833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

P
Hallo,
lese nun schon lange mit und ich erkenne mich immer wieder. Ich war nicht verheiratet, aber wir waren 20 Jahre zusammen. Wir haben ein Haus gebaut und einen Sohn mit 15. Er hat einen guten Job und ich arbeite halbtags in eine Büro. Unser Leben war einfach und unkompliziert bis Anfang 2013. Da veränderte sich alles. Er zog sich immer mehr zurück und meinte im Februar zum Ersten Mal ihm geht es nicht gut und er chattet. Das war für mich
nicht einfach und ich versuchte mit ihm zu reden, doch er verschloss sich immer mehr. Am 1 Mai wollte er dann für
einige Tage weg fahren und sich wieder finden. Am nächsten Tag war er wieder mit Tränen in den Augen da und meinte er vermisst uns und er will nicht alleine sein und er holt sich Hilfe. Er ging dann zum Arzt und zu einer Therapie. Manchmal ging ich mit zu dieser Frau und sie meinte immer, er hat mit sich selber ein Problem, wir haben kein Beziehungsproblem. Wir waren dann noch im Urlaub und der Sommer war toll. Im Oktober eröffnete er mir dann, er will ausziehen, ein halbes Jahr und schauen wie es uns damit geht. Er will sich selber finden und er hat keine andere. Wir hatten dann eine Zeit voller Distanz und Ablehnung. Plötzlich kamen wir uns wieder näher und wir schliefen sogar wieder miteinander. Er wollte aber im Dezember immer noch ausziehen, was ich nicht verstehen konnte. Wir verstanden uns wieder richtig gut. Ich schaute dann mal in sein Handy und was ich da las war der Hammer. Er schrieb einer Frau, ich liebe dich, ich vermisse dich, du fehlst mir, der S. mit dir alleine war es nicht....... Das zog mir den Boden unter den Füßen weg. Ich stellte ihn sofort zur Rede, er stritt es ab, obwohl es schwarz auf weiß da stand. Es hätte nix mit mir zu tun. Super ! Er hat 2 Monate mit ihr gechattet und sie haben sich einmal getroffen und sind da sofort in die Kiste.
Ich habe ihn darauf sofort aus dem Haus geworfen und er wohnt seit dort im selben Ort. Er will nun mit mir nix mehr zu tun haben und er wird nie mehr bei uns einziehen. Die Neue kommt so oft sie kann, sie wohn 500 km weit weg.
Alles ist kaputt und ich kann es bis heute nicht verstehen. Warum hat er so gelogen und mich so endtäuscht?
Es ist nun halbes Jahr her und es tut immer noch weh.
Danke fürs zuhören.
Liebe Grüße

25.04.2014 17:07 • #1981

eule
...das hört sich echt schlimm an..mir geht es sehr änlich..hab auch in seinem handy geschaut und wurde fündig...es tut so weh...ich versteh dich...kann dir leider keinen rat geben weil es bei mir noch sehr frisch ist..mein mann ist vor vier wochen ausgezogen wir haben zwei kiddis und waren 15 jahre verheiratet...ich wünsch dir viel kraft und hoffe das es uns bald besser gehen wird...

25.04.2014 17:17 • #1982

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

H
@manfredus, tz,tz,tz....du weißt von nichts. Warum glaube ich dir das grade nicht ?

@patti,das hört sich wirklich hart an.
Warum er gelogen hat wirst du wohl nicht heraus finden.Du kann natürlich Spekulationen anstellen wieso,weshalb und warum, aber wird dich das weiter bringen?
Ich denke nicht, es ändert nichts an der Situation.Er will nichts mehr mit dir zu tun haben und ,ich weiß es ist so hart und traurig und man will es nicht wahr haben, es gibt kein zurück.Es geht nur noch nach vorne.
Hast du Freunde mit denen du drüber reden kannst?Was machst du damit es dir besser geht?
Du hast jetzt schon ein halbes Jahr geschafft, du bist also sehr stark....das es noch immer weh tut ist normal, ist es denn schon besser als zu Anfang?
Mir hat es geholfen mir ganz bewusst zu machen das es kein zurück gibt, das ich trotzdem toll bin und mein Leben auch ohne ihn leben kann.
Meistens komme ich so ganz gut zurecht (hab nur heute irgendwie einen kleinen durchhänger )und es gibt noch so viele tolle Dinge im Leben die ich nicht verpassen möchte weil ich sie vor lauter traurig sein nicht sehen kann.
Und es hilft mir auch sehr hier zu schreiben.

Lg helmchen

25.04.2014 17:30 • #1983

F
@PATI1972
Das ist echt eine heftige Geschichte. Doch ich frage mich auch immer, wenn ich sowas lese: Warum haben solche Leute nicht den A*sch in der Hose und sind offen und ehrlich?!
Ich musste die Erfahrung zum Glück noch nicht machen. Aber ich habe totale Angst davor...

