833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Catflower
Guten Morgen @all

Zitat von suse34:
Ich habe ihn doch oft gefragt was los ist. Ihn auch gesagt wenn er mich nicht mehr liebt werde ich es akzeptieren
Kann halt passieren.

Das ist aber genau das, was mir so schwer fällt. Er hatte die Zeit sich zu entlieben und in Next zu verlieben. Bei mir dauert der Prozess des Entliebens immer noch an.
Wenn das proportional zur Länge der Beziehung ist, dann gute Nacht!

15.02.2014 09:01 • #286

maus0904
@mucki,suse,maik
ich bin jetzt die halbe Nacht schon wach.......schwanke zwischen...Hoffnung...Neuanfang....Trauer......Kraft...Schwäche......alles ein riesen Durcheinander....habe eben auch schon wieder bitterlich geweint.......heute morgen hab ich das erste Mal seit schluss ist mal wieder bisschen aufgeräumt und sauber gemacht....Bett bezogen....es war immer noch der Bezug drauf ,in dem er zuletzt noch geschlafen hat......habe komischerweise auch wieder zwei Decken und Kissen bezogen.....wozu ? verstreht ihr das?
Dann hab ich den ut gehabt wieder ein paar Sachen von ihm zu verbannen....um alles weg zu bekommen...müßte ich die Wohnung entrümpeln und ausräuchern.......es ist einfach zuviel, was ich hier mit ihm verbinde....sechs Jahre gemeinsames Leben ,it ihm stecken hier drin...das ist so gemein...er hat alles neu....ich war nur selten in seiner neuen Wohnung ....es wird nicht vieles geben, was ihn an mich erinnert und wenn macht es ihmm nichts aus....der hat docj besgtiimt auch eine andere.......manchmal bin ich mir da sicher...dann wieder denke ich nein...er hat dich nicht belogen,....er muß sich tatsächlich selber finden.ist im Umbruch...was auch zu seiner Lebensgeschichte passen würde.....
es ist einfach nur gräßlich.....ich bekomm dieses ganze Dilemma auch nicht richtig in den Griff....heute morgen ging es erst...da konnte ich mich echt auch aufraffen.....un dann plötzlich heul ich wieder und versinke in Trauer......
meine Freundin mit der ich heute in die Sauna gehe begreift auch gar nichts ...und das stinkt mir schon wieder.......sie versteht einfach nicht, dass ich nicht abends irgenwo mit hin gehe , wo lustige , glückliche Menschen sind und gefeiert wird...das wäre dioch eine gute Ablenkung......man oh man ...ich hab es jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich das zur Zeit noch nicht kann.
Ich muß das machen, was mir GUT tut....dazu gehört für mich zur Zeit ...Entspannung und Wärme ( Sauna) Gespräche....Menschen , die miur auch zuhören und meinen Schmerz verstehen.......sie begreuft es einfach nicht...war aber schon immer so........ist auch schon übret 25 Jahre verheiraztet...wie sol sie auch begreifen........?
Ihr LLebenstraum ist in Erfüllung gegeangen,...Familie, Haus, toller Maann, Kinder gut geraten..Hund ....super Freizeit...etc etc,.
und die beschwert sich stellenweise auch noch....betrog ihren wirklich tollen Mann über lange Zeiit mit einem Freund der beiden.....also Hut ab....und sie hat ihren Mann trotzdemm noch,......jammert aber auch mancjmal auf hohem Niveau über Dinge, die ich dann nicht nachvollziehen kann....
ach es stinkt mir einfach, dass Ehrlichkeit, Treue, Liebe auf dieser Welt einfach immer bestraft wird...was könnem denn andee so viel bessser,....was gibt ihm eine vermeintlich andere,was er hier nicht bekomen nhätte könne,,...ich habe für diesen mann alles getan.....ich hätte noch mehr getan, wenn er mich gelassen hätte....ich hab immer zu ihm gestanden, hätte ihn nie fallen lassen........ich VERSTEHE NICHTS MEHR GERADE-----
hab gerade ne stink Wut

