Zitat von maus0904:die vier Fragen kenne ich auch...zur Zeit müsste ich mir da morgens wenn das heulende Elend kommt aber erstmal eine mit dem Vorschlaghammer überziehen , um eine andere Antwort, als den Namen meines Ex geben zu können....
hallo maus
ich kenne auch 4 fragen, die der wahrheit dienen können, es geht darum die eigenen überzeugungen zu überprüfen :
Zitat von maus0904:bin so schrecklich alleine, einsam , verlassen, schwach und ausgelaugt.....
HABE ANGST nicht wieder zu mir zu finden....
1. ist das wahr, was du denkst, z.b. du bist einsam ...?
2. bist du dir hundert % sicher, dass das wahr ist, was du denkst und glaubst ... ich bin so schrecklich einsam ?
3. wie regierst du wenn du diesen gedanken glaubst : ich bin so schrecklich einsam ?
a. welche gefühle tauchen da auf wenn du so denkst ?
b. bringt dir der gedanke frieden oder stress in dein leben wenn du so denkst ?
c. welche bilder siehst du aus der vergangenheit und welche in deiner zukunft wenn du so denkst ?
d. welche zwänge können sich in dir manifestieren wenn du so denkst ?
e. welche körperlichen empfindungen hast du wenn du so denkst : ich bin schrecklich allein ?
F: wie behandelst du dich und andere wenn du so denkst und diesen gedanken glaubst ?
4.wer wärst du ohne diesen gedanken, wenn der nicht in dir existieren würde ?
a. was würdest du tun ?
b. wie würdest du dich dabei fühlen ?
5. kehre den gedanken um
a. z.b. ich bin nicht allein
b. er ist allein
c. keiner ist allein
totale umkehrung :
ich freue mich darauf mit mir allein zu sein weil ich dann ...
so kannst du mit jedem satz, den du denkst, vorgehen. diese arbeit nennt sich the work, nach byron kathie, sie wird zwar schriftlich über kopfarbeit gemacht aber es geht ums überprüfen und fühlen, ob das wirklich wahr ist, was du glaubst und sagst.
es gilt die wahrheit über sich herauszufinden und du wirst spüren, dass fast alles, was du denkst und glaubst, nicht der wahrheit entspricht, d.h. du leidest wegen illusionen, die du hast.
denn jeder gedanke, ob bewusst oder unbewusst, erzeugt gefühle und du hast die macht zu entscheiden wie du dich fühlen willst, aber erstmal musst du dich von deinen alten glaubenssätzen und überzeugungen befreien, z.b. mit the work ...