833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

anje
guten morgen...@maus...du hast immer gute antworten auf all die sorgen die hier geschrieben werden.... auch bei dir wird es besser irgendwann wirst du ihn oder besser euer gemeinsames leben vergessen. bei mir naja bin froh nichts von ihm zu hören aber an meinem gemütszustand hat sich noch nicht wirklich etwas geändert immer mal gut und wieder tiefs. bin halt entäuscht von ihm und von mir selber das ich mich mal wieder so abhängig von einem anderen menschen gemacht habe.
denke leider immer wieder was er wohl macht und ob es ihm gut geht...schon verrückt man sollte doch denken das so ein mensch einem egal sein sollte ...vieleicht liegt es auch am wetter soll ja jetzt besser werden .wenn ihr euch am pfingsten trefft würde ich schon gerne kommen...
ganz liebe grüße an alle und viel spass am wochenende.

15.05.2014 07:24 • #2536

maus0904
@ ich auch

das hört sich auch recht heftig an und ich kann mir vorstellen, dass du da in ein riesen Loch fällst.
Hat sie denn, während der Beziehung mit dir geredet, dass ihr vielleicht etwas fehlt, oder erschien dir die Beziehung immer intakt?
Für mich hört es sich sehr danach an, dass nur du dir die Schuld am scheitern der Beziehung gibst.....du solltest mal überdenken, ob von ihrer Seite auch das ein oder andere dazu beigetragen wurde.
Ich selbst ertappe mich jetzt nach 15 Wochen auch immer wieder dabei, dass ich denke, ich hätte so vieles falsch gemacht, immer wieder hebe ich IHN auf ein Podest und denke er war und ist ein einzigartiger Mensch, der sich abgezappelt hat, mir zu zeigen, wie sehr er mich liebt und ich Böse hab es nicht zu schätzen gewußt, hab ihn nicht zu schätzen gewußt.
Dies ist aber eine böse Falle, denn bei näherem hinschauen, zeigt sich , dass die Realität eine andere war, dass er vieles sehr manipulativ und berechnend gemacht hat, dass er keinesfalls der Mensch ist, für den ich ihn leider immer noch halte...glaub mir , es kostet mich meine ganze Kraft zur Zeit, mich zu motivieren, mir immer wieder zu sagen, dass er dieser Mensch eben nicht ist........es ist so schwer für mich, ich bin so tief enttäuscht und ich weiß, dass es snoch lange dauern wird, bis ich das aklles verarbeiten kann.
Ich hoffe für dich, dass diene Ex dich nicht auch irgendwie 2benutzt oder manipuliert hat, gerade wenn ich höre, das du sie finanziell so unterstützt hast und sie jetzt einfach verschwindet.
Hat sie dir denn Gründe genannt oder treimst du dir da selbst was zusammen?
Bei mir ist es so, dass ich die Gründe jja nie erfahren habe und deshalb grübele ich bis heute und frage mich immer noch, was passiert ist, warum er unserer Beziehung keine Chance mehr gegeben hat, klar wir hatten Probleme in der Beziehung, aber er sagte immer , dass er mich liebt und wir wieder zueinander finden müssten, plötzlich wirft er alles weg....just in dem Moment, wo er alles hatte, was er brauchte.....so kommt es mir im nachhinein vor.......das ich mich deshalb so schlecht fühle wundert mich nicht, da ich mir oft auch einfach sehr benutzt vorkomme, das tut gelinde gesagt sauweh-..........dann wieder denke ich, nein, das stimmt nicht, er hat dich mal wirklich geliebt........du siehst also auch nach 15 Wochen ist so etwas noch nicht verarbeitet.
Und natürlich ist das kein Mist was du schreibst, sondern es sind deine Gefühle, die völlig normal sind.
Es ist gut jetzt hier zu schreiben und zu lesen, es wird dir bestimmt helfen.
Ich freu mich wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße Maus

15.05.2014 07:33 • x 1 #2537

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

B
Guten morgen ihr alle.Bin heute noch einer eigendluch guten Nacht.Habe heute mal durchgeschlafen wiedee mal mit komischen Gedanken aufgewacht.Ach man warum kann man die Zeit nicht zurück drehen.Ich verstehe es immernoch nicht was mit ihm los ist.Wir hatten doch ein so schoenes Leben und jetzt hat er mich einfach ausgetauscht und lebt mit der Next in unserer Wohnung.
Heute nachmittag bis abends sind die Kinder bei ihm.Vielleicht geht es mir deshalb so komisch heute.
Euch einen schoenen Tag Bille

15.05.2014 07:37 • #2538

maus0904
@ich auch

kleiner Nachtrag:
du sagst , du hast Alles falsch gemacht......kannst du das mal beschreiben?
Ich meine , wenn es tatsächlich so ist, dass du keine Gefühle gezeigt hast, im letzten halben Jahr, und davor alles ok war, hat sie es vielleicht wirklich so verstanden , dass du sie auf Grund ihre Schwierigkeiten , nicht mehr respektierst und geachtet hast.
Sollte dem so sein, würde ich auf alle Fälle nochmal das Gespräch mit ihr suchen, um Mißverständnisse aus dem weg zu räumen.
Aber lass ihr jetzt erstmal die Zeit, zu sich zu kommen, möglicherweise ist das letzte Wort noch gar nicht gesprochen.
Wohnt ihr denn zusammen? Und wo ist sie denn h in gefahren?
Das alles könnte auch eine Kurzschlußreaktion gewesen sein!