15.02.2014 09:03 • #287

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
super....hab wieder einen ellenlangen Text verfasst und....wo ist er jetzt....mano...alles wieder weg...
hab gerade echt ne stinkwut...wenn das bei mir auch so war, das der sich nmit meiner Hilfe von mir entwöhnt hatr, und eigentlich die nächste schon da war....bring ich ohn um...echt.........was bilden sich diese A.......eigentlich ein....das ist ja wohl der gipfel.......wie oft in letzter Zeit hatter Tränen in den Augen...sagte sowas wie...ich liebe dich doch, aber du wolltest es ja nie annehmen...und lauter solche Sachen.....war das schon das Abschied nehemn..........ich pack es echt nicht........ich falle hier aus tausenden von Metern in ein Loch...falle , falle, falle ....und er hat sdich in allef Ruhe verabschiedet um dann sanft in den Armen einer anderen zu landen............das issst echt die Höhe....ich weiß nicht , ob es so ist, ich glaube das ist auch besser so....sonst wirklich glaub ich ist es besser wenn er mir niemehr unter die Augen tritt.....ichhab alles für ihn getan, hab immer zu ihm gestanden, hätte ihn nie fallen lassen, nie mit Absicht verletzt, wie oft hat er mir echt leid getan, weil es ihm ja angeblich wieder so schlecht ging, Schwindel, Tinnitus, Deoressionen....etc., keiner weiß in zu schätzen in der Arbeitsweltm, er wird unterbezahkt,,...ach ja ..er er er.......schuld sind immer die anderen gewesen....er auf keien Fall....dann pötzliche Selbsterkenntnisse....Psychotherapie....Umbruch...Selbstfindung..........e kotzt mich echt an........was sol ich von all dem eigentlich noch glaubenund was nicht....wie soll man da je wieder entspannen, Vertrauen zu einem anderen Menschen entwickeln, denn offenbar gibt es ja von dieser mißratenen Sorte mehr als genug Exemplare.......wasnhaben ie für einen Charakter Leute?
Jetzt mal ehrlich....geht's noch?

15.02.2014 09:32 • #288

K
Hallo ihr Lieben,
So den V-Tag auch geschafft. War mit 2 Freundinnen essen, und ich kann euch sagen das war eine Sche..ss Idee.
Wo man auch hinguckte nur Paare...die meisten hatten sich garnicht soviel zu sagen...fand ich sehr interessant.
Man das war so schrecklich...alle Männer auf der Arbeit gestern noch V- Geschenke besorgt...ich hätt am liebsten
laut geschriehen. Wollten dann noch auf ein B. in unsere Kneipe...ich nicht ,denn mein Noch Mann hatte Kegeln.
Das hätt ich nicht übers Herz gebracht. Die Mädels rausgeworfen...an seiner Wohnung vorbeigefahren...mach ich öfter
um zu gucken ob next da ist...und die Tränen sind geflossen...Warum trifft einen das so...verliebte Paare..Männer die
Geschenke kaufen...hat mich früher auch nicht interessiert.
Warum lass ich ihn ständig in meinen Gedanken sein? Warum will ich ihn immer noch zurück?
Warum werd ich nicht wütend auf ihn? Wer hat eine Antwort darauf?

15.02.2014 09:45 • #289

KleinerPfennig
Liebe Maus,
wie eigentlich immer sprichst du genau das aus, was ich denke und fühle. Den anderen hier geht´s ja genauso - das schweißt uns zusammen und verbindet. Auch wenn ich nicht übermäßig schreibe, lese ich alles mit und fühle mich dabei immer ganz gut, weil wir alle hier uns verstehen. Danke

Ich denke auch so oft daran, dass ich im (wahrscheinlich viel zu großem Umfang) immer für alles für ihn da war. Ich habe ihn an wirklich allen Fronten unterstützt, gestützt, verwöhnt ohne Ende..... Vielleicht war das alles zuviel. Vielleicht macht man sich dadurch uninteressant. Vielleicht sind sie sich dadurch unserer Liebe einfach zu sicher......aber kann es sowas geben? Mann ich wäre froh, eine Beziehung zu haben, in der ich mir der Liebe meines Partners sicher sein kann, in der ich sehe, dass mein Partner mich bedingungslos unterstützt.

Ich frage Euch: WAS BRAUCHT ES DENN NOCH? HABEN WIR NICHT ALLES GEGEBEN?

Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr - naja vielmehr die Männer!

15.02.2014 09:55 • #290

maus0904
Liebes Pfenniglein,
doch WIR haben alles gegeben.....Die haben uns nur nicht verdient......der eine RICHTIGE...ist noch irgendwo.....den können wir aber nur finden....wenn die anderen vorher weg sind.....aus unseren Gedanken, aus unseren Herzen......deshalb wurden wir vielleicht verlassen...um frei zu werden, für das was noch kommt....wünsche mir von Herzen, dass der nächste ( falls ich irgendwann bereit bin und es einen für mich gibt)für uns alle der Richtige sein möge.......ichwill und kann den Glauben noch nicht verlieren.......das ist es was uns alle auf dieser Welt am Leben erhält.......HOFFNUNG..........ohne die wäre kein Leben möglich........wir wollen daran arbeiten, diese Hoffnung nie zu verlieren.......wenn es mein Schicksal ist , alleine zu bleiben, was ich um Gottes Willen nicht hoffe...dann will ich irgendwann trotzdem glücklich sein können, nur wir slbst können uns glücklich machen.......es ist schwer...aber wir können es schaffen...wir haben uns hier , um uns Mut zuzusprechen...Freuden zu teilen, Leiden zu teilen...uns auszuheulen......Wut auszudrücken...ich finde da haben wir mehr, als manche anderen Menschen, die sich gar keine Hilfe holen....also KOPF HOCH...drücke euch alle

