833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo Maus,

das dich die Gedanken, dass er womöglich eine Neue hat irre machen, kann ich gut nachvollziehen. Aber glaube mir, auch wenn man es weiß, ist es nicht besser.
An mir ist die Aussage von Whynot, das die Exen womöglich schon auf die nächste Tragödie zusteuern, auch haften geblieben. Und das ist mein Problem. Ich kenne die Neue und ihren schlechten Ruf und nach 25 Jahren macht es mich einfach traurig dabei zusehen zu müssen, auf was er sich da eingelassen hat. Gut, er hat es sich so ausgesucht, aber es schmerzt trotzdem.

17.04.2014 08:46 • #1816

groupie
Liebe Maus,
Du überlegst, ob er wen anderes hat?
Das würde ich an Deiner Stelle auch denken.

Klar bringt es einem nicht weiter,
da bin ich ganz bei Bibi.

Aber wir haben ja nun mal ein Hirn
und das arbeitet.

Diese ungeklärten Fragen quälen.

Bei dem, was man hier so liest,
ist es naheliegend, dass er ne Neue hat.

Ich weiß nicht, ob Dich das weiter bringt.
Wahrscheinlich schmerzen Dich meine Worte.
Ich denke, durch diesen Schmerz musst Du durch.

Die Trauer ist traurig.
Aber mehr auch nicht.
Sie ist nicht dieser endlose Schmerz, den die Hoffnung uns bereitet
Es ist traurig - aber das geht vorbei.
Versprochen.

17.04.2014 09:04 • #1817

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Hallo zusammen,

ihr habt ja sicher alle recht, ich weiß selbst nicht , was mit mir jetzt los ist, es geht mir total schlecht, ich muß ständig weinen, ich bin total deprimiert und hab zu nix Lust....und dan seh ich auch noch so deprimiert aus und dann könnt ich grad schon wider heulen, weil ich doch heut Abend auf die Hochzeit will.....die Augen sind geschwollen und leicht entzündet( Neurodermitis) und immer wenn ich was vorhabb muß das auch dgerade kommen......momentan ist es echt schlimm......ich weiß das jammern bringt nichts.......ich kann einfach momentan nicht ánders,ich vermisse ihn, er fehlt mir, ich verstehe nicht warum er mir das antut, warum er mich einfach aus seinem Leben entsorgt hat................es bricht mir zur Zeit das Herz.......ich kann nur hoffen , dass es bald besser wird.......so will ich nicht meien restlichen Urlaub verbringen........

Maus

17.04.2014 09:25 • #1818

H
Guten Morgen,

ihr seit toll, alle zusammen.
@maus und groupie, eure Worte bauen mich immer wieder auf und helfen mir weiter zu kommen.

Morgens geht es mir meistens gut, da kann ich in einen neuen Tag starten und hab viel zu tun und bin beschäftigt.
Bei mir ist es der Abend der mich regelmäßig runter zieht und wo ich mich dann alleine und traurig fühle. Über das warum denke ich nicht mehr nach,ich weiß warum, ich habe es begriffen und ich weiß es gibt kein zurück,niemals.
Vielleicht ist es bei dir Maus deshalb noch so schlimm, du machst dir Hoffnung das es vielleicht doch noch ein zurück gibt oder?Du weißt nicht genau was seine Gründe sind, das lässt dich grübeln.
Wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit ihn an zu schreiben, um ein Gespräch zu bitten.?

So,wir wollen los an den Strand.....ich freu mich drauf

ich hoffe ihr habt auch einen schönen Tag

17.04.2014 09:26 • #1819

B
Geht mir heute wieder genauso.Sitze vor meinen Kindern und heule.Oh man.

