250

Geht er fremd oder spinne ich?

Kopflos
Ich würde ihn direkt fragen..
Flasche Wein, küchentisch, 'ich hab das Gefühl etwas ist zwischen uns, habe das gefühl du verheimlichst mir was', du bist mir wichtig - sprich mit mir!

Dann hast du es versucht. Ohne Heimlichkeiten. Nenn ihren Namen, frag nach der nummer mit der bar, etc - wenn er es abstreitet und du dir unsicher bist - gut. Dann kontrollier ihn.
Ich war nie untreu. Ich fände es respektlos wenn mein partner mich kontrolliert....
Wenn was dran ist oder er sich nicht anständig äussert - dann hat ers verdient.

19.12.2018 20:41 • #91

Mia2
Ich würde diese Aussprache nicht jetzt vor Weihnachten erzwingen. Einen schönen Abend machen, freundlich sein und einen schönen Film schauen. Die Weihnachtszeit nutzen für ein gutes Gespräch, einen schönen Abend im Restaurant. Probiers einfach.

19.12.2018 20:48 • #92

A

Geht er fremd oder spinne ich?

x 3

W
Zitat von Blume35:
nur ein beispiel. wenn du 10 jahre mit jemandem zusammen bist. 9 jahre sind wunderschön und 1 jahr davon ist es mit einem mulmigen gefühl verbunden

Stimme Dir zu. Aber es klingt auch nicht nach 9 wunderschönen Jahren. Aber vielleicht kommt im Thread falsch rüber. Oder Du siehst sie jetzt wunderschön weil Du spürst dass Du es verlieren könntest. Beantworte Dir die Frage, nicht mir. Und sei ehrlich zu Dir selbst. Es hat ja schon unehrlich angefangen.

Finde kopflos´s Vorschlag sehr gut! Kontrollieren würde ich ihn wohl nicht, wenn ein offenes Gespräch mit nicht das Gefühl gibt, das ich brauche, dass es für mich gut ist, würde ich mich mit der Kontrolle nur verrückt machen.

19.12.2018 20:48 • #93

K
Ich würde auch versuchen größtmöglichen emotionalen Abstand nehmen und meinen Verstand einschalten. Hast du einen guten Freund mit dem du reden kannst? Der ihn auch kennt. Höre genau hin was der zu dir sagt. Ebenso eine Freundin. Freunde sehen die Beziehung oft klarer als du selbst. Es ist sehr wichtig, dass du ruhig bleibst wegen der Situation in der Firma. Hast du Möglichkeiten dir einen neuen Job zu suchen mit Aufstiegschancen? Ich würde mich ganz auf mich und meine Arbeit konzentrieren, denn das ist auch etwas was glücklich und zufrieden macht. Falls er was mit ihr hat, dann wird das schwierig für dich in der Firma. Da er die Sache dir gegenüber leugnet und an dir rumkritisiert scheint er nicht zu wissen was er an dir hat. Da ist es besonders wichtig, dass du dich auf deinen Selbstwert besinnst. Männer kommen und gehen eine gute Position in der Arbeitswelt sichert dir dein gutes Auskommen und du kannst immer stolz auf dich sein.

19.12.2018 21:01 • x 1 #94

K
@Blume35
es liegen tausend unbestreitbare Indizien vor, weigerst dich aber, konsequent zu handeln?
Liegt es an den Firmenanteilen, den bürokratischen Abwicklungen im Fall einer Trennung?

Ist für mich der einzig plausible Ansatz, weshalb du dir den - sorry - Schwachsinn, den er abzieht, so widerspruchslos gefallen lässt. Vergangene Jahre sind vergangen, die dienen nicht als Rechtfertigung für eine Art der Vorleistung von subjektiv guten Zeiten. Dieser Gedankengang ist irrig.

Naivität? Jederzeit möglich. Was mich jedoch diesbezüglich stutzig macht, in euren Interessen agiert IHR (allgemein in der Frauenwelt) sonst sehr zügig und kompromisslos. Hier aber gibst du eher ein dich selbst kompromittierendes Bild in dem Sinne ab, dass du dich in deiner Situation versteckst. Du trittst nicht als Chefin der Firma auf, sondern lässt dich vorführen. Entwickle eine gezielte Strategie, das ist besser. Und - zeig dich in deiner Position, mit Stärke. Bereits jetzt, auch wenn die Basis suboptimal ist.

