@ Elli P. und alle anderen..........
meine liebe Elli,erstmal umarme dich jetzt mal ganz fest
also ich höre aus dem ,was du schreibst raus, dass es dir echt richtig schlecht geht...glaub mir ich kenne diese Gefühle wirklich auch und ich würde etwas dfür geben, wenn ich sie nicht mehr hätte, bei mir ist es immer ein auf und ab in den letzten Tagen, mal glaube ich es wird besser und dann kommt es wieder.....BUMM....ich realisiere plötzlich, ewas wirklich passiert ist,
machmal hglaube ich in der Zeit dazwiscchen verdränge ich einen Großteil dieser Realität, sonst könnte ich nicht arbeiten und funtionieren.....klar weiß ich dass es so ist wie es ist, aber ich mach es mir nicht immer so bewußt.
Tatsache ist aber....er ist weg aus meinem Leben....was vor drei Wochen noch mein Plan vom Leben war,ist jetzt ein Trümmerhaufen......alles worauf ich mich in naher und auch fernere Zukunft gegfreut habe, hatte immer auch etwas mit ihm zu tun......er spielte eine viel zu große Rolle in meinem Leben, während ich in seinem eine eher untergeordnete gespielt habe...offenbar...
ich hab das im Laufe unsere Beziehung auch ganz oft festgestellt, wie oft hatte ich das Gefühl, dass erst Mal vieles andere kommt....und dann irgenwannn mal ich.....ich habe ihn überall mit einbezogen....er mich nicht......
oft habe ich sehr darunter gelitten, viel geweint, war zutiefst verletzt , wenn ich merkte , dass ich ihm mal wieder nicht wichtig war.
Darauf angesprochen, gab es immer Krach, er beschimpgfte mich dann manchmal so , dass ich echt nur noch weinen konnte, er reagierte so über, dass es einfach gar nichts mehr mit dem eigentlichenzu tun hatte......ich wurde dannn immer klweiner...machte mich kleiner, er habe ja recht, und NEIN...reg dich nicht auf...ist ja gut, ich hab es nicht so gemeint.......ich verstehe dich doch....um gottes Willen,.....du mußt nicht zu mir kommen...nicht dass es dir dann bei mir schlecht geht, weil du ja auch unzer Menschen mußt....etc.
hört sich wirr an ich weiß...es fällt mir immer noch schwer, dass was ich teilweise mit ihm erlebt habe in einen sinnvollen geortneten Text zu schreiben.......diese ganze Gefühlschaos, was er im Laufe unsere Beziehung verursacht hat.
Doe Quintessenz daraus, was ich bis jetzt weiß ist: ich habe mich irgendwie inmmer schuldig gefühlt ,wenn es ihm schlecht ging....obwohl ich in meinen Augen nichts gemcht habe....andere waren ihm definnitiv ganz oft wichtiger als ich.....knallharte Wahrhweiz....wurde von ihm natürlich so verdreht, dass ich mich am Ende wiedeer schuldig gefühlt habe...irgendwann war ich soweit,dass ich mich glücklich geschätzt habe wenn er mal bei mir war und gesagt hat, dass er sich wohl fühlt, mich natürlich lieb hat, es ging ihm halt nicht gut, das wüßte ich doch.....Schwindwl.,Tinnitus, Ängste...Hörstürze....etc. ....sein leben war immer ein sehr unruhiges, unstetes, berugflich in keien festen sSchienen, keine richtige Wohnung, zu wenig Geld...er hat eine tolle Familie, sind auch alle super nett....
auf alle Fälle ist in den sechs Jahren mit mir viel mehr Ruhe und Beständigkeit in sein Leben eingekehrt....ich bildete mir tatsächlich ein es stimmt, wenn er in guten Momenten sagte,dass er so froh ist mich gefunde nzu haben, endlich jemand der ihn so nimmt wie er ist...er möge jetzt auch in die ruhigeren Zeiten einkehren, wissen wo er hin gehört.....etc etc
er ist ein sehr gut aussehender, attraktiver, intelligenter , gepflegter Mann, mir war oft klar, dass er bestimmt tausend andere Chancen hat, er meinte immer....andere interessieren ihn nicht, es schaut ihn eh keine Frau mehr an.....dummes Zeug...hab es selbst oft gesehen, dass es anders war.....ich war immer so stolz augf ihn......er hatte halt auch diese liebevolle, fürsorgliche Art....in vielen Momenten glaubte ich wirklich...ja er liebt mich....er weiß ,was e an mir hat.....ich habe immer zu ihm gestanden...seine Familie mag mich sehr........er ist halt psychisch auch angekratzt , Muster aus seinem Öeben.....er fing an es zu bearbeiten....Psychotherapie wegen generalisierten Angststörungen....soziale Kompetenz.....usw.
