@anje
...und alle anderen
danke dir...es beruhigt mich immer wieder, wenn ich höre, dass es auch anderen noch so geht, nach längerer Zeit......
man lebt so vor sich hin...ja das drückt es ganz gut aus.....wobei ich schon versuche, bewusst Dinge , vor allem schöne, wahr zu nehmen, und die weniger schönen, auch als Teil dieser Lebensphase wahr zu nehmen.
Aber zur Zeit bin ich dünnhäutig.......es machen mir auch andere Sachen Angst, also normale Herausforderungen des Alltags etwa, die ich sicherlich meistern werde, aber früher konnte ich so was mit meinem Partner besprechen, er nahm mich in den Arm und sprach mir Mut zu...nicht immer, oft war ich auch damals schon allein mit Sorgen, Nöten und Ängsten...aber das war eigentlich schon immer so...auch bei früheren Partnern......ich hatte diesen Fels in der Brandung nicht, auch nicht bei meinen Eltern......ich musste dieser Fels in der Brandung immer selbst sein.......und genau das ist es ......verlassen kann man sich letztlich nur auf sich selbst.......das ist der sicherste Weg den Herausforderungen des Lebens stand zu halten, dazu muss man bei sich bleiben, sich nicht verlieren.........
all das weiß ich und kann ich.......für jedes Problem gibt es eine Lösung.....nur fällt es mir in diesen Tagen manchmal echt schwer die Kraft und den Elan aufzubringen........die Traurigkeit holt mich zur Zeit öfters ein.........die Zuversicht nimmt etwas ab.........
das kostet einfach alles soviel Kraft, immer weiter machen zu müssen, vor vielen Menschen, einfach auch zu schauspielern......lachen, obwohl man weinen möchte.........stark zu sein, obwohl man manchmal kaum noch kraft hat.......keinen Rückhalt zu haben, außer sich selbst.......
du hast recht Anje wir werden es schaffen........wir werden weiter machen, jeden Tag, auch wenn die Kraft manchmal ausgeht, es lohnt sich das Leben bewusst wahr zu nehmen....ich bin froh, dass ich nicht so ein oberflächlicher, eiskalter Mensch bin......ich bin froh und stolz allein sein zu können, viele meiner Freundinnen können das nicht, haben es nie gemusst, wissen gar nicht, wie das ist, wenn nicht immer rein starker Partner da ist, der mit einem durch dick und dünn geht.
Wir haben das gelernt, und darauf finde ich können wir wirklich stolz sein........
Schön, dass wenigstens hier ein paar Menschen sind, die mir jetzt zu dieser Stunde virtuell zuhören...denn während ich das schreibe, fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine und es fühlt sich gut an , seine Gedanken mitteilen zu können.
Schlaft alle noch schön...
bis später
Maus
20.05.2014 03:18 •
x 1 #2713