833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Hey Maik

Ich hatte einfach viel zu tun .... Wäsche waschen .... sauber machen und putzen .... meine Mutter besuchen wegen Muttertag ..... Essen kochen u.s.w.
Ich habe heute nicht mit der evt. Next gesimmst, zum einen weil ich nicht viel Zeit hatte und zum anderen weil ich mir einfach Zeit lassen will und mir erst einmal Klarheit verschaffen will.
Ich muß ja erst mal selber heraus ob ich das wirklich schon will.
Dann taucht meine Ex immer wieder in meinem Kopf auf und macht mir ein schlechtes Gewissen.

Ich mache erst mal ganz vorsichtig und langsam weiter.
Verstehst doch bestimmt was ich meine.

Wünsche euch allen eine gute Nacht

Gruß Desdo

11.05.2014 22:23 • #2461

bibi66
Hallo Desdo,

es ist gut, wenn Du Dir Zeit nimmst.

Schlaf schön

11.05.2014 22:27 • #2462

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich finde keinen
Ja Desdo, ich finde das auch genau richtig. Lass es langsam angehen.
ABER: Warum hast Du ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Ex? Glaubst Du dass sie wegen Dir ein schlechtes Gewissen hat?
Du, ganz bestimmt nicht

11.05.2014 22:43 • #2463

KleinerPfennig
Guten Morgen Allen und einen schönen Wochenstart!

@desdo
Ich kann das gut verstehen mit dem schlechten Gewissen.
Trotzdem mein Ex immer alles beendet hat hätte ich immer das Gefühl gehabt ICH betrüge ihn, wenn ich mal mit jemand ausgehen würde oder sonstiges.........schön besch........ - vielleicht ein Zeichen, wirklich allem Neuen die entsprechende Zeit zu lassen......

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

12.05.2014 06:23 • #2464

maus0904
@Alle

Guten Morgen....weiß gar nicht so recht , was ich schreiben soll.
Das Wochenende habe ich weitestgehend allein verbracht, hätte ich zwar nicht gemußt, aber ich konnte mich auch nicht aufraffen , mich mit den Leuten zu treffen, die sich mit mir hätten treffen wollen.
Irgendwie trauere ich zur Zeit wieder mehr....ich weiß, dass ist blöd......aber es sind meine echten Gefühle......ich denke einfach viel über mein komplettes Leben , wie es bisher war nach....und vieles macht mich unglaublich traurig.
Es ist einfach dieses Gefühl schon immer alleine gewesen zu sein, ich möchte endlich mal das Gefühl haben, irgendwo dazu zu gehören.....geborgen zu sein, schon als Kind hatte ich dieses Gefühl des allein gelassen seins...kennt ihr das ?

Naja ......vielleicht ist es einfach wieder eine schlechte Phase......Samstag war ich noch in der Sauna, abends hatte mich ein Kollege gefragt, ob ich mit ihm ESC schaue, bin ich dann halt mal hin gefahren, aber eigentlich hatte ich dazu gar keine Lust.
Der Kollege ist super lustig und bringt mich auf der Arbeit immer total zum Lachen,ich mag ihn auch, ich glaube er denkt vielleicht an mehr...aber für mich ist er halt nur ein Kollege und Freund, ich spüre keinerlei andere Gefühle, auch nicht für meinen langjährigen alten Freund, mit dem ich ur Zeit immer mal Kontakt habe, nur Freundschaft...mehr geht auch da nicht, von seiner Seite aus, sieht das ganz anderd aus, ich spüre das.....aber ich kann obwohl er ein toller Mann ist, bei dem ich es echt richtig gut hätte.......aber es geht einfach nicht........hätte gestern zu ich fahren können, aber ich vermeide es zur zeit lieber, damit er sich nicht in irgedwas verrennt......sein Tochter war am Wochenende da und ich sagte dann am Samstag am Telefon, er solle sich ruhig ihr widmen, möchte da nicht stören...dann meinte er:das sei Quatsch, wenn wir ein Paar werden , sagst du das dann immer noch?...meine Antwort....Wir sind aber doch kein Paar...bei mir gehen da immer die Alarmglocken an....ich mag ihn als Freund, fast wie einen Bruder( er ist der Halbbruder einer meiner
Ex-Freunde mit dem ich 12 Jahre zusammen war).
Bin dann gestern nicht dort vorbei gefahren....ich will die Freundschaft aber nicht mehr....
das irritiert mich alles zur Zeit.......
leider sehe ich auch immer noch nur IHN....und ich hab solche Angst, dass ich einfach keinen anderen mehr akzeptieren kann.........dass ich immer weiteralleine bleiben werde....diese Angst macht mir echt zu schaffen !
Dann kam gestern nicht mal mein Sohn vorbei, er mußte lernen, und dann dieser Muttertag so ganz allein, hat mich wieder deutlich spüren lasen, wie mein Leben momentan ist......fand es extren traurig.....
alses mal eine grössere Regenlücke gab, bin ich dann ca. anderthalb Stunden joggen gewesen...das hilft mir immer total...im Wald , mit Wind, Wolken , Sonne, Natur fühlte ich michh wohl...konnte mich auspowern , danach war ich dan auch wieder entspannter.........und doch bleibt die traurige Grundstimmung...

