833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

S
Handy ist bei mir auch immer an. Könnte sich ja auch jemand anderes melden, der einen ablenkt

@ Ruho: Das ist wirklich krass, wenn man den anderen quasi immer so vor Augen hat. Da musst du jetzt doppelt so stark sein.
Kannst du vielleicht ein paar Tage wegfahren oder so? Würde dir bestimmt gut tun und hätte den Nebeneffekt, dass er sich wahrscheinlicht wundert wo du wohl bist

08.02.2014 21:18 • #136

R
@kleinerPfennig: Du schreibst mir aus der Seele! Genauso ist es bei mir...irgendwo tief drinne ist noch diese verflixte letzte Hoffnung, dass es noch nicht ganz vorbei ist, er sich nochmal meldet, irgendwas kommt - die Nicht-wahrhaben-wollen-Phase ist noch nicht überwunden.
Ich habe Angst, dass es mich nochmal extrem derbe trifft, wenn ich dann begreife das es NIE WIEDER wird...

@Alle: Ich bin gerade viel am Nachdenken und versuche, mir selber Mut zu machen...und das würde ich gerne mit euch teilen in der Hoffnung, dass es euch hilft.

1. Wir sind (hoffentlich) alle gesund. Es gibt so unendlich viele grausame Krankheiten, die uns treffen könnten...oder unsere geliebten Menschen. Ich wünsche uns, dass wir davon verschont bleiben und mal ganz kurz daran denken können, dass es schlimmer geht als jetzt und wir dankbar sein können, dass unser Leiden irgendwann enden wird.

2. Wir haben eine Familie und/oder Freunde...und wenn es nur eine einzige Person ist die uns liebt und von der wir Rückhalt erwarten können...das ist so unendlich viel wert.

3. Wir haben ein Dach über dem Kopf, Essen, ein weiches Bett (und Internet ). Das ist sooo viel mehr als so viele andere Menschen, die gerade eben im Regen sitzen, frieren, hungern, wirklich alleine sind, krank...wir haben unglaubliches Glück.

Das waren nur so meine Gedanken gerade...wenn man es das erste Mal liest klingt es abgedroschen und albern, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto dankbarer wird man. Hoffentlich. Der Schmerz geht dadurch nicht weg, aber vielleicht spürt ja einer von euch auch gerade diesen winzigkleinen Stich von Dankbarkeit irgendwo drinne...das würde ich toll finden.

08.02.2014 21:25 • x 2 #137

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

R
@Susi: Ich fahre morgen bis Dienstag meine Eltern besuchen, ich hoffe dass sie mir Kraft geben können, auch wenn ich dann wieder hierher zurück muss...

08.02.2014 21:28 • #138

maus0904
also mein Handy ist auch an...aber nicht,weil ich hoffe von ihm eine Nachricht zu bekommen, sondern weiles noch andere Mernschen gibt, mit denen ich kommuniziere und es ein Kontakt zur Außenwelt ist....habe ja nur das Handy...Festnetz zur Zeit kein Telefon angeschlossen.
Aber wie gesagt, bin mir hundertprozent sicher,dass er sich eh nicht meldet......das wäre einem Weltwunder gleich zu setzen.
Was ich auch überhaupt nicht schaffe....seine Nummer und alle eien Million Bilder auf denm Handy von ihm zu löschen, ebenso wenig wie die ganzen Bilder im PC...sechs Jahre ...mind. immer ein Urlaub etc. ....wisst ihr wieviele Bilder das sind......das waren ja auch meine Urlaube und jetzt kann ich mir wahrscheinlich für sehr lange Zeit kein einziges Bild davon mehr anschauen.....da blutet mir das Herz....und wie gesagt ihn aus dem Haandy zu löschen.....neee pack ich noch gar nicht...liegt daran dass ich die Endgütigkeit noch nicht akzeptiert habe.....ist wahrscheinlich noch eine Art Eigenschutz......sobald ich ansatzweise Endgültugkeit realisiere schick ich mich wieder in diese Gefühlshölle, hab ich mind. einmal am Tag extrem heftig.......versuche jedeMinute zu genießen, in der es mir einigermaßen gut geht.....
aber ich bin so froh, dass ich hier mit Euch schreiben kann.......das hilft wirklich

08.02.2014 21:35 • #139

Catflower
Zitat:
Wir sind (hoffentlich) alle gesund.

Supergau: Chronisch krank - betrogen - verlassen

08.02.2014 21:39 • #140

S
@ Maus: Fernsehschauen kann ich auch nicht...er läuft zwar ständig, aber ich mache immer noch etwas nebenher. Möglicht viel Ablenkung und berieselung eben.

