833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

I
@ maus
Es tut gut mit jemanden zu schreiben der einen versteht.Schade daß ihr alle so weit weg wohnt,fühle mich so oft alleine. Ich glaube ich höre zum 10 mal mir das Lied von Beatrice Egli (Irgendwann )an.Es ist so passend. Kennst du dieses Lied? Bin wieder mal an einen Tiefpunkt angekommen.Ist echt komisch dieses auf und ab.
Nach einen Tief wird schon mal ein Hoch folgen.Bis dann
LG ich auch

20.05.2014 13:35 • #2716


bibi66
Hallo ich auch,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es das Beste ist, was mir passieren konnte, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier sind alles Menschen, die einen verstehen. Das eigene Umfeld kann nämlich irgendwann nicht mehr nachvollziehen, warum man wegen einer Trennung so lange leiden kann. Es ist total unterschiedlich. Der eine hat es nach ein paar Wochen geschafft und der andere erst nach ein paar Monaten, wenn nicht sogar erst nach Jahren.
Es ist leider so, man durchlebt eine Achterbahnfahrt. Man hat gute Tage und dann igelt man sich wieder ein. Leider hat noch keiner den Schalter für das Kopfkino gefunden.
Man muss seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Es bringt nichts, sich ständig ablenken zu wollen.
Ich wünsche Dir, dass Deine Leidenszeit nicht all zu lange dauert.

20.05.2014 15:24 • x 1 #2717


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


I
@bibi
Danke für deine Zeilen. Du hast sicherlich recht.Irgendwie ist alles noch nicht so richtig greifbar für mich.
Bei mir ging alles so furchtbar schnell.Ich meine manchmal, es ist alles nur ein schlechter Traum,aber ich werde nicht wach.Ganz ehrlich an eine Trennung habe ich nie gedacht.Jetzt jammere ich hier rum,echt ein toller Mann. Ich denke ich bin einfach zu weich.
LG ich auch

20.05.2014 15:38 • #2718


B
Hallo ihr.

Ich habe auch eine schlaflose Nacht hinter mir.Gestern war mein Ex bei meinem Onkel und sie haben noch mal alles durchgenommen.Mein Onkel hat mir dann alles erzaehlt.Das hat mich alles schon wieder so aufgewuehlt und fertig gemacht das ich gar nicht schlafen konnte.Mache mir immernoch Vorwuerfe das ich damals zu viel gemeckert habe und ich ihn damit erst recht in ihre Arme getrieben habe.Fuehl mich immer so schuldig fuer meine Kinder.Ich fuehl mich immer so einsam und in unserem Garten erinnert auch alles an ihn.
Lg Bille

20.05.2014 16:08 • #2719


H
@ich auch, du bist kein zu weicher Mann, du bist verletzt und traurig.
Es ist so das man leidet, es tut so unbeschreiblich weh, es ist unfassbar und doch ist es wahr.
Das zu verarbeiten und damit klar zu kommen dauert....
Mach dich nicht fertig, hier ist immer jemand der mit liest und für dich da ist..
@maus, ich kann dich so gut verstehen.Auch ich kann viele Dinge alleine regeln und damit klar kommen, ich kann auch ohne meinen Ex oder einen Mann im allgemeinen leben.Na klar sind wir stark und kriegen unser Leben auch alleine auf die Reihe und du hast Recht das wir darauf stolz sein können, aber manchmal will ich es einfach nicht alleine machen müssen.
Letzte Woche hatte mein Sohn zum gefühlten hundertsten Mal einen Platten am Fahrrad und natürlich nicht im Vorderreifen, nein das wäre ja auch zu einfach, es musste wie immer der Hinterreifen sein.Natürlich kann ich das reparieren, aber ich hasse es.Und da hab ich mir jemanden gewünscht der das für mich repariert. Ich hab die ganze Zeit geflucht, ich habe auch auf meinen Ex geschimpft (sonst hat er das immer gemacht) und war das erste Mal total sauer auf ihn ( eigentlich doof weil er ja nichts für den Platten konnte.).
Was ich damit eigentlich sagen möchte, ich kann viel alleine, ich fänd es aber schöner wenn ich jemanden an meiner Seite hätte der mir Dinge abnimmt.

Ich geh jetzt zum Sport, hab mir vorgenommen ein bisschen fitter zu werden und ein bisschen ab zu nehmen, außerdem bin ich dann hinterher schön ausgepowered.
Hab im Moment viele ungeordnete Gedanken die mir durch den Kopf gehen, vielleicht hab ich später noch Zeit euch diese mit zu teilen.