17.04.2014 09:27 • #1820

maus0904
@bille.......ja heute ist ein schlechter Tag irgendwie...wir müssen da raus...schade, dass ich nicht bei dir bin....oder d u hier, dann würde ich und im Garten schnell einen Frühtsückstisch decken und wir könnnten uns gegenseitig trösten.....schau du solltest auch etwas machen, was dir gut tut, ich weiß ja nicht, was dir so Spass macht, ich selbst bin heute auch sehr antrieblos , aber ich muss mich zu irgendwas aufraffen, danach geht's mir meistens besser......vielleicht kauf ich mir was schönes......
deine Kinder verstehen dich bestimmt und können dir auch Trost spenden oder? Immerhin bist du nicht ganz alleine.......
ich bin leider ganz alleine, müsste ich jetzt auch nicht sein, aber irgendwie will ich auch niemanden um mich haben gerade......bin zu depimiert irgendwie....ach ich kann mich heute selbst nicht leiden und das ist ein Zustand, den ich hasse, wenn i ch mir selbst ständig eine rein hauen könnte.......also jetzt machen wir irgendwas....ok?

@helmchen...ich denke da liegst du nicht verkehrt.......ich bin zur Zeit gefangen zwischen Hoffnung und Angst....und es wird null besser.........ich will die Grpnde wissen und dann wieder nicht.....ich akzeptiere zur Zeit nicht, dass er mich nicht mehr liebt......,.ganz komisch, so als könnte es gar nicht sein......ich glaube ich verdränge irgendwie gerade die Realität, weil sie so schmerzhaft ist und ich es nicht glauben will, wie ein kleines trotziges Kind........aber das kleine innere Kind in mir ist zur Zeit auch unfassbar traurig und ich schaffe es nicht so wie ich es gerne würde, das innere Kind in mir an die Hand zu nehmen und zu trösten.........es macht sich so eine Art Hilflosigkeit breit und das muss sich schleunigst ändern.......
Ich wünsche dir einen wunderschönen Strandtag...bei uns strahlt heute auch die Sonne.....
LG Maus

17.04.2014 09:44 • #1821

B
Ok ich werde mich jetzt auch aufraffen und mit den Kindern in unseren Garten fahren.Danke fuer die troestenden Worte .Vielleicht geht es uns auch so schlecht weil das Osterfest vor der Tuer steht.Diese Tage wo man nur Familien sieht wenn man rausgeht.

17.04.2014 09:49 • #1822

bibi66
Hey Maus,

geh doch mal ne Runde laufen. Vielleicht geht es dir dann besser. Später nimmst du ein schönes Bad und dann ab zur Hochzeit. Die Ablenkung wird dir bestimmt gut tun. Ich weiß, wie schwer dir im Moment alles fällt, aber es gibt auch wieder bessere Phasen.

17.04.2014 09:53 • #1823

maus0904
@bille....ja das ist auch ein Grund,......definitiv, ich war da immer mit ihm bei seiner Familie und jetzt ist das alles weg.........von denen hat sich ja auch niemehr einer bei mir gemeldet, obwohl sie mich ja angeblich alle so lieb hatten, und ich ja auch dazu gehörte, zur Familie, so hat er es jedenfalls immer betont.......ich hätte doch jetzt eine Familie, seine, und da würde ich doch dszu gehören.....ich frage mich , warum ich ausser ihm auch all die anderen verliere, keiner meldet sich da mal und fragt, was eigentlich los ist oder wie es mir geht.....ich bin darüber so maßlos enttäuscht.......

17.04.2014 09:55 • #1824

B
Das ist bei mir auch so .Noch schlimmer ich werde von meiner Schwiegermutter auch noch beschimpft und schlecht gemacht.Aber ich habe zum Glueck noch meine Familie.Aber man will die nicht immer belasten.Ist ja nun schon so viele Wochen so.
Heute abend auf der Hochzeit das wird dir bestimmt gut tun.Aber man will meistens nur noch allein sein.

