833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

R
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hasse Sonntage. Noch vor einiger Zeit habe ich die Zeit mit ihm im Bett verbracht, wir haben gemeinsam auf den Montag geschimpft und uns Pizza bestellt. Und jetzt hänge ich hier alleine rum, warte auf meinen Zug später um meine Eltern zu besuchen - und fühle mich unheimlich elend!
Ich weiß einfach nicht, auf was ich mich die nächsten Wochen freuen sollen...habe ein bisschen Urlaub, wollte die Zeit mit ihm verbringen, Sport machen, Freunde treffen - kann mich zu nix mehr aufraffen.

Zudem kommen die Selbstzweifel...bin ich ihm zu unattraktiv geworden, war ich nur eine Übergangslösung, attraktiv bin ich eh nicht, wie soll ich je wieder einen Partner finden?

09.02.2014 11:32 • #151

L
Danke, Alena, ich möchte mich bei dir bedanken. Ich habe in letzter Zeit viel von dir lernen können! Habe bei You Tube rein geschaut und mich mit the work beschäftigt. Es geht langsam, denn es ist ein Umdenken, aber man lernt sehr viel. Ich möchte diese Zeit des alleine seins, jetzt nutzen.
Ich wollte euch nur sagen, dass es völlig normal ist, wenn man sich selbst Schuldgefühle hat und sich vorwirft, ihn nicht genügend geschätzt zu haben, usw. Ich hatte das damals auch. E r tat m i r leid, weil ich ihn vielleicht nicht genügend verstanden hatte. Darüber habe ich mit der Psychologin gesprochen.
An den Wochenenden war es am schlimmsten. Ich habe mich dann bewusst organisiert, schon unter der Woche.. Ich kam mir dabei wie eine arme verlassene Seele vor, denn bisher hatten wir natürlich alles gemeinsam gemacht. Er hätte auch gar nicht gewollt, dass ich mich mal kurz mit jemandem treffe.. Musste wieder neue Kontakte knüpfen... Ich war froh, wenn wieder Montag war.
Diese schlimme Zeit dauerte za 6 Monate, und ich weiß inzwischen, dass das Grundproblem wo anders liegt..
Alles, was wir in dieser Zeit alleine schaffen, ohne ihn, macht uns stärker. Ich war z.B. diese Woche zum 1.x alleine beim Tierarzt mit meiner Katze. Ein eigenartiges Gefühl, es hat mich irgendwie bedrückt, und das nach so langer Zeit. Die Katze war sein absoluter Liebling.
Wie ihr seht, erzähle ich auch noch gerne meine Geschichte, habe auch noch nicht völlig abgeschlossen..
Ich grüße euch und wünsche euch einen angenehmen, schönen Sonntag.
Langsam wird es besser

