833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Klee86
Zitat von Mucki_Hannover:
Mein Gehirn ist den ganzen Tag damit beschäftigt mir aufzuzählen was wir alles nie wieder tun werden.

Man ist in dieser Gedankenschleife praktisch hilflos gefangen.
Ich glaube, dass ich nicht zum normalen Tagesablauf übergehen kann, weil ich es dann ja akzeptieren müsste: die Trennung und dass sich die Welt weiterdreht...
Das kann ich noch nicht.

Ich kann nur kleines Stück für kleines Stück realisieren. Akzeptiert habe ich es noch nicht.

13.02.2014 19:36 • #241

Klee86
Ich finde die Welt sollte sich aufhören zu drehen wenn man sich selbst im Stillstand befindet!

Man kriegt doch rein gar nichts normal und mit voller Konzentration gebacken, man vegetiert nur und die Wochen gehen so dahin, Arbeit bleibt liegen....

13.02.2014 19:37 • #242

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Catflower
Zitat von Mucki_Hannover:
Mein Gehirn ist den ganzen Tag damit beschäftigt mir aufzuzählen was wir alles nie wieder tun werden.

Dann zähl doch auch mal auf, was dich gestört hat bzw. was du jetzt endlich machen kannst. Hift mir immer wieder mal, wenn ich gerade im Schmerz versinken möchte.

13.02.2014 19:43 • x 2 #243

C
Hallo an Alle!

Zum Thema Familie , Freunde und deren gut gemeinten Ratschläge.
Ist die Trennung noch sehr frisch, sitzt der Schock zu tief nutzen diese Ratschläge nun mal gar nix.
Erst mit der zeit, wenn man anfängt tiefer über das Dilemma nachzudenken, wenn einem auch mal Erinnerungen kommen, die auch die schlechten Seiten der Beziehung spiegeln, dann greifen diese Ratschläge zum Teil. Glaubt es mir.
Ich habe auch viel Unterstützung von meinen Lieben erhalten, einfach nur dadurch, dass sie für mich da waren, mir zugehört haben.
Vor allem eine gute Freundin von mir war immer mit Rat und Tat zur Seite. Hat mit mir gekämpft, überlegt was zu tun ist. Noch heute , 9 Monate nach der Trennung hört sie sich mein Leid an.
Aber sie führt mich auch behutsam auf den Weg, der bedeutet endlich loszulassen, abzuschließen, aufzustehen und weiter zu machen.
An dieser Stelle, danke liebe Claudi, ich liebe dich dafür.
Und meine Mutter war in den schweren Tagen meines Auszug für mich da. Hat die Kraft aufgebracht, die ich nicht hatte. Hat mich immer wieder aufgebaut.

Es wird leichter , besser, nicht jeder Tag wird die Hölle sein, aber das braucht viel zeit.

Was mich jedesmal wieder runterzieht, ist, wenn mein Mann mir sagt wie gut es ihm doch geht ( mit Next !)
Dafür könnte ich ihm echt eine reinkloppen, dieses gefühllose A....

13.02.2014 20:31 • x 1 #244

L
Hab mal ne Frage....ist von euch jemand aus Baden-Württemberg?

13.02.2014 22:08 • #245

S
Hier

13.02.2014 22:15 • #246

maus0904
Soooo...hallo alle zusammen...
bin gerade heim gekommen...hab mir einen schönen Abend im Kino gemacht..mein Rbeutskollege , ist einer von der unterhaltsamen Sorte und ich konnte mich auch bei ihm noch bisschen aussprechen,er kennt meine EX ...sch...fällt mmir wirklich schwer das ex.....ja also was soll ich sagen...heute war ein relativ guter Taag...vom morgendlichen Heulkrampf mal abgesehen...ich versuche wirklich nicht oft alleine zu sein......möchte nicht in s Loch fallen...ich weiß aber auch das es mich federzeit wieder einholen kann, deshalb bin ich froh für jede Minute des Tages, in der es einigermaßen geht.
Ich vermisse ihn...und ehrlich gesagt befürchte ich, dass ich immer noch nicht alles realisiert habe....hoffe zwar, dass es jetzt immer besser wird...aber ich kann es mir kaum vorstellen....das normale Alltagsleben fällt mir am schwersten...so ganz normal aufstehen, frühstücken...einkaufen( was ist das ) Haushalt,der mir sonst immer so wichtig war....interessiert mich alles nicht......ich will einfach Dinge machen, die mir gut tun....und freue mich, dass ich spüre, dass es Dinge gibt, die mir gut tun.....trotzdem bleibt der Schmerz......er ist weg.....nach sechs Jahren....alles was dieses Jahr kommen sollte und die Zeit schreitet ja fort....kommt ohne ihn....welche Sinn sollte es haben,denk ich dann...der Frrühling...auf den wir uns immer so gefreut haben....die Wochenenden......die Urlaube....im Soo,,mmerim Garten frühstücken und dann einfach im Garten liegen ausruhen etc........die Wohnung renovueren,....teilweuse....wozu frag ich micht dann........hab momentan daran auch keien Spass mehr........es erscheint nichts mehr erstrebenswert ohne ihn.......möchte nicht mal dass der Frühling kommt.......aber wißt ihr...eigentlich wäre es doch schade auf all das schöne im Leben zu verzichten....weil us irgendso ein D....verlassen hat........unser Wert wird noch geschätzt werden......glaubt mir...ich denke wir alle hier zeigen dadurch, dass wir solche starken Gefühle haben und eben nicht den einen durch den anderen austauschen, dass wir wertvolle,teue, ehrliche Menschen sind....diese Eigenschaften werden abefr erstaunlicherweise nicht immer so hoch eingeschätzt.....die AR....dieser Welt kommen tatsächlich meistens weiter...deshalb möchte ich trotzdem nie so werden...ich bin stolz darauf Gefühle zu haben und zu zeigen........das macht den Menschen aus.
Diese super Sprüche von manchen,kann ich übrigens auch auf den Tod nicht ausstehen, und wiee ihr alle schon ganz richtig festgestellt habt, kommen die immer von Leuten, die gar nicht wissen, was Trennungsschmerzen sind...kenne ich auch nur zu gut......von solchenMenschen halte ich mich zur Zeit auch fern, das würde mich nur weiter runter ziehen.
Ich bin froh euch alle hier im Forum zu haben und es hilft mir wirklich hier zu schreiben zu lesen und sich auszutauschen------
in diesem Sinne euch allen eine gute Nacht und denkt dran jeder noch so kleine Schritt vorwärts ....zeigt schon die richtige Richtung...ich hoffe von Herzen, dass für uns alle bald wieder die Sonne scheinen wird.....
GUTE NACHT