15.02.2014 10:08 • #291

K
Ach kleiner Pfennig wie man es macht, macht man es doch sowieso verkehrt.
Wenn man es verkehrt macht, sollte man aber auch darauf hingewiesen werden...denn nur dann kann man es
ändern.
Warum ist das loslassen so schwer, warum will man den zurück der einem so weh getan hat...
Ich hab mein Leben nicht von ihm abhängig gemacht...aber er fehlt mir so unendlich, seine nähe, seine Liebe...
aber die war ja schon garnicht mehr da...was fehlt mir denn dann ?
In meinem Kopf ist sowieso nur Chaos...

15.02.2014 10:11 • #292

Catflower
Zitat von KleinerPfennig:
Ich denke auch so oft daran, dass ich im (wahrscheinlich viel zu großem Umfang) immer für alles für ihn da war. Ich habe ihn an wirklich allen Fronten unterstützt, gestützt, verwöhnt ohne Ende..... Vielleicht war das alles zuviel. Vielleicht macht man sich dadurch uninteressant. Vielleicht sind sie sich dadurch unserer Liebe einfach zu sicher......aber kann es sowas geben? Mann ich wäre froh, eine Beziehung zu haben, in der ich mir der Liebe meines Partners sicher sein kann, in der ich sehe, dass mein Partner mich bedingungslos unterstützt.

Der Text hätte von mir sein können. Wenn dann jetzt sehe, wie er sich für Next den A... aufreißt, zerreißt es mir das Herz. Ich hätte mir auch manchmal gewünscht, verwöhnt zu werden.

15.02.2014 10:11 • #293

maus0904
DiesensicherenHafen...wo man sich wirklich fallen lassen kann....wo man weiß, dass man geliebt und GEACHTET wird....den suche ich auch noch....zum Glück weiß ich nicht,ob er sich gerade den A...für jemand anderen aufreißt....er hat mich anfangs ja aiuch sehr verwöhnt, wir hatten ja auch wirklich gute Zeiten,es war nicht alles schlecht......ich könnte es aber gerade nicht ertragen zu sehen, dass er jetzt glücklich ist nd seine ganzen angeblichen Depressionen und Schwindelgefühle etc. wie weggeblasen sind....dann würde ich wieder anfangen mir vorzuwerfen, dass ich alles faösch gemacht habe, ihn nicht zu schätzen wußte etc....das würde mich zerstören innerlich...deshalb bin ich froh,dass ich es (noch) nicht weiß...denn ob ich ihn wirklich nie wieder in diesem Keben sehe,weiß ich nicht, da ich ihn als Mensch auch sehr geschätzt habe....wir immer gite Gespräche führen konnten(also außerhalb von Beziehungsproblemen) , würde ich ihn ungerne komplett aus meienm Leben verbannen...hab auch zu meinen anderen Ex freundschaftliches Verhätnis, nur geht das erst , wenn ich keine Liebe mehr empfinde und ich komplett über ihn weg bin...momentan undenkbar...ihn jetzt zu sehen und wieder gehen lassen zu müssen.....NEIN auf keinen Fall, da muss ich euch echt ein riesen Kompliment machen, dass ihr das zum Teil könnt...RESPEKT...wirklich...dazu gehört sehr viel Stärke, wenn ihr das schafft....schafft ihr auch den Rest!

15.02.2014 10:22 • #294

F
Hallo ihre lieben Trauermäuse,
da bin ich mal wieder. Endlich ist der V-tag überstanden und was bleibt? Die Ernüchterung-kein Gruß, keine blumen, NICHTS, absolut nichts...hätte ich doch wissen müssen, aber irgendwie hab ich gehofft, dass es anders kommt...erst meldet er sich mit seinen blöden nachrichten, meldet sich in einer singlebörse an und gibt dort an, dass er mich treffen will und dann an dem einen tag, an dem er hätte beweisen können, dass er es ehrllich meint-NICHTS! Frage mich auch die ganze zeit, ob Next noch existiert, aber hätte er sich dann dort angemeldet? Glaub schon, hat er ja auch am anfang mit next gemacht und mich zusätzlich getroffen und geküsst-tolle beziehung!
Ich hasse mich für meine gefühle und sehnsüchte-dieser mensch hat mich verletzt wie noch keiner zuvor und trotzdem liebe ich ihn, oder vielleicht doch nicht? Vielleicht vermisse ich auch nur die gemeinsame zeit...ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich letzte nacht von ihm geträumt habe. Es ist furchtbar-ich will das nicht mehr!
Lese jetzt erstmal das buch ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst vielleicht hilft mir das ja...
Danke, dass ihr da seid

15.02.2014 10:29 • #295

Catflower
Ich hab heute einen totalen Rückfall! Dabei ging es mir schon so viel besser. Alles Schlechte wird grad von den guten Zeiten verdrängt.
Heute ist für mich Heulsusentag!

