833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

K
Hallo Maik,
die Garantie kann uns leider keiner geben, dann würde es uns allen sicher etwas besser gehen, wenn man wüsste
was das Leben für uns geplant hat. Das wir nochmal die große Liebe finden können.
Ich hab so für mich mal gedacht , das Männer und Frauen hier aus dem Forum doch eigentlich gut zusammen
harmonieren würden, wenn sie sich denn kennenlernen würden, denn alle haben das gleiche Schicksal hinter sich, wissen was es heißt enttäuscht worden zu sein.
Sie wissen auch das man sich langsam erst annähern kann, wenn man es zulassen kann, das erst die andere Beziehung abgeschlossen
sein muß um wirklich offen zu sein für was neues.
Das was ich jetzt so von den Singlebörsen gelesen habe scheinen das meist nicht wirklich die richtigen Ansprechpartner zu sein...
denn da man nicht mehr so raus geht wie früher, scheint das ja leider oft die letzte Möglichkeit überhaupt jemand kennenzulernen.
Und davor hab ich Angst, bzw .bin jetzt sowieso noch nicht bereit dafür...aber man macht sich ja so seine Gedanken, weil man
eigentlich weiß, das der EX nicht mehr zurückkommt...nur Kopf und Herz scheinen das nicht zu verstehen.

15.02.2014 13:34 • #301

KleinerPfennig
Lieber Maik,
ich kann Deine Angst genau nachempfinden aber wenn ich mal mein Leben rückblickend und ehrlich reflektiert betrachte, dann kann ich Dir mit Gewissheit sagen: Doch, Du wirst darüber hinwegkommen, die Sehnsucht wird weniger werden und Du wirst wieder lieben und leben können. Das ist ein Naturgesetz, jawoll !

Ich hatte schon so einige Lieben. Auch eine Beziehung von der man evtl. behaupten kann es war die Liebe meines Lebens (obwohl ich jetzt davon nicht mehr überzeugt bin), naja, jedenfalls war es definitiv eine große Liebe und ich war einige Zeit nach der Trennung auch wieder frei für Neues. Richtig aus dem Herzen raus - obwohl ich mit Liebe in neuer Partnerschaft war - das hat einige Jahre gedauert. Heute kann ich mit Gewissheit sagen, er ist mir egal. Er soll seinen Weg gehen, ob gut oder schlecht - es ist egal. Da auch so einiges Unschöne passiert ist, hätt ich ihm normalerweise noch viel Glück gewünscht. Aber nicht mal das ist übrig geblieben. Es braucht einfach Zeit und wir dürfen nicht so ungeduldig mit uns sein - der neue Weg und das neue Ziel wird kommen, wirst Du sehen!

So, das nur mal zur Theorie.......... ich will jetzt ein schönes WE mit ihm.... ...hört das denn nie auf.....und die machen sich jetzt alle ´ne schöne Zeit und verschwenden nicht einen Gedanken an uns

15.02.2014 13:39 • #302

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

S
Hey ihr

Fand ich doch sehr amüsant........

Heute is es auch bei mir ganz schlimm...meine Mutter sagt, ich solle mein Herz nicht an jemanden hängen, der mich doch gar nicht mehr liebt und haben will....aber das is ned so leicht...

gestern war ich über nen kumpel doch auf seinem FB-account...wir saßen in ner kneipe, da hab ichs sehr gut verkraften können......war auch nix spektakuläres dabei.....

daheim sitze ich vor meinem Anrufbeantworter, da habe ich noch Sachen von ihm drauf.....ich könnts in ner Dauerschleife abspielen lassen......leider gibt mir das Wetter heute den REst...es regnet und ist wolkenverhangen....schei. wochenenden! ich will sie immer haben aber dann sitze ich hier rum und habe keinen Elan für nix.....

