833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@bille...danke ich versuche es..bin ja hundemüde.......da swird auch wieder besser......
glaube dir echt, dass das sehr weh tut
LG Maus

24.04.2014 21:50 • x 1 #1966

desdo
@Mäuschen0904
MELDUNG
Mir geht es immernoch echt gut. Ich verstehe das nicht.
Ab und zu fühle ich mich jetzt sogar alleine viel wohler als vorher mit ihr.
Ich brauche keine Rücksicht mehr auf sie nehmen ....... ich kann tun was ich will und wann ich will.
Sicher kommen immer mal wieder Momente in denen mir die Tränen in die Augen schießen aber ich kann es immer wieder erfolgreich bekämpfen.
Also seelisch geht es gut aber körperlich zur Zeit nicht so gut. Meine Krankheit macht mir zu schaffen.
Mäuschen0904 ich wünsche die mal eine richtig erholsame Nacht und gebe dir gerne etwas ab von meiner guten Laune.

@Helmchen
Ich weiß nichts von einem dark room musst mal manfredus oder Mäuschen0904 fragen was es damit auf sich hat.
Bin jetzt auch neugierig ....... klärt uns mal bitte auf.

Wünsche euch allen noch eine gute und geruhsame Nacht.

LG Desdo

24.04.2014 22:49 • #1967

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

H
@desdo,tatsächlich es war manfredus der was vom dark room geschrieben hat.sorry desdo,da war ich beim lesen und schreiben wohl zu schnell

Also manfredus und maus, desdo und ich sind neugierig

Lg helmchen

@desto, ich freue mich für dich das es dir besser geht.....zumindest seelisch, hast du denn wegen deiner Krankheit deinen Kontrolltermin beim Arzt absprechen können?Ich hoffe das es dir auch körperlich bald besser geht.

@all, Gute Nacht

24.04.2014 23:01 • #1968

B
Ich bekomme wieder kein Auge zu Denke einfach viel zu viel nach...

24.04.2014 23:32 • #1969

M
Zitat von BlackPearl:
Ich bekomme wieder kein Auge zu Denke einfach viel zu viel nach...

Worüber? Schreib es Dir von der Seele.

LG
Manfredus

24.04.2014 23:34 • #1970

W
Hallo!

Ich hoffe, es geht Euch allen mehr recht als schlecht

@anje

Ich glaube - da es für Dich ja kein Zurück mehr gibt, aber Du Dich dennoch danach deprimiert fühlst, wenn Du Kontakt zu Deinem Ex hattest -, Du solltest wirklich alles daran setzen, Dich vor dem Kontakt mit Deinem Ex zu schützen! Du bist ja auf einem guten Weg, aber der Kontakt mit ihm provoziert offensichtlich gefühlsmäßig doch noch Rückschläge. Also ich würde das so machen, daß ich ihm klipp und klar sage, daß ich derzeit keinen Kontakt mehr haben möchte und mich distanzieren und abgrenzen. Sonst badest letztlich Du das aus, wenn es ihm in seiner neuen Beziehung schlechtgeht, und er sieht es nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und dafür solltest Du Dich nicht hergeben, das wird sonst zu einer Endlosspirale, und Du zu seiner Trösterin, auf der er alles abladen und auf die er jederzeit zurückgreifen kann (zumindest als seelischen Mülleimer). Es ist allein sein Problem, wie er damit umgeht, Du hast damit nichts mehr zu tun.
Wenn es nun aber so sein sollte, daß Du den Kontakt nicht völlig beenden kannst, dann sage ihm, sobald er anfängt, Dir von seinen Problemen zu erzählen, daß Du davon nichts hören willst und er das mit seiner Neuen oder wem immer besprechen soll. Reagiert er nicht und erzählt weiter, dann lege auf. Gehe jedenfalls nicht darauf ein! Es ist seine Sache, nicht Deine.

@blackpearl

Ich habe Dir meine Meinung zu Deinem Problem ja schon geschrieben. Aber ich möchte Dir noch etwas dazu sagen, weil Du geschrieben hast, Du hast Deinem neuen Freund SOGAR schon gedroht, ihn zu verlassen, wenn er sich nicht ändert. Sei mir bitte nicht böse, aber was Du hier versuchst, ist das Pferd von hinten aufzuzäumen. Anders gesagt: Du versucht, aus Deinem neuen Freund, den Du eben nicht liebst, Deinen Ex-Freund zu basteln, und das offenbar mit allen Mitteln (denn das, was Du machst, ist der Versuch einer gewaltigen Manipulation) - in der Hoffnung, Du würdest ihn (Deinen neuen Freund) dann lieben, wenn er so wäre wie Dein Ex. Nur ist er das eben nicht und wird es auch nie sein. Selbst wenn Deiner neuer Freund sich von Deiner Drohung, ihn zu verlassen, beeindrucken lassen würde - dann würde er Dir vielleicht einige Zeit etwas vorspielen, mehr aber auch nicht. Und weder Du noch er wären damit glücklich, weil es ganz einfach nicht echt, sondern falsch wäre.
Falls Du aber der Meinung sein solltest, Liebe funktioniere wie ein mechanisches Spielzeug und man müsse nur dieses und jenes ändern, und dann würde es ganz toll laufen, dann mache es doch einfach so, daß Du Dich selber so änderst, daß es zwischen Euch paßt (also etwa unternehmungsunlustig zu werden, als ersten Schritt gleichsam). Es liegt nicht an Deinem neuen Freund, sich in Deinem Sinne (und nach dem Vorbild Deines Exfreundes) zu ändern, damit Du ihn, wie Du meinst, liebst. Dieser Schuß geht nach hinten los, das ist das Einzige, worauf Du Dich verlassen kannst.
Du hast nur zwei realistische Möglichkeiten: Entweder Du begnügst Dich damit, was Du an Deinem neuen Freund hast und gibst Dich mit dieser Beziehung, wie sie nun einmal ist, zufrieden. Oder Du trennst Dich (meinetwegen auch so nach und nach), beginnst, Dein eigenes Leben selbstständig zu leben (also ohne jemand anderen zu brauchen), überwindest die Gefühle für Deinen Ex-Freund, findest zu Dir selber und lernst, unabhängig und unbelastet zu sein. Und dann, wenn Du wirklich dort angekommen bist, wirst Du auch die Liebe finden (bzw. sie Dich), die diesen Namen auch verdient.
Es tut mir leid, aber anders geht es eben nicht. Was Du derzeit machst, das ist ein Gemurkse, bei dem von vornherein nichts herauskommen kann, außer daß Ihr beide immer unzufriedener und unglücklicher werdet. Glaube es mir - das haben schon viele versucht, daß am Ende dabei Liebe (oder wieder Liebe) herausgekommen wäre, ist noch nie passiert ... Ein halbwegs erträgliches Zusammenleben kann man sich zusammenbasteln, ja, dazu gibt es viele Tricks und Spielregeln - aber bei der Liebe geht das nicht. Die Liebe sagt niemals Ja, wenn sie Nein meint.

LG (und nichts für ungut, black ... )

24.04.2014 23:37 • x 2 #1971

B
Guten Morgen ihr Lieben,

@Whynot60 du hast mal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen! Klar, hast du mit allem Recht was du schreibst. Aber ich will und kann mich noch nicht trennen, da es für mich momentan eine sehr komplizierte Angelegenheit ist Ich kann auch meine Gefühle zur Zeit nicht zuordnen, weil in mir alles drunter und drüber geht. Ich möchte aber auch nicht von mir sagen, dass ich meinen neuen Freund gar nicht liebe oder mache ich mir selber nur was vor?! Es ist einfach alles kompliziert :/ Schön wäre es,wenn ich meinen Traumprinzen kennenlerne,damit ich mich von meiner jetzigen Beziehung besser lösen kann . Hatte damals vor meinen Ex einen Freund der war sehr sehr eifersüchtig. Irgendwann machte mich diese unbegründete Eifersucht auch ziemlich unglücklich und dann lernte ich meinen Ex kennen . Hatten uns sehr lange beschnuppert und nach 2 Monaten entstanden dann Gefühle. Konnte mich deshalb damals besser von meiner alten Beziehung lösen. Vielleicht muss erst das eintreten, damit ich die Beziehung besser beenden kann oder würdest du das für nicht korrekt halten, weil ich damit wiederum einen anderen Menschen verletzte ?