17.04.2014 09:59 • #1825

maus0904
Ich danke euch von Herzen.....ich bin zur Zeit ein Jammerlappen....sorry......ich könnte mich selbst ohrfeigen.....
jetzt ist mir auch noch übel.....ich geh jetzt erstmal eine Karte für die Hochzeit kaufen.......wenigstens gibt es ja noch Menschen , die zueinander gehören und sich lieben........icg geb langsam die Hoffnung auf, dass mich nochmal jemand ernsthaft liebt und ich denjenigen dann auch.......muss mal raus ...bis später

Maus

17.04.2014 10:27 • #1826

anje
hallo @maus....oder soll ich mäuschen sagen...oje du arme ...ich versteh dich und doch muß ich sagen es gibt auch ein leben nach der großen liebe...ok ich weiß es ist schwer...und steinig aber wir sind gesund ...ich hab keine ahnung wie du aussiehst ...stell mich dir aber als große schlanke frau vor die sicher ein paar falten hat aber davon mehr lachfalten (noch) du hast wie du schreibst ein recht sicheres umfeld, freunde ...job denke auch ok und einen sohn...usw. liebe maus schau nach vorne ...du hast mich mal gefragt willst du ihn noch ...ich hab schon darüber nachgedacht ...sicher das früher hätte ich gerne wieder gehabt ...aber das gibts nicht mehr...wolltest du noch einen mann der dich einfach ohne viel worte verlässt der dich absolut im regen stehen lässt. gut vieleicht hatte er trifftige gründe aber wie sollen die aussehen ...der einzige den ich gelden lassen würde ..er ist totkrank und er will alleine sterben...ok das wünscht ihm aber auch nicht dann.... gibts nur noch er hat ne andere oder er ist gleichgeschlechtlich geworden ....mach dich nicht so fertig...genieße dein dassein... wir leben nur jetzt...und das zählt.
ich wünsche dir heute abend richtig gute zeit und flirte mal ein bischen....
lg anje

17.04.2014 17:42 • #1827

T
Hallo zusammen,

Ich lese hier regelmässig still mit und habe schon so viele Stunden mit euch verbracht.
Maus, meine Trennung(29.01.)muß so ziemlich mit deiner Trennung zeitgleich gewesen sein.
Meine Beziehung ging leider nur 10 Monate. Obwohl meine Beziehung im gegensatz zu den meißten hier
relativ kurz war, tut es mir aber noch verdammt Weh.

Im Moment habe ich das Gefühl, das meine Sehnsucht und der Schmerz immer intensiver werden.
Ich hatte schon so viele Tage, wo es mir schon richtig gut ging. Und dachte schon, das ich über das gröbste raus bin.
Aber im moment mache ich nur Rückschritte.
Mir geht es noch schlechter, als zum Anfang meiner Trennung.
Es ist schon beruhigend, zu lesen das es anderen auch so geht.
Ich dachte schon, ich werd verrückt

Liebe Grüße Trostlose

17.04.2014 19:03 • #1828

anje
hallo @trostlose...
es ist sehr schwer egal wie kurz oder wie lange eine beziehung war...ein ende das man selber nicht möchte tut weh...ich glaube am anfang war es bei mir zumindest so das ich erst mal total geschockt und sauer war ..erst nach den ersten tage der starre kam die verzweiflung ,das vermissen ,das suchen nach ihm nach uns...es wird besser und es gibt wieder zweifel ,rückschritte aber es geht weiter ....bei dir hab ich gelesen das du auch noch um einen menschen trauerst ...das kommt noch dazu ,wirklich schlimm alles und sicher schwer zu verarbeiten...schreib ruhig hier all deine sorgen rein ...wir können zwar alle nicht zaubern aber wir können lesen und antworten...und dich trösten .
drück dich mal ganz fest
..liebe grüße anje

17.04.2014 19:20 • #1829

T
Hallo anje,

Ich Danke dir. Ja, zwei geliebte Menschen loszulassen, in so kurzer Zeit, das ist echt hart.
Ich hoffe für uns alle, das der Schmerz bald aufhört.
Und wir alle wieder glücklich werden.
Im moment habe ich das Gefühl, das das Leben an mir vorbei geht.
Das ich nur noch funktioniere

Liebe Grüße Trostlose

17.04.2014 19:34 • #1830

A

x 4