833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

K
Guten morgen...und ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
Unternehme heut was mit meinen patenkindern....da geht der Tag gut um.

@Maus Das tut mir leid das du zur Zeit wieder so traurig bist und es dir schlecht geht.
Ich drück dich mal doppelt fest
Mir ging es letzte Woche doch auch nicht gut....diese Woche gehts....das wird besser...
wenn nicht heute dann vll. morgen

Glg euch allen

23.04.2014 08:59 • #1921

B
Ich bin mit meinem neuen Freund jetzt 1 Jahr und 8 Monate zusammen und kann trotzdem meinen Exfreund nicht vergessen (sind nun 3 Jahre getrennt ):-( Er war einfach meine große Liebe mit dem ich Höhen und Tiefen durchlebt habe. Haben auch immer sehr viel unternommen, kein Tag war wie der andere . Ich war einfach die glücklichste Frau auf der Welt ! Nach 3 Jahren glücklicher Beziehung machte er mit mir Schluss, weil angeblich alles Alltag wurde und seine Gefühle zu mir weg sind . Ich vermute nun eher das er mir fremdgegangen ist. Er hatte mich nämlich belogen und mir damals in unserer gemeinsamen Urlaubszeit erzählt , dass er sich mit einen Kumpel trifft und dann kam raus das es irgendeine Tussi war ,was ich natürlich erst durch Facebook erfuhr. Ich sollte nun auch innerhalb von einem Monat aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen, obwohl er wusste das ich nicht zurück zu meinen Eltern kann und ich mir von meinen Lehrlingsgeld keine eigene Wohnung leisten kann . Ich musste mich nun um alles selber kümmern . Musste aufs Amt rennen und zusehen das ich Unterstützung bekomme, dass habe ich dann zum Glück auch und bin dann auch in eine preiswerte Wohnung gezogen. Ich habe nach der Trennung Depressionen bekommen, meine Lebensfreude ist erloschen . Ich war aber immer so stark, das ich meinen Alltag bewältigen konnte, meine Ausbildung habe ich trotz allem gut abgeschlossen. Er kam vor allem nach einem halben Jahr wieder an und hat mir Hoffnung gemacht und mich dann zum Schluss wieder fallen gelassen :,( Er hatte dann auch gleich wieder eine neue ( Beziehung hielt aber nur ein halbes Jahr ).Ich fühle mich so leer, trotz meiner neuen Beziehung . Denn mein neuer Freund unternimmt so gut wie nie was mit mir. Er zeigt mir auch kaum das er mich liebt . Er macht sehr viel für mich und lässt mich nie hängen, aber das Liebevolle fehlt mir . Ich muss immer dann, wenn ich alleine bin auf die Facebookseite meines Exfreundes gucken und dann tut es wieder weh, wenn ich sehe, wie glücklich er mit seiner neuer ist . Er ist ja auch nach 2 Monaten Beziehung mit ihr in den Urlaub geflogen ( mit mir nicht einmal) und dann innerhalb von einem halben Jahr mit ihr zusammen gezogen:-(

23.04.2014 09:06 • #1922

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

F
@BlackPearl89
Man hört deutlich, dass du die Trennung von deinem Ex noch nicht verarbeitet hast. Deine neue Beziehung macht dich auch überhaupt nicht glücklich, da - wie du sagst - das Liebevolle fehlt. Aus diesen Gründen heraus solltest du diese Beziehung beenden, bevor du dich noch mehr kaputt machst. Wenn man durch einen Grund gravierend unglücklich ist, wird das nicht besser und man frisst sich selber auf. Ich weiß wovon ich rede.
Ich empfehle dir also: Trenn dich von deinem Freund, denn so wirst du nicht glücklich. Vor allem nicht, wenn dir dein Ex noch im Nacken sitzt. Und hör auf ständig auf seine Seite zu gucken! Du musst auch eine Sichtsperre durchführen, damit du endlich abschließen kannst.

Liebe Grüße

23.04.2014 09:13 • #1923

C
Ein liebes Hallo an Maus, der es hoffentlich zumindest körperlich wieder besser geht? und all die anderen hier.

Mir ist auch mal wieder danach, hier zu schreiben. Es ist jetzt 8 Wochen her seit der Trennung, natürlich habe ich auf all meine Fragen noch keine wirklich Antwort bekommen - aber irgendwie will ich es jetzt auch nicht mehr. Den Donnerstag vor Ostern fand aufgrund meiner Bitte der Austausch unserer Sachen und Schlüssel statt (lief alles über meine Garage während ich auf der Arbeit war). Das war noch einmal ein richtig harter Schritt, aber er war gut und notwendig.

Ostern habe ich nicht sooo schlecht rumbekommen, total viel unternommen, bin ja eh die letzten Wochen mehr oder weniger auf der Flucht.

Als ich gestern Abend nachhause kam, hatte sein Vater mir auf AB gesprochen, dass er mich gern etwas fragen möchte bzw. mit mir reden. Da ich mich immer sehr gut mit ihm verstanden habe, hätte ich es unfair gefunden, nicht zurückzurufen, er ist immerhin 78 Jahre und die Frau ist Ende letzten Jahres gestorben nach 53 Jahren Ehe!

Er kann bis heute nicht verstehen, warum wir getrennt sind, hätte sich so gewünscht, dass ich über Ostern wie immer auch bei ihm (wohnen 300 km von uns entfernt) gewesen wäre und hätte wohl gern von mir gewusst, warum, wieso etc., da sein Sohn ihm, als er Ostern dort war, wieder so gut wie nichts erzählt hat. Ich konnte ihm nur sagen, dass ich bzgl. der Gründe der Trennung nicht schlauer bin als er und das auch ich eigentlich nichts weiß.

Tja, ich dachte dann, ich hätte das Telefonat relativ gut verkraftet - habe allerdings heute Nacht um 3 h immer noch hallo-wach gelegen, da war mal gar nix mit schlafen, weil im Kopf das völlige Gedankenkarussel. TOLL!

LG

23.04.2014 10:50 • #1924

B
Hallo FallingButterfly,

Sich zu trennen ist leichter gesagt als getan Er und seine Eltern sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, weil diese immer für mich da waren . Auch nach meiner schweren Op im Januar 14. Meine Angst ist , dass ich dann ganz alleine da stehe, weil meine Eltern kaum für mich da sind, wenn ich sie mal brauche Das zweite Problem ist , dass man heutzutage schwer noch jemanden findet , der es ernst meint . Die meisten denken zum größten Teil nur noch an sich und das sie was in ihrem Leben verpassen könnten, wenn sie das ganze Leben mit ein und den selben Partner verbringen . Ich sehe das an meiner besten Freundin . Sie ist jetzt schon 3 Jahre alleine, weil sie nur Ar. kennenlernt .
Wie konntest du den Schmerz verarbeiten bzw damit umgehen , FallingButterfly?

Fühl dich gedrückt

23.04.2014 11:46 • #1925

F
@BlackPeal89
Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Ängste hatte ich auch. Und ich bin jetzt ganz alleine. Keine Familie mehr, keine Freunde. Nur die Mutter meines Ex ist für mich da und ich freunde mich hier mit ein paar lieben Mitgliedern an.
Vielleicht hilft es dir, dir meine Threads durchzulesen - besonders den mit meinen Gedanken. Dann muss ich hier nicht alles erklären

Ich weiß selbst nicht, wie ich es schaffe. Es geht mir einfach gut. Ich glaube das liegt zum großen Teil daran, dass ich mir immer wieder das vor Augen halte, was er mir angetan hat. Er hat mir unglaublich weh getan und ich Idiotin hab versucht mich zu ändern, damit alles besser wird
Ich habe das Gefühl von Schadenfreude in mir, weil ich mir denke Jetzt sieht er was er verloren hat!. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass mein Ex leidet.