Lg Heike

20.05.2014 16:19 • x 1 #2720


H
@bille

20.05.2014 16:20 • #2721


bibi66
@ich auch

Rede Dir das bloß nicht ein. Du hast geliebt und wenn es so schnell und unerwartet für Dich kam, dann ist es doch vollkommen normal, dass Du leidest. Ich selbst habe auch sehr lange geglaubt im falschen Film zu sein, aber mittlerweile bin ich in der Realität gelandet. Es ist zwar für mich immer noch nicht nachzuvollziehen, aber ich finde mich langsam damit ab.

20.05.2014 16:46 • #2722


bibi66
Hallo bille,

lass Dich mal drücken Such die Schuld nicht bei Dir. Das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe bestimmt auch meinen Teil zum Scheitern beigetragen, aber wenn man mir nichts sagt, dann kann ich auch nichts ändern. Ich weiß nur, dass ich alles gegeben habe.
Die Erinnerungen kann Dir keiner nehmen. Jetzt schmerzt es noch, aber eines Tages ist das auch vorbei.

LG
bibi

20.05.2014 17:02 • #2723


B
Danke euch allen euer Zuspruch tut mir immer so gut in dieser schweren Zeit.Ich war heute wieder arbeiten und es tat richtig gut.Ich konnte sogar mal wieder lachen und froehlich sein .

20.05.2014 18:50 • #2724


bibi66
Hallo bille,

man glaubt gar nicht, wie erholsam die Arbeit sein kann. Es freut mich, dass Du auch mal lachen konntest. Genieße es. Ich hab ja nur einen Teilzeitjob in einer Kita, aber allein diese 3 Stunden am Tag haben mir unheimlich geholfen. Man ist einfach mal auf andere Dinge konzentriert. Und Kinder sind einfach nur ehrlich. Mit Lügnern hat man es schon genug zu tun.

20.05.2014 19:42 • #2725


anje
hallo an alle....
wollt auch mal sagen das es mir sehr gut tut euch hier zu kennen euere geschichten zu lesen ..und es ist im grunde bei jedem änlich...wir alle leiden jeder anders und doch gleich.
hier kann ich einfach sagen wenn es mir nicht gut geht muß mich nicht rechtfertigen oder anhören das ich mit einem a... verheiratet war ....das tut auch weh sehr sogar .
im moment rede ich nicht viel über das was war ...weil ich oft anfange zu weinen und ich keinen bock mehr hab zu hören ...jo andrea das wird wieder es geht weiter .....aber ich lebe jetzt und ich fühle jetzt ...mir geht es nicht gut bin auch körperlich fertig ...hatte seid november keinen urlaub wollte eigentlich auch nicht , freu mich aber schon an pfingsten urlaub zu haben 2 wochen glaub die hab ich jetzt nötig . er hat ja dann auch vieleicht geht er mit ihr in unseren jahresurlaub sicher gut möglich...
na egal sollte mir ja egal sein.
ich hab euch alle gern.
lg anje

20.05.2014 20:07 • #2726


I
@alle
Ich habe mir gerade gedacht ,wenn wir alle in 2-3 Jahren uns schreiben würden ,was da wohl so rauskommen würde.Vielleicht würden wir vieles anders sehen.
Schön das es euch gibt
LG ich auch

20.05.2014 20:18 • #2727


bibi66
Ihr Lieben,

ich bin mir sicher, dass wir alle gestärkt aus diesen Geschichten raus gehen, weil wir uns Zeit nehmen es zu verarbeiten. Wir beschäftigen uns mit uns selbst und dabei lernen wir noch eine ganze Menge.

20.05.2014 20:36 • #2728


I
@ bibi
denke du hast ganz sicher recht damit.

20.05.2014 20:40 • #2729


bibi66
@ich auch

Ich habe in letzter Zeit von so vielen gehört, dass ihre Ex-Partner schlecht aussehen und auch mein Ex soll sehr schlecht aussehen. Sie haben sich alle zwar für eine Trennung entschieden, sind sich aber der Konsequenzen nicht bewusst gewesen. Sie haben sich für neue Partner entschieden und sich permanent abgelenkt. Wenn wir aus der Hölle heraus sind, dann fallen sie erst rein. Ich sag immer nur, man sieht sich immer zweimal im Leben. Es ist zwar bitter, wenn man nach so vielen Jahren Ehe eine LMAA-Einstellung entwickeln muss, aber sonst würde man wahnsinnig werden. Ich muss in meinem hohen Alter noch lernen, wie man sein Ego pflegt.

20.05.2014 20:52 • #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag