833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

H
Hallo,
es war nur kurz sonnig heute und jetzt regnet es und der Wind fegt um Haus.Aber auch das ist schön.
Wir haben alle zusammen eine DVD geguckt.
Eigentlich geht es mir hier sehr gut, bis auf die Abende alleine im Bett.Ich will auch gar nicht zurück am Samstag. @anje, es ist wirklich sehr erholsamen hier, für meine Kinder und mich.

@maus, es tut mir so leid das es dir schlecht geht und ich kann dir keinen Rat geben,ich kann dich nur virtuell drücken und wünschen das es dir bald wieder besser geht.

17.04.2014 20:32 • x 1 #1831

anje
hallo @trostlose....
ich weiß nicht wie man dir helfen kann ...mache mir auch ständig gedanken warum ich so schwer aus den grübeleien rauskomme...ich denke es hat mit dem alter zu tun...ich hatte auch früher liebeskummer auch hab ich menschen verloren die mir sehr nahe waren ich trauere heute noch um sie...aber ich war nicht so ....
ich hab das alles nicht so sehr persönlich genommen...denke schon das das mit dem älter werden zu tun hat.(depris)...vieleicht bin ich auch zu ichbezogen und ich denke ich hätte das recht auf ewiges glück ...früher dacht ich nicht so...wir hatten dann noch mehr zeit nach hinten...denke das ist ein grund ...ich muß meine denkweise ändern ...mehr im hier und jetzt leben nicht alles was um mich herum geschieht zu persönlich nehmen einfach zulassen und das glück sehen das ich habe.
na den lassen wir mal das leben auf uns regnen....
ganz liebe grüße und schönen feiertag morgen...ich muß oder darf morgen arbeiten... vieleicht ganz gut
anje

17.04.2014 20:41 • #1832

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Hallo zusammen...
komme gerade von der türkischen Hochzeit und ich muss sagen es war wirklich toll, aber sehr laut...auf alle Fälle hat es mir echt gut getan und ich bin froh, das sich hingegangen bin......hab fast gar nicht an ihn gedacht, konnte tanzen und lachen , aber das konnte ich ja schon die ganze Zeit, auf alle Fälle geht's mir jetzt deutlich besser und ich hoffe es bleibt so......
@anje...ich weiß, dass es auch ein Leben nach der großen Liebe gibt, ich werde auch die Hoffnung nicht verlieren , denn ich war und bin ein lebenslustiger und lebensbejahender Mensch, doch in manchen Momenten , holt mich der Schmerz doch gewaltig ein......ich weiß, dass er nicht wert ist, das ich ihm so hinterher trauere, allein schon wegen der Art und Weise , wie er die Beziehung beendet hat....hätte er es anständig gemacht un d mir die wahren Gründe genannt, bin ich mir sicher, dass ich jetzt schon weiter wäre......aber so war das alles so schockierend, dass erst jetzt langsam anfängt sich der Nebel zu lichten und mir glaube ich immer klarer wird, was wirklich gerade passiert.....
@trostlose....dierl Länge der Beziehung spielt ja nicht wirklich eine Rolle , sondern die Intensität und deshalb ist es klar, dass man auch nach 10 Monaten genauso stark trauern kann....
es ist normal, dass man Rückschritte macht, geht mir ja auch immer wieder so....aber irgendwann muß es e einfach besser werden........wir alle werden das schaffen......fühl dich mall umarmt und gedrückt
Gute Nacht @alle
bis später................

18.04.2014 00:31 • #1833

B
Hallo ihr guten morgen.
Ich habe heute schon wieder einen schoenen Traum mit ihm gehabt .Jetzt bin ich total deprimierr das er nicht neben mir liegt.Er war gestern da und hat gesagt er kann die 20 Jahre auch nicht einfach so wegstecken aber er hat sich zum Schluss einfach nicht mehr wohlgefuehlt und dann hat er sich in seine Kollegin verliebt.

18.04.2014 08:00 • #1834

bibi66
Guten morgen bille79,

lass dich mal drücken. Man 20 Jahre. Hat er sich den jemals im Vorfeld dazu geäußert, dass er sich nicht mehr wohlfühlt? Vermutlich nicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Träume begleiten einen leider eine Weile.

Kopf hoch.