bin einfach super unzufrieden mit mir, weil ich nicht aufhören kann zu trauern, auf xder anderen Seite, will ich mir die Zeit aber auch geben, habe nur Angst die Hoffnung zu verlieren

@Pfennig
ichbeneide dich ja wirklich, dass dein Ex am Mittwoch kommt´.
Wenn er bis Freitag bleiben will, heißt das doch, dass da schon was dahinter ist, oder?
Bin schon so gespannt.
Wir waren ja in allem sehr ähnlich und auch bei dir war ja so lange Funkstille.......bei mir wird das aber bestimmt nicht passieren, zumal von mir auch kein Lebenszeichen kommen wird...und bei Facebook bin ich sowieso nicht.
Bin schon so gespannt, bitte halte uns unbedingt auf dem laufenden......

@desdo

bestimmt geht es dir ähnlich, wie mir, plötzlich ist da jemand interessiert , und man kommt auf einmal inds Nachdenken......bei imir ist es ja so, dass bis jetzt keiner dabei ist, zu dem ich mich hingezogen fühle...bei dir hatte sich das aber doch eher schon so abgehört, dass du auch von dieser Frau sehr angetan warst.
Aber du mußt auf alle Fälle auf deine Gefühle hören, da hast DU Recht......Auf jeden Fall jetzt nichts überstürzen....schon gar nicht, weil die Karten es so vorhergesagt haben

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Maus

12.05.2014 07:21 • #2465

Ich finde keinen
Guten Morgen ihr lieben,
Maus, ich kann das alles so sehr verstehen was Du da schreibst...
Aber hab keine Angst vor der Zukunft, das wird schon. Es liegt ja nur an Dir. Du bist eine hübsche Frau, und Du wirst den richtigen Partner finden wenn Du erst einmal soweit bist, Gib Dir die Zeit, jeden Tag den Du überstehst ist ein Tag mehr dem Du Deinen Wunsch näher kommst.
Und wenn der Richtige erst einmal vor Dir steht ist Dein Ex sowieso Geschichte. Glaube mir, ich kenne das

12.05.2014 07:32 • #2466

maus0904
Danke dir Maik, aber genau das ist es ja , ich habe Angst, dass es noch den Richtigen gibt, bzw. dass ich ihn verpasse, weil ich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin, oder das ich ihn nicht erkenne, weil mich mein EX immer noch so nachhaltig blendet.....ich wünsche mir so sehr, dass du recht hast

LG Maus

12.05.2014 07:40 • #2467

groupie
Zitat von desdo:
Ihr habt alle soviel Luft und das in alle Richtungen.

Habt ihr blähungen oder was?

Ich hatte heute echt einen tollen Tag.
Habe schön mit meiner Next gesimmst und wir wollen uns bald wieder treffen.
Das ist der absolute Wahnsinn.
Freitag Mittag dachte ich noch das es ein langweiliger Tag wird dann kam die unerwartete sms für ein Treffen und schon hat man wieder Schmetterlinge im Bauch und ist nur noch am simsen.
Gerade wenn man es am wenigsten erwartet.

LG Desdo

Ich dachte, das ist ein Scherz?