@ Ruho: Das sind wirklich schöne Gedanken. Ich habe auch mal gelesen, dass man seine Gedanken ins Positive kehren kann. Dazu soll mann sich jeden morgen oder immer wenn es einem schlecht gehr folgende 4 Fragen stellen:1.Was macht mich in diesem Moment meines Lebens glücklich?2.Was macht mich in diesem Moment meines Lebens erfolgreich?3. Was macht mich in diesem Moment meines Lebens
stolz?4.Wofür bin ich momentan dankbar? Ich finde persönlich Frage 1 und 4 am wichtigsten...

Und zu deinem ersten Punkt Ruho noch eine kurze Geschichte die mich momentan auch beschäftigt. Ich war letztes Jahr noch mit meinem Freund auf einer Hochzeit von Freunden von ihm. Bei dem Hochzeitspaar war Sie bedeutend älter wie er, aber beide sind so unglaublich glücklich miteinander, die strahlen das wirklich aus. Die Krönung des ganzen: Kurz vor Weihnachten kam das gemeinsame Baby. Und jetzt im Januar wurde bei Ihr Brustkrebs festgestellt...Schrecklich! Und so schlimm wie es mir momentan noch geht, bin ich dankbar gesund zu sein und auch dankbar das mein EX gesund ist usw....

08.02.2014 21:40 • #141

maus0904
@RUHO
absolut wahr, schlimmer geht immer....ich kann das auch trotz meines tiefen Schmerzes so sehen, hab ich auch schon oft drüber nachgedacht......nichts desto Trotz frage ich mich , warum ich schon wieder mal so leiden muss,ist nicht das erste Mal....ein ruhiger Hafen würde mir jetzt endlich in meinem Leben auch mal sehr gut tun....will mich auf keinen Fall hängen lassen, aber es ist halt ehrlich extrem schmerzhaft und manchmal fühl ich mich auch so als würde ich einsam und verlassen im Regen stehen....und keinen ineressiert es ......es war einfach schön zu wissen,dass da jemand ist, dem ich etwas bedeutet habe, der mich in den Arm genommen und mir Trost gespendet hat, Wärme gegeben.......ich fühle mich echt so einsamm stellenweise und ich hasse diese Gefühle.....er feht mir sooo sehr......

08.02.2014 21:47 • #142

R
@Catflower: Fühl dich doppelt dolle gedrückt von mir. Ich möchte dich jetzt nicht fragen, was du hast, aber dir sagen, dass ich dir von tiefstem Herzen wünsche, dass es nichts extrem schlimmes ist. Klar - jede chronische Krankheit ist schlimm. Aber ich hoffe du hast liebe Menschen, die dich unterstützen, Dinge im Leben, die dir was bedeuten, Momente, in denen du glücklich bist...wenn auch nicht gerade jetzt, uns geht es allen beschissen, aber die Momente werden zurückkommen - das hoffe ich und wünsche es uns allen!

@Maus: Ja, die Bilder...es ist seltsam, die konnte ich alle löschen, im Gegenteil, ich wollte es sogar - ihn auf meinem Handy zu sehen, der Schmerz ist unbeschreiblich!
Aber ich bin auch so ruhelos...kann nicht fernsehen, nicht lesen - und jedes Mal, wenn ich an die Endgültigkeit denken, zieht es mir die Gedärme zusammen.

@Susi: Die Fragen sind wichtig und gut. Und die kann sich jeder stellen, ob krank, gesund, alleine, glücklich, mit Liebeskummer...sie werden einen immer weiterbringen, nicht in einem riesigen Schritt, aber ein bisschen.
Und die Geschichte ist traurig...es ist auf der einen Seite doof, sicher besser zu fühlen, wenn man sieht das es anderen schlechter geht. Aber bei uns ist es ja keine Hähme, sondern Trauer und Dankbarkeit zugleich. Ich weiß, dass es nie allen Menschen gut gehen wird, dass es für mich mein ganzes Leben immer wieder schlimme Momente geben wird...aber ich will nicht aufhören für die schönen dankbar zu sein.

08.02.2014 21:50 • #143

maus0904
@catflower
bist du denn chronisch krank? Hoffe doch nicht!