25.04.2014 17:38 • #1984

B
Hallo pati.Das es bei dir immernoch weh tut nach einem halben Jahr schmerzt zu hoeren.Ich bin ja froh das jetzt Fruehling und Sommer kommt und man rausgehen kann um sich abzulenken.
Eule das ist auch wie bei mir da fing auch alles mit dem Handy an .Wie alt sind deine Kinder.? Ich finde mit Kindern ist alles noch schlimmer.Es tut mir so leid das sie keine richtige Familie haben.Aber wir 3 werden das schon schaffen.
Heute frueh war mir auch wieder komisch.Irgendwie schwindlig.Aber nachmittag ging es.Er war heute kurz da und hat die Gartenpumpe angeschossen, dann hat sein handy geklingelt (die neue) weg war er.

25.04.2014 19:32 • #1985

eule
hallo bille 79...meine zwei kiddis sind 10 und 12...ich find es auch schwer mit kindern...vorallem kommen jetzt neue probleme dazu....morgen werden sie das erste mal bei ihm übernachten und mir ist jetzt schon übel...wie alt sind deine kinder bille..?

25.04.2014 20:07 • #1986

B
Hallo meine beiden sind 11 und 5 Jahre alt.Mein Ex hat noch nicht den Anlauf genommen mit Uebernachten.Nur immer mal am Tag ein paar Stunden.Ist er mit der neuen zusammmen.? Ich bin noch immer sehr eifersuechtig wenn ich schon an die beiden denke.Dazu kommt dass sie erst 25 ist und ja vielleicht auch nochmal Kinder will.Man da koennte ich eine Wut bekommen.

25.04.2014 20:33 • #1987

eule
Mir geht es genau so...platze vor eifersucht..ich denke er ist mit ihr zusammen...mir muss er ja keine info mehr geben...er würde auch nicht erlich sein um nicht als bœserdazustehen vor der ganzen familie....ich bin mit meinen gefühlen sehr überfordert...und ich hoffe das wir alle die hier hilfe suchen bald wieder fröhlich sein koennen...b

25.04.2014 20:39 • #1988

anje
guten abend...an alle...
@patty ....dein leben kenn ich gut auch bei meinem ex hat es so angefangen unzufrieden,sportverückt...dann chatten ,fremdgehen mit einer schulfreundin getroffen 500 km weit weg er bräuchte mal ne auszeit dann ende november mit ihr in urlaub...usw. ...heute sind wir schon geschieden es ging ihm ja nicht schnell genug...und heute bereut er ist aber immer noch mit ihr zusammen ..er will sich mich noch warm halten...ich will ihn nicht mehr aber weh tut trotzdem noch ...so richtig frei bin ich nicht von ihm es ist wirklich ein schwerer weg und an manchen tagen geht mir auch schlecht nicht mehr so wie am anfang aber immer noch eine große traurigkeit in mir....aber auch das schaffen wir drück dich mal ganz fest ...
es gibt aber auch gute tage ...die genieße ich sehr... und das leben hat uns bald wieder ohne an diese menschen noch mit sehnsucht zu denken... ...
ganz viele liebe grüße anje...
@whynot...du hast recht ...meine tochter hat es sich nicht nehmen lassen sie wollte unbedingt ihm mal schreiben wie sie sich fühlt ...auch sie hat leidet unter all dem auch wen sie mich sieht und die vielen verweinte nächte und auch tage hat sie ja voll mitbekommen..sie hat ihm klar gemacht das er uns einfach in ruhe lassen soll...zumindest sein seelenleben uns oder besser mir nicht ständig auszubreiten...
ich hoffe es hilft....liebe und hass sind doch die gleichen gefühle sie kommen vom herzen und beides kann man nicht so schnell vergessen...
Danke

25.04.2014 21:35 • #1989

K
@ manfredus...vll. sollte ich es auch mal mit zick zack laufen versuchen

26.04.2014 07:52 • #1990

bibi66
Guten morgen Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es seit einigen Tagen richtig gut. Ich hoffe, es bleibt dabei. Meine Wohnung freut sich jedenfalls darüber. Zum ersten mal konnte ich das schöne Wetter genießen und das hat mir richtig Auftrieb gegeben, mich endlich mal an den Frühjahrsputz zu wagen. Es ist in den letzten Monaten einfach zu viel liegen geblieben. Ich konnte es ja selbst nicht mehr sehen.
Ich habe das Gefühl, so langsam ist Land in Sicht.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Auch wenn ihr es jetzt noch nicht glaubt, aber es scheint doch irgendwann bergauf zu gehen.

Liebe Grüße
bibi

26.04.2014 08:07 • #1991

M
Hallo Kiki,

Zitat von kiki1970:
@ manfredus...vll. sollte ich es auch mal mit zick zack laufen versuchen

Stimmt. Dann kannst Dich umlaufen, wenn Du Dir im Weg stehst. Du kannst auch ein Känguruh werden, dann hüpfst Du über Dich selber!

Liebe Grüße
Manfredus

26.04.2014 11:41 • #1992

K
@ manfredus...du hast mich noch nicht hüpfen sehen

26.04.2014 13:18 • #1993

M
Zitat von kiki1970:
@ manfredus...du hast mich noch nicht hüpfen sehen

Mach mal Video - YouTube!

LG Manfredus

26.04.2014 16:30 • #1994