Nicht, dass du sofort die Übergangstage im Jahr für die Lösung anvisieren solltest. Für die Zeit danach würde ich mir allerdings Lösungen und konkrete Pläne erarbeiten.

19.12.2018 21:30 • x 2 #95

V
....nach all dem Geschreibsel und viel Spekukation - Klaus hat Recht!

Hose runter, Gespräch führen, die Tat benennen und Aufklärung fordern (das ist das allerwenigste, was man von seinem Partner verlangen kann) - führt das weiter zu nichts, andere Maßnahmen ergreifen
Es hat noch keinem geholfen, wochen/monatelang in so einer klammen Lage zu verharren. Im Gegenteil. Du manövrierst dich in eine immer aussichtslosere Situation (gerade angesichts der Firmen-Konstellation)

Und, wenn du schon stalken willst, dann mach es wenigstens RICHTIG!
Ich habe mal gehört, daß es außer diesem niedlichen Tracker noch allerhand andere Werkzeuge gibt, die weniger strafrelevant sind als die Manipulation an anderen Handys o.Ä.

Von meiner Seite aus VIEL GLÜCK!

20.12.2018 10:10 • x 1 #96

V
....und - SORRY! - hattest du ihn nicht selbst als erst-mal-Affaire aus einer bestehenden Partnerchaft heraus gefischt?

Dann musst du dich nicht wundern - das scheint ein erfolgreich erprobtes Handlungsschema deines noch-Partners zu sein

Bitte nicht sauer sein - aber ich denke, du hast es mit einem Warm-Wechsler zu tun, der sich so von Beziehung zu Beziehung hangelt.....
Und glaub mir.....SOWAS wird sich zumindest bei diesem Exemplar in der Zukunft ständig wiederholen

WILLST DU DAS ?

20.12.2018 10:42 • x 2 #97

Lyrrebird
Du fühlst dich sicher total hilflos und überfordert... Wenn es so ist, wie es aussieht, führen die beiden dich ja richtig vor! In EURER Firma! Das würde ich mir so nicht gefallen lassen- da bräuchte ich wenigstens ein bisschen Rache! In Form von mich jetzt mir ihr ein wenig anfreunden und ganz viel tolles erzählen, was mein Partner jetzt plötzlich (sozusagen nach einer Minikrise) alles macht. Wie er sich Mühe gibt und was er alles für mich jetzt tut - ich würde das Blaue vom Himmel erzählen! Ist nix zwischen ihnen, wäre es ihr ja eh egal - ist aber etwas, würde sie sich so darüber aufregen, dass er anscheinend nicht mehr weiss was er will, dass sie es ihn fragen würde was der Shize soll und dann müsste er ja dir gegenüber irgendwie reagieren. Oder sie verunsichert und eifersüchtig sein lassen. Wenigstens den Spass würde ich mir an deiner Stelle jetzt gönnen, SIE komplett zu verunsichern!

20.12.2018 15:52 • x 4 #98

S
Lyrrebird, du bist klasse
Am besten sie kauft sich noch nen schönen Ring mit fettem Brilli und führt den vor.

20.12.2018 15:58 • #99

Lyrrebird
Zitat von Strickliesel:
:grinsen: Lyrrebird, du bist klasse
Am besten sie kauft sich noch nen schönen Ring mit fettem Brilli und führt den vor.

Genau so!
Warum sollte die Lady sich über die hilflose TE amüsieren können, während sie jeden Tag in der gleichen Firma umherwedelt und wartet dass der Herr endlichn im neuen Jahr seine Beziehung beendet und für sie frei ist? Also WENN es so ist, wie es aussieht! Wenn es nicht so ist, hätte bei dieser kleinen Rache ja auch keiner Schaden genommen... Ich würde niemals zulassen, dass die beiden über mich Triumphieren, während ich hilflos nebendran steh und um meine Beziehung Angst habe. Das würde ich keiner Nebenbuhlerin zugestehen. Blume kann vielleicht nicht ihre Beziehung retten- aber ihre Würde schon!