18.04.2014 08:07 • #1835

B
Er hat schon mal kurze Andeutungen gemacht.Zum Bespiel wenn ich mal in Lotto gewinne bin ich weg.Aber das hab ich nie ernst genommen.Aber nie ein richtiges Gespraech.Ich dachte immer er ist genervt vom Job und von den Kindern.Das er mit mir nicht zufrieden ist hat er nie gesagt.

18.04.2014 08:13 • #1836

bibi66
Und das ist genau das, was mich immer ärgert. Sie schleppen ein Problem mit sich rum, sind aber nicht in der Lage mal darüber zu sprechen, damit man überhaupt die Möglichkeit hat zu helfen oder etwas zu verändern.
Die machen es sich zu einfach. Sie laufen vor ihren Problemen davon. Denken, dass sich mit einer Neuen alles ändert. Für ein Weilchen funktioniert das vielleicht auch, aber irgendwann holt es sie wieder ein, dann haben sie aber sicherlich noch mehr Probleme. Wir sind jetzt gezwungen an uns zu arbeiten und zu reflektieren. Es ist ein steiniger Weg, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich gestärkt aus dieser Geschichte herauskomme und du auch und alle anderen auch.

18.04.2014 08:43 • #1837

maus0904
@bille......tut mir wirklich leid für dich.....das ist echt schlimm, warum können die nicht vorher reden, bevor es zu spät ist......ich finde man sollte eine 20 jahre dauernde Beziehung , mit Kindern noch dazu, nicht einfach über Bord werfen, nur weil man glaubt, dass eine neue plötzlich besser ist.......das ist ja der einfachste Weg, anstatt an der alten Beziehung zu arbeiten.....schließlich kennt man sich doch in und auswendig, hat aufeinander gebaut, konnte sich verlassen,all diese Werte , die eine gute Beziehung ausmachen......nur weil die Verliebtheit und das prickeln vielleicht nicht mehr so vorhanden sind.....eine solange dauernde Partnerschaft stützt sich doch auf ganz anderes...und das was jetzt neu und toll und prickelnd ist , wird auch schnell Alltag, da mach dir keine Sorgen, wird er dann wieder alles über bord werfen, was ist eigentlich aus defr Liebe geworden?
Wenn es nicht mehr so läuft, wirft man alles weg und nimmt sich was neues..?
Ich glaube nicht, dass das der Sinn und Zweck einefr Ehe ist...es heißt ja glaube ich, in Guten , wie in schlechetn Zeiten...aber diese Werte, werden in unserer heutigen Gesellschaft immer weniger......
ich hoffe , dass es dir bald besser geht....was machst du heute noch?
Ich war vorhin mal joggen, selbst beim Laufen musste ich plötzlich laut heulen, da hab ich gleich noch einen Gang zugelegt, da ist man dann so am powern, dass man nicht mehr zum heulen kommt......
jetzt überlege ich noch in die Sauna zu gehen.....ich will nicht wieder in Traurigkeit versinken....
#bis später
Maus

18.04.2014 12:43 • #1838

maus0904
Hallo Bibi...
na wie geht's dir...schade, dass wir uns morgen nicht sehen, aber das nächste Treffen machen wir auch relativ kurzfristig , denke ich ......schön, das du morgen soviel Besuch bekommst, mach dir einen tollen Tag und genieße es......
drücke Dich
Maus

18.04.2014 12:45 • #1839

bibi66
Hallo Maus,

Besuch ist das Stichwort. Ich muss noch Eier färben und die grüne Soße machen. Hat mein Kind sich gewünscht. Die liebt sie und da sie am Sonntag wieder arbeiten muss, ziehen wir es einfach vor und versuchen ein bisschen Osterstimmung aufkommen zu lassen. So wie es aussieht, kommen sogar noch der kleine Bruder und die große Schwester vom Freund meiner Tochter vorbei. Ich habe also morgen nur junge Leute um mich herum.

18.04.2014 13:01 • #1840

maus0904
@bibi ...das hört sich totalgut an...freu mich so für dich......und leckere grüne Sauce würde ich aber auch verputzen...mmmhhhh , die mag ich auch unwahrscheinlich...also wenn wir demnächst bei mir das erste Grillen veranstalten könntest du die gerne mitbringen

Maus

18.04.2014 13:20 • #1841

groupie
Da wünsch ich Dir ganz viel Spass, liebe Bibi.