LG Blacky

25.04.2014 06:45 • #1972

Ich finde keinen
Blacky, für mich klingt das nicht gut was Du da schreibst. Du bist mit jemanden zusammen, hoffst aber einen Traumprinzen kennen zu lernen um Dich von ihm zu lösen. Findest Du das ok? Sorry, aber Dein Freund tut mir leid. So eine Partnerin wollte ich nicht haben...

25.04.2014 08:35 • #1973

desdo
@BlackPearl
Ich kann mich da nur *ich finde keinen* anschließen.
Sowas ist echt unfair ihm gegenüber.
Stell dir doch mal vor es wäre andersrum. Wie würdest du dich dann fühlen?
Und was kommt dann ..... einen Ersatz für den Ersatz?
SORRY .... aber ich kann sowas nicht gut heißen.
Dein jetziger Partner hat auch das Recht das du ihm gegenüber ehrlich bist.
Du hast deine letzte Beziehung definitiv nicht ganz verarbeitet.

Nicht böse sein mit mir ....... das ist alles nur meine persönliche Meinung und die muß sich nicht mit deiner oder mit der Meinung anderer decken.

LG Desdo

25.04.2014 09:50 • #1974

Ich finde keinen
Hai Desdo,
geht es Dir gut? Schön dass Du hier wider Meldung abgibst

25.04.2014 12:45 • #1975

M
Hallo Helmchen,

Zitat von helmchen:
@desdo,tatsächlich es war manfredus der was vom dark room geschrieben hat.sorry
Also manfredus und maus, desdo und ich sind neugierig

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

LG
Manfredus

25.04.2014 15:10 • #1976

K
Hallo bille79,
also das du so stark bist und deinem Mann am Hochzeitstag gegenübertreten kannst...
alle Achtung das hätte ich nicht geschafft.
Ich hoffe auch das ich Next die nächsten Monate noch nicht sehen muß.
Es ist schon schlimm genug, ihn ab und zu zu sehen ohne ihn anfassen zu dürfen.

Er hat sich sehr verändert und das schmerzt. Das Leben läuft einfach immer weiter und ich
verliere mich etwas...
Warum ist das alles so schwer und kompliziert?
Warum will man weitermachen,und steht sich dabei selbst im Weg?

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

25.04.2014 15:11 • #1977

M
Hallo Kiki,

Zitat von kiki1970:
Warum will man weitermachen,und steht sich dabei selbst im Weg?

Also wenn Du das schon erkannt hast, dann ist die Frage ja wirklich mehr als berechtigt! Geh Dir doch einfach mal aus dem Weg, so flapsig das anhört, so ernst meine ich das!

Motto: Einfach tun!

LG
Manfredus

25.04.2014 15:15 • #1978

desdo
@manfredus
SO ..... dann werde ich jetzt mal zum Fuchs und zeige dem nichtswissendem Hase wie das hier läuft.
Ich stelle jetzt eine Anfrage bei der NSA und verlange Einsicht der Unterlagen.

Liebe NSA, was macht ein Hase mit einer Maus im DarkRoom ?

Bin mal gespannt wie ihr da wieder raus kommt.

25.04.2014 16:40 • #1979

M
Zitat von desdo:
Liebe NSA, was macht ein Hase mit einer Maus im DarkRoom ?

Antwort der NSA:

They pique so.'s curiosity.

Kind Regards
NSAdus

25.04.2014 16:51 • #1980

A

x 4