833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

L
Liebes kleines Pfennig,

vielen Dank für die Klarstellung.

Ich wusste ja, das du das nicht bös meintest, mit dem Little Dummer Boy.

Aber lieb von dir, das du das schreibst.

L.G.

Little Drummer Boy

10.02.2014 07:34 • #166

L
Wie geht es dir heute Morgen?

10.02.2014 07:46 • #167

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

A
@Selena @Maik @ Maus

es ist noch ziemlich frisch bei euch und die verarbeitung braucht ihre zeit. auch wenn ihr es nicht glaubt, irgendwann wird auch dankbarkeit für die schöne zeit empfunden werden können.

es ist ja immer alles da, liebe, trauer, angst, wut, dankbarkeit und mehr, alles wandelt sich mit den gedanken, the work dient dazu objektiver auf die dinge zu schauen und liebevoller zu sein. und je mehr ich das sein kann, je stärker kommen auch die wärmeren gefühle wieder an die oberfläche!
alles braucht seine zeit und mit the work oder anderen methoden können wir diese zeit etwas verkürzen und diese zeit für uns nutzen um innerlich aufzuräumen!

wer hindert euch daran den anderen weiter zu lieben, auch wenn er gegangen ist weil er sich -leider- nicht mehr gut mit euch fühlen konnte ? unser herz ist groß nur unsere gedanken halten es klein!

10.02.2014 07:50 • #168

KleinerPfennig
Danke für die Nachfrage lieber Little Drummer Boy....wie einmal auf dem Kopf gehauen ....meine To-Do-Liste ist brechend voll.....aber was soll´s: volle Kraft voraus....

Ich wünsche Dir und auch den anderen einen einigermaßen guten Wochenstart, ganz viel Durchhaltevermögen, vielleicht ein paar Mut bringende Erkenntnisse und zur Not ab an den PC und rein in unser Forum.

Euer kleiner Pfennig

10.02.2014 07:54 • #169

L
LIebes kleiner Pfennig,

das wünsche ich dir und den anderen auch.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy

10.02.2014 07:59 • #170

maus0904
Guten Morgen.....ja deie neue Woche....ganz ehrlich....hab keinen Elan mehr...das Herz tut so weh, die Augen verweint und müde...er fehlt mir so sehr.......hab keine Energie mehr.....wie soll ich nur noch weiter machen ohne die Freude ihn als Partner zu haben........wie lange noch vor sich hin Leben...funtionieren.....aber keine Lebenslust mehr?

10.02.2014 08:05 • #171

M
Hallo Verlassene,

es müsste ein Gesetz geben, das man sich bei Liebeskummer krank schreiben darf, schließlich gibt es vom Gesetzgeber beim Trauerfall zwei Tage, meiner Meinung nach fühlt es sich fast genauso an!
Wenn ich eure Erlebnisse lese, muss ich zwar noch mehr heulen, aber es hielft einfach nur die tatsache das man nicht allein ist und die einsamkeit wiegt nicht mehr so schwer!

Das schlimmste ist das ich jedesmal mein Appetit verliere und ich wiege nur noch 48 kg bei 1,71 cm, ich hatte letztes Jahr meine vorletze Beziehung verarbeiten müssen, da hatte ich schon 5kg abgenommen und leider nicht mehr draufbekommen, ich habe so angst, noch mehr gewicht zu verlieren.

Habt ihr vieleicht ein paar Tipps, wie man etwas runterkriegt ?

LG
Vicky

10.02.2014 09:20 • #172

Ich finde keinen
Ich habe auch schon 8 Kg abgenommen. Der Appetit wird erst wieder kommen wenn es uns besser geht. Ich esse kaum noch etwas warmes, esse nur noch total ungesund. Aber irgendwann wird es mir hoffentlich wieder besser gehen, und dann kommt auch das wieder. Es ist eine furchtbare Zeit. Man lebt nur noch mit der Hoffnung den Tag zu überstehen, ohne Lebenslust, ohne eine Freude an irgend etwas. Das ist alles sehr frustrierend und traurig

10.02.2014 10:02 • #173

Catflower
Hallo Maik, hallo Vicky,

wenn ich könnte, würde ich euch ein paar Kilos abgeben . Ich hab durch Medikamente 20 kg zugenommen (ist natürlich toll für das Selbstwertgefühl). Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würd ich euch mal lecker bekochen.
Ansonsten kann ich euch nur Mut machen, dass es wirklich besser werden wird. Ich hab heute mein Badezimmer zur männerfreien Zone gemacht. Alle Duftwässerchen, Rasierpinsel usw. haben den Platz frei gemacht für Pafüm, Nagellack und sonstige Mädels-Sachen.

Trotz allem wünsch ich euch einen guten Start in die Woche.

10.02.2014 11:15 • #174

R
Guten Morgen ihr Lieben!