Bei uns gabs heute Fisch.
Ich machte dazu meine legendären Bratkartoffeln
und einen (gekauften) Kopfsalat.

Den nächsten Salat gibts selbtgezogen.

Grüne Soße ging leider nicht.
Es sind zu viele Kräuter eingegangen.
Und dem Sauerampfer mißtraue ich.
Der ist so pelzig und stachelig.
Was soll ich tun?
Einfach mal abschneiden?

18.04.2014 13:23 • #1842

K
Hallo zusammen, vorab wünsche ich euch allen schon mal schöne Ostertage...
hoffe das wir sie alle einigermaßen umkriegen und auch ein bischen Spaß und Freude haben

@ Maus Ich kenne ja auch nur die halbe Wahrheit warum er sich getrennt hat..will ja immer noch
mal mit ihm sprechen, es bringt einen aber nicht weiter...mir tut es mehr weh, nicht mehr an seinem
Leben teilzuhaben, nicht mehr zu wissen was er macht..das belastet mich sehr.
Seine Neue blende ich weg..Selbstschutz vll. Mir fällt es schwer mit ihm zu reden wegen der Kinder,
lässt sich ja nicht vermeiden...ihm geht es gut denke ich...und für mich ist das alles nur schwer zu
ertragen...
Ich geb mir Mühe jeden Tag...mal klappt es gut, mal weniger...so ist der Lauf der Dinge.
Es gibt ein Leben nach ihm, das weiß ich....ich hätte meins gern weiter mit ihm verbracht.

Ich wünsche allen die teilnehmen an eurem Treffen ganz viel Spaß

18.04.2014 13:35 • x 1 #1843

maus0904
@kiki...
ja genau so ist es bei mir auch...etwaige Neue verdränge ich auch weitestgehend, zur Zeit ist es abetr genau das , was mich dauernd beschäftigt, ich will das gar nicht glauben, das jetzt vielleicht euin eandeerw mit bei seiner Familie sitzt, ich kann nicht fassen, dass ich jetzt Ostern seit sechs Jahren das erste Mal ohne ich und seine Familie verbringe.......es beschäftigt mich wie bei dir auch oft der Gedanke daran ,as er wohl gerade macht und es ist auch dieses nicht mehr an seinem , vor kurzem noch unserem Leben teil haben zu können........
trotzdem will ich nach vorne schauen, ich nehme den schmerz und die traurigen Stunden an, als ein Teil der Verarbeitung , als ein Teil von Mir....ich muss mich auch selbst verstehen und akzeptieren, auch damit, dass ich ihm immer noch nachweine, obwohl er es mitnichten verdient hat.
Aber ich kann es nicht immer abstellen, manchmal klappt es gut, dann wieder nicht.........für mich ist wichtig, dass ich nicht total, antriebslos, derimiert und ohne Freude bin...das alles klappt...ich kann lachen, planen, schöne Dinge machen, Glück empfinden, Sport machen,einfach mal ausruhen......ja und manchmal muß ich halt auch mal weinen......aber das nehme ich an, auch wen ich gestern echt durchhing....trotzdem bin ich raus in den Garrten, abends auf die türkische Hochzeit und dass ist es was mich zur Zeit glücklich macht, das ich mein Leben lebe und genießen kann, auch ohne ihn, obwohl er mir fehlt, ganz oft, aber er nimmt mir nicht meine Lust am Leben.....NIEMALS......
in diesem sinne wünsche ich auch allen FROHE OSTERN......
drücke euch alle
Maus

18.04.2014 13:51 • #1844

B
Hallo ihr.
Maus du hast mir aus der Seele gesprochen.Indem was du geschrieben hast.Genauso denke ich auch.Er hat heute schon wieder angerufen weil er morgen mit unseren Kindern in unseren Schrebergarten gehen .Wir haben eine halbe Stunde telefoniert.Er sagt wieder er hat sich von mir nicht geliebt gefuehlt wir haben so selten uns gekuesst oder uns in der Arm genommen.Das ist bei ihr jetzt anders.Und er kann ueberhaupt nicht verstehen warum es mir immernoch so schlecht geht.

18.04.2014 14:22 • #1845

A

x 4