Du siehst also, das Leben geht trotzdem für mich weiter

23.04.2014 12:06 • #1926

Ich finde keinen
@ Maus,
mir ging es eine Zeit lang überraschend gut bis dann auf einen Schlag die riesen grosse Krise kam. Ich glaube das gehört zu verarbeiten dazu, es ist ein wichtiger Teil des loslassens. Es kann genauso sein dass irgend etwas eintritt und es Dir dann auf einmal wieder viel besser geht.
Mach Dein Leben und vor allem Dein Glück nicht länger von ihm abhängig. Du sitzt da und trauerst während er Dir nicht eine Sekunde mehr widmet. Traurig aber wahr

23.04.2014 12:46 • #1927

B
@FallingButterfly,

ich bin auf dieser Seite leider nicht angemeldet und würde gerne wissen wo du deine Threads gepostet hast.
Da kann man dich echt nur beneiden, das du das alles geschafft hast . Mir fehlt in der Hinsicht einfach das Selbstbewusstsein, um das durchzuziehen Ich war mal sehr selbstbewusst, aber das hat er mir samt Lebensfreude genommen. Er hat nun ein neues Leben und ist glücklich ... Das ist so ungerecht :/

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte

23.04.2014 14:51 • #1928

groupie
Ein bisschem muß ich Maik recht geben.
Ich glaube auch nicht, dass Dein X noch viel an Dich denkt.
Grausam!
Deswegen kannst Du natürlich weiter an ihn denken,
aber bitte gib Dich keiner Hoffnung hin.

Der wird erst dann ankommen,
wenn Du ihn ganz und gar vergessen hast.

Also ihn lieber nicht vergessen, damit er nicht kommt
und sich das Ganze wiederholt.

Ein Teufelskreis.

Dann doch lieber: ihn vergessen,
aber wenn er wieder vor Deiner Tür steht,
dran denken, wie er Dich hängen ließ.

Und ihn nie wieder rein lassen.

Denk dran: bald ist Walpurgisnacht!

.

23.04.2014 14:52 • #1929

W
Hallo!

@ Blackpearl

Ich kann Falling (leider) nur recht geben. Du schreibst, daß Dein Freund und seine Familie viel für Dich tun, für Dich da sind und Du sie brauchst. Das ist sicher eine große Hilfe und Stütze für Dich, keine Frage, aber es hat nichts mit Liebe zu tun, lieben tust Du ja, wie Du schreibst, noch immer Deinen Ex-Freund. Und zwischen lieben und brauchen besteht eben ein großer Unterschied. Ich würde zwar nun nicht gleich zu einer Trennung von Deinem jetzigen Freund raten, auch wenn es ihm gegenüber ehrlicher wäre, weil Du ihn letztlich als Krücke benützt (aber wenn er das nicht selber erkennt oder ihm diese Rolle zusagt, liegt das an ihm, nicht an Dir) - aber was ich mir überlegen würde, ist: was passiert, wenn Du einmal völlig selbstständig bist und diese Hilfe und Unterstützung nicht mehr brauchst? Oder Du jemandem begegnest, den Du wirklich liebst?
Daß es heutzutage fast niemanden mehr gibt, der es ernst meint, stimmt so sicher nicht. Nur gehen viele eine Beziehung aus falschen Gründen und vorschnell ein, so (und entschuldige bitte, wenn ich das so direkt sage, es soll keine Kritik sein) wie Du das ja selber gemacht hast. Nur weil man meint, es alleine nicht zu schaffen, jemanden an seiner Seite zu brauchen, sich alleine einsam zu fühlen usw. - darauf läßt sich keine langfristige Beziehung aufbauen, jedenfalls keine, in der die Liebe eine Rolle spielt (und ich rede hier von Liebe und nicht mögen, gern haben, lieb haben). Aber mit nicht ernst meinen, hat das nichts zu tun, nur meint man halt etwas anderes als die Liebe - Du erlebst es selber. Und wenn es mit dem Brauchen vorbei ist, ist es eben auch mit der Beziehung vorbei.
So wie Falling kann ich nur sagen: Solange Du die Liebe für Deinen Ex-Freund nicht überwunden hast, hat es im Grunde keinen Sinn, nach einer Beziehung zu suchen (die auf Liebe beruht), weil Du dafür noch nicht offen bist und dann nur solche Männer anziehst, mit ihnen eine Wellenlänge hast, die Deinen gegenwärtigen eigentlichen Bededürfnissen entsprechen (also Helfer, Tröster, solche, die gebraucht werden wollen). Du wirst sie dann zwar brauchen, ihnen auch dankbar sein, sie gern haben, aber Du wirst sie nicht lieben.
Ich hoffe, mein Kommentar dazu war nicht irgendwie verletzend oder hart für Dich, das war nicht meine Absicht. Sondern ich glaube, es ist einfach wichtig, die Dinge zu erkennen wie sie sind. Denn nur mit jenem, was man erkennt, läßt sich auch umgehen, auf welche Weise dann auch immer.
Ich wünsche Dir jedenfalls alls Gute!

@ Maus

Das tut mir wirklich leid, daß es Dir derzeit wieder schlechter geht. Leider - ich kenne es ja selber - kommt es manchmal zu solchen Backflashs. Aber sowohl Dauer als auch Intensität werden geringer, dessen kannst Du Dir sicher sein.
In diesem Sinne: Alles Gute!

LG

23.04.2014 16:20 • #1930

Ich finde keinen
Zitat von whynot60:
Hallo!

@ Blackpearl

Ich kann Falling (leider) nur recht geben. Du schreibst, daß Dein Freund und seine Familie viel für Dich tun, für Dich da sind und Du sie brauchst. Das ist sicher eine große Hilfe und Stütze für Dich, keine Frage, aber es hat nichts mit Liebe zu tun, lieben tust Du ja, wie Du schreibst, noch immer Deinen Ex-Freund. Und zwischen lieben und brauchen besteht eben ein großer Unterschied. Ich würde zwar nun nicht gleich zu einer Trennung von Deinem jetzigen Freund raten, auch wenn es ihm gegenüber ehrlicher wäre, weil Du ihn letztlich als Krücke benützt (aber wenn er das nicht selber erkennt oder ihm diese Rolle zusagt, liegt das an ihm, nicht an Dir) - aber was ich mir überlegen würde, ist: was passiert, wenn Du einmal völlig selbstständig bist und diese Hilfe und Unterstützung nicht mehr brauchst? Oder Du jemandem begegnest, den Du wirklich liebst?
Daß es heutzutage fast niemanden mehr gibt, der es ernst meint, stimmt so sicher nicht. Nur gehen viele eine Beziehung aus falschen Gründen und vorschnell ein, so (und entschuldige bitte, wenn ich das so direkt sage, es soll keine Kritik sein) wie Du das ja selber gemacht hast. Nur weil man meint, es alleine nicht zu schaffen, jemanden an seiner Seite zu brauchen, sich alleine einsam zu fühlen usw. - darauf läßt sich keine langfristige Beziehung aufbauen, jedenfalls keine, in der die Liebe eine Rolle spielt (und ich rede hier von Liebe und nicht mögen, gern haben, lieb haben). Aber mit nicht ernst meinen, hat das nichts zu tun, nur meint man halt etwas anderes als die Liebe - Du erlebst es selber. Und wenn es mit dem Brauchen vorbei ist, ist es eben auch mit der Beziehung vorbei.
So wie Falling kann ich nur sagen: Solange Du die Liebe für Deinen Ex-Freund nicht überwunden hast, hat es im Grunde keinen Sinn, nach einer Beziehung zu suchen (die auf Liebe beruht), weil Du dafür noch nicht offen bist und dann nur solche Männer anziehst, mit ihnen eine Wellenlänge hast, die Deinen gegenwärtigen eigentlichen Bededürfnissen entsprechen (also Helfer, Tröster, solche, die gebraucht werden wollen). Du wirst sie dann zwar brauchen, ihnen auch dankbar sein, sie gern haben, aber Du wirst sie nicht lieben.
Ich hoffe, mein Kommentar dazu war nicht irgendwie verletzend oder hart für Dich, das war nicht meine Absicht. Sondern ich glaube, es ist einfach wichtig, die Dinge zu erkennen wie sie sind. Denn nur mit jenem, was man erkennt, läßt sich auch umgehen, auf welche Weise dann auch immer.
Ich wünsche Dir jedenfalls alls Gute!