09.02.2014 11:54 • x 1 #152

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
liebe Ruho,
mir geht es genauso wie dir, kann mich auch auf nichtsfreuen, ohne ihn macht nichts Spass denke ich, werde niemehr fröhlich sein können......
ich versinke auch zunehmend im Selbstmitleid......dabei kann das Leben so schön sein...ich glaube einfach nicht, dass man das nur von einem andern Menschen abhängig machen kann...unsere Gefühle, der Kummer, die Enttäuschung entziehen uns momentan den realistischen Blick....ich meine schau mal , wie jung di noch bist...ich werde im April 50....mir sagt ausnahmslos jeder, dass ich eine attraktive tolle Frau bin....und glaubst du das mir das etwas nützt.....ich denke auch , ich pack es nicht mehr jetzt....da kommt nichts mehr, wer will mich schon....so ein Haüfchen Elend.....das wird bei dir genau so sein...ww+er sagt denn du seist unattraktiv? Und welche Rolle sollte das spielen......nicht nur attraktive Menschen werden geliebt,oft ist es sogar gerade umgekehrt, geliebt wird immer das Wesen ,der Charakter, die tolen Eigenschaften, die ein Mensch hat....darauf kommt es tatsächlich an...und da müssen zwei Menschen eben zueinander passen...manchmal lässt man sich aber genau von solche Äusserlichkeiten erst mal täuschen und bis man merkt, dass man vielleicht doch nicht zusammen passt, ist es oft schon zu spät, man hat sich verliebt, man ist an einen Menschen gewohnt...es ist alles gut so wie es ist...die vielen kleinen Hinweise, dass es vielleicht doch nicht der richtige ist, werden bewußt oder unbewußt übersehen....ignoriert....Hauptsache man ist zusammen,......glaub mir ich kenne das alles......jetzt lass mal den Kopf nicht hängen..du bist jung....bestimmt auch kein häßliches Entlein......wenn du woeder etwas mehr glücklich sein kannst, wird man dir das ansehen,denn diese Strahlen ist es,was Menschen in deinen Bann zieht......das Gefühl ,dass du Zufriedenheit, Wärme, Glück ausstrahlst ...das lässt sich jemanden in dich verlieben...nicht dein Aussehen als solches.....glaub mir ich weiß das es so ist......sobald du wieder srahlst,wirst du wieder interessant für doie Männerwelt und in deinem Alter steht dir wirklich nochalles offen........ich glaube mpmentan selbst nicht unbedigt daran.....aber ganz toief im Innern.....weiß ich...das nur ich alleine für mein Glück verantwortlich bin...in diesem Sinne
eien schönen Sonntag
es grüßt eine zur Zeit auch sehr niedergeschlagene Maus

09.02.2014 12:00 • #153

Ich finde keinen
Zitat von Lissi:
Danke, Alena, ich möchte mich bei dir bedanken. Ich habe in letzter Zeit viel von dir lernen können! Habe bei You Tube rein geschaut und mich mit the work beschäftigt. Es geht langsam, denn es ist ein Umdenken, aber man lernt sehr viel. Ich möchte diese Zeit des alleine seins, jetzt nutzen.

Alena, ich möchte mich auch bei Dir bedanken. Ich habe mich seit Du das gepostet hast bis eben damit beschäftigt. Ich glaube das könnte der Weg sein mich wieder in die Spur zu bringen. Ich werde mich in Zukunft intensiv damit beschäftigen, vielleicht hilft es mir. Ich kann es anderen nur empfehlen

09.02.2014 12:14 • x 1 #154

A
@ lissi @ maik

es ist tatsächlich ein langsames umdenken und achtsamer werden und damit ändern sich auch die die gedanken und damit gleichzeitig auch die gefühle, alte, innere programme werden neu geschrieben und erzeugen mehr eigenliebe und verständnis für andere. es ist nachgewiesen, das die schriftliche ausarbeitung wirkungsvoller ist weil unser unterbewusstsein mit bildern/schrift arbeitet.
toll ist es wenn man es mit jemandem im austausch machen kann, aber es funktioniert auch gut allein.
hier mal ein clip, der zeigt wie da vorgegangen werden kann :

auch wenn es etwas zeit kostet, es lohnt sich, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen,
ein besseres lebensgeühl ist der lohn.

09.02.2014 12:52 • x 2 #155

L
Lieber kleiner Pfennig,

was du schreibst klingt sehr traurig und wenn ich bedenke, wie lange deine Trennung nun schon her ist, musst du ihn immer noch sehr lieben.

Leider wurde dein Sehnen ja nie erfüllt und das ist bitter.

Und so frage ich mich, hat er deine Liebe wirklich verdient?

Hat er verdient, das du so trauerst?

Ganz liebe Grüße

Little Drummer Boy

Zitat von KleinerPfennig:
Nachdem ich die Freundin meiner kleinen Tochter (sie ist 5) nach Hause gefahren habe, kam natürlich prompt unser Lied im Radio. Und ich dummes Huhn hätte ja ausmachen können, aber neiiiiin......bekomm doch lieber ´n Heulanfall vom feinsten . Es ist zum verzweifeln, zum durchdrehen.....

