Hallo ihr Lieben..
@helmchen...mit der Zeit für dich, das ist genau die richtige Einstellung...hab auch sehr lange gebraucht, bis ich nicht mehr *auf der Flucht* war und kann jetzt sogar Abende alleine zuhause genießen, auch wenn ich dann oft hier im Forum bin, was mir immer sehr hilft! Welchen Hund hast du? Fand es am Anfang furchtbar immer alleine gehen zu müssen, aber dann viel mir auf, dass ich ja die meiste Zeit alleine mit ihr unterwegs war.
@KleinerPfennig...ich würde nicht sagen, dass du alles umsonst gemacht hast...Solarium, ect...siehe es als das an was es eigentlich ist...du hast es für DICH getan und sei nicht über den Ausgang allzu sehr enttäuscht. Ich kenne das mit der Freundschaft, läuft bei mir auch schon eine ganze Weile so...und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern...die Gewohnheit halt....auch wenn er von seiner Seite aus definitiv mehr von mir wissen will, als man seinen Freunden erzählt, aber das ist sicher nach 24 Ehejahren so! Zumal die andere ja wohl seit der Trennung nichts festes mehr von ihm will...
@desto...Ablenkung ist ja schön und gut, hab aber auch festgestellt, dass es zwar guttut, ich aber dadurch nur mal *Zeit* gewinne, in der ich nicht ständig an ihn gedacht habe. Ich weiß jetzt im Moment nicht, wie lange ihr schon auseinander seid. Bei mir hat es ungefähr 4 Monate gedauert, bis ich nicht mehr ständig das Gefühl hatte flüchten zu müssen...und auf die Dauer bringt es ja leider auch nichts. Ist schön, wenn man viele Freunde hat, mit denen man unternehmen kann und die einem auch zuhören, aber den Schmerz muss man leider mit sich selbst ausmachen, wie du sicher auch schon festgestellt hast...
Ich hoffe sehr, dass es mit dem nächsten Treffen klappt, dass man sich auch mal persönlich kennen lernen kann, freue mich schon riesig!
@Maus...tolle Fortschritte, bin auch auf dem Weg...auch wenn es mich tierisch neugierig macht, wie es mit seiner Ex-Beziehung aussieht, aber ich halte mich tapfer zurück...seinem Verhalten nach ist da nix, aber ich kann mich auch täuschen...zurückhaben? Hmmm...kann ich ehrlich nicht sagen...ist schon viel vorgefallen...und eigntlich hätte ich gerne mal einen Partner, der auch Zeit für mich hat und nicht immer mit dem Bus unterwegs ist...
@eule...nimmt dir Zeit zu verarbeiten...die wirst du brauchen, das wird dir jeder hier bestätigen!
Wünsche alle genannten und ungenannten trotz allem einen schönen Tag und heute Nacht einen erholsamen Schlaf,
liebs Grüßle,
bifi07
08.05.2014 10:12 •