833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Guten Morgen alle zusammen,

bin leider die letzten tage abends immer hundemüde und morgens fehlt mir die zeit zum schreiben, ausserdem stürzt mir ständig die Seite hier ab und das bringt mich zur Weißglut, dafür hab ich zur Zeit keine Geduld.
Es geht mir auch nicht so ganz prickelnd, da ich doch noch oft grübele und seit neuesetem wieder hinterfrage, was ich alles falsch gemacht haben könnte in der Beziehung, bzw,. ich bin mir sichetr, dass ich auch einiges falsch gemacht habe, nur ändert das ja nichts am Ergebnis.
Ich muss aber mich immer wieder hinterfragen, denn es hat ja etwas mit Mir zu tun....warum such e ich die Schuld immer bei mir z. B. , ich bin da ja schon recht weit gekommen, allso ich denke ich weiß warum das so ist, aber ich kann die Ergebnisse daraus nicht umkehren....also ich kann es schlecht erklären.....weiß nicht ob ihr mich versteht......
ich bin leider zur Zeit auch einfach zu lustlos, was zu unternehmen, ich müßte gar nicht alleine hier sitzen, aber Angebote zum treffen ,lehne ich meistens eher ab, da ich gar nicht will.......das macht mir dann auf der anderen Seite auch wieder Angst, denn natürlich werde ich einen vermeintlich neuen Partner nicht hier zu Hause kennen lernen......
aber ich muss mir einfach noch Zeit lassen, nichts überstürzen, ich bin auch noch nicht frei , ich spüre das deutlicher, als vor ein paar Wochen.
Je mehr Zeit vergeht, um so größer wird die Angst, alle noch möglichen Chancen auf Klarheit zu verwischen.....
ich kann nicht abschließen ohne noch einmal den Kontakt gesucht zu haben, nicht zwangsläufig zu ihm, aber vielleicht doch zu seinem Bruder, nur kann ich das immer noch nicht, es macht mich aber wütend , weil ich deshalb auf der Stelle trete und nicht wirklich weiter komme, oder einfach zu langsam weiter komme, so dass ich es vielleicht gar nicht merke. Geduld war leider noch nie meine Stärke
aber ich beschäftige mich sehr viel mit mir und meine Gefühlen , ich hinterfrage, warum ich mich wann , wie fühle und warum.........und ich komme in ganz kleinen Schritten, meiner eigenen Idendität immer näher, meinem Ich und meinem inneren Kind....ich weiß, das ich irgendwie doch auf dem richtigen Weg bin.....aber ixch weiß auch, dass der Weg noch lange sein kann.....und da kommt die berühmte Geduld wieder ins Spiel....

hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirrt am frühe Samstag Morgen

@acid

herzlich willkommen....
ich muß dir sagen, das ich dieses brutale Gefühl, diesen ganz schlimmen Schmerz auch sehr gut kenne, das Gefühl nicht mehr weiter machen zu können, das Gefühl es sei alles sinnlos, es mache nichts mehr Freude, nur weil dieser eine Mensch weg ist.
In den ersten Tagen , nach so einer Trennung fühlt es sic bei manchen Menschen tatsächlich so an......
aber ich kann dir versichern, dass der ganz schlimme Schmerz bald besser wird, erst ein wenig und dann immer mehr.......glaub mir........ich weiß es, weil ich es selbst schon mehrfach erlebt habe.
Es kommen immer wieder bessere Zeiten ,das ist so sicher, wie jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht......
Ich muss deine Geschichte jetzt erstmal lesen, den nich kenne sie nocjh nicht, aber ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir, dass der ganz schlimme Schmerz schon wieder ein wenig nach gelassen hat!
Wir hören dir hier gerne zu .......mir hat da Forum gerade in den aller ersten Tagen unglaublich geholfen, insbesondere hab ich mich dann auch nicht so einsam gefühlt.
lg Maus

10.05.2014 07:12 • x 1 #2386

B
Hallo Maus schoen das du wieder da bist.
Es tut mir leid das es dir noch nicht so gut geht.
Mir geht es heute wie immer nach dem Aufwachen auch wieder ganz schlecht.Wache meist ganz verschwitzt auf.
Obwohl ich jemanden kennengelernt habe.Aber ich hinterfrage mich immer ob das noch zu frueh ist mich wieder auf jemanden einzulassen.20Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte ja noch nie einen anderen Mann.

10.05.2014 07:22 • #2387

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Guten morgen Maus,

wir haben Dich schon vermisst.

man wird leider auf eine harte Probe gestellt. Eure Trennung war ja auch alles andere als fair.
Dieses ständige Kopfkino zieht einen unheimlich runter. Es raubt einem die ganze Kraft. Aber Du wirst das auch packen. Du setzt Dich mir Dir auseinander, und das ist gut so. Und mach Dir keine Gedanken um einen vermeintlich neuen Partner, der läuft Dir über den Weg, wenn Du überhaupt nicht damit rechnest.

LG bibi

10.05.2014 07:39 • #2388

bibi66
Guten morgen bille,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir geht es da nicht anders. Ich hatte zwar davor eine 3jährige Beziehung, aber das war zu Teenagerzeiten. Ich habe auch das Gefühl nach 25 Jahren bei absolut Null anzufangen, das macht mir schon ein wenig Angst. Wir müssen es halt auf uns zukommen lassen und wir werden sicherlich merken, wenn wir bereit sind für was neues.

Kopf hoch. Du packst das auch.