Also fühl dich mal gedrückt, Kopf hoch
Maus

15.05.2014 07:45 • x 1 #2539

I
Danke Maus für dein schreiben.Sitze vor den Computer und habe Tränen in den Augen.Ja ich denke das sie mir schon zeichen gegeben hat daß sie mehr Zuwendung braucht aber ich habe daß mit meiner blöden Art nicht richtig gedeutet.Wenn ich ehrlich bin hat sie mich die letzten Monate wegen wirklich Kleinigkeiten oft ziehmlich aggresiv angegangen.Zum Beispiel als ich nach der Arbeit mal nach hause kam u ich sie fragte wie ihr Tag so war schrie sie plötzlich los sie lasse sich von mir nicht kontrollieren. Glaube mir ,das war nie und nimmer meine Absicht da bin ich gar nicht der Typ dafür.Das war nur ein Beispiel es gäbe noch viel mehr. Ich denke da hat sie den Auszug schon heimlich geplant. Ich bin jetzt 47 und wieder alleine und werde es auch wohl immer bleiben.Ist der gedanke nicht schlimm.Weis gar nicht wie ich meine Gefühle beschreiben kann bin auch kein großer schreiber. Danke dir für deine Worte und daß ich euch mit den ganzen belästigen darf. Danke

15.05.2014 08:05 • #2540

maus0904
@ ich auch

du belästigst uns , bzw. mich nicht, ich denke wir alle verstehen dich ja deshalb so gut, weil wir alle das ähnliche erleben, jede Geschichte ist ein bisschen anders, aber der Schmerz fühlt sich dennoch ziemlich ähnlich an
muss jetzt los...
melde mich heute Abend nochmal....schreib einfach drauf los, wenn dir danach ist...
LG Maus

15.05.2014 08:08 • #2541

I
Ach ja wo sie hingefahren ist weis ich nicht,hat sie mir nicht beantwortet.Ich denke zu einer Bekannten. Ganz ehrlich ich habe den verdacht ,daß die Bekannte (sie ist auch Selbstständig ihr eine Stelle als Geschäftsführerin angeboten hat. Der Hacken ist nur die Stelle ist ca.200km weit weg von unseren gemeinsamen zuhause.Ich habe mal mitbekommen wie sie meiner Freundin das Angebot machte und zu ihr sagte aber dann mußt du zu mir ziehen,da daß Geschäft dich ständig in Anspruch nimmt.Ich denke sie hat sich für daß Geschäft entschieden u gegen mich.Das ist zwar nur ein Verdacht aber ich habe da immer ein gutes Gefühl dafür.Wenn man es genau betrachtet sie sie mich für ihren Job geopfert. Vor ca.3 Wochen sagte sie noch wenn ich dich nicht hätte wäre ich am Ende.So schnell dreht sich das ganze

15.05.2014 08:27 • #2542

groupie
@an alle Picknicker und Deckensitzer:
da gibt es zwei Bänke und ein Tisch dazwischen.
Und ein Hüttchen, wo man sich bei Regen unterstellen kann.
In der Nähe (halbe Stunde Fußweg) gäbe es zur Not ein Hinkelhäuschen,
falls die Hähnchenschenkelchen nicht reichen.
Ich werd mal einen Parkplatz ausspähen, wo wir uns treffen können,
wo überhaupt so viele Autos hinpassen.

Wer kommt denn außer den üblichen Verdächtigen?
Bifi hat ja schon abgesagt.

15.05.2014 08:47 • #2543

bibi66
Guten morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt soweit gut geschlafen und seid gut in den Tag gekommen.

Ich sitze hier vor einem Brief meiner Anwältin und traue mich gar nicht ihn zu öffnen. Mir ist ganz schlecht. Hoffentlich ist dieser Sch..ß bald vorbei.

Wünsche allen einen angenehmen Tag.

LG bibi

15.05.2014 08:48 • #2544

bibi66
Boah, ich könnte gerade mal Jemanden umhauen.