15.02.2014 10:32 • #296

R
Hallo ihr Lieben...

...ich habe gerade eure ganzen Beiträge gelesen und kann alles so 100% nachfühlen! Es ist schlimm...habe leider grade keine Zeit länger zu schreiben, dass mache ich dann später...mir geht es grade furchtbar und ich bin SELBER dran Schuld - habe gestern der Versuchung nachgegeben und meinem Ex eine Sms geschrieben! ARGH!
Ich bin so ein Vollidiot...alle Wunden wieder aufgerissen, nachts kaum geschlafen, nur von ihm geträumt, heulen, Lebensmut verloren, Sehnsucht haben, verzweifelt sein, mache mir sinnlose Hoffnungen die sich nie erfüllen werden...

Fühlt euch dolle gedrückt von mir!

15.02.2014 10:53 • #297

Klee86
Hallo liebe Leidende,

ich schliesse mich euch an.
Ich wache nachts auf und dieser Gedanke 'es ist nicht so wie früher, es ist kaputt, es ist nicht gut, das kann nicht wahr sein' stürzt über mich ein und nimmt mir die Luft zum Atmen. Es fühlt sich schrecklich an.

Hmm, die Bettwäsche in der wir noch zu Silvester gemeinsam lagen, habe ich erst nach 4 Wochen (!) gewechselt. Liebe Maus, da bist du doch viel tapferer als ich.
Zudem habe ich auch in der Wäschebox nachgeschaut ob noch ein Stück Schmutzwäsche von ihm da ist, selbst wenns nur ne Socke gewesen wäre, auch die hätte ich für mich behalten wollen. Aber nein, da war nichts mehr von ihm da.
schei., jetzt weine ich.

schei., schei., schei..
Woche 7, Tag 3.

15.02.2014 11:20 • #298

KleinerPfennig
@catflower
...so ich schließe mich dem Heulsusentag dann mal an...

Ich konnte mich jetzt mal aufraffen um einiges tiefen zu reinigen (bin sonst immer sehr hinterher damit, hatte aber die letzten Tage keinerlei Kraft und Sinn für sowas -nicht das ihr denkt ich bin ´n kleines Ferkel...nein, nein )...na jedenfalls wollt ich meine Couch absauge und nehme alle Kissen beiseite und was kullert mir entgegen: seine Schlagstöcke (mit denen hat er immer gern gespielt, wenn er dort saß - er spielt sonst hobbymäßig Schlagzeug und Gitarre) und sein liebstes Stofftaschentuch.....der Tag ist somit erstmal gelaufen...tolles Ding

@flowerpower
Ich habe schon oft von dem Buch gehört, selbst mein Ex hat es ab und an erwähnt (was er mir wohl damit sagen wollte?). Würd mich freuen, mal vorab dann zu erfahren, ob es sich lohnt zu lesen. Ich habe gerad das Buch Jein am Wickel - geht um Beziehungsangst. Ich werde es lesen, obwohl ich mich die letzten Tage gefragt habe wofür. Selbst wenn ich somit zu einer Erkenntnis komme, nun ist er weg....da nützt mir alle Erkenntnis der Welt nicht......

So, muss noch wischen. Meine Eltern kommen nachher mal kurz und bringen mir Hühnersuppe - zum gesund werden

Macht´s gut und bis später meine Trauermäuse

15.02.2014 12:32 • #299

Ich finde keinen
Mensch, warum geht es uns allen nur so schlecht? Es muss doch einmal wieder besser werden. Auch ich habe heute wieder von ihr geträumt. Wir hatten uns gerade geküsst, da bin ich aufgewacht...
Was dann kam wisst ihr ja selber nur zu gut.
Was ich so schlimm finde ist die Angst das niemals zu verkraften, sie für den Rest meines Lebens so sehr zu vermissen, mich nie mehr so sehr verlieben zu können wie in sie !
Wenn ich die Garantie hätte dass das alles wieder kommen wird könnte ich viel besser damit umgehen, ich habe sie aber nicht. Sie hat einen Next, sie denkt keine Sekunde mehr an mich, und ich sitze hier und schaue mit zu wie ich immer mehr daran kaputt gehe...

15.02.2014 12:34 • x 1 #300

A

x 4