833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Klee86
Bei mir ist es draussen wie auch in mir drinnen bleigrau :/

Wegen V-Tag (musste erstmal überlegen was ihr mit der Abkürzung überhaupt meint):
Den haben wir zum Glück ohnehin nicht zelebriert und mein Ex ist auf einer Karnevalsveranstaltung in seiner Heimatstadt- lässt es sich bei Freunden und Familie gut gehen, trinkt einen übern Durst und wer weiss, geflirtet wird zu Karneval ja auch gerne
Kann er sich schön von der nervigen, zickigen, komplizierten Ex ablenken

Aber ich überlege mir noch heute selbst Blumen zu kaufen: EInfach schon heute nicht symbolisch erst morgen und dann meine Lieblingssorte: Tulpen.
Habe von ihm eh so gut wie nie Blumen bekommen.

13.02.2014 10:52 • #226

Catflower
Kiki, du schreibst mir aus der Seele. Mütter meinen es ja soo gut (das Gegenteil von gut ist gutgemeint - 5 Euro für's Phrasenschwein). Meine ist 76 und hat die Goldene Hochzeit hinter sich. Sie kann halt nicht wissen, wie man sich in unserer Situation fühlt. Genauso ist es mit Freunden und Bekannten - nur Paare in der ersten Ehe! Wie soll da einer den Schmerz verstehen. Außerdem bin ich so erzogen, mir nach außen möglichst wenig anmerken zu lassen. Also halten mich auch noch alle für stark.

13.02.2014 11:03 • #227

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Klee86
Zitat von kiki1970:
Hallo ihr Traurigen,

Meine Mutter sagt heute ..mal wieder... du must rausgehen...unter leute..einen neuen Mann kennenlernen...
und ich mußte ihr wieder sagen das sie garnichts versteht...garnichts.
I
Aber das mir dieses schlechtreden und du brauchst einen neuen Mann ...grad so garnicht in den Kram passt..
Warum versteht mich keiner? Ich bin nicht so weil ich das so toll finde....ich bin so weil es mir einfach nicht gut geht...
aber keiner guckt hinter die Fassade....

Oh, ich kenne das. Habe auch so einen Fall in der Familie. Wenn man Liebeskummer-Unendlich-traurig-sein-Kummer hat kommt ein auf die Schulter klopfen, herzhaftes Lachen und der Spruch 'aja, wenn er nicht will, dann will er nicht. der nächste kommt!'
Schönen Dank auch. Man will doch nicht den Partner einfach ersetzen, genauso wenig wie ich einfach ersetzt werden will!

Ich kenne das mit dem kämpfen. Ich kämpfe auch immer wie verrückt und dann macht es mich nur noch zusätzlich fertig, wenn ich sehe, dass der andere aufgegeben hat. Dann will ich erst recht noch mehr kämpfen, etwas einfordern was es gar nicht mehr zu bekommen gibt da die Beziehung schon längst sinnfrei und fundamentlos ist. Aber wenn man es nicht bekommt, will man es umso mehr!

13.02.2014 11:06 • #228

Nippes
oh ja, ich kenne diese sprüche auch. sind sie bewusst gesagt und ernsthafter, dann finde ich sie ok, aber diese oberflächige standartsprüche. wann will ja nicht ein(e) frau/mann an der seite, man will die/den frau/mann an seiner seite.

13.02.2014 11:09 • #229

K
Ihr versteht mich wenigstens ..und das ist schön.