12.05.2014 08:02 • #2468

bibi66
Guten morgen Ihr Lieben

@Maus
An der Hoffnung auf ein Comeback habe ich auch seeeehr lange festgehalten. Aber es bremst einen aus. Ich mache mir ja die gleichen Gedanken wie Du. Wir sind in einem Alter, wo wir daran zweifeln, ob wir uns tatsächlich noch mal verlieben und ob wir noch einmal vertrauen können. Ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken an die Liebe auf den ersten Blick. Das hatte ich, doch zukünftig werde ich wohl einen oder zwei Blicke mehr brauchen.
Deine Trennung ist noch nicht so lange her und deshalb ist es verständlich, dass Dich die traurigen Gedanken noch begleiten. Aber ärger Dich nicht über Dich selbst.

@Groupie
Nein, es ist kein Scherz
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende und Du hast Dir mit Deiner Mutter den Kuchen schmecken lassen. Natürlich mit viel Sahne.

@Alle
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt das Wochenende einigermaßen überstanden. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG bibi

12.05.2014 08:40 • #2469

B
HALLO maus ich kann dich so gut verstehen du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich habe much gestern mit einem Kumpel getroffen der auf einmal auch Andeutungen gemacht hat.Langsam kommt es mir so vor als wenn man fuer alle bloss noch Freiwild ist.
Gerade hat mir mein Ex geschrieben das er auch die Kuendigung bekommen hat.Ich hab ihm geantwortet das ich nicht sein seelischer Kummerkasten bin.

12.05.2014 09:02 • #2470

bibi66
Guten morgen bille,

das hast Du gut gemacht

12.05.2014 09:24 • #2471

desdo
Moin ihr da
Ich bin eben unfreiwillig meiner Ex begegnet und war sowas von erschrocken über ihr aussehen. Ich musste dreimal hinschauen.
Puhhhhhhhh
Sie sah richtig schlecht aus und als ob sie um Jahre gealtert ist.
Egal was sie zur Zeit für sich tut, es kann nicht ganz gesund sein und ihr auch nicht wirklich gut tun.
Wir hatten kurzen blickkontakt und ich sagte nur HALLO zu ihr und sie hat nur ihre Lippen bewegt aber ohne Ton oder so leise das ich es nicht hören konnte.
Hat ihr wahrscheinlich die Sprache verschlagen.
Zumindest hätte sie ja mal die Stöpsel vom Handy aus den Ohren nehmen können.
Ich bin danach direkt Heim und habe in den Spiegel geschaut ob ich mich auch so zum Nachteil verändert habe.
Ich musste dann feststellen das sie sich zum Nachteil und ich mich zum Vorteil verändert habe.
Also irgendetwas macht sie wohl falsch und ich richtig.

@Kleiner Pfennig
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Man fühlt sich als Betrüger obwohl man noch garnichts getan hat.
Selbst das daran denken fällt noch sehr schwer .... so schwer das man vor lauter schlechtem Gewissen die Gedanken schnell wieder verdrängt.
Ich tanze ja was die Treffen betrifft auf 2 Hochzeiten was mir auch auf der einen Seite sehr gut tut aber auf der anderen Seite wieder ein schlechtes Gewissen macht.
Ich weiß das ich kein schlechtes Gewissen haben muß und das sie mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat. Ich kann es nur noch nicht abstellen.
Deswegen lasse ich mir auch mit der anderen Frau viel Zeit und habe gleich mit offenen Karten gespielt. Ich habe wirklich alles auf den Tisch gelegt und nicht eine Karte blieb verdeckt.
Bei ihr ist es genauso.

@groupie

Ja das mit den Blähungen war ernst gemeint.

Achso und das mit der evt. NEXT natürlich auch.

@Mäuschen0904

Ich glaube es gibt hier keinen der dich nicht verdteht.
Wir fühlen und leiden alle mit dir ......... ich auf jeden Fall.
Ich mag dich sehr und ich will nicht das es dir schlecht geht.
Und so toll wie du bist und aussiehst müssten die Prinzen bei dir schlange stehen.
Irgendwo ist aber noch einer der dich verzweifelt sucht aber noch nicht finden kann.
Du musst raus das er dich finden kann.
Keine Angst das du ihn verpasst, das kann nicht passieren.
Du bist der Topf und er der Deckel. Nur zusammen seid ihr komplett.
Es passt auch nur ein ganz bestimmter Deckel alle anderen sitzen nicht richtig und klappern wenn es mal richtig heiß hergeht.
Dein Ex Deckel war einfach zu groß für dich aber der nächste, da bin ich mir ganz sicher, wird sowas von sitzen das du alles mit ihm durchstehen kannst und nichts mehr klappert oder wegfliegt.