LG

Das hast Du sehr gut geschrieben! Es trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf

23.04.2014 19:09 • #1931

anje
guten abend an alle....
es kommt mir gerade vor als ob ich auf die andere seite gewechselt wäre....als wäre ich die verlassen würde...?
naja ich für mich denke das egal was kommt oder wie es mir geht ich ihn niemals mehr wollte zumindest jetzt nicht in dieser fase meines lebens...ich stelle fest das es mir gut geht ich meine lebensfreude wieder gefunden habe ..die er mir auch vor der trennung genommen hat mich oft gerügt oder verbessert hat in allem was ich getan habe ich ihm im grunde nichts mehr recht machen konnte egal obs ums kochen ,sport, tanzen, meine haare mein ganzes aussehen ging ...er war sehr unzufrieden gut...hab ich akzeptiert ....dann ist er ausgebrochen mit allem was dazu gehört....fremdgehen, lügen...usw. das war zuviel und jetzt....macht er anders weiter mich zu tyrannisieren ...er schreibt es geht ihm beschissen und das er immer an mich denkt und das es mir gut geht...er sich nicht mehr freuen könnte usw. oje das ist fast noch gemeiner ...kann ich mir schon vorstellen habs selber monatelang gespürt...aber ich würde so etwas nie machen...das verbietet mir allein schon mein stolz ..ich kriech vor niemanden ...schon gar nicht vor jemanden der mich so verletzt...er soll mich einfach nur in ruhe lassen...echt zu kotzen...sorry
das ist auch eine art schmerz und die setzt mir auch zu...
ganz liebe grüße anje

23.04.2014 20:36 • #1932

Ich finde keinen
Zitat von anje:
...er schreibt es geht ihm beschissen und das er immer an mich denkt und das es mir gut geht...er sich nicht mehr freuen könnte usw.

Kannst Du nicht verhindern dass er Dir schreibt?
Lese es nicht, ignoriere es einfach. Das lässt Dich sonst niemals los. Und Du sagst es ja selber, Du willst ihn nicht mehr zurück. Recht hast Du, so jemanden wollte ich an Deiner Stelle auch nicht mehr haben wollen

23.04.2014 20:47 • x 1 #1933

F
@BalckPearl89
Ich hab eigentlich auch kein Selbstbewusstsein und bin total schüchtern. Doch ich trete mir einfach in den Ar. weil ich denke Wenn du nicht mal was tust, wirst du diese Schüchternheit nie weg bekommen. In gewisser Hinsicht bin ich zwar schon noch sehr zurückhaltend, doch wenn sich die Leute mit mir unterhalten dann werd ich schnell mal zum plappermaul Das kenn ich von mir so gar nicht
Du brauchst mich nicht zu beneiden. Du schaffst das auch! Es wird immer etwas kommen, was mich wieder zurück werfen wird, doch ich stehe immer wieder auf, denn nicht nur mein Ex hat ein Leben.
Hast du schon mal darüber nachgedacht dich hier anzumelden? Dann könntest du meine Beiträge über mein Profil abrufen. Aber wenn du nicht magst, dann poste ich dir die Links in nächsten Beitrag

23.04.2014 20:58 • #1934

anje
@ich finden keinen....dein name hat was ...
ja leider müßen wir noch kontakt haben aber eigentlich nur wegen haus...ich schreib da nie was zurück ..will nicht das er denkt oh....die will noch was oder die könnte ja doch wieder zu haben sein...ich will ihm keinen anlass geben das er vieleicht mal hier vor der türe steht und mir eine szene macht...ich weiß er kann das gut voll auf mitleid mit viel tränen eben das ganze program...ich bin so froh das er 500 km weit weg wohnt (hat er ja alles selber gewollt) ich werde ihm ne email schreiben und ihm das noch mal klar machen ...hoffe es hilft.
ich lass mir meine guten gefühle jetzt nicht mehr von ihm kaputt machen...ich brauch das nicht ...es gibt immer wieder so tage in denen ich leide und jammere aber im grunde geht es mir sehr gut...
viele liebe grüße anje

23.04.2014 21:37 • #1935

A

x 4