LG bibi

10.05.2014 07:46 • #2389

B
Ja ich hoffe auch der neue Mann will mich ja gern kennenlernen aber ich weiss nicht ob ich bereit bin.Vielleicht sollte ich doch erstmal allein bleiben und mich selbst wiederfinden.

10.05.2014 08:31 • #2390

groupie
@bille
Lass es doch langsam angehen.
Es wäre gar nicht sinnvoll, sich allzu rasch auf einen Fremden einzulassen.

Warte es doch ab, wie die Dinge sich entwickeln.
Und lass Dich nicht drängen.

10.05.2014 08:40 • #2391

maus0904
Also ich bin definitiv noch nicht frei und offen für eine neue Beziehung, obwohl mir die vertraute Zweisamkeit wirklich auch fehlt, aber da müsste es wirklich eindeutig sein, dass ich meine Gefühle spüre , eine Kompromißlösung um evt. nicht alleine zu sein, würde ich auf keinen Fall eingehen, das kann ich auch gar nicht....konnte ich noch nie........wenn ich mich verliebe , dann spüre ich das, da muß ich dann nichts mehr zu meinen Gefühlen hinterfragen.
Es gibt ja Menschen die behaupten, sowas könne sich auch entwickeln, nicht jede Beziehung entsteht auf Grund von sich verlieben....sondern im Laufe der Zeit und daraus entstünden dann wirklich manifeste Beziehungen mit einem starken Fundament......ich kenne es so eben nicht, da gerade dieses enge , vertraute Gefühl , dass mir überhaupt jemand so nahe kommen darf, nur auf Grund meiner eindeutigen Gefühle für diesen Menschen entstehen kann.

Liebe Bille , woher kennst du denn diesen Mann und wie fühlt es sich denn an?

LG Maus

10.05.2014 08:48 • #2392

B
Ja das denke ich auch .Ich werde es auf mich zukommenlassen.Ich muss erst mit dem Altem abschliessen.
Mich macht es ebend so traurig das er alles so wegschmeissen konnte.Er lebt jetzt mit der Neuen in unserer alten Wohnung.Ich muss immer denken was sie gerade machen.Das Kopfkino hoert einfach nicht auf.

10.05.2014 08:48 • #2393

maus0904
hallo Groupie,
wir haben glaube ich gerade zeitgleich geantwortet!
Wie geht's dir ?
Du backst für morgen? Bist du fleißig, hab aber eben mal vorsichtshalber auch paar Blumen besorgt, fals ich meine Mutter mal besuche...und falls mein Sohn mal vorbei kommt , oder sonst wer, hab ich auch mal alles für Kuchen besorgt, den ich dann spontan backen könnte........Lust hab ich aber keine

LG Maus

10.05.2014 08:51 • #2394

bibi66
Hallo zusammen,

ich habe es mittlerweile schon öfters gehört, das tolle Beziehungen entstanden sind, bei denen es nicht Liebe auf den ersten Blick war.
Ich denke, das hat zum Teil mit dem Alter zu tun und zum anderen hat man sich nach einer Trennung mit sich selbst auseinandergesetzt und weiß, was man nicht mehr möchte. Natürlich hat man das Bild von einem Traummann vor sich, aber ich glaube, man sollte sich von diesem Gedanken verabschieden, denn diese Traummänner entpuppen sich womöglich wieder als Ar...löcher.

10.05.2014 09:12 • #2395

P
Hallo,

wurde ja auch vor einem halben Jahr nach 20 Jahren abserviert. Nun habe ich in der SB einen netten Mann
kennen gelernt und geschrieben und telefoniert. Ich hatte auch die Zweifel wie bille79, habe das Flirten auch
verlernt nach so vielen Jahren. Nun werde ich mich aber wahrscheinlich morgen doch mit ihm treffen, denn er
meinte auch was hast du zu verlieren. Stimmt eigentlich! Wir sind alle in einem Alter, wo wir wissen was wir wollen und wenn es nicht passt ist ja nicht viel passiert.
Werde euch auf jeden Fall berichten wie es war, wenn es euch interessiert.

10.05.2014 09:40 • #2396

bibi66
Hallo PATTI,

dann wünsche ich Dir doch viel Vergnügen. Ich hätte das ja nach einem halben Jahr noch nicht gekonnt. Aber es ist wahr, man hat nichts zu verlieren.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Viel Spaß

10.05.2014 09:46 • #2397

B
Ich habe ihn auch auf einer Singlesseite kennengelernt.Jetzt haben wir Kontakt ueber Facebook und schreiben uns da.
Der Hammer war ja gerade mein Ex ruft der doch an und fragt ob ich wieder in unsere alte Wohnung zurück moechte wenn er auszieht.Das kann nucht wahr sein glaubt er ich koennte da noch wohnen wo er jetzt mit der Neuen die ganze Zeit gewohnt hat.

10.05.2014 09:50 • #2398

Ich finde keinen
Zitat von bille79:
Der Hammer war ja gerade mein Ex ruft der doch an und fragt ob ich wieder in unsere alte Wohnung zurück moechte wenn er auszieht.Das kann nucht wahr sein glaubt er ich koennte da noch wohnen wo er jetzt mit der Neuen die ganze Zeit gewohnt hat.

Das ist ja unglaublich. Was geht in solchen Menschen nur vor. Das ist doch echt verachtend Dir gegenüber

10.05.2014 10:02 • #2399

bibi66
Zitat von bille79:
Ich habe ihn auch auf einer Singlesseite kennengelernt.Jetzt haben wir Kontakt ueber Facebook und schreiben uns da.

Boah, der hat doch echt nen Sockenschuß

10.05.2014 10:12 • #2400

A

x 4