13.02.2014 11:17 • #230

KleinerPfennig
Hallo liebe Kiki,

Du hast einen Punkt angesprochen der mir auch extrem auf den S....geht (wenn ich denn einen hätte ). Meine Eltern und auch andere Leute kommen immer so locker leicht mit ihren dummen - wenn auch gutgemeinten - Sprüchen daher: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

Man kann nun mal keinen Schalter umlegen und alles ist gut, man ist fröhlich, genießt das Leben, möchte unter Leute und flirtet durch die Gegend. Mir ist nach trauern, nach allein sein, nach die Hoffnung noch nicht hundert Prozent aufgeben - ich kann ganz einfach noch nicht anders. Warum kann man das nicht auch mal akzeptieren? Klar gerade Eltern leiden ja auch mit, wenn die Kinder leiden. Meine Eltern z.B. kennen beide das Gefühl von Verlassen werden, Liebeskummer etc. gar nicht. Sie wissen nicht im allergeringsten, was für vernichtende Gefühle da in einem rumbohren....sie können es gar nicht wissen. Ich glaube die einzigen die das verstehen, seid Ihr hier.

Dafür danke ich Euch ganz dolle!

13.02.2014 11:26 • #231

KleinerPfennig
Hi, hi, während ich schrieb, habt ihr ja auch alle schon darauf geschrieben. Hört sich wie immer fast alles gleich an.....
Naja...wir verstehen uns halt alle, sitzen ja im gleichen Boot....

13.02.2014 11:30 • #232

Klee86
Zitat von KleinerPfennig:
Mir ist nach trauern, nach allein sein, nach die Hoffnung noch nicht hundert Prozent aufgeben - ich kann ganz einfach noch nicht anders.

Mir gehts da genau so! Exakt genau so. Und das kann niemand verstehen der nicht in der gleichen Lage ist.

13.02.2014 11:38 • #233

Nippes
Zitat von Klee86:
Zitat von KleinerPfennig:
Mir ist nach trauern, nach allein sein, nach die Hoffnung noch nicht hundert Prozent aufgeben - ich kann ganz einfach noch nicht anders.

Mir gehts da genau so! Exakt genau so. Und das kann niemand verstehen der nicht in der gleichen Lage ist.

das will ich so nicht unterschreiben....aber nur wenige denken sich ernsthaft in die situation hinein. leider wird das thema von viel zu vielen nicht ernst genommen.

13.02.2014 12:32 • #234

Klee86
Aber Nippes, du bist gerade in einer Beziehung (Hut ab!) und treibst dich hier rum und machst dir sehr viele Gedanken zum Thema Liebe und Beziehung.

Das macht auch nicht jeder!

Vielleicht sollte ich meinen Satz abändern in:
Das kann niemand verstehen der nicht schon mal in dieser Lage war.

13.02.2014 12:43 • x 1 #235

K
Sicher wäre es schön wenn es einem schon besser gehen würde...aber wie kleiner Pfennig schon
sagt...man will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...das können viele nicht verstehen...
nachdem was wir hier grad noch durchmachen...die Tränen die geflossen sind..und immer noch fließen.
Ich versteh es ja oft selber nicht. Aber er war der Mann meines Lebens...und wer weiß ob so jemand
da draußen nochmal auf mich wartet. Man würde es sich wünschen.
Aber ich hätt auch gern mein altes Leben wieder...auch um mich wieder lachen zu sehen
Im Moment ist das alles ja nur sehr gezwungen...einfach nicht echt.

Ich will wieder glücklich sein....muß nur den Weg finden den ich OHNE IHN gehen muß damit das
richtige unbeschwerte Lachen auf mein Gesicht und in mir zurückkehrt.

GLG

13.02.2014 13:18 • #236

Ich finde keinen
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
heute ist es ganz genau 2 Monate bei mir her. Wir hatten zum Schluss eine Fernbeziehung. Ich bin am Freitag, den 13. Abends zu ihr gefahren. Ich hatte Blumen gekauft und wollte ein happy end. Doch statt dessen hatte ich erfahren dass sie einen Anderen hat
Mir kommt das vor als ob das schon eine Ewigkeit her wäre. Aber es sind wirklich erst 2 Monate.
Mir geht es im Augenblick soooooo besch.... Ich habe mittlerweile realisiert dass ich sie NIE wieder sehen werde. Das ist so schlimm für mich. Ich habe nur sehr wenig Freunde und bin mit meinem Schmerz fast die ganze Zeit alleine. Obwohl ich wirklich viel versuche, es wird nicht besser. Das was ihr alle hier schreibt trifft 1:1 auch auf mich zu. Ich habe Angst so langsam Depressionen zu bekommen. Der Schmerz sitzt einfach viel zu tief