irgendwan entfernte er sich immer mehr von mir........ich wurde immer unwichtiger....zunehmend ahatte ich das Gefühl...da ist noch jemandn anderes, entweder für S......oder auch jemand in der er verliebt ist.......usere Beziehung gllich am Schluß eher einer Freundschaft.....ich kam mir immer weniger vor, als die Frau, die ich vor sechs Jahren einmal für ihn war, attraktiv, ero. antziehend, interessant , lustig , humorvoll, intelligent, lebennsfroh.........und mir wurde klar...dasse r mir all das genommen hat....nein....ICH HABE ES MIR GENOMMEN....ich habe mich zu etwas entwickelt, was ihm nicht meht reizvollerschien....obwohl ich immer noch diese Frau bin....es auch überall war......im Umgang mit anderen Menchen...auf der Arbeit......nur imUmgang mit ihm nicht, habe mich immer kleiner gemacht, verfiel immer mehr in Angst ihn zu v erlieren, sagte zu allem ja und amen, nur dass er keinen Grund hatte sich aufzuregen..........leß mich vvon ihm erniedrigen und am Ende hab ich mich dann wieder entschuldigt....bis zum Schluß, behauptete er steif und fest, dass er mich natürlich liebt, dass er keine andwere hat und auch nicht will.......er sei im Umbruch, müsse zu sich finden, sich spüren lernen....es ging nur noch um ihn.......ich war nur naoch Beiwerk--------und war unglücklich,trug mich sekbst mit dem Gedanken, die Beziehung zu beenden, die in meinen Augen keine richtige Liebesbeziehung mehr wat. Ich konnte es nicht, da ich ihn trotzdem zu sehr liebte...ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es wieeder besser wird.....und dann .....am 29.01. kam der große Hammerschlag...eine WhatsApp , in drt er die Beziehung beendet, er sehe kein weiter kommen für SICH mehr in der Beziehung ....und dann die Frechheit...ICH KÖNNE MICH JA JETZT WIEDER MEINEM LEBEN WIDMEN.........bitte?
welches Leben......dass das er mir genommen hat, weil sich bei mir alles nur um ihn drehte......?
Nach dieser Whatsapp kam nichts mehr...nicht vion mir nicht von ihm........ich lebe zeitweise immer noch in so einer Scheinwelt...glaube manchmal gar nicht, dass es wirklich real ist......ist es aber......ich werde damit leben müssen.......es bleibt mir gar nichts anders übrig......ich muß jetzt erstmal wieder zu mir finden.......bei mir sein......das Leben wieder lebenswert empfinden können.....auch ohne ihn...er hat mich einfach entsorgt an eienm Punkt, wo er alldas erreicht hat, was er braucht....erzähle ich ein anderes Mal...ist so anstrengend das alles in Worte zu fassen......
komme mir auf alle Fälle genau so vor, wie ich es iihm in der Beziehung manchmal versucht habe zu erklären..........unwichtig , wertlos, nicht liebenswert FÜR IHN........all das war er immer wieder abstritt........genau das empfinde ich jetztganz deutlcu..........ich war ihm nie wichtig...ich war irgenwie Mittel zum Zweck....eine Station in seinem Leben....auf der er sich eine Zeitlang ausgeruht hat ...um dann wieder in den Zug zu steigen...und weiter zu fahren.......ich bleibe alleine auf den Schienenzurück....blicke ihm nach.......spüre die Einsamkeit....die Leere...die Kälte....und die tiefe, tiefe Traurigkeit........
genau diesen Traum hatte ich Mitte Dezember.....bin damals total unglücklich aufgewacht und habe ess ihm erzählt....da meinte er noch, dass hätte ich njur geträumt, weil er jetzt in die neue Wohnung zieht,seine alte war viel näher......daher käme das........ich hatte da schon damals ein ungutes Gefühl....wußte dass dieser Traum eine unterbewußte Vorahnung war..........
dieser Traum.......ich träume ihn immer noch...es ist als wäre es ein Alptraum...ich müßte nr irgendwann aufwachen und dann wäre alles wieder gut..........
nur ist die Realität eine andere............ICH MUß WIRKLICH AUFWACHEN....realisieren, und nach vorne schauen im hier und jetzt leben.....das müssen wir alle.............SORRY für den langen bestimmt verwirrenden Text......es ist morens vier Uhr und ich komme gedanklich nicht weg von ihm, daher mußte ich schreiben,es lenkt mich ab und hilft beim verarbeiten.....es wird noch ein langer Weg............................