jeder Morgen beginnt mit Mantras!
Reiß dich zusammen
geh duschen!
Iss was!
Räum auf!
Abwasch steht rum - passt es dir nicht, so ändere das sofort!
Ich brauche wirklich wie so nen Drill Instructor im Kopf, sonst funktioniert nichts....
lass die nicht so hängen! ist momentan der allbeherrschende Satz....Warum soll nur er Spass haben, habe auch Spass! - dieser kann sich leider nur schwer durchsetzen....
Aber : ich versuche auch hin und wieder abends wegzugehen....es soll nicht so sein, dass ich rückblickend sagen kann : ach da.....ja....das war nach der Trennung, da hab ich n halbes Jahr nix gemacht....nein! schreit der Drill Instructor! das darf so nicht sein! Heule, heule...und dann geh auch mal wieder raus!......

Hach ja...mal schaun was der Samstag so bringen mag.... Drück euch alle mal....

15.02.2014 13:50 • #303

KleinerPfennig
Also ich war viele Jahre in Singlebörsen unterwegs gewesen, da es für mich fast die einzige Chance war, jemanden kennen zu lernen, da meine Tochter noch recht klein ist und ich wenig Möglichkeit habe, sie mal wegzugeben um auf die Piste oder dergleichen zu gehen.

Ich kann Euch sagen, ich könnt ein Buch darüber schreiben. Natürlich lernt man auch allerlei Unmögliches kennen und ich hatte echt krasse Szenen erlebt, die man aber auch unter´m Strich unter Lustig verbuchen kann. Man darf nicht zu sensibel für sowas sein und ein bissi Menschenkenntnis schadet bei sowas auch nicht...
ABER: ich habe auch viele nette Männer kennen gelernt, aus denen dann auch Beziehungen wurden oder manchmal nur ein netter Abend mit guten Gesprächen....
Im Moment darf ich noch gar nicht an sowas denken. Ich hatte so fest daran geglaubt, nie mehr da drin sein zu müssen und nun wird wahrscheinlich die ganze Sch.....wieder von vorn losgehen. Das ganze ist nämlich auch ganz schön anstrengend. Man muss sich immer wieder auf jemand einlassen.....prüfen, testen, abwägen.......mein Gott ich wollte das NIE WIEDER ..... wollte endlich mal angekommen sein....

15.02.2014 13:50 • #304

S
Genau wie ich, ich wollte auch nie wieder nach ein Mann suchen müssen, und auch nie wieder alleine sein. So ein Glück jemanden nicht gesucht und doch gefunden haben werde ich doch nie wieder haben.

15.02.2014 14:19 • #305

K
Viele haben sicherlich auch verschiedene Ansichten von Beziehung...aber wie du schon schreibst kleiner pfennig
abwägen, treffen ,suchen..wieder ein Schuss in den Ofen...alles wieder auf Anfang....
Wer hält das aus? Will man das?
Ich war noch nie bei einer Singlebörse..will auch eigentlich nicht hin...also bleib ich wohl allein...
den an diese Zufälle, wenn man nicht damit rechnet passierts...daran mag ich so recht nicht mehr glauben.
Jetzt sowieso noch lange nicht...muß erst noch weiter das Tal der Tränen durchwandern.

15.02.2014 14:34 • #306

Ich finde keinen
Ich hatte mich bei einer Singlebörse angemeldet. Ich hatte gehofft dort zu sehen dass es doch sooooo viele Frauen in meiner Gegend gibt dass ich mir um die Zukunft gar keine Gedanken machen muss, dass es genug Frauen geben würde die mir gefallen könnten. Aber nein, ich hänge noch viel zu sehr an meiner Ex, ich vergleiche alle Frauen mit ihr. Und die können dabei nur verlieren...
Manchmal schreibe ich dann trotzdem einmal eine an. Ein bisschen Flirten kann ja nicht schaden dachte ich mir. Tja, wenn man mal eine Antwort bekommt. Die meisten ignorieren einen, oder bei denen, die antworten merkt man leider sehr schnell warum sie dort angemeldet sind...
Nein, für mich fühlt sich das nicht gut an.
Nächten Sonntag gehe ich wandern. Es wandern dort nur Singles. Ich suche noch keine Partnerin, aber vielleicht hilft mir das etwas weiter aus meinem Loch herauszukriechen.
Es ist zumindest real live

