Yahma
- 16
- 3
- 5
Yahma
PuMa
Zitat von Yahma:Vater wo er Forderungen stellt , er fordert mich auf den Nachname unserer Kinder zu ändern also das das Kind seinen Nachnamen bekommt ! Kann er das wirklich verlangen ?
Zitat von Yahma:Er verlangt das, es das Kind uneingeschränkt sehen kann und für ein halben Monat zu sich nimmt, kann er das ?
Zitat von Yahma:Ich möchte ihm keinen Umgang erstatten und auch nicht das Baby in die Schweiz lassen
Ovis_aries
Yahma
Zitat von PuMa:
Nein, kann er nicht.
Nein, auch dass nicht.
Nun, der KV hat ein Recht auf euer Kind. Soviel dazu erstmal. Umgang darfst du nicht verwehren.
Aber, euer Baby ist erst 10 Wochen alt. Kommt ihr beide erstmal zur Ruhe. Die braucht ihr beide, dringend.
Nein, keiner wird dich hier verurteilen. Hoffe ich.
Aus Angst dass Baby nicht zu wollen, kann man verstehen. Nun ist euer Baby da. Glückwunsch dazu, dass ist richtig und schön so.
Bitte wende dich an einen Anwalt für Familienrecht. Ohne einen, wird das alles zwischen euch dreien nicht funktionieren.
Yahma
Zitat von Ovis_aries:Liebe Yahma, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das was dir passiert ist tut mir sehr leid.
Ich kann nachfühlen wie es dir durch die Trennung in solch einer besonderen Zeit geht, da ich ebenfalls mit Baby verlassen würde. Nur dass ich das Glück habe das mein NM trotz seiner Verletzungen zumindest was die Trennung angeht, das Ganze friedlich ablaufen lässt.
Ich hoffe du hast Unterstützung durch deine Familie!
Hole dir auf jeden Fall rechtlichen Beistand!
Wie alt ist dein Exfreund, dass sein Vater den Brief mit unterzeichnet hat? Das wirkt doch sehr befremdlich, man könnte meinen er ist noch ein kleiner unselbständiger Junge.
Alles Liebe
Ovis
KBR
Yahma
Zitat von KBR:Wie ist es passiert, dass Du ein Kind in die Welt gesetzt hast und so wenig über Rechte und Pflichten informiert bist?
Nicht falsch verstehen. Auch wenn mir so etwas ein absolutes Rätsel ist, ist es kein Vorwurf. Ich würde das wirklich gern verstehen und vielleicht trägt die Antwort zur Einschätzung der Situation bei.
Brightness2
Zitat von Yahma:Er will nicht mehr und sagt ich soll mein Leben, leben ohne ihn und kann auch eine neue Familie gründen also unmöglich ein Comeback auch wenn er sagt, das er es nicht ausschließt aber aktuell will und kann er nicht.
Zitat von Yahma:Seine Familie ist eine Gefahr für mein Kind, es gibt noch andere Gründe.
KBR
Yahma
Zitat von Brightness2:Liebe Yahma,
vor wenigen Stunden hast du das in deinem anderen Thread hier geschrieben:
Jetzt das:
Kannst du bitte mal schildern, was wirklich los ist? Wenn dein Ex eine Gefahr für euer Kind darstellt, wie kannst du ihn zurück haben wollen? Da passt etwas ganz und gar nicht.
Yahma
Zitat von Kummerkasten007:Tief Luft holen, nicht einschüchtern lassen und setz Dich nächste Woche mit Jugendamt und einem Anwalt, nach möglich spezialisiert auf internationales Umgangsrecht, in Verbindung. Aber Du musst vorbehaltlos alles erzählen, was Dir und dem Kind schaden könnte durch die Familie. Das hat nichts mit Petzen oder in den Dreck ziehen zu tun!
Falls Du Angst hast, dass er oder die Familie vor der Tür stehen sollte um die Herausgabe zu fordern, scheue Dich auf keinen Fall, die Polizei einzuschalten.
Zitat von Yahma:Er verlangt das, es das Kind uneingeschränkt sehen kann und für ein halben Monat zu sich nimmt, kann er das ?
Yahma
Zitat von darkenrahl:
Die Schweiz und die EU haben bilaterale Verträge, es gilt also gleiches Recht wie in der EU.
Wenn ihr vorher in der Schweiz gewohnt habt, kannst du nicht einfach nach Deutschland wegziehen und ihm das Kind verweigern. Nach EU-Recht darf er das Kind jederzeit sehen, es ist deine Pflicht, das zu gewähren. Die Schweiz hält sich an dieses Gesetz, Deutschland muss das auch.
Wer sich nicht daran hält wird mit Gefängnis bestraft. Ich weiss von einem Fall, als eine Schweizerin mit dem Kind aus Spanien in die Schweiz retour gegangen ist und mit dem Kind nach Spanien retour musste, weil Spanien das verlangte. Und da war sogar Handgreiflichkeit im Spiel.