Ich habe mir jetzt mal die Schreiben des Anwalts von meinem Ex durchgelesen. Ich könnte platzen. Es geht einfach nicht vorwärts. Man zweifelt ja langsam wirklich an seinem Verstand. Da wird immer noch steif und fest behauptet, dass ich die Steuererklärung für 2012 mit unterschrieben habe. Das stimmt aber nicht. Man ist aber auch nicht bereit, mir das vorzulegen. Ich würde ja meinen Ar...darauf verwetten, dass er meine Unterschrift gefälscht hat.
Auch fängt sein Anwalt wieder mit dem Versorgungsausgleich an. Ich dachte, das wäre zumindest schon erledigt.
Sollte mein Ex mir jemals wieder vor die Augen treten, kann ich bald für nichts mehr garantieren.

15.05.2014 09:12 • #2545

A
@ Groupie, wo treff ihr euch?
neugierig fragt..

@ Maus Danke für deine worte und die aufnahme.. das hat gut getan was du mir gesagt hast ich bin seit 19 Jahren hier in deutschland werde jetzt 36

@ Ich auch.. krasse geschichte wieder, die ersten tagen sind die schlimsten halte durch!

@ Bilie79 das auffwachen ist wirklich voll schwer.. der erste gedanke zerfleisch mich auch immer noch... ich schlafe kaum.. ich werde um 4:30 wach obwohl ich total ausgepauert nach den training ins bett gehe. Das er jetzt eine neue hat ist heftig das tut mir sehr leid für dich

15.05.2014 09:43 • #2546

B
@Bibi Mir grault es ja schon wenn bei mir die ersten Schreiben eintrudeln.
@Azuli Die Freundin hat er schon von Anfang an mit ihr hat er mich schon betrogen.Das schlimme ist das sie auch den Kindern vorgesetzt wird.

15.05.2014 11:23 • #2547

desdo
@bille79
Als was wird die denn den Kindern vorgesetzt oder vorgestellt?
Schaut her, das ist die Frau die unsere Familie zerstört hat.
Oder .........
Ich mann mir das garnicht vorstellen wie sowas abläuft.

Das mit der Scheidung habe ich ja auch noch vor mir. Ehrlich gesagt habe ich nicht den blassen Schimmer wie sowas geht.
Das schlimmste dabei ist das ich mich dann ja einige male mit meiner Ex treffen müsste.
Ich wollte ich könnte das alles so erledigen ohne mit ihr in Kontakt zu tretten.
Wenn das nicht wäre dann hätte ich das alles schon in Gang gesetzt.
So ein Mist aber auch.

LG Desdo

15.05.2014 11:45 • #2548

groupie
Hi Desdo!
Meine Scheidung war 2003.
Ich hab auch gedacht, ich sehe meinen Mann anlässlich der Scheidung noch mal,
aber es war nur sein Anwalt da.
Obwohl ich angst hatte vor dem Wiedersehen,
hat es mich sehr getroffen, dass mein Ex-Mann zu dem Scheidungstermin nicht da war.

Wenn Du eine einvernehmliche Scheidung willst, gehst du zusammen mit Deiner Frau zu einem gemeinsamen anwalt.
Ihr einigt euch dann über eure gemeinsamen Güter selber,
wegen der Rente wird ein Versorgungsausgleich gemacht.
Du stellst zusammen mit dem Rentenversicherer auf, wieviel Rentenpunkte du schon zusammen hast,
Deine Frau macht für sich das gleiche,
der Richter zählt die zusammen und teilt durch zwei
und voila - du bist die Hälfte Deines Lebenswerkes los.

Sollte Deine Frau zur Zeit arbeiten und kleben
verringert das natürlich ihre Ansprüche an dich.
Andererseits, womöglich hast Du ja Ansprüche an deine Frau, weil die Kinder sind ja bei dir.
Und sie zahlt ja keinen Unterhalt an dich.

Überleg dir das gut, was da da Kosten auf dich zukommt
oder was dir zusteht.

Wir können das ja beim Picknick bereden.

@Azuli: wir treffen uns in Naurod, in der Nähe von Wiesbaden.
Das wird aber nur ein kleines Picknick
Pfingstmontag planen wir ein Grillevent.
Da habe ich eine Grillhütte reserviert
und da passen auch mehr Personen hinein.

15.05.2014 11:55 • #2549

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi Desdo,

das Rad fahren verfolgt Dich aber schon

Ich habe übrigens auch noch eine Decke. Vielleicht sollten wir die Decke für Dich und Maik etwas weiter weg legen, so wir ihr euch die letzten Tage benommen habt.

Ich werde wahrscheinlich Nudelsalat mitbringen.

@All
Schöne Träume und einen guten Start in den neuen Tag.

Ich glaube du hast recht bibi, lieber Vorsicht walten lassen...
Leider hat es mit den schönen Träumen nicht geklappt, hoffe ihr hattet wenigstens welche!

Liebs Grüßle,
bifi07

15.05.2014 12:08 • #2550

A

x 4