08.02.2014 21:51 • #144

maus0904
die vier Fragen kenne ich auch...zur Zeit müsste ich mir da morgens wenn das heulende Elend kommt aber erstmal eine mit dem Vorschlaghammer überziehen , um eine andere Antwort, als den Namen meines Ex geben zu können....naja also ich denke schon, dass es einn guter Ansatz ist und ich werde gleich morgen früh damit anfangen

08.02.2014 21:54 • #145

Catflower
Doch, Maus, leider ja.
@Ruho, danke fürs Drücken. Ist nichts lebensbedrohendes, kann halt im Moment nicht arbeiten und bekomme Rente.

08.02.2014 21:59 • #146

A
Zitat von maus0904:
die vier Fragen kenne ich auch...zur Zeit müsste ich mir da morgens wenn das heulende Elend kommt aber erstmal eine mit dem Vorschlaghammer überziehen , um eine andere Antwort, als den Namen meines Ex geben zu können....
hallo maus

ich kenne auch 4 fragen, die der wahrheit dienen können, es geht darum die eigenen überzeugungen zu überprüfen :
Zitat von maus0904:
bin so schrecklich alleine, einsam , verlassen, schwach und ausgelaugt.....
HABE ANGST nicht wieder zu mir zu finden....

1. ist das wahr, was du denkst, z.b. du bist einsam ...?

2. bist du dir hundert % sicher, dass das wahr ist, was du denkst und glaubst ... ich bin so schrecklich einsam ?

3. wie regierst du wenn du diesen gedanken glaubst : ich bin so schrecklich einsam ?
a. welche gefühle tauchen da auf wenn du so denkst ?
b. bringt dir der gedanke frieden oder stress in dein leben wenn du so denkst ?
c. welche bilder siehst du aus der vergangenheit und welche in deiner zukunft wenn du so denkst ?
d. welche zwänge können sich in dir manifestieren wenn du so denkst ?
e. welche körperlichen empfindungen hast du wenn du so denkst : ich bin schrecklich allein ?
F: wie behandelst du dich und andere wenn du so denkst und diesen gedanken glaubst ?

4.wer wärst du ohne diesen gedanken, wenn der nicht in dir existieren würde ?
a. was würdest du tun ?
b. wie würdest du dich dabei fühlen ?

5. kehre den gedanken um
a. z.b. ich bin nicht allein
b. er ist allein
c. keiner ist allein

totale umkehrung :
ich freue mich darauf mit mir allein zu sein weil ich dann ...

so kannst du mit jedem satz, den du denkst, vorgehen. diese arbeit nennt sich the work, nach byron kathie, sie wird zwar schriftlich über kopfarbeit gemacht aber es geht ums überprüfen und fühlen, ob das wirklich wahr ist, was du glaubst und sagst.

es gilt die wahrheit über sich herauszufinden und du wirst spüren, dass fast alles, was du denkst und glaubst, nicht der wahrheit entspricht, d.h. du leidest wegen illusionen, die du hast.
denn jeder gedanke, ob bewusst oder unbewusst, erzeugt gefühle und du hast die macht zu entscheiden wie du dich fühlen willst, aber erstmal musst du dich von deinen alten glaubenssätzen und überzeugungen befreien, z.b. mit the work ...

08.02.2014 23:01 • x 1 #147

Ich finde keinen
Alena,
das ist toll was Du da schreibst. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich fühle mich nämlich auch sooooo einsam....

08.02.2014 23:09 • x 1 #148

maus0904
Respekt:Alena..... das ist echt mal hilfreich....werde ich mir auf alle Fälle mal zu Gemüte führen.....Gefühle beherrschen unser ganzes Leben , und wenn man sie tatsächlich umlenken kann , wäre das eine unglaubliche Hilfe in solchen Lebenssituationen....versprech es auf jeden Fall zu probieren....toller Beitrag....vielen Dank

08.02.2014 23:12 • x 1 #149

A
@ maus @maik
wenn ihr interesse daran habt, geht mal auf die seite von byron kathie the work in deutsch, dazu könnt ihr ihre geschichte lesen und euch kostenloses arbeitsmaterial und genauere anleitungen herunterladen.
the work hilft nicht nur in krisensituationen, sondern auch in ganz normalen alltagsituationen wieder auf den boden zu kommen.
sogar kinder machen es wenn sie stress mit den lehrern, mitschülern oder eltern haben.
es ist sehr wirkungsvoll, ich habe sie 2 mal live erleben dürfen, sie ist immer mal in deutschland und gibt auch seminare, hat bücher über ihre geschichte und ihre los-lösungen, indem sie ihre gedanken, schriftlich! überprüfte, geschrieben.
grundsätzlich werden die fragen nur mit ja oder nein beantwortet, wenn einem ja auch nur 1 prozent entgegensteht lautet die antwort nein!

09.02.2014 01:36 • #150

A

x 4