13.02.2014 16:48 • #237

KleinerPfennig
Lieber Maik,

ich kann Dich so gut verstehen und es tut mir aufrichtig leid für Dich. Es ist ja auch noch mal umso grausiger, wenn man weiß, das der/die Ex glücklich mit jemanden neuen ist und bei einem selber geht die Welt sowas von unter......die Schalter zum Abstellen des Kopfkinos sind fast unmöglich zu finden, nicht wahr?

Ebenso kann ich total Deine Angst nachempfinden , in eine handfeste Depression zu rutschen, aus der man dann nur noch schwer rausfindet. Ich bin momentan auch anhaltend innerlich wie tot (gut, bei mir ist´s aber auch noch relativ frisch, dafür nicht zum ersten mal)....ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, aus diesem Tief in nächster Zeit rauszukommen. Ich hab irgendwie auch gar keine Kraft obwohl ich genug Sachen haben, die mich ablenken könnten (kleine Tochter, Ausbildung Fußfpflege, anstehende Knie-OP).

Ich habe auch nur eine Freundin, mit der ich mich diesbezüglich immer austauschen kann (sitzt im selben Boot). Alle anderen haben ihre eigenen Probleme und lassen das auch durch die Blume durchblicken. Wenn ich ehrlich bin, reicht mir das aber auch. Ich bin im Moment am allerliebsten mit mir allein, möchte keinen sehen und suche am liebsten hier im Forum meinen Trost.

Lieber Maik, ich kann Dir leider keine anderen Tipps geben als die , die hier immer wieder genannt werden. Durchhalten und die Zeit für sich arbeiten lassen - sich selbst und sein Seelenheil nie vergessen. Ich weiß, alles nur Theorie - das einzige was unser Seelenheil wieder herstellen würde, wären unsere Expartner .....es ist zum verrückt werden.

Trotzdem, ich teile Deinen Schmerz und ich weiß, dass bald wieder die Sonne bei Dir scheint

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

13.02.2014 17:13 • #238

Klee86
Lieber Maik, ich schicke dir herzliche Grüße aus der Nachbarschaft (wohne um die Ecke).
Mit dem Trennungsschmerz ist letztendlich jeder für sich alleine. Ich verabrede mich auch möglichst oft, aber jeden Tag hat dann doch keiner Zeit für mich.
Da ich zT in große Tiefs rutsche, sitze ich manchmal tagelang zu Hause weil ich mich einfach nicht aufraffen kann. Eigentlich müsste ich an meiner Abschlussarbeit sitzen, aber seit Anfang des Jahres schaffe ich es mich lediglich 1,2 Mal die Woche dran zu setzen.
Trostlose einsame Tiefs kenne ich nur allzu gut.

Wenn man die Befürchtung hat, dass eine waschechte Depression am Start ist, würde ich raten therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

13.02.2014 17:46 • #239

M
Hallo ihr lieben,
ihr sprecht mir aus dem herzen.. Sonntag sind es acht wochen und ich leide erstaunlicherweise noch mehr. Dachte gar nicht das es möglich ist. Mir gehts wie klee.. glaube langsam ist der erste schock überwunden und ich realisiere. Mein Gehirn ist den ganzen Tag damit beschäftigt mir aufzuzählen was wir alles nie wieder tun werden. Ich könnte durchdrehen. Hab im Büro heute nur geweint. Und zuhause auch. Und jetzt auch ich mag nicht mehr...

13.02.2014 19:25 • #240

A

x 4