14.02.2014 01:22 • #247

maus0904
So ein Mist...es ging mir gestern Abend ganz gut.....jetzt erschlägt es mich wieder mit der bollen Härte. .......ich vetmisse ihn und seine Nähe so sehr, dass ich wieder total perspektivlos bin.............glaube heute wieder niemehr so einen Mann zu finden. ......will heute wieder nut IHN zurück. .. ..für immer

14.02.2014 10:32 • #248

Catflower
Komm, Maus, Kopf hoch!
Freu dich auf deinen Urlaub mitdeinem netten, gutgelaunten Kollegen! (habt ihr eigentlich ein Doppelzimmer )

14.02.2014 10:50 • #249

L
@selena...wo kommst du her?

14.02.2014 10:50 • #250

maus0904
momentan hängt mein Kopf eher wieder ganz tief.......weiß nicht mehr, wie ind ob ich diesen Schmerz wieder weg bekomme.........ich vermisse ihn soooooooo arg.........kann nicht fassen, daß er micj alleine gelassen hat.......
@ catflower .....ja wir haben Doppelzimmer. ..war ja eigentlich für mich und meinen Ex ( fällt so schwer...rr ist mir noch do nah....) aber mein Arbeitskollege und ich sond ecjt nur gute Freunde. ....
ich freu mich auf diesen Kurztrip....aber was kommt danach. ......ich hab manchmal gar keine Lust mrhr suf gar nichts. ....will eonfach, daß er wieder da ist.......WARUM? ?BIST

14.02.2014 14:57 • #251

S
Ihr glücklichen, wenigstens haben sie Schluss gemacht. Mein Mann der Feigling hat alles ran gesetzt das ich nach 6 Jahren Schluss machen müsste und das obwohl ich dachte wir führen eine glückliche Ehe. Diese Enttäuschung und ständig die Frage warum?

14.02.2014 15:10 • #252

maus0904
@suse.....
wie muss man das verstehen?
Hört sich ecjt nocht gut an....hat er versucht es zu provozieren? .

14.02.2014 16:02 • #253

E
Hallo ihr liebe bin seite fünf jahre verheiratet aus liebe . auch ich habe mich seite vier woche getrennt ich könnte nicht mehr mit diese mann an ihre seiten mehr sein, er ist spiegel trinker hat der hund mehr geliebt als mich eine kuss am morgen und eine kuss am abend und das wahr es. kein s. keine gefüle immer streit er besserwissend,reschthaberisch und streitsüchtig,stetig vorwurfe etc etc .Ich weiss nicht warum ich ihn liebe,er fehlt mir sehr ,bin am leiden kann nicht essen,nicht schlafen nervilische am ende.Er hat sich alles abgeholt und sich nicht mehr gemeldet was sind das für menchen.ibitte gebt mir eine antwort sara

14.02.2014 16:11 • #254

maus0904
@emma
erst msl drücke ich dich ganz fest.....
umd herzlichen Glückwunsch du hast das richrige
getan...wenn er ein Alk. hat, gehat du sonst mit unter wenn du nicht von ihm weggehst.
Er muß zunächst diese Krankheit in drn Groff bekommen.
Du musst jetzt in erster Linie mal an dich denken, du eirst sehen, dass du dich bsld befreit fühlst.
Vielleicht hast du ihn ja auch ganz anders kennen gelernt und er hat sich wrhen des Alk. sehr verändert.
Also bleib stark und sorge jetzt gut für dich.....
du schaffst das. ...wir sind alle für Dich da.
Dicker Kuss

14.02.2014 16:24 • #255

A

x 4