20.12.2018 16:05 • x 1 #100

B
danke ihr lieben für die vielen kommentare.. wir hatten nun heute ein klärendes gespräch..
aber schlauer bin ich nicht. er bestreitet alles, wirklich ALLES! niemals würde er mich usw...
ich weiß nicht was ich glauben soll leute... ich habe ihn in aller ruhe und mit viel geduld zur rede gestellt.. aber nix! ich sagte ja, bevor er so etwas zugeben würde, würde die hölle wohl erst einfrieren
naja ich bin mir genau so unsicher wie vorher nach dem gespräch. mein bauchgefühl ist immer noch das selbe. und nun?

20.12.2018 16:07 • #101

M
Zitat von Blume35:
danke ihr lieben für die vielen kommentare.. wir hatten nun heute ein klärendes gespräch..
aber schlauer bin ich nicht. er bestreitet alles, wirklich ALLES! niemals würde er mich usw...
ich weiß nicht was ich glauben soll leute... ich habe ihn in aller ruhe und mit viel geduld zur rede gestellt.. aber nix! ich sagte ja, bevor er so etwas zugeben würde, würde die hölle wohl erst einfrieren
naja ich bin mir genau so unsicher wie vorher nach dem gespräch. mein bauchgefühl ist immer noch das selbe. und nun?

Dann muss wohl doch die Kontrolle herhalten...
Blöd.
Ich kenne ihn ja nun nicht, aber wenn es für dich immernoch den Anschein macht, dass er lügt, dann musst du ja irgendwas tun..

20.12.2018 16:09 • x 1 #102

Kopflos
Schade. Aber ich finde es toll, dass du es probiert hast.
Er hat -wenn er dich betrügt- 2möglichkeiten:
A) realisieren dass es Mist ist. Und er, wenn er dich behalten will, sofort alles beendet um mit einem blauen Auge raus zu kommen.
B) er macht weiter. Er benimmt sich weiter auffällig. Gut, dann tu was du tun musst. Schau wann er wohin geht, dann wirst du sicher fündig..

Ich wünsch dir dass nichts von beidem zutrifft und es eine miese verkettung sehr komischer umstände ist die sein verhalten/handeln erklären...
Kopf hoch

20.12.2018 16:17 • x 1 #103

Lyrrebird
Zitat von Blume35:

Ich kenne das... Inkl. den Sätzen wie es ist voll unfair, was du mir unterstellst und du und deine grundlose Eifersucht!
Ich wurde immer unsicherer mir selbst gegenüber und dachte fühlte mich wegen meinem Bauchgefühl richtig mies. Dabei lief da tatsächlich schon was seit mehreren Monaten! Meiner hatte aber die Affäre solange bestritten - selbst als er schon mit dem Rücken zur Wand stand- bis ich sie selbst dann zu einem Gespräch überraschte. Nachdem ich ihre Adresse und Namen rausfand. Und selbst später hatte er dann ein verzerrtes Wahrheits-Bild über sein Tun und Handeln... Man konnte nie vernünftig mit ihm reden. Erst als es vorbei war, wurde er ehrlich sich selbst und mir gegenüber. Vorher bekam ich die Wahrheit nur raus wenn ich das Gespräch mit ihr suchte - oder wenn ich extrem wütend war und ihm alles an den Kopf schmiss. Oder wenn er nach während einem Gespräch irgendwann so betrunken war (nach 2 B. und 2 Gläser Wein klappte das ) dass er mehr über sich und seinen Gefühlen - auch wegen der Affäre ausplauderte, als er nüchtern je getan hätte.
Wenn du also ein Verleugner vor dir hast, nützt ein Gespräch nichts, ausser dass du dich noch mieser fühlst- weil er dir noch ein schlechtes Gewissen einimpft! Bei so einem Exemplar helfen nur Fakten und Beweise! Sonst wirst du jetzt immer unglücklicher.

20.12.2018 16:20 • x 4 #104

paulaner
Zitat von Lyrrebird:
Ich kenne das... Inkl. den Sätzen wie es ist voll unfair, was du mir unterstellst und du und deine grundlose Eifersucht!

Auch gern genommen Du glaubst mir ja nicht
Ein Satz, den fast nur Lügner benutzen . . .

20.12.2018 16:22 • x 5 #105

A

x 4