Kann mich Catflower nur anschließen, an Gewicht mangelt es mir nicht. Im Gegenteil, Frustessen ist bei mir schon seit 4 Tagen angesagt. Aber naja, das darf ich mir jetzt mal erlauben...bin grade eh nicht vorzeigbar, falls ich irgendwann mal wieder unter Leute gehen sollte, wird auch wieder das ein oder andere Kilo abgespeckt.

Ich hatte heute einen kleinen Erfolg zu verbuchen, war eine halbe Stunde mit meinem Hund spazieren und habe mich mal ganz kurz besser gefühlt, wegen Sonne, frischer Luft, dem Wald, der Stille. Auch wenn es nur ein paar Minuten waren, es hat mir ein bisschen Mut gemacht.

Ich wünsche euch auch ein kleines Erfolgserlebnis heute, und wenn es nur ein kurzer Moment ist wo ihr euch wegen irgendwas gut fühlt. Und trotzdem heulen, heulen, heulen...geht mir ja nicht anders.

Btw, ich traue mich fast gar nicht das Thema anzusprechen und kriege schon wieder nen Knoten im Hals wenn ich nur daran denken...aber wie zur Hölle sollen wir denn Freitag überstehen? Ich hatte mich noch vor 2 Wochen unglaublich auf diesen Tag gefreut...und jetzt kriege ich Heulkrämpfe wenn ich daran denke, fühle mich zurückgelassen und einsam. :'(

10.02.2014 12:06 • #175

Catflower
Zitat von Ruho:
Ich wünsche euch auch ein kleines Erfolgserlebnis heute, und wenn es nur ein kurzer Moment ist wo ihr euch wegen irgendwas gut fühlt. (

Da werde ich gleich für sorgen. Ich kauf mir neue Bilder und dekoriere alles nach meinem Geschmack. Redet mir ja keiner mehr rein.
Für dich einmal extra

10.02.2014 12:15 • #176

M
Danke Ihr Lieben,

für eure Antworten, es ist soooo schön wenn jemand da ist und einfach nur zuhört.
Ich weiß nicht ob dicke Menschen auch ständig auf ihr Gewicht aufmerksam gemacht werden (war leider noch nie dick), wenn man schlank ist bekommt man ständig zu hören iss mehr, du bist soo dünn Mädchen nimm zu usw. die kacke kann ich nicht mehr hören und jetzt schon garnicht.
Catflower wie heißen die Tabletten von dennen Du zugenommen hast? *joke*
Ich arbeite im Verkauf, habe ständig viele Menschen um mich, muss mich zwar zusammmenreißen um nicht das heulen anzufangen, aber andererseits bauen mich meine Kollegen und lächelnde Menschen irgendwie auf.
Wie schafft Ihr das unterdrücken von Heulkrämpfen im Job?

ich drücke euch alle

10.02.2014 12:28 • #177

S
Hey ihr lieben......leider war ich zusätzlich zur Trennung noch krank....

Ich ging nach Beendigung ( das war via skype ein Sonntagabend, ich war irgendwann um halb vier vor Erschöpfung eingeschlafen und musste dann um sieben wieder raus) ganz normal arbeiten und hatte mich im Griff, ich durfte nur keinem von der Trennung erzählen, da konnte ich sonst gleich mit der Hand vor meim Gesicht wedeln, damit keine Tränen kommen.
In der Mittagspause teilte meine Mutter kurz mit, wie es um ein erkranktes Familienmitglied steht...ich wollte eigentlich nichts sagen und erzählte ihr dann doch von der Trennung...das war falsch, denn sofort musste ich heulen...bekam mich aber schnell inden Griff, da ich auch im verkauf arbeite und leider gleich wie ne Qualle aussehe, wenn ich heule.

Tag drauf ging auch noch, aber sobald ich im Auto saß wars vorbei....

Gegen Heulkrämpfe half mir immer der Gedanke...nur noch so und so viel Stunden und dann abends Tür hinter sich zumachen und freien Lauf lassen.....

Gestern abend wars besonders schlimm nochmal, beim anschauen des youtubevideos ( von alena gepostet) da kam nochmal alles hoch....oder wenn ich Pärchen sehe im Einkaufen oder dieser sch*** kommende Freitag...aber da gibts ja auch viele Antiveranstaltungen und er ist bei mir eigentlich schon verplant.

Bzgl. des gewichts ( also hätte dich wer fremdes gesehen, hätter er dich auch für magersüchtig halten können...ach gott was los mit Ihnen? So mager im Gesicht! )...muss ich auch gut aufpassen...ich konnte 2 Tage nichts essen..danach nur sporadisch.....ich werde oft eingeladen von Freunden zum Essen, das hilft, in Gesellschaft essen und nicht alleine....ansonsten hol ich mir heute ein paar Powerriegel oder sowas....
leider merke ich auch, was ich dadurch wieder alles verpasse....in der Krankengymnastik kann ich nicht richtig mitmachen, die Muskeln zittern und vom Aufwärmtraining beim Tanzen mal ganz zu schweigen. Ich muss derzeit so tun, als käme ich zu spät, nur um das zu vermeiden....
leider ist man dann auch wieder anfälliger für krankheiten ...ein Teufelskreis...aber: die Schokolade hat mich wieder....