15.02.2014 14:54 • #307

Catflower
Nimmt das denn heute gar kein Ende?
25 Jahre, 4 Monate und 24 Tage - fast keinen Tag alleine! Seit 3 Monaten und 5 Tagen - jeden Tag alleine!
Fühl mich heute so schrecklich einsam!

15.02.2014 17:14 • #308

Ich finde keinen
Mir geht es im Augenblick auch soooooo schlecht !
Wenn ich eine Skala von 1-10 nehme wobei 1 ich fühle mich blendend und 10 ich würde am liebsten sterben bedeutet, dann befinde ich mich auf Stufe 9,5
Hilfe, ich halte das nicht mehr aus

15.02.2014 17:34 • #309

Ich finde keinen
Ich bin auch so traurig und so einsam

15.02.2014 17:35 • #310

Ich finde keinen
Sorry dass ich eben so gejammert habe, aber ich habe das einfach gebraucht. Ich bin jetzt wieder auf Stufe 8,5.
Es nutzt ja alles nichts, das Leben muss und wird für uns alle weiter gehen

15.02.2014 17:58 • #311

F
Ich kann euch so gut verstehen...bin heut verdammt einsam und weiß nicht was ich dagegen tun soll...
Hab heut schon viele seiten in dem buch gelesen und ich verstehe dich kleinerpfennig-warum jetzt, ist doch eh zu spät! Aber ich will doch unbedingt wieder glücklich werden, ob mit ihm oder ohne und deshalb hilft es mir im moment wenigstens ein bisschen zu verstehen warum alles so gekommen ist. Finde das buch ist sehr ehrlich geschrieben und ich finde mich darin immer wieder-der hauptansatz besteht darin, dass es immer einen Überlegenen und Unterlegenen gibt und ehrlich gesagt stimmt das auch so, mir ist klar geworden, dass ich lange zeit die überlegen war, doch dann hat sich alles verändert-ich wurde zur unterlegenen, bekam angst ihn zu verlieren, klammerte und engte ihn ein, dadurch wurde er immer unsicherer und das verrückte ist, das genau der satz im buch geschildert ist, den mein ex mir sagte: Ich weiß auch nicht was los ist, ich verstehe mich selbst nicht, ich liebe dich und war immer verrückt nach dir, aber ich glaube du bist nicht die richtige, aber ich verstehe es nicht. Oje beim schreiben kommen mir schon wieder die tränen
Ich hoffe einfach, dass mir das buch auf meinen weg in ein neues leben hilft und vielleicht bekomme ich ja irgendwann die chance, mein neu erworbenes wissen bei ihm anzuwenden und so grobe fehler zu umgehen. Ich will nicht hoffen, aber er hat immer nach unserer trennung gesagt, dass er ja nicht weiß was in der zukunft passiert und er es sich wünschen würde, dass wir uns irgendwann begegnen und wieder sofort verlieben und dann glücklich leben können. Sagt das ein mensch, der keine gefühle mehr und mit der vergangenheit abgeschlossen hat? Ich verstehe ihn nicht...aber ich befürchte er versteht selbst nicht mehr

15.02.2014 18:09 • #312

KleinerPfennig
Ich fasse es nicht, es sind fast die gleichen Worte wie meiner gesagt hat: ich weiß nicht was los ist, ich verstehe es ja selber nicht, Chaos im Kopf........ach Menno........aber du hast schon recht: wenn nicht mit ihm, vielleicht hilft uns das Lesen solcher Sachen vielleicht, um in einer neuen Beziehung das ein oder andere anders anzugehen, ohne sich zu verbiegen.
Davon aber mal abgesehen, würde ich bei Euch nicht beschwören, dass die Sache schon gegessen ist ....