Liebe Maus, ich denke, dass das Sterben der Liebe manchmal noch schlimmer sein kann als richtiges sterben. Denn wir müssen damit klarkommen, dass wir leiden wie sonst was ohne nahe Aussicht auf Hoffnung oder Wandlung der Tatsache zum Guten, während der andere es sich oftmals gut gehen lässt, keine Trauer hat, vielleicht sogar neu verliebt ist etc. Diese Gedanken sind einfach unerträglich!

Ich hatte mit meinem Freund nie, wirklich niemals Streit. Es war immer harmonisch, sehr liebevoll....ach einfach unglaublich schön. Er hat sich jetzt zum 3. mal endgültig getrennt, da er mir nicht das geben kann, was ich verdient habe: von Herzen kommende Liebe. Es tut unsagbar weh. Ich glaube ihm das nicht! War er hier bei mir, war alles perfekt. Verließ der das Haus war er fast ein anderer, er war dann immer distanzierter während er bei mir nicht eine Sekunde von der Seite rückt. Er wohnt etwas weiter weg, hat ein Haus und eine neue sehr fordernde Arbeit zu der er auch pendelt per Flugzeug. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit in diesem (seinem) Haus einfach abgelaufen ist für ihn. Es fesselt und quält ihn mit Erinnerungen, die ihm nicht gut tun (naja...das ist meine bescheidene Meinung)

Immer habe ich ihn unterstützt, verwöhnt, mich zurückgenommen und eigentlich auch kleingemacht. Ich habe eingesehen, dass seine Arbeit jetzt erstmal an erster Stelle steht. Er war nicht in der Lage, aus unserer Beziehung Kraft und Stärke zu ziehen. Jedes Mal bei einer Trennung sagt er, er hat totales Chaos im Kopf. Für mich sieht das auch sehr nach Bindungsangst aus (er hatte vorher auch eine sehr schwierige Beziehung mit einer Narzisstin). Immer wenn es wieder regelmäßiger und enger wurde, ging er auf Rückzug.

Er hat immer gesagt, wie schön es mit mir ist, wie viel Ruhe er findet, wie einzigartig und aufrichtig unsere Gespräche sind. Alles hat gepasst, Familie, Kinder, Enkel - alles gut. Nur sein Kopf - der spielt nicht mit, sobald er wieder bei sich ist (sein Herz aus der Ferne wohl auch nicht...)

Aber ich muss auch ehrlich sein: Um Liebe sollte man nicht ständig kämpfen müssen, sie muss einfach da sein. Ich hatte oft das Gefühl, je mehr er sich zurückzog umso mehr musste ich ihm zeigen, wie toll ich bin. Ich habe wirklich viel und alles von Herzen gemacht aber auch immer darauf geachtet, ihn nicht zu erdrücken. Trotzdem hatte er ständig ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Ja... ich war oft traurig, dass er aus der Ferne selten mal was Liebes schrieb. Wir hatte zwar fast täglich Kontakt und er war auch sehr interessiert an meinem Leben aber ich hätte mir mehr Eigeninitiative gewünscht, mal was Liebes zur Nacht...einfach so. Ganz am Anfang war das ganz viel so. Und man kann auch nicht immer alles mit Arbeit entschuldigen. Ich könnte in Arbeit ersticken: IMMER hätte ich Zeit, was Liebes ab und an zu schreiben oder ähnliches zu veranstalten, um den anderen eine Freude zu machen. Oder sehe ich das alles zu eng. Wie ist es liebe Männer mit einer sehr fordernden neuen Arbeit. Kann man darüber den Partner vergessen?

Ich wünschte mir soooooo sooooo sehr (lieber Gott höre doch und erfülle mir nur diesen einen Wunsch ), dass er (wenn wir jetzt keinen Kontakt haben) er nach einer gewissen Zeit merkt, was er hat gehen lassen, dass es doch Liebe ist, dass wir einfach zusammen gehören, weil es einfach in allen Punkten passt, das er es bereut.

Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich Euch damit so vollmülle.... ...tut mir leid...ich war jetzt so in Schreibwut. Ist vielleicht auch alles ein bissi ungeordnet....oje....naja wir Liebeskranken brauchen das wahrscheinlich...

Ich hoffe, wir kommen da alle irgendwie gut durch - vielleicht wird ja auch alles bald wieder gut? Menno wir wollen doch einfach nur glücklich sein und nicht allein alt werden........angst!

09.02.2014 14:14 • #156

Klee86
Hallo liebe Maus, wie geht es dir heute abend?
Hast du eine Beschäftigung gefunden und kannst du dich ein bisschen ablenken? Oder kreisen deine Gedanken die ganze Zeit über um 'ihn'?

Viele liebe Grüße, Klee

09.02.2014 19:28 • #157

maus0904
Hallo Klee
schön von dir zu hören...momentan geht es ganz gut...aber die Gedanken kreisen immer noch auschließlich um ihn....
aber zeitweise fühle ich mich gar nicht Mal so unwohl, leider bin ich mir recht sicher ,dass es nicht so bleibt...heute morgen hatte ich ja auch schon wieder so einen Verzweiflungsanfall,,,war echt wieder schlimm...in diesen Momenten glaub ich einfach es geht gar nichts mehr....
gestern hab ich mir mit meiner Nachbarin und auch gkeichzeitig Freundkin einen schönen Saunatag gemacht...heute war ich erstmals den ganzen Tag zu Hause.....hätte nicht gedacht, dass das geht....spontan hat mich dann vorhin eien Arbeitskollegin besucht, die auch so eien Trennungsgeschichte hinter sich hat....war auch wieder Zeit, die gut umging da wir viel geredet haben.
Also ich denke ein kleines Licht ist am Horizont, aber realistisch gesehen weiß ich , dass ich trotzdem noch einen weiten Weg vor mir habe......
such eimmer noch jemanden der mot mir vom 19-21.02 nach Usedom fährt, das hatten wir ja vor kurzem noch gebucht....finde aber niemanden....echt zum verzweifeln, möchte unbedingt da hin, nur alleine käme zur Zeit nicht so gut....mal abgesehen davon, dass ich nicht die 800km Strecke (einfach) alleine fahren will........fast alle, die ich auch mitnehmen würde, müsste ja schon ein wenig passen,müssen arbeite
möchte es ungerne stornieren und ich glaube es würde mir gut tun

09.02.2014 19:49 • #158

Klee86
Hallo Maus,

versuche einfach in den Momenten in denen es dir etwas besser geht, etwas für dich zu tun.
Spazierengehen, bummeln, heisses Bad nehmen, kochen, irgendetwas was du gerne gemacht hast. Das bringt etwas Stabilität in den Alltag.
Ich war heute mit dem Motorrad unterwegs, den Spaß da dran kann mir keiner nehmen.
Mein Morgen war nicht so gut, habe vom Ex UND ExEx geträumt!
Jedesmal wenn ich eine Trennung durchlebe, habe ich das Gefühle frühere Trennungen nochmals mit zu durchleben. Ich würde meinen Kopf am liebsten ausschalten.

Wg Usedom: Das ist echt doof. Überleg dir ob du dir einen Ruck geben willst und zur Not alleine hinfährst, oder... vielleicht kannst du die Reservierung verschieben?

09.02.2014 20:11 • #159

KleinerPfennig
Guten Abend Ihr Lieben!

