wie er sein sollte, insbesondere Charrakterlich, der wird leider oft übersehen.......ich kann trotzdem immer nur nach meinem Gefühl gehen.......habe Angst irgendwann nochmal auf die Nase zu fallen.....ob ich das alles nochmal durchstehe , bezweifle ich .......jetzt muß ich erstmal das verdauen...normalerweise hätten wir jetzt gerade unseren ersten Latte Macchiato getrunken und den Sonntag geplant, oder einfach nur gegammelt, gekuschelt, Gemütlichkeit walten lassen....er fehlt mir so unsagbar..........

16.02.2014 09:26 • #327

K
Guten Morgen,
die die einem auch in schweren Zeiten vll. zur Seite stehen, für einen da sind...sind meist nur gute Freunde..
Wie Maus schon treffend sagt...es muß klick machen. Das Bauchgefühl muß stimmen...und im Moment kann sowieso
keiner dem EX das Wasser reichen egal was er tun würde...man zieht Vergleiche und dagegen kommt keiner an.
Man lässt auch keinen an sich heran da man noch lange nicht offen für neues ist.

Ich geh heut zur Nichte meines Mannes zum Geb. zwar nur die Kinder und ich...aber mir fällt es unheimlich schwer, würd am liebsten nicht
fahren. Hab irgendwie das Gefühl ich werd hintergangen...sie können nichts für unsere Trennung das weiß ich...aber sie werden next
kennenlernen und ich denke das wird nicht mehr ganz lange dauern...sie reden mit IHM über SIE und das ist für mich sehr schwer.
Man möchte Kontakt halten...sie ist auch Patentante abere ich kann da nicht mit umgehen...
Wie sieht es bei euch aus ...habt ihr auch so komische Gefühle?

16.02.2014 10:31 • #328

maus0904
Ich bin so totraurig, dass mit ihm ich auch seine Familie verloren hab ich gehörte noch an Weihnachten dazu.......er hat zwei Brüder eine Schwester, drei Nichten.......einen Neffen....seine Mutter , seinen Stiefvater.........alles Menschen, die ich auch vermissen werde, dkie ich so gemocht habe, und sie angeblich auch mich....habe aber alle immer nur mit ihm zusammen getroffen....also keine Kontakte zu der Familie ohne ihn gehabt......er sagte noch im November zum sibzigsten nseiner Mutter...los komm her für ein Grosses Familienfoto...du gehörst dioch dazu...er weiß u nd wußte, dass ich selbst überhaupt nicht solche Familienbande habe....meine Eltern kennen kein eGefühle ,leben in ihrer eigenen Welt....habe mich nie geliebt gefühlt...mit meinem Bruder hab icj keinen Komtakt...er ist ein Einsiedler...schon immer alleinen...nie Beziehung gehabt...mein Sohn ist erwachsen...lebt sein eigenes Leben....es fällt ihm auch schwer mich leiden zu ehe..ist auch überfordert...tja und das war es .......famliär...klar hab ich Freunde.....aber eien Mutter, bei der ich mich jederzeit ausheulen könnte...oder Geschwister, die mich immer anhören würden,zu mir stehen....das wäre echt ein Segen...er hat das alles....und sagte mir wie oft....wenn ich traurig war und mich verlassen und ungeliebt fühlte...du hast doch jetzt uns alle,...meien ganze Familie hat dich lieb........icgh kann glich nicht mehr schreiben....bin so traurig.....
jedenfalls traue ich mich nocht, mich bei einem aus seiner Familie zu melden, da er dann viellleicht denkt, ich wollte irgendwas raus kriegen, oder es wäre als nachlaufen uu bezeichene...ich hab insbesondere seinen eien Bruder so ins Herz geschlosssen...oft hab ich mich gefragt, ob ich ihn einfach mal anschreiben soll......wissen ,die überhaupt schon, dass wir getrennt sind...und wie die Beziehung beendet wurde...ich trau mmich einfach nicht...
man fühlt sich dann plötzlich so ausgeschlossen un dhinterangen wie du auch sagtest...da seine Verwandten ja auch die neue kennen lernen....ob es die bei ihm gibt..weiß ich immer noch nicht....vermute es aber .....und das tut so weh......man merkt dann auch schmerzlich, dass es halt SEINE Familie ist und man selbst nicht mehr so wirklich dazu gehört.....
natürlich , wenn gemeinsame Kinder da sind und man auch verheiratet war, denke ich ist es wieder was anderes, aber es tut bestimmt auch weh.....ich kann das gut nachvollziehen...wünsche dir dennoch einen einigermaßen guten Tag...Kopf hoch...wenigstens bist du nicht alleine....ich hab heute wieder ein absolutes Tief....mußte so bitterlich weinen.......es tut sooo weh und ich hasse es ,dass ich mir immer noch die Frage stelle WARUM?, dass ich immer noch nicht begreifen will.......das ist echt schlimm.....
SORRY für das jammern........
Maus

16.02.2014 10:51 • #329

Ich finde keinen
Maus, jammer Du nur. Wenn Du das nicht hier kannst, wo dann? Bei mir sind es 2 Monate und es wird einfach nicht besser. Ich habe das Gefühl dass es sogar immer schlimmer wird. Dabei geht das doch kaum noch...
Ich wünschte ich wäre einfach darüber weg und bereit für etwas neues. Ich fürchte aber das wird bei mir noch ewig dauern

16.02.2014 11:26 • #330

A

x 4