15.02.2014 18:23 • #313

F
Das ist doch verrückt! Weißt du, am anfang dachte ich, das wäre nur eine blöde ausrede, aber als er so traurig vor mir saß und diese worte nochmals sagte, glaubte ich ihm das! Ich weiß zwar immer noch nicht ganz genau was wir verbrochen haben um solche gefühle auszulösen (laut buch liegt die ursache in der sicherheit des überlegenen-die leidenschaft und liebe schwindet dadurch), aber ich weiß, dass ich das nie wieder erleben möchte! Natürlich musste ich jetzt schmunzeln als ich deinen letzten satz gelesen habe , aber ich bin realistisch und schätze die lage mittlerweile nicht mehr so ein, dass wir irgendwann noch eine chance bekommen, auch wenn ich es mir wie alle hier so sehnlichst wünschen würde.
Habe heute beim einkaufen einen schönen spruch gelesen: Das Leben besteht darin im Regen zu tanzen, anstatt auf Sonnenschein zu warten.
Passt doch gut zu unseren situationen-wir müssen das beste daraus machen!

15.02.2014 19:09 • #314

maus0904
Hallo zusammen....
bin wieder zu Hause....meine Güte habt ihr fleißig geschrieben....da hatte ich ja eben erstmal zu tun......ich hab mir eine nschönen Relaxtag mit meiner Freundin gemacht......jetzt wieder zu Hause.....allein....natürlich.....bin ich traurig, aber nicht mehr so schlimm wie heute morgen und heute Nacht....ich weiß halt leider gar nix....ihr habt zum Glück wenigstens noch Abschiedsworte gehört.......ich hab nur eine Whatsapp erhalten...in der er mir großmütig mitteilte,dass ich mich jetzt wieder meinem Leben widmen könne...........wie gemein ist das denn...und vor allem wie feige.......eibne befreundete Psychologin hat gesagt...an Feigheit nicht zu überbieten....manche Männer können mit starken, selbstbewussten Frauen nicht umgehen.......bitte?
Ich bin eher das Gegenteil von stark....haab mich teilweuse so zum Deöppen gemacht.....und genau das pASSIERT DANN ;WAS IN DIESEM bUCH STEHT:::::DAS gEFÜHL DES üBERLEGENEN , wandelt sich von Liebe in etwas anderes um.....plötzlich werden wir uninteressant......sie habenuns zwar noch lieb, aber das reicht nicht mehr...oder wie?
Echt ich kann es immer noch nicht fassen...wie oft hatte der in letzter Zeit Tränen in den Augen.......der wußte doch, dass er mich verlassen will.....warum hat er mir dann noch ständig mit Zukunftsplänen vorgemacht, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben......
kapiere es nicht.......trotz allem vermisse ich ihn......und wen ich wie heute in der Sauna sehe,was da so teilweise an Männern rum läuft........da wird mir Angst und Bange........bin leider etwas verwöhnt und es wirs schwer werden jemanden zu finden, der so ein Gesamtpaket mitbringt.....trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass man sich irgendwann wieder neu verlieben kann........nur sollten wir uns da alle noch Zeit lassen......nix überstürzen...wenn der erste riesen Schmerz weg ist...erstmal Leben genießen.....alles machen, was einem Spass macht....sich was gönnen.......unsere Seele muß jetzt heilen.......und ich wünsche uns allen von Herzen, dass das ganz bald klappt.
Alle die heute ihren Heulsusentag hatten......ich hoffe es geht wieder besser?
Maik...deine Skala ist übrigens gut....die durchlaufe ich manchmal innerhalb eines Tages auch...mal rauf mal runter......bis auf9,5 war ich aber mindestens die letzten drei Tage nicht mehr.....gut oder?
Mal sehen ,was die Nacht und der Sonntag so bringen.....

15.02.2014 19:49 • #315

A

x 4