@ Little Dummer Boy
Vielen Dank für Deine netten Wort und Gedanken. Das tut wirklich gut.
Die besagte 3. und nun wahrscheinlich endgültige Trennung ist ja erst 5 Tage her.
Sehr wahrscheinlich hast Du recht, dass er es nicht wert ist, so lange zu trauern, so lange festzuhalten und aufrichtig zu lieben.
Ich kann sein wirkliches Problem nicht erkennen, er hat mir immer wieder Hoffnung gegeben, wir zwei kannten keinen Streit, unsere Gespräche waren immer sehr aufrichtig und tiefgründig und mir tut es einfach so unheimlich leid, dass seine Gefühle da nicht mitspielen. Natürlich muss ich es so annehmen, wenn man gesagt bekommt ich kann Dir nicht geben, was Du Dir wünschst und das ist mehr als bitter nur irgendwas ist da noch anders. Wenn er bei mir war, hat er mir das ja alles gegeben, nur sobald er wieder bei sich war.....naja....
Ich muss nach vorn schauen, wie wir alle hier. Versuche mir immer wieder zu sagen, was ich nun an Ängsten etc. nicht mehr ertragen muss. Und ehrlich gesagt wär ich auf Dauer auch daran kaputt gegangen ständig auf dem Abstellgleis zu landen...ist doch furchtbar....
Ich kann mir nichts vorwerfen, ich habe wirklich ALLES versucht. Ich werde loslassen. Und wahrscheinlich wird´s ihm recht rein ....auch wenn das noch nicht in meinen Kopf will und es so gar nicht zu ihm passt ....bescheuert alles

Liebe Grüße sendet der kleine Pfennig mit sowas hier: und
Habe mir gestern ein Buch gekauft Jein - Bindungsängste erkennen und bewältigen. Ich frag mich ernsthaft, was ich damit eigentlich noch will.....

09.02.2014 20:55 • #160

S
Wow! Danke Alena für den Link zu dem youtube video er sollte mich lieben.....momentan konnte ich beim Ansehen des Videos nochmal allen Gefühlen freien Lauf schenken - die Protagonistin erzählt irgendwie meine Geschichte in Rückblende...
nur leider bin ich noch nciht an dem Punkt, an dem ich sagen kann ich spüre tiefe Dankbarkeit dafür (für die Zeit der Beziehung)......momentan ist eher noch alles schmerzt saumäßig ...aber vielleicht mit viel Selbstreflexion schaffe ich es auch da hin....

09.02.2014 21:47 • x 1 #161

Ich finde keinen
Also ich glaube dass ich niemals dankbar für die Beziehung sein werde. Egal was kommt, sie wird immer im meinem Herzen wohnen und ich werde immer traurig bleiben dass es vorbei ist

09.02.2014 23:16 • #162

maus0904
Hallo Maik,
du sprichst mir aus der Seele, von der Seite kann ich es auch noch nicht sehen,....bin gerade jetzt wieder so traurig.
Ging heute mal ganz gut....jetzt bin ich wieder so tief traurig...einsam...fühl mich alleine gelassen......dachte mir schon, dass das sich zwischenzeitlich besserfühlen nicht so bleibt.
Er fehlt mir so sehr

09.02.2014 23:24 • #163

maus0904
war vor dem Fernseher eingeschlafen und ich finde es immer schlimm, wenn man aufwacht und dann realisiert,was eigentlich gerade los ist...es trifft einem dann immer so hart......schaue ständig immer noch auf die Stelle im Wohnzimmer, wo die Uhr stand, die er mir letztes Jahr geschenkt hat...mit lauter Bildern von uns beiden...und indem Moment, wo ich dahin schaue , versetzt es mir wieder diesen Schlag......ach so ....die Uhr ist ja weg, weil er weg ist....habe alle Bilder ja gleich weggeräumt....das grausame ist halt, selbst wenn sie weg sind,weiß man ja das sie genau dort gestanden haben...GRAUSAM

09.02.2014 23:29 • #164

KleinerPfennig
Oh je oh je sorry sorry sorrry das heißt natürlich:

@Little DRummer Boy (ich hatte das R vergessen)

...wie dumm von mir

10.02.2014 07:26 • #165

A

x 4