Dankbarkeit...ich glaube die kommt erst, wenn ich nen neuen Partner habe, der noch viel toller ist als er...DANN werde ich sagen können : Danke, es hat wohl doch nicht so gehabt.
Noch bin ich im Zustand des Glorifizierens....vielleicht mache ich mal nen Alzheimer-Thread auf...denn nicht ALLES war so toll an ihm...da schreiben wir dann alles rein, was wohl doch ned so gold war

Obst geht eigentlich immer...mittlerweile habe ich nach 3 Wochen sogar wieder sowas wie nen Appetit entwickelt .

10.02.2014 13:31 • #178

S
...ach ja, ich war übrigens länger als üblich krank geschrieben .....da ich nen Heulkrampf vor meiner Ärztin bekam, sie mein Gewicht sah, meine starke Erkältung, die ohne Antibiotikum nicht in den Griff zu bekommen war, sie mich ansah und meinte...herrje was kann ich denn nur gutes für sie tun......da bekam ich ne ganze woche statt wie üblich nur bis mittwoch....und die hab ich bitter gebraucht....

10.02.2014 13:33 • #179

KleinerPfennig
Hallo Ihr kleinen Trauerbolzen,

so für´s erste hab ich meinen Arbeitstag (zumindest auswärts) für heut erledigt. Ihr glaubt nicht, wieviel Kraft mich das gekostet hat. Ich bin sonst ziemlich powermäßig unterwegs, hab Elan und nun...gekrochen bin ich wie ´ne Schnecke, dazu mein kaputtes Knie sowie - nicht zu vergessen: die rotgeweinten geschwollenen Kaninchenaugen....Ich war der Meinung, dass mich sogar einige ziemlich mitleidig angesehen haben ..

Zum Glück ist meine Tochter heut mal zu ´ner Freundin spielen gegangen. Die Wohnung jetzt mit all ihrer Ruhe für sich zu haben tut echt gut.

Normalerweise würde ich jetzt in diesem Moment meinen Freund zum Flughafen fahren nach einem wunderschönen WE.....so war es geplant
Dann muss er jetzt eben allein und ohne meine Liebe und Unterstützung in die weite Welt zu arbeiten fliegen....pühhhh....
Aber auch gleich wieder : und

@ Mrs X
Das hört sich ja wirklich ganz schön wenig an mit dem Gewicht. Wäre es denn was für Dich, wenn Du Dich vielleicht mal um eine Kur bemühen würdest. Mal ganz raus aus allem und aufgebaut werden? Ich baue auch immer ziemlich schnell ab und sehe auch schnell schlecht aus (171, 60 kg). Ja und Du hast recht, diese ständigen Kommentare: du musst mal was essen bla, bla.......Es würde mir nicht im Traum einfallen zu einem dickeren Menschen zu sagen: also willst du nicht endlich mal ´ne Diät machen - einfach mal weniger essen?

@ich finde keinen
Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen mich auf irgendwas zu freuen - weil mein Schatz nicht mehr da ist. Ich kann es weder teilen, noch ihm davon erzählen. Obwohl wir es natürlich uns selbst wert sein müssten, irgendwas schönes genießen zu können - nur für uns. Ich bin noch weit davon entfernt und wie bei Dir bring ich einfach nur einen Tag nach dem anderen irgendwie über die Bühne. Es fühlt sich alles alles so sinnlos an im Moment.

@Catflower
Man hört den Elan bei Dir heraus und auch Zuversicht. Das ist wirklich schön für Dich. Ich habe am Wochende mein Bad auch männerfrei gemacht - allerdings nur erstmal aus Sichtweite gebracht - mehr konnt ich nicht und das allerallerallerblödeste von mir: ich musste natürlich nochmal schön seinen Duft auf meinen Arm sprühen.......damit man besser heulen kann

@Ruho
Ich hatte heut auch ein ganz winzliges kleines Sonnenscheinerlebnis. Ich hatte mir unterwegs ein Käffchen und ein Stück Schokoladentorte gekauft. Ich hab dann mein Auto in die Sonne auf einen kleinen Feldweg gestellt, Relaxmusik angemacht und genossen. Ich hab zwar auch ein bisschen geweint aber ich war trotzdem ganz ruhig und ganz bei mir......

@Selena
Bei Dir musst ich vorhin ganz schön lachen, als Du geschrieben hast, dass Du ausschaust wie eine Qualle, wenn Du geweint hast - geht mir nämlich genauso - ganz furchtbar, auch wenn´s eigentlich traurig ist. Ist nicht bös gemeint, ich fand´s nur niedlich.

Bis später Ihr Trauermäuse....muss jetzt mal bügeln

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

10.02.2014 15:28 • #180

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4