uwe74
- 89572
uwe74
Zitat von TinTin1980:
Das sehe ich auch so - aber der Esel so wie Mama ihn nennt, sagt zu und dann erscheint er einfach nicht - oder sagt mit einer komischen Begründung ab, wenn die Kids schon fertig gemacht auf den Vater warten.
Puppenmama5269
uwe74
Zitat von Puppenmama5269:Nun wie sieht es damit aus?
Meine Große geht seit dem zum K.Psychologen. Es wurde E.S.E diagnostiziert. Das ist ein Gendefekt seitens des Esels.
Das bedeutet eine emotionale-soziale-empathie Störung.
Heißt, sie ist hyper sensibel und emotional. Sie hat eine Seele die unfassbar schwierig mit Emotionen umgeht. Sie ist extrem sensibel und ängstlich und scheut/blockiert alles was neu ist bzw kommt.
Wäre das ein Ansatz? Ein Grund?
Zitat von Zeldine75:Aus aktuellen Anlass hatte ich gerade letzte Woche wegen des Aufenthaltsbestimmungsrechts ein Telefonat mit meinem Jugendamt:
Fakt ist und bleibt das es heute mehr als schwierig ist ein alleiniges Sorgerecht etc. zu bekommen. Selbst wenn der Vater es abtritt, akzeptiert das Gericht das nicht einfach so. So ihre Aussage.
Und, es geht immer um das Wohl des Kindes. Streitereien der Eltern oder Absage des Vaters fallen nicht herunter.
da erwartet wird das man das vernünftig -zur Not mit Mediation- regelt.
Nichts desto trotz, lasse nichts unversucht @Puppenmama5269 !
uwe74
Zitat von Kroenchen_richten:Versteife Dich nicht so auf das alleinige Sorgerecht.
Wichtiger ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wer das alleinig hat, dort leben die Kids.
Puppenmama5269
Zitat von uwe74:Ist er viel beruflich unterwegs, zum Beispiel Außeneinsätze als Soldat im Ausland oder so?
uwe74
Zitat von Puppenmama5269:@uwe74
Ja die geht in die Kita. Seit er weg ist hat sie sich tatsächlich um 180 Grad gewendet. Zum positiven.
Sie hat gar keine emotionalen Ausraster mehr. Sie reist nich mehr ihre Haare sich selbst raus. Sie zwirbelt sie nicht mehr zum schlafen ein.
Sie grüßt und spricht urplötzlich mit Fremden Menschen.
Sie spricht vor der ganzen Gruppe und möchte nun in der Mitte des stuhlkreises sein statt nur am Rand.
Sie ist ruhiger geworden und traut sich mehr.
( Gott wenn ich daran denke, könnte ich weinen weil mir wieder bewusst wird, wie giftig er für uns war. Und trotzdem wollte ich immer nur das er ein guter Vater ist und den Mädchen das gibt was ihr Recht ist. )
Es gibt schon schriftliche Gutachten vom k.psychologen und vom Kinderarzt.
Puppenmama5269
Zitat von Kroenchen_richten:Dann lege die vor, aber poche nicht drauf.
uwe74
Zitat von Puppenmama5269:Ja er ist Soldat und nicht greifbar.
uwe74
Zitat von Kroenchen_richten:Jedes Gutachten belastet die Kids auch unnötig. Deine bisherigen Fakten sind nicht schlecht.
Mehr würde ich nicht anleihern.
Das ist doch schon mehr als genug. Alleinige Vollmacht
Puppenmama5269
Zitat von uwe74:War er in Kampfeinsätzen? War oder ist der Ex in psychologischer Behandlung?
uwe74
Zitat von Puppenmama5269:
Beides Nein.
Er wollte/will in Einsatz. Wurde dafür bis lang immer abgelehnt. Tja warum wohl?
Weil Bund nich so doof is und schon sieht ob jemand dafür geeignet ist oder nicht.
Zur Behandlung, Nein aber weiß er und gibt es auch zu. Aber er begibt sich nicht in Therapie weil er beim Bund dann raus ist Karriere technisch.