So, jetzt muß ich aber wieder sn die Arbeit.

Bis später
Desdo

12.05.2014 10:17 • x 1 #2472

desdo
Achso ... was ich noch vergessen habe zu schreiben.
Mir geht es nach dieser Begegnung nicht schlecht. Ich dachte immer es würde mich dann ganz aus der Bahn werfen und ich müsste wieder von ganz vorne anfangen.
Ich glaube ihre Macht über mich ist fast ganz gebrochen. Wenn ich das nur noch mit dem schlechten Gewissen in den Griff bekomme dann hat sie nicht mehr die Oberhand und ich habe gewonnen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt der Überlegene und sie die Unterlegene.
So gefällt mir das schon besser.
Das verlangen mit ihr in Kontakt zu treten tendiert fast gegen Null.
Ich kann mich jetzt schön zurück lehnen und alles auf mich zukommen lassen.
Wenn sie Kontakt will dann muß sie selber mal ran und schauen wie sie das anstellt.
Ich werde mich schön weiter um mich kümmern und Dinge tun an denen ich Spaß habe und die mir guttun.
Die schlechten und traurigen Gedanken werden immer weniger und ich denke immer weniger an sie.

Es geht weiter aufwärts.
Mir ist schon klar das es immer mal wieder einen Rückschlag geben kann aber der ist dann nicht mehr so heftig und es legt sich such relativ schnell wieder.

Sooooo, jetzt wieder an die Arbeit.

Schöne Grüße
Desdo

12.05.2014 11:53 • #2473

bifi07
Hallo desdo,
wie machst du das bloß?
Ich bin zwischendurch eigentlich ganz gut gelaunt, aber wenn ich meinen Exp. sehe, fallen mir die ganzen Jahre wieder ein und es geht mir dann echt mies...war gestern Abend leider auch so...
Ein schlechtes Gewissen hab ich dagegen nicht, wenn ich mit anderen Männern schreibe...getroffen habe ich noch keinen...ist doch echt merkwürdige, was man so alles durchmacht!
Immer wenn ich denke, ich habe es so gut wie hinter mir, bekomme ich eifersüchtige Regungen, aber wenn ich von ihm träume, bin ich morgens nur deswegen genervt...
Kennt das auch jemand? Ich komm damit nicht so ganz klar...
Wegen einer evtl. Beziehung würde ich es auch ganz langsam angehen lassen...aber erst einmal muss sich da überhaupt was anbahnen...
Jetzt haben sich auch noch meine Schwiegereltern zum Kaffee angekündigt...wünschte, es wäre schon vorbei...

Hoffe ihr habt alle einen schöneren Montag,
bifi07

12.05.2014 13:00 • #2474

bibi66
Hi Desdo,

es freut mich richtig zu hören, dass es Dir gut geht. Es scheint wirklich ein Phänomen zu sein, dass die Exen, die sich ja vermutlich schon Wochen oder Monate vorher Gedanken über die Trennung gemacht haben, letztendlich schlechter aussehen, als wir selbst.
Aber vermutlich haben sie sich keinerlei Gedanken über die Konsequenzen gemacht. Selbst schuld. Mein Ex hat auch sein schlechtes Aussehen mit permanentem Sonnenbaden versucht zu übertünchen. Meine Schwester hatte ja einmal die Gelegenheit ihm direkt gegenüber zu sitzen und sie war von seinem schlechten Zustand entsetzt.
Manchmal frage ich mich auch, ob ich es nicht mal darauf ankommen lassen soll, dass wir uns hier vor der Haustür über den Weg laufen. Vielleicht könnte ich dann endlich damit abschließen, weil ich mit so einem Wrack nichts mehr anfangen könnte.

12.05.2014